Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
746
1.102
ANZEIGE
Weiß jemand sonst noch eine mit Meilen buchbare F von Europa nach BOM, außer mit AI von LHR?

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
167
122
ftl789 meinte:
Ich bekomme das, wenn ich auf Login gehe und mit VPN verbunden bin, sobald ich VPN deaktiviere, funktioniert alles. Die Captchas bekomme ich drei mal in Folge, wenn ich an der suche was ändere. Nervig 😬

Ich hatte es jeweils ohne VPN am Handy aber auch am PC. Ausloggen und neu einloggen hilft nix, da bist gesperrt, wie lange auch immer. IP ändern und es klappt wieder, aber das geht halt nicht bei fixer IP.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.006
4.600
Hamburg
Eine Email nur mit einem neuen E-ticket gibt es nicht. Aber in den Buchungsdetails wird das Passenger Receipt verlinkt zum Download. Ausserdem stehen ja überall die neuen E-ticket Nummern auf den Dokumenten.

Klassiker der weltbesten IT. In der App angemeldet, zeigte es 2 Tage lang 'geplant' an. Als Gast nur mit Buchungscode war sofort alles als bestätigt angezeigt.

Bei miles and more konnte ich keine Sitze wählen, bei Lufthansa alle hinweg, außer Rückflug mit Turkish Airlines. Bei Air India keine Sitze. Bei Turkish Airlines kann man quasi nur Sitze auswählen, sonst immer Fehlermeldung wegen 'Buchungskanal'.

Bei Air India und Lufthansa wird der Rückflug als Economy angezeigt. Bei Turkish natürlich als Business. Dafür zeigt Turkish die Hinflüge als Economy an. Insofern ganz klar wieder das Problem dass die Buchungsklassen unterschiedlich zugeordnet sind und falsch dargestellt werden.

Ich habe für alle Flüge Sitze in Reihe 3 reserviert. Insofern bin ich jetzt erstmal beruhigt und mein Elternteil wird mit 2 Hotelnächten dann hoffentlich entspannt in Australien ankommen. Ob Frankfurt im Januar mit Eis und Schnee klar kommt, weiss nur die Glaskugel.

Das man aber immer mit einem halben Dutzend Leute reden muss, Stunden investiert und ewig rausfliegt ist echt nervig.

Jemand der seltener Fliegt hätte wohl aufgegeben und das Ticket storniert. Ich war ja kurz davor und hätte dann Qatar gebucht und mit avios upgrade auf den langen Flügen gemacht...
Es ist echt zum würgen. Jetzt ist das Ticket wegen AI wieder zerschossen und der Abflug sollte in 14 Tagen sein. Ich bin echt etwas ratlos und wohl schlaflos. Man wird ja kaum etwas erreichen jetzt zu dieser Zeit und mein Elternteil muss ja da runter in Januar.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.273
3.284
ZRH
Ich habe noch Awards nach altem System, die ich nach SCHCK/INVOL umbuchen kann/muss.
Gibt es noch zuverlässig (Q)Points nach Umbuchung auf einen Termin ohne I Verfügbarkeit?

• Like
Reaktionen: hamburgler

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.354
576
VIE
Ich habe noch Awards nach altem System, die ich nach SCHCK/INVOL umbuchen kann/muss.
Gibt es noch zuverlässig (Q)Points nach Umbuchung auf einen Termin ohne I Verfügbarkeit?
Hat es noch nie zuverlässig gegeben.
Die Quote lag bei vielleicht 70%.
Neu ist seit heuer dass es auch nachträglich Korrekturbuchungen geben kann.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.273
3.284
ZRH
Hat es noch nie zuverlässig gegeben.
Die Quote lag bei vielleicht 70%.
Neu ist seit heuer dass es auch nachträglich Korrekturbuchungen geben kann.
Hmm, meine Erfahrungen in den letzten 4-5 Jahren war 100%, primär I/O (bzw. kann mich nicht daran erinnern, das wenn von I/O umgebucht auf Rev ich die PM/SM nicht bekommen hätte).
Korrekturbuchungen gab es früher ja auch, neu ist das m.E. nicht.

Da es bei den Award fare families nun auch 3 Flexibilitätskategorien gibt, hätte ich erwartet, dass das System Award Umbuchungen "korrekter" (aus Sicht LHG) umsetzt (vgl. SCHCK/INVOL Umbuchung über den Bot, der bei LHG Airline auch auf Tage ohne Award Verfügbarkeit umbucht, dann das Ticket aber konsequent in X/I/O ausgestellt wird. Umgebucht über Hotline kam Rev Klasse raus).

Aber mir solls recht sein, ich werde meine Requali mit umgebuchten Awards vollmachen (resp. probieren).

• Like

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.455
1.956
LEJ
Die 100 % bestätige ich auch. Bei meinem letzten Joker von vor der Umstellung stoße ich eher auf das Problem, dass es nun viel zu viele Award-Verfügbarkeiten (TATL in C in dem Fall) gibt und ich (bisher) noch keinen geeigneten Umbuchungstermin gefunden habe 😝.

• Haha

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.236
1.806
Und wie sind die Erfahrungen bei Meilentickets nach dem neuen System? Ich hatte bei einem solchen Ticket jetzt schon 4 Umbuchungen (!) und die letzte landete jetzt in D statt I.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
245
180
Ich habe mehrere Awards, gebucht mit MM auf SQ nach dem alten System.

Meint Ihr, wenn ich die umbuchen würde, gibt es auch hier die Chance auf eine revenue Buchungsklasse?

Ticketgültigkeit beginnt ja hier am Tag des Hirnfluges. Bis ein Jahr nach dem Hinflug oder bis ein Jahr nach der Ausstellung des Tickets ( Mai 25 )?

