Gibt es aktuell eine Häufung von Gepäckverlusten bei Lufthansa?

ANZEIGE

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Frage: Flug DUS-MUC mit LH, MUC-LPA mit Eurowingsdiscover mit LH Flugnummer und bei LH gebucht, wer muss die Entschädigung für den verspäteten Koffer bezahlen? (Eurowings hat erheblich reduzierte Summen).
 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
56
28
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Bearbeitungszeiten für Kofferbeschädigungen? Warte inzwischen seit Ende August als Senator auf eine Antwort (Kontaktformular für Kofferschäden ausgefüllt) habe nicht ein Wort außer der Feedback-ID erhalten.
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
41
29
MUC
Frage: Flug DUS-MUC mit LH, MUC-LPA mit Eurowingsdiscover mit LH Flugnummer und bei LH gebucht, wer muss die Entschädigung für den verspäteten Koffer bezahlen? (Eurowings hat erheblich reduzierte Summen).
Ich habe das Formular bei Eurowings Discover online ausgefüllt und bekam eine automatische Eingangsbestätigungsmail von customer.relations@lufthansa.com.
Troz weiteren 3 Mails (Seit mitt August) habe ich allerdings auch keine einzigen Rückmeldung erhalten. Die Telefonische Hotline sagt, man kann nur per Mail schreiben.

Meine Fazit: Ich denke man hat letztlich mit Lufthansa zu tun (genauso bei der Eurowings Discover Hotline, die bei Lufthansa landet). Aber wirklich geholfen hat es mir bis jetzt nicht.

Immerhin ist mein Koffer gestern in MUC gefunden worden (war dort seit dem 3 August).
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich hatte jetzt was ganz neues.

Kinderwagen am Gate Labeln lassen und dem Fraport Mensch in die Hand gegeben.
In SFO kein Kinderwagen da. Beim Blick aufs Label habe ich dann gesehen, dass der Wagen auf nen anderen Namen gelabelt wurde (wie auch immer das geht).
Die Person ist dann offensichtlich nicht zum Flug erschienen.

hatte jemand sowas mal. Habe jetzt nen Lost and Found Report aufgemacht mit nem Label mit falschem Namen….
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
41
29
MUC
Ich habe das Formular bei Eurowings Discover online ausgefüllt und bekam eine automatische Eingangsbestätigungsmail von customer.relations@lufthansa.com.
Troz weiteren 3 Mails (Seit mitt August) habe ich allerdings auch keine einzigen Rückmeldung erhalten. Die Telefonische Hotline sagt, man kann nur per Mail schreiben.

Meine Fazit: Ich denke man hat letztlich mit Lufthansa zu tun (genauso bei der Eurowings Discover Hotline, die bei Lufthansa landet). Aber wirklich geholfen hat es mir bis jetzt nicht.

Immerhin ist mein Koffer gestern in MUC gefunden worden (war dort seit dem 3 August).
Auch hier meine positive Rückmeldung, am 26.12 (Weihnachten) haben wir eine Mail bekommen, dass die Kosten übernommen werden. Damit ist das Thema endlich abgeschlossen. Hat nur etwas lange gedauert.
 

kleinerflieger

Neues Mitglied
22.01.2023
1
0
Hallo,

Ich habe das Formular bei Eurowings Discover online ausgefüllt und bekam eine automatische Eingangsbestätigungsmail von customer.relations@lufthansa.com.
Troz weiteren 3 Mails (Seit mitt August) habe ich allerdings auch keine einzigen Rückmeldung erhalten. Die Telefonische Hotline sagt, man kann nur per Mail schreiben.

Meine Fazit: Ich denke man hat letztlich mit Lufthansa zu tun (genauso bei der Eurowings Discover Hotline, die bei Lufthansa landet). Aber wirklich geholfen hat es mir bis jetzt nicht.

Immerhin ist mein Koffer gestern in MUC gefunden worden (war dort seit dem 3 August).
Da hast Du noch Glück gehabt. Unser Gepäck ist im Juli in Frankfurt auf dem Weg nach Lissabon hängen geblieben und wurde erst nach einer Woche nachgeschickt. Ich habe die Kosten für die Ersatzbeschaffungen über das Formular bei LH mit allen notwendigen Angaben gemeldet; seit dem ist Ruhe. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung kam nichts. Nachfragen per Mail und/oder über besagtes Formular werden komplett ignoriert. Mein Eindruck ist auch, dass es letztendlich niemanden bei LH interessiert.

viele Grüße

Nic
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
ANZEIGE
300x250
Es geht aber auch anders:
Gebucht war LPA-(4Y)-MUC-(LH)-CGN in C
Ein Koffer wurde in MUC nicht rechtzeitig umgeladen, wurde aber am nächsten Tag mit der 1. Maschine nach CGN gebracht und mittags durch einen Kurier ausgeliefert.
Die Info über die Gepäckverspätung habe ich per Mail und SMS schon vor der Landung erhalten. Dort stand auch schon die Maschine drin, die den Koffer mitbringen sollte. Sicherheitshalber habe trotzdem in CGN noch die Verlustmeldung gemacht. Der Mitarbeiter dort sah aber auch schon in seinem Computer, dass der fehlende Koffer noch in MUC stand und die Alternativverbindung am nächsten Tag.
Es geht also auch schnell und problemlos und muss nicht immer ein Drama werden...
 
  • Like
Reaktionen: divemaster und MFox