[Gerücht] Gute News für echte Senatoren...

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Das wäre wirklich mal eine erfreuliche Entwicklung!

Ich frage mich wirklich weshalb die tollen Consultants von LH für solch einfache Ideen so lange brauchen!

Genügend Airlines haben es vor gemacht... es ist ja nur Copy&Paste!

M&M entwickelt sich wirklich zurück zu einem Vielfliegerprogramm!
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Die SEN Lounges sollen nur an den Hubs erhalten bleiben. Und selbst die SEN Lounges in ZRH - dem vermutlich Premium-Segment-stärksten Hub - sind nichts Besonderes. Da ziehe ich eine AF Lounge in CDG oder eine CX in London eindeutig vor.

Insofern würde es mich nicht allzu sehr schmerzen, wenn ich als (bald) Fremd-Gold in die C Lounges der LH Group gehen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Die SEN Lounges sollen nur an den Hubs erhalten bleiben. Und selbst die SEN Lounges in ZRH - dem vermutlich Premium-Segment-stärksten Hub - sind nichts Besonderes.

Was findest du denn bitte an der neuen SEN Lounge in ZRH schlecht?! Das ist für mich eine der besten Lounges überhaupt (wenn nicht voll - aber das wird sich ja nun ändern).
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Was findest du denn bitte an der neuen SEN Lounge in ZRH schlecht?
Leseverständnis fail.

Schlecht =/= nichts Besonderes.

Aber kritisch in ZRH sehe ich das Platzangebot und die fehlende Privatsphäre (in der SEN E ist es besser, aber A ist oft ne Katastrophe). Das Essensangebot ist solide, aber nichts Besonderes. Eine CX, AF oder QR Lounge in London oder Paris bietet hingegen Champagner, höherwertiges Essen usw.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Leseverständnis fail.

Höflicher Umgangston fail!



Aber kritisch in ZRH sehe ich das Platzangebot und die fehlende Privatsphäre (in der SEN E ist es besser, aber A ist oft ne Katastrophe). Das Essensangebot ist solide, aber nichts Besonderes. Eine CX, AF oder QR Lounge in London oder Paris bietet hingegen Champagner, höherwertiges Essen usw.

Platzangebot = absolute Zustimmung! Aber das wird sich ja dann zum Glück in Zukunft ändern!

Essensangebot = für eine Lounge absolut ausreichend und auch gut! Außer in einer F Lounge habe ich weltweit noch nie in einer Lounge Gourmetessen bekommen - was ja aber auch völlig ok ist!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Essensangebot = für eine Lounge absolut ausreichend und auch gut! Außer in einer F Lounge habe ich weltweit noch nie in einer Lounge Gourmetessen bekommen - was ja aber auch völlig ok ist!

Die LX Lounges in ZRH bieten ein mE für eine Lounge ordentliches Verpflegungsangebot mit unterdurchscnittlicher Auswahl. Sie sind leider zu klein und bieten insbesondere in der A Lounge deutlich zu wenig Sitzplätze. Insgesamt ein mE durchschnittliches Angebot. Mit den ebenfalls genannten CX Lounges kann dieses Angebot in keiner Weise mithalten. Auch ich halte deine Aussage, es handele sich bei den LX SEN Lounges in ZRH um eine der besten Lounges überhaupt, für abwegig.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Die LX Lounges in ZRH bieten ein mE für eine Lounge ordentliches Verpflegungsangebot mit unterdurchscnittlicher Auswahl. Sie sind leider zu klein und bieten insbesondere in der A Lounge deutlich zu wenig Sitzplätze. Insgesamt ein mE durchschnittliches Angebot. Mit den ebenfalls genannten CX Lounges kann dieses Angebot in keiner Weise mithalten. Auch ich halte deine Aussage, es handele sich bei den LX SEN Lounges in ZRH um eine der besten Lounges überhaupt, für abwegig.

Ich glaube, wie immer, kommt es auf die Perspektive an: ich verbringe (wie viele Vielflieger) sehr viel Zeit im Flugzeug und maximiere meine Zeit am Flughafen (sprich: so wenig wie möglich Zeit dort zu verbringen). Dementsprechend ist es für mich total unwichtig ob es Champagner gibt oder ein a la Carte Menu.

Dafür ist es für mich wichtig (wie für viele Vielflieger) schnell in die Lounge zu kommen, einen ordentlichen Kaffee zu bekommen, einen Platz zum telefonieren zu haben oder aber eine saubere Dusche zu haben. Da finde ich die neue SEN LX Lounge Einfach klasse.

