Geldtasche gestohlen....

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
ANZEIGE
Was ist genau der Sinn der Fake-Brieftasche?
Ist man in der Öffentlichkeit unterwegs (Metro, Touri-Gegenden etc.), so sind kreuzt man die Wege einiger Langfinger. Wenn nun Langfinger A die Fake-Brieftasche geklaut hat, hält das den 10 Min. später angetroffenen Langfinger C von einem möglichen Diebstahl ab? Warum nicht gleich alles "sicher" (ist relativ) transportieren? Innentasche, Knietaschen etc.?
 
  • Like
Reaktionen: CKR

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass man Diebe mit sowas anziehen könnte?
Das ist möglich, aber ich habe nichts dagegen, wenn die Fake-Brieftasche gestohlen wird.

Was ist genau der Sinn der Fake-Brieftasche?
Ist man in der Öffentlichkeit unterwegs (Metro, Touri-Gegenden etc.), so sind kreuzt man die Wege einiger Langfinger. Wenn nun Langfinger A die Fake-Brieftasche geklaut hat, hält das den 10 Min. später angetroffenen Langfinger C von einem möglichen Diebstahl ab?

Die Wahrscheinlichkeit, innerhalb einer kurzen Zeit zweimal beklaut zu werden, ist viel geringer, als die Wahrscheinlichkeit, nur einmal beklaut zu werden. Nicht nur aus rein statistischen Gründen, sondern auch weil Du durch den 1. Diebstahl sensibilisiert wirst.

Nahmen wir an, die Fake-Brieftasche wird in 1% aller Fälle geklaut. Dann kommst Du nur in 1% aller Fälle überhaupt in die Situation, wo der Langfinger C die echte Brieftasche gefährdet.

Wenn Langfinger C auch ca. 1% aller Passanten beklaut, dann hat man das Diebstahlrisiko von 1% auf 0,01% (1% * 1%) gesenkt. Denn es müssen beide Ereignisse passieren - Langfinger A muss klauen, und Langfinger C muss klauen.

Das Problem mit dem "sicheren" Transport ist, dass man die Brieftasche dann nicht mehr griffbereit hat. Man nimmt sie ja mit, um sie zu nutzen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Ob man den 1. Diebstahl auch rechtzeitig mitbekommt, um sensibilisiert zu sein, ist wohl nicht immer gegeben.

Und die richtige Brieftasche wird ja auch genutzt und ist zumindest dann ersichtlich. Wenn man es dann mit solchen Gruppierungen wie oben im Youtube Video zu tun hat, dann ist auch diese Brieftasche in Gefahr.

Jedem das seine. Mich hat das Konzept der Fake Brieftasche noch nicht überzogen :)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ob man den 1. Diebstahl auch rechtzeitig mitbekommt, um sensibilisiert zu sein, ist wohl nicht immer gegeben.

Und die richtige Brieftasche wird ja auch genutzt und ist zumindest dann ersichtlich. Wenn man es dann mit solchen Gruppierungen wie oben im Youtube Video zu tun hat, dann ist auch diese Brieftasche in Gefahr.

Jedem das seine. Mich hat das Konzept der Fake Brieftasche noch nicht überzogen :)

Die Fake Brieftasche wird dich überzeugen wenn Du die z.b. evtl. in Südamerika freiwillig abgeben musst bei einen Überfall.
[emoji6]
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Das ist unbestritten der Fall.
Die enthaltene Kreditkarte sollte in diesem Fall ungültig/abgelaufen sein, damit man bei einem "freiwilligen" Besuch des ATMs nichts abheben kann.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Fake-Brieftasche? Pah, ein kleines Wallet in die vordere Hosentasche (https://www.amazon.com/Secrid-Wallet-Genuine-Leather-Vintage/dp/B00JOERONY) , gesunder Menschenverstand, lass mich nicht von anderen ohne Grund anquatschen wenn die Situation für mich nicht klar ersichtlich ist. Bislang noch nie beklaut worden.

Wenn ich immer die Touris in Südeuropa sehen die im Restaurant bar bezahlen und mir ein Blick in die Geldbörsen nicht verwehrt bleibt (3-500 Euro in Cash) dann wundert es mich nicht warum wir Deutschen vornehmlich beklaut werden. Dummheit gehört halt bestraft!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Das ist unbestritten der Fall.
Die enthaltene Kreditkarte sollte in diesem Fall ungültig/abgelaufen sein, damit man bei einem "freiwilligen" Besuch des ATMs nichts abheben kann.

Ja, das wird die bewaffneten Bösewichte mit Sicherheit glücklich machen und davon überzeugen dich unbeschadet gehen zu lassen, oder Ironie Smilie vergessen?

Mir ist bis jetzt weder Handy noch Geldbörse abhanden gekommen, weder in Südamerika, noch in Frankfurt am Hbf. Und ich mache kein großes Tratra außer aufmerksam zu sein. Kann aber auch nur Glück sein.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Was ist genau der Sinn der Fake-Brieftasche?
Ist man in der Öffentlichkeit unterwegs (Metro, Touri-Gegenden etc.), so sind kreuzt man die Wege einiger Langfinger. Wenn nun Langfinger A die Fake-Brieftasche geklaut hat, hält das den 10 Min. später angetroffenen Langfinger C von einem möglichen Diebstahl ab? Warum nicht gleich alles "sicher" (ist relativ) transportieren? Innentasche, Knietaschen etc.?

"Fake" ist vielleicht das falsche Wort, vielleicht gefällt die "Zweit-" besser.
Der Sinn für mich ist, ich verwende in der Öffentlichkeit eben diese, es ist eine Karte und etwas Bargeld drinn.
Sollte sie mir gestohlen werden, ist 1. der Verlust minimiert und 2. die Sperrung/Wiederbeschaffung sehr einfach.
Natürlich versuche primär, überhaupt nicht bestohlen zu werden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.093
irdisch
Köder, Täuschung und Ablenkung.

Prall gefüllt mit Ostmark wäre sicher auch eine schöne Überraschung, wenn die unter irgendeiner Bahnbrücke die Tageseinnahmen zählen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Dreckige Schweinehunde.

Mit meiner KK wurden 3 Behebungen in der Höhe von
1499
1299
999
Euro vorgenommen.
Umsatzabfrage:
Halles O Paris. Kann mir einer sagen, was das sein soll?
Finde nichts über "Halles O Paris"
Schweine
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Sauerei hoch10.
Ich glaubte eigentlicher immer ans gute im Menschen.
Aber mit so fatalen Schnitzern. Leck mich am Arsch.

@Kingair9
In meiner Wut dachte ich, dass Behebungen an Automaten begangen wurden.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Vorurteile hin und her.
Als ich am Eiffeltumr war, hatte ich ein mulmiges Gefühl.
95% der Leute waren schwarzer Hautfarbe.
Gauckler und Händler mit ihren scheiss Eiffeltürmen die Sie auf dem Gehweg zum Verkauf anboten.
Glotzten einen deppert an.
Meine Frau fühlte sich ganz unwohl dort.
Wie sich heraus stellte
ZU RECHT
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Dumme Frage: Was ist eine "Behebung"?

Ja, würde mich auch interessieren, ob das so geschrieben steht.

Ansonsten stimme ich Kingair zu. Les Halles ist eine Metro-Station nahe Louvre, gleichnamiges Viertel und mit großem Einkaufszentrum "Forums Les Halles". Der Dieb muss flott gewesen sein. Vom Eiffelturm bis dahin brauchst Du mit den Wegen locker 30 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81