Gibt es aktuell eine Häufung von Gepäckverlusten bei Lufthansa?

ANZEIGE

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
373
81
FRA
ANZEIGE
Gepäck hatte heute eine 60-Minuten Connection in FRA nicht geschafft und wurde automatisiert mit dem nächsten Flug (2 Stunden später) nach Berlin geschickt. E-Mail dazu kam schon während des Fluges und man durfte in Berlin auch nach verlassen des Terminals wieder in den Gepäckbereich und den verspäteten Koffer dann vom Band nehmen. (y)

Am BER lange Schlangen vor der Gepäckermittlung und hunderte gestrandete Koffer…
 

SEN Geologe

Neues Mitglied
22.09.2021
16
59
Hamburg
So nach 15 tagen habe ich meinen Koffer endlich unbeschadet wieder! Das aufspüren ist allerdings am Ende dem AirTag, einem glücklichen Zufall und einer engagierten Mittarbeiterin am Hamburg Airport zu verdanken.

Wer momentan in Hamburg seinen Koffer vermisst dem ist nur zu raten selbst Vorort auf die Suche zu gehen. Da die meisten RUSH Koffer direkt im Terminal Tango landen sollte man dort mit seiner Suche beginnen. Weiter Koffer stehen im Gepäckbereich. Mit einem Weitertransport per Kurier ist dort die nächsten Monate nicht zu rechnen. Die Koffer füllen bereits jetzt jeden verfügbaren Lagerplatz im Terminal Tango!

Auffällig ist wie viele Koffer dort mit Priority tag und/oder rotem SEN Anhänger herumstehen.
 

muli098

Neues Mitglied
06.02.2017
8
4
Wir warten weiterhin seit nunmehr fast 3 Wochen auf eine Statusänderung, mehr als gefunden und wird nach MUC transportiert haben wir nicht.

Seltsamerweise erhielt ich eine Mail vom Customer Support mit falscher Bezugsmail und Flugstrecke, dass ich Schäden geltend machen könnte..

Wenn ihr am Flughafen selbst sucht, wo geht ihr da hin bzw. wen sprecht ihr an? Wüsste jetzt nicht wo ich da anfangen soll?
 

*G_Tobias

Reguläres Mitglied
26.06.2019
83
7
Immernoch keine Nachricht vom Kurier, wann mein Koffer kommt.

Weiß zufällig irgendjemand, mit welchem Kurier MUC den Krempel zustellen? Das steht leider nicht auf dieser Gepäcknachverfolgungsseite. Da steht nur, dass der Koffer am 07.07 zugestellt werden soll und unten die generische Nachricht, dass aufgrund der momentanen Situation alles länger dauern kann.....
 

*G_Tobias

Reguläres Mitglied
26.06.2019
83
7
Hurra Hurra, mein Koffer ist da. Unerwartet und unangekündigt ausgeliefert durch GLS in einem Karton. Alles noch drin, lediglich meine Kontaktlinsenflüssigkeit hat sich im Kulturbeutel ergossen und alles nass gemacht.......:Scheissegal, alles noch da, stinkt zwar bestialisch aber das kann +1 rauswaschen :D:D.

Gesamtzeit seit Verlust: 9 Tage.....stattlich......So und jetzt mal gucken was die zu meiner 777€ Mietwagenrechnung sagen werden.......Die Nummer der Rechtsschutz liegt schon bereit......
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Flugzeugliebhaber

Reguläres Mitglied
19.01.2019
26
3
Hurra Hurra, mein Koffer ist da. Unerwartet und unangekündigt ausgeliefert durch GLS in einem Karton. Alles noch drin, lediglich meine Kontaktlinsenflüssigkeit hat sich im Kulturbeutel ergossen und alles nass gemacht.......:Scheissegal, alles noch da, stinkt zwar bestialisch aber das kann +1 rauswaschen :D:D.

