Geldtasche gestohlen....

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Danke. Kenne nur Barabhebung, Behebung war mir tatsächlich nicht bekannt.
Überdies kann ich Deinen Ärger gut verstehen möchte Dich aber bitten Deinen Ton etwas zu mäßigen (Modhinweis).
OK
Geh ins Wirthaus und sauf mir einen in die Birne.
Und hoffentlich, hoffentlich macht mich so ein Penner an, dann stehe ich morgen sicherlich auf der Titelseite der Bild.

Schauer
:mad::mad:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Vorurteile hin und her.
Als ich am Eiffeltumr war, hatte ich ein mulmiges Gefühl.
95% der Leute waren schwarzer Hautfarbe.
Gauckler und Händler mit ihren scheiss Eiffeltürmen die Sie auf dem Gehweg zum Verkauf anboten.
Glotzten einen deppert an.
Meine Frau fühlte sich ganz unwohl dort.
Wie sich heraus stellte
ZU RECHT

Ich kann Deinen Frust verstehen. Schade, dass Euer Trip so enden musste. Ich hoffe, Du bleibst nicht auf dem Verlust sitzen. Ist das schon geklärt?

Die Straßenverkäufer sind aber nicht das Problem, nur ggf. nervig. Die Probleme aka Taschendiebe bekommst Du nicht mit. ;( Ich habe mich übrigens nirgends so unwohl gefühlt, wie in Köln-Kalk. Nicht Paris, nicht Marseille oder sonst wo. Bin in 2 Wochen wieder in Paris und freue mich schon.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
@BMF81 wie konnten die ohne PIN Behebungen machen?
oder waren das doch Kreditkartentransaktionen?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Karten umgehend als gestohlen gemeldet.
3 stück

Gut, wie war den die Vorgehensweise um an die KK zu kommen , die Geldbörse aus der Jackentasche geklaut ?
mehrere Personen haben dich bedrängt?

Nicht falsch verstehen aber manchmal hilft es ein wenig darüber zu reden um gegebenfalls in Zukunft besser vorbereitet zu sein.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
@BMF81 wie konnten die ohne PIN Behebungen machen?
oder waren das doch Kreditkartentransaktionen?

Kann mich nicht erinnern, in Frankreich die letzten 3 Jahren ohne PIN irgendwas bekommen zu haben, egal ob Hotel, Restaurant, Supermarkt oder Laden. Mag aber an den verwendeten CC liegen. Und meine AB Visa wird immer kommentarlos abgelehnt. Die scheint sehr sicher zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Dreckige Schweinehunde.

Mit meiner KK wurden 3 Behebungen in der Höhe von
1499
1299
999
Euro vorgenommen.
Umsatzabfrage:
Halles O Paris. Kann mir einer sagen, was das sein soll?
Finde nichts über "Halles O Paris"
Schweine

Bei Barabhebungen ist das mit x99 in der Tat ungewöhnlich.
Irgendwelche Erstattungen von Gebühren die die Belastung bei dir um 1 Euro reduzieren?

Ja, würde mich auch interessieren, ob das so geschrieben steht.

Ansonsten stimme ich Kingair zu. Les Halles ist eine Metro-Station nahe Louvre, gleichnamiges Viertel und mit großem Einkaufszentrum "Forums Les Halles". Der Dieb muss flott gewesen sein. Vom Eiffelturm bis dahin brauchst Du mit den Wegen locker 30 Minuten.

@BMF81 wie konnten die ohne PIN Behebungen machen?
oder waren das doch Kreditkartentransaktionen?

Habe das Bauchgefühl, dass es sich
a) bei dem Geldautomaten/ Barabhebung um einen irgendwie manipilierten handelt.
b) Bzw in der Nähe erst mal deine Kreditkarte durch irgendeinen Service gescannt/ korrigiert/ freigeschaltet wurde.

Wie gesagt Spekulation.

BMF81:
Was mich wundert: hast du Umsatzabfragen nicht zeitnah nach dem Nachhausekommen gemacht, oder sind die jetzt erst aufgetaucht mit dem monatlichen Kontoauszug?

Flyglobal
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Der Frust sitzt verständlicherweise tief. Aber das ganze ist über die Versicherung der Karte abgedeckt.
Hatte vor Jahren mal den Fall das meine ADAC KK in UK geklont wurde (bei TESCO da die Terminals manipuliert waren). Die Belastungen kamen allerdings erst Monate später. Zuerst ein Testkauf einer Fahrkarte, dann Kampfshopping in London. Insgesamt waren es um die EUR 4.000,-. Wurde anstandslos ersetzt da ich nachweisen konnte zum fraglichen Zeitpunkt nicht in UK gewesen zu sein. Aber erstmal war ich doch ein wenig blass...
Wenn Du eine Anzeige erstattet hast dürftest Du eher keine Probleme bekommen.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Gut, wie war den die Vorgehensweise um an die KK zu kommen , die Geldbörse aus der Jackentasche geklaut ?
mehrere Personen haben dich bedrängt?

Das gemeine ist, dass ich absolut nichts mitbekommen habe.
Ich habe eine Vermutung. Als ich am Zebrastreifen, auf grün werden der Ampel wartete, kamen mir und meiner Frau ein paar Männer sehr nahe. Fast unangenehm. 4-5 dunkelhäutige Erwachsene Männer und Jugendliche.

Ich hatte eine Samsonite Umhängetasche mit 2 Magnet Verschlüssen.
In der Umhängetasche waren:
1 Geldtasche
1 Iphone
1 Ipad
1 Reisepass
1 Power Bank
1 Ladekabel
1 Bordkarte

Ich habe immer ein System mit der Verteilung der Gegenstände in der Umhängetasche.
Das brutale ist, dass ich die Geldtasche ganz unten vorne verstaut ist. Sie zu entwenden ist nicht SO einfach.
Das komische ist auch noch, dass nur die Geldtasche gestohlen wurde.