Hat jemand schonmal über den Mai 2026 hinaus umbuchen können?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.398
10.794
MUC / FMO
Ich habe mehrere Awards, gebucht mit MM auf SQ nach dem alten System.

Meint Ihr, wenn ich die umbuchen würde, gibt es auch hier die Chance auf eine revenue Buchungsklasse?

Ticketgültigkeit beginnt ja hier am Tag des Hirnfluges. Bis ein Jahr nach dem Hinflug oder bis ein Jahr nach der Ausstellung des Tickets ( Mai 25 )?

Hat jemand schonmal über den Mai 2026 hinaus umbuchen können?
Das klingt aber nach VOL nicht INVOL und da gibt es definitiv keine Revenue Klasse.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.354
576
VIE
Hmm, meine Erfahrungen in den letzten 4-5 Jahren war 100%, primär I/O (bzw. kann mich nicht daran erinnern, das wenn von I/O umgebucht auf Rev ich die PM/SM nicht bekommen hätte).
Korrekturbuchungen gab es früher ja auch, neu ist das m.E. nicht.
In meinem Umfeld ist es neu (Korrekturbuchung - ein paar Monate später werden die durch die Umbuchung zu Unrecht erhaltenen Meilen und Points wieder abgezogen. Die Umstellung ist aber noch nicht solange her dass man abschätzen kann wie oft dies geschieht. )

Bezüglich Gutschrift. Die erfolgreichen 2 aus 3 Fällen basieren auf ca. 150 Umbuchungen die mir bekannt sind, ist also statistisch nicht signifikant. Wie man sieht können die individuellen Erfahrungen sehr unterschiedlich sein. Bei mir persönlich war es auch nur in einem Fall so, dass es keine Meilen gab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry ich hatte mich unklar ausgedrückt, du bekommst keinen SQ Flug auf Revenue sondern auch nur LH Flüge.
Kann ich nicht bestätigen. Der Bot hat mich auch schon mal auf SQ F Revenue umgebucht.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.566
2.357
VIE
Würdet ihr ca 110k Meilen und ~400€ S&G verwenden für MUC-DEL mit LH in F + DEL-HND mit ANA in C?

MUC-DEL wären reale Flugzeit 7h (Abflug Mittags, Ankunft um Mitternacht) im A380. Schon recht kurz, aber für einen Tagflug vielleicht eh gut um das Produkt ausreichend genießen zu genießen? Frühstück in der LH First Class Lounge MUC, Mittagessen der volle Service, einen Film schauen, Abendessen.

DEL-HND am Folgetag (oder später) wären reale Flugzeit nur 6h30min, also ein recht brutaler Redeye (ca 19-5:30) in der 787-9. Aber vielleicht trotzdem ausreichend um das ANA Produkt gut kennenzulernen?

Beides steht auf meiner Bucketlist, also die LH F und ANA C. Alternativ hätte ich mir zB gedacht nach DXB mit LH von FRA (der FCT wäre mir eigentlich lieber als FCL MUC) und von dort weiter, aber ANA fliegt leider nicht nach DXB. Sonst sehe ich da von der Distanz und den Werten her nichts Vergleichbares.

(Auf dem Rückweg will ich EVA Air testen)

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
245
180
Klingt nach einem Plan, wenngleich die Einreise und Ausreise in Indien eine Menge Zeit kosten wird.

Ich werfe mal eine Theorie ein: Ankunft Delhi um Mitternacht, Taxi 225 Kilometer/ 50 Euro zum Taj Mahal. Ankunft weit vor Sonnenaufgang.

Eine Übernachtung und weitere Sehenswürdigkeiten,
dann abends auf den Red Eye nach Japan.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.367
4.517
Ich werfe mal eine Theorie ein: Ankunft Delhi um Mitternacht, Taxi 225 Kilometer/ 50 Euro zum Taj Mahal. Ankunft weit vor Sonnenaufgang.

Kann funktionieren, muss aber nicht. Wir haben für die Strecke mal knapp 8 Stunden gebraucht... war aber zugegebenermaßen nicht Mitternacht sondern früh am Samstagmorgen.

• Like
Reaktionen: daddycoool

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.354
576
VIE
ANZEIGE
300x250
Würdet ihr ca 110k Meilen und ~400€ S&G verwenden für MUC-DEL mit LH in F + DEL-HND mit ANA in C?

MUC-DEL wären reale Flugzeit 7h (Abflug Mittags, Ankunft um Mitternacht) im A380. Schon recht kurz, aber für einen Tagflug vielleicht eh gut um das Produkt ausreichend genießen zu genießen? Frühstück in der LH First Class Lounge MUC, Mittagessen der volle Service, einen Film schauen, Abendessen.

DEL-HND am Folgetag (oder später) wären reale Flugzeit nur 6h30min, also ein recht brutaler Redeye (ca 19-5:30) in der 787-9. Aber vielleicht trotzdem ausreichend um das ANA Produkt gut kennenzulernen?

Beides steht auf meiner Bucketlist, also die LH F und ANA C. Alternativ hätte ich mir zB gedacht nach DXB mit LH von FRA (der FCT wäre mir eigentlich lieber als FCL MUC) und von dort weiter, aber ANA fliegt leider nicht nach DXB. Sonst sehe ich da von der Distanz und den Werten her nichts Vergleichbares.

(Auf dem Rückweg will ich EVA Air testen)
Ist aber die alte NH C. Die neue findest in der 777-300ER
Schon geschaut ob du überhaupt einen BR Platz bekommst? BR gibt für Fremdprogramme nicht viel frei.