Gesamtzeit seit Verlust: 9 Tage.....stattlich......So und jetzt mal gucken was die zu meiner 777€ Mietwagenrechnung sagen werden.......Die Nummer der Rechtsschutz liegt schon bereit......
Das ist ja mal positiv. Ich bin gespannt, wann mein Koffer auftaucht bzw. ob er überhaupt wieder auftaucht, da er bereits seit 01.07.2022 "verspätet" ist. Auch eine eigene Suche am Donnerstagnachmittag vor Ort am Frankfurter Flughafen brachte kein Ergebnis. Laut Auskunft eines Mitarbeiters stehen wohl noch sehr, sehr viele Koffer auf dem Vorgeld und sind noch nicht erfasst. Auch die Hotline zur Gepäckermittlung kann mir bislang nicht weiterhelfen und vertröstet mich stets.
 

*G_Tobias

Reguläres Mitglied
26.06.2019
83
7
Das ist ja mal positiv. Ich bin gespannt, wann mein Koffer auftaucht bzw. ob er überhaupt wieder auftaucht, da er bereits seit 01.07.2022 "verspätet" ist. Auch eine eigene Suche am Donnerstagnachmittag vor Ort am Frankfurter Flughafen brachte kein Ergebnis. Laut Auskunft eines Mitarbeiters stehen wohl noch sehr, sehr viele Koffer auf dem Vorgeld und sind noch nicht erfasst. Auch die Hotline zur Gepäckermittlung kann mir bislang nicht weiterhelfen und vertröstet mich stets
Viel Glück dabei. Warum mein Koffer so schnell gefunden wurde, kA. Vllt weil zufällig beim aufräumen aus der Baggage Area der gescannt wurde und dann direkt meine Meldung aufgeploppt ist
 

C 130

Neues Mitglied
14.12.2016
11
0
So, nach nur 20 Tagen ist dann die beiden Koffer, die in FRA hängen geblieben sind bei mir angekommen.
Wurden zunächst an den Ausgangsort DUS geliefert, von dort mit Kurier nach Hause.
Schade nur, das man den Vermerk "Bitte vorher telefonisch avisieren" nicht ausgeführt hat - war also Zufall, das ihn jemand in Empfang nehmen konnte.
Beide Koffer kamen auch im Abstand von 3 Tagen - obwohl zeitgleich und in einem PIR in DUS angekommen.

Mal sehen wie lange die Bearbeitung der Ersatz Besschaffung der Kleidung & co dauert...
 

muli098

Neues Mitglied
06.02.2017
8
4
Heute habe ich nach exakt 4 Wochen eine Mail bekommen, wonach ich mich bei einer Nummer am Flughafen München melden solle. Dort ging erstmal nur die Mailbox einer Handynummer ran, irgendwann dann eine freundliche Mitarbeiterin, die mir offenbarte dass unser Koffer vor ihr steht und uns entweder in 1-2 Wochen geliefert werden kann oder wir holen ihn ab.

Im Terminal 2 gibt es offenbar nur einen "Lufthansa Baggage Shop" voller zu verteilender Koffer. Alle wirkten bemüht aber etwas improvisiert und ich fürchte, bei dem Level an Profesionalisierung wird es Monate dauern, bis der letze Koffer verteilt ist..

Ansonsten in 4 Wochen keine Informationen, keine Entschuldigung, rein gar nichts, nicht einmal sinnvoll erreichbar..
 

mundm

Neues Mitglied
19.07.2022
19
13
Hallo zusammen,

Eure Beiträge machen mir ein wenig Hoffnung. Ich bin am 26.06 JFK-MUC-DUS geflogen und der Flug nach MUC hatte Verspätung --> Anschlussflug verpasst Aufgrund von Verspätung, automatisch von LH umgebucht auf den nächsten Flug zwei Stunden später.
Dann war ich so clever und habe mich umbuchen lassen auf den Flug der 30 Minuten später ging. Das hat mein Gepäck dann leider nicht geschafft (Ich fliege fast immer nur mit Handgepäck und hab daran überhaupt nicht gedacht, dass das ein Problem werden könnte).
Koffer hängen geblieben, am Montag dann die Nachricht "We have located your bag" und warten dass es mit der Montagabend-Maschine nach DUS fliegt. Seit dem nichts. 9 Tage später habe ich dann am DUS erfolglos selbst nach meinem Koffer gesucht und jetzt sind drei Wochen ohne ein Lebenszeichen vergangen.