Wir gingen über die Straße in die U-Bahn.
An diesem Tag waren die ganzen Öffis frei, daher brauchte ich nicht in meine Tasche zu schauen wegen einer Fahrkarte.
Als wir am Flughafen in die LH Lounge wollten schaute ich in die Tasche. Da bemerkte ich, dass ich beklaut wurde.

Umgehend alle Karten per Telefon gesperrt.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
BMF81:
Was mich wundert: hast du Umsatzabfragen nicht zeitnah nach dem Nachhausekommen gemacht, oder sind die jetzt erst aufgetaucht mit dem monatlichen Kontoauszug?

Flyglobal
Ich habe die Karten umgehend (sofort beim bemerken von Verlust) sperren lassen.
Alle 3 Unterschielichen KK Anbieter sagten mir, wenn irgend jemand etwas mit den "gestohlenen" Karten vorhat, werden wir Einspruch machen. Ich solle bei der Monatsabrechnung genau drauf schauen, ob alles passt.
Nach 4 Tagen bekam ich eine neue Karte zugeschickt.
Danach war Weihnachten und ich redete mir die Welt schön, dass ich die Geldtasche verlegt oder verloren hatte.
Wie gesagt, ich wurde das erste mal bestohlen. Ich warte auf die Monatsabrechnung und fertig.
Heute wollte ich eine Vignette kaufen, die KK wurde abgelehnt. Rahmen ausgeschöpft lt Kassiererin an der Tanke.
Ich rief umgehend bei dem KK Anbieter an und fragte was los sei. Darauf die Antwort, mein Rahmen sei erschöpft. Er könne mir keine Auskunft über Belastungen sagen, da die Kollegen erst morgen wieder erreichbar seien.
Als ich nach Hause kam, schaute ich im Internet bei den Umsätzen nach........
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Der Frust sitzt verständlicherweise tief. Aber das ganze ist über die Versicherung der Karte abgedeckt.
Hatte vor Jahren mal den Fall das meine ADAC KK in UK geklont wurde (bei TESCO da die Terminals manipuliert waren). Die Belastungen kamen allerdings erst Monate später. Zuerst ein Testkauf einer Fahrkarte, dann Kampfshopping in London. Insgesamt waren es um die EUR 4.000,-. Wurde anstandslos ersetzt da ich nachweisen konnte zum fraglichen Zeitpunkt nicht in UK gewesen zu sein. Aber erstmal war ich doch ein wenig blass...
Wenn Du eine Anzeige erstattet hast dürftest Du eher keine Probleme bekommen.

Das Gute an der Sache ist, das ich die Karte am 16.12. sperren lies.
Eingekauft wurde am 16.12.
Am 19.12. wurden die Umsätze (1499,--/1299,--/999,--gebucht.
lt. Auflistung Online Umsätze
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Das Gute an der Sache ist, das ich die Karte am 16.12. sperren lies.
Eingekauft wurde am 16.12.
Am 19.12. wurden die Umsätze (1499,--/1299,--/999,--gebucht.
lt. Auflistung Online Umsätze

Laut erstem Posting warst Du am 17.12. in Paris.

Immer schön Obacht mit Datümern, der eine oder andere Forist steigert sich da rein, aber schlimmer: die KK-Gesellschaft wird genau auf konsistente Ausführungen achten.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Was mich noch ein bischen stutzig macht ist die Tatsache....

Die missbräuchlich verwendete KK hat einen Rahmen von 6000 Euro (ausgeschöpft)
Die 2. KK hat einen Rahmen von 7500 Euro (6800 Euro verfügbar)
Die 3. KK hat ein Guthaben von 2000 Euro (2000 Euro verfügbar)

Warum haben der/die Täter nicht alles abgeräumt?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Was mich noch ein bischen stutzig macht ist die Tatsache....

Die missbräuchlich verwendete KK hat einen Rahmen von 6000 Euro (ausgeschöpft)
Die 2. KK hat einen Rahmen von 7500 Euro (6800 Euro verfügbar)
Die 3. KK hat ein Guthaben von 2000 Euro (2000 Euro verfügbar)

Warum haben der/die Täter nicht alles abgeräumt?

Worin unterscheiden sich die Karten? Jede von einer anderen Gesellschaft?

Nur die Visa abgeräumt?
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Laut erstem Posting warst Du am 17.12. in Paris.

Immer schön Obacht mit Datümern, der eine oder andere Forist steigert sich da rein, aber schlimmer: die KK-Gesellschaft wird genau auf konsistente Ausführungen achten.

Einen Tag im ersten Post vertan. Danke
16.12. ca. 17:00 Karten gestohlen
16.12. ca. 18:00 Karten sperren
17.12. ca 9:00 Anzeige Polizei Austria

Hab im Netz recherchiert.
Was heisst "Umgehend" als gestohlen melden?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ist das nicht abhängig vom Lesegerät (Magnetstreifen oder Chip)? In der zivilisierten Welt sind Chipleser mittlerweile die Norm, gibt aber durchaus noch Magnetleser in anderen Gegenden.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
update

Nach heutigem Stand der Ermittlungen habe ich fahrlässig gehandelt.
Ich hätte den Diebstahl vor Ort melden müssen. (Verstoß gegen die AGB der KK Firma, daher Fahrlässig meinerseits. Dass ich die Karte sofort sperren lies ist irrelevant)
Ich versuchte zu erklären, dass wir einen Stopover von 5 Stunden hatten, und ich den Diebstahl erst bei der Siko am Flughafen bemerkt hatte. Ca. 1 Stunde vor Abflug.
Falsch gedacht
(n)