Geldtasche gestohlen....

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
irgendwie passt das nicht zusammen...
Bitte mach mich nicht schwach.
Ich habe erst an der Siko gemerkt, dass mir meine Geldtasche gestohlen wurde. Die anderen Sachen, IPhone, Ipad, Reisepass... waren ja noch da.
Es ist unmöglich, dass ich die Geldtasche verloren habe.
Wenn man sehr viel unterwegs ist, eignet man sich ein bestimmtes System an, um solche Vorfälle zu unterbinden.
Geldtasche innen usw.

Wir kamen in CDG an.
Fuhren mit der Bahn zur Haltestelle am Eiffelturm. Schlenderten am unterm Eiffelturm herum. Als wir uns eine Brezn und Tee kaufen wollten, hatte ich meine Geldtasche in der Hand meine Frau aber sagte, lass mich zahlen Schatz.
Ich gab die Geldtasche zurück in die Tasche.
Unmittelbar nach dem Verzehr der Brezn gingen wir 7 min zum Bahnsteig. An diesem Tag waren die kompletten Öffis gratis, ansonsten hätte ich spätestens beim Ticketkauf für die Fahrt Eiffelturm - CDG gemerkt, dass die Geldtasche weg war.
14 Stationen gefahren kamen wir am Flughafen an und gingen direkt zum Terminal. An deren Siko musste ich den Inhalt der Tasche leere und schwups, Geldtasche weg.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
AHH, du meinst wegen dem Handy? OK
Ich habe auf Reisen immer ein 2. Handy von HTC auf prepaid Basis mit, sozusagen ein Nothandy wenn ich alleine reise.
Wenn ich ein Handy verlege oder verliere, dennoch erreichbar bin.
Das alte HTC ist nicht erwähnenswert, da es faktisch wertlos ist. (Wert mit Guthaben 30€)
Deshalb die Verwirrung.
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen.;)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.347
1.229
GIB | BER
Hier sollten doch Chargebacks möglich sein, die Zahlungen wurden ja nicht von dir autorisiert.
Waren es POS-Transaktionen, fehlt deine Unterschrift (mit PIN kann ja nicht bezahlt worden sein).
Waren es Online-Transaktionen, haftet ohnehin der Merchant/Acquirer (weil kein 3DS/VBV).
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Hier sollten doch Chargebacks möglich sein, die Zahlungen wurden ja nicht von dir autorisiert.
Waren es POS-Transaktionen, fehlt deine Unterschrift (mit PIN kann ja nicht bezahlt worden sein).
Waren es Online-Transaktionen, haftet ohnehin der Merchant/Acquirer (weil kein 3DS/VBV).
versteh kein Wort aber danke
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ende gut alles gut.:)
Die KK Firma hat mir die 3 Beträge auf meinem Geschäftskonto gutgeschrieben.
Ich werde in Zukunft noch verstärkt auf Reisen aufpassen.
Danke Leute
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und CKR