Die Hoffnung bleibt zumindest noch...
 

mundm

Neues Mitglied
19.07.2022
19
13
Weiß jemand ob ich langsam meinen Koffer abschreiben muss, wenn dieses Feld bei der Verfolgung auftaucht?
Jetzt soll ich eine Content-List erstellen….
 

Anhänge

  • EC7FD805-EE97-4B4F-A9C9-B5263692CD7B.png
    EC7FD805-EE97-4B4F-A9C9-B5263692CD7B.png
    572,1 KB · Aufrufe: 25

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
58
46
2 Wochen, nachdem unser Koffer in FRA hängengeblieben ist, ist jetzt unsere Verlustmeldung aus dem LH-System verschwunden ("Daten unbekannt"). Letzte Meldung war am 18.7. "wird über Spedition zum Wohnort zugestellt". Ist es normal, dass der Eintrag aus dem System genommen wird, obwohl der Koffer immer noch nicht da ist??
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
330
69
Leider kann ich auch eine Geschichte beisteuern. Spoiler: Halb so wild :cool:

Drei Koffer haben die Verbindung in MUC nicht geschafft, was LH aber schon beim Ausstieg in RHO per APP-Mitteilung wissen lies und den Transfer mit dem nächsten Morgenflug ankündigte. Man sollte das Hotel anheben, was mangels World Tracer Nummer nicht ging. Mit dem Wissen konnte man direkt zum örtlichen Lost and Found, der leider auch keine ID zur Verfügung gestellt hat :help:

Sind dann erstmal ins Hotel und da binnen 24h nicht mit den Koffern zu rechnen war Schwimmsachen kaufen. Zum Glück gab es einen Laden in 5-Gehminuten vom Hotel. Mit dem Taci wären wir vermutlich nicht los und dann wäre der erste Tag im Eimer gewesen. Paar Klamotten zum Glück im Handgepäck dabei. Hygieneartikel gab es im Hotel. In Summe 200 Euro. 40 Oiros pro Person. Mal sehen was man da bekommt. Erfahrungen bisher mit sowas nicht gemacht. Braucht man nicht den Stress um Urlaubsbeginn.

Die Hotelmitarbeiterin am örtlichen Flughafen hat dann am nächsten Tag recherchiert und um 17 Uhr waren die Koffer da. Keine Ahnung wo es ohne World Tracer Nummer und Mitarbeiter vor Ort gelaufen wäre …
 

Flugzeugliebhaber

Reguläres Mitglied
19.01.2019
26
3
Ich wollte am vergangenen Freitag von FRA nach HAM fliegen. Zunächst konnte ich den Koffer nicht wie gewohnt selbst aufgeben, sondern musste mich für längere Zeit an einen Check-in Schalter anstellen. Dort habe ich auch den ausgedruckten Gepäckabschnitt erhalten. In der LH-App ist allerdings kein Gepäckbeleg hinterlegt, weshalb auch immer. Letztlich war der Flug erst verspätet und ist am Ende annulliert worden. Koffer ist seitdem verspätet und noch nicht wieder aufgetaucht. LH Hotline kann nicht helfen. Heute habe ich die sog. Inhaltsliste ausgefüllt. Macht es Sinn, noch einmal an den Flughafen zu fahren oder soll ich einfach abwarten? Danke für eure Rückmeldung.
Heute ist endlich mein Koffer nach über drei Wochen zugestellt worden. Scheinbar war der Koffer sogar in HAM.
 
  • Like
Reaktionen: Michael1200