Mal ein anderes Beispiel: Die AC Lounge in Toronto hat ein super Restaurant - a la Carte Menu dauert mindestens 30 min! In meinem 1 jährigen Torontoaufenthalt habe ich dies tatsächlich nur einmal genossen als mein Flug verspätet war und ich zu dämlich war dies vorher zu prüfen - somit wohl eher für Urlaubsflieger interessant und eher unwichtig(er) für Vielflieger.

Aber das ist hier ja nicht Thema - deswegen zurück: Ich würde mich riesig freuen wenn die SEN Lounge endlich wieder etwas leerer wird!
 
  • Like
Reaktionen: papatinka
A

Anonym-36803

Guest
Wenn wir mal die Unterscheidung zwischen LH, LX und OS ignorieren (ist ja alles LH Group) und das Senatoren-Lounge allgemeiner als "höherwertige Lounge für Star Gold" auffassen, fallen mir neben den LH Group SEN Lounges noch die SAS Gold Lounges sowie der LOT Elite Club ein, das wären somit tatsächlich drei.
 
  • Like
Reaktionen: MarciMarc

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie glaubwürdig ist das denn? A3 & TK kommen an den Katzentisch (und die anderen Billig Gold nicht)? So macht das kein Sinn, wenn dann müsste man alles Fremd Gold ausschliessen - anders fängt man an die Allianz zu zerlegen (zumindest was die Benefits angeht), ein Trend der aber in der Branche grade zu beobachten ist.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Wie hoch ist denn der Anteil an Gästen mit „Billig-Gold“ - aber bitte aus erster Hand.

Nicht dass hinterher der gewünschte Effekt garnicht eintritt, weil man die gehassten Mitmenschen für wichtiger genommen hat, als sie sind.

Keine Ahnung! Aber das kann ja extrem einfach ausgewertet werden...

Meine Schätzung ist jedoch (aber nicht auf Fakten basiert) dass dies mal ein guter Anfang ist die Lounge leerer zu bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Vielleicht sollte man den Titel mal Herbert Grönemeyer stecken...

"Wann ist ein Senator ein ECHTER Senator" lalalala...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Und warum sollte die LH ein Interesse daran haben, ihre Lounges leerer zu bekommen? Ich denke, volle Lounges sind betriebswirtschaftlich sinnvoller als leere.

entweder um mit mehr Exklusivität für Senatoren zu werben oder um die Lounges in einem Jahr darauf "auf vielfachen Kundenwunsch" (teilweise) zu schliessen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Wie glaubwürdig ist das denn? A3 & TK kommen an den Katzentisch (und die anderen Billig Gold nicht)? So macht das kein Sinn, wenn dann müsste man alles Fremd Gold ausschliessen - anders fängt man an die Allianz zu zerlegen (zumindest was die Benefits angeht), ein Trend der aber in der Branche grade zu beobachten ist.
Spätestens hier habe ich auch meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Quelle…. Und das ist auch nicht mit irgendwelchen EW-Sonderregelungen vergleichbar, da EW gar kein Star Alliance-Mitglied ist.

Wie hoch ist denn der Anteil an Gästen mit „Billig-Gold“ - aber bitte aus erster Hand.
Wobei man hier noch unterscheiden müsste: „Wie hoch ist der Anteil an Gästen mit Billig-Gold, die nur deswegen bei A3/TK usw. sammeln, weil sie es nicht zum SEN schaffen“.

Denn warum sollte LH hier den A3-Gold-Griechen bzw. TK-Gold-Türken bestrafen, der vielleicht gar nicht so viel weniger fliegt, aber halt mit hohem Anteil an A3 bzw. TK, und daher bei diesen Airlines sammelt? Deren Gold-Kunden sind nicht alle „böse Maximierer“, die nur irgendwelche Schlupflöcher der Star Alliance ausnutzen.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
All *G are created equal. But some *G are more equal than others. Oder so...

Ich sehe dieses Gerücht eher kritisch und nehme es mal als was es ist und bleiben wird: Ein Gerücht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Man hört aus LH Kreisen, dass es Änderungen geben wird, aber welche ist nach meinem Wissensstand noch nicht durch.

Ich vermute, dass an den Aussenstationen von dem 2 Lounge (C und SEN) Konzept Abstand genommen wird und an den Hub es weiterhin 2 Loungetypen (+ F Lounge) geben wird. Da kann ich mir vorstellen, dass es eine *Gold Lounge geben wird und eine für LH C Flieger bzw. Y Flieger mit SEN Status. In diese Lounge werden wohl dann auch C Gäste von befreundeten Airlines rein kommen (AC, UA, SQ, AC...).