ANZEIGE
gibt ja auch manipulierte Tags, da kommt kein Alarm.Ich hatte mir auch überlegt ein AirTag ins Gepäck zu packen.
Aber schlägt das nicht nach 8 Stunden ohne Kontakt zum Besitzer Alarm?
Anti Stalking Massnahme und so.
gibt ja auch manipulierte Tags, da kommt kein Alarm.Ich hatte mir auch überlegt ein AirTag ins Gepäck zu packen.
Aber schlägt das nicht nach 8 Stunden ohne Kontakt zum Besitzer Alarm?
Anti Stalking Massnahme und so.
Verspätungen häufen sich und damit natürlich auch Verluste, was in Anbetracht der Situation an den Flughäfen auch nicht sonderlich überraschend sein dürfte. Dennoch sehe ich das relativ entspannt weil es im Regelfall dann doch so läuft wie neulich bei meiner ersten Gepäckverspätung seit etlichen Jahren. 15 Minuten Umsteigezeit in Frankfurt von A nach B non-Schengen haben für mich zwar dick gereicht, für's Gepäck aber nicht. In Montreal wurde dann schnell festgestellt, dass das Gepäck in Frankfurt hängen geblieben war, zwei Zettel ausgefüllt und am nächsten Tag war dann alles da unversehrt im Hotel. Nervig aber kann mal passieren.
Eine Lieferung an deine Heimatadresse war nicht möglich? Wenn ich selbst zum Flughafen fahren müsste, um mein Gepäck abzuholen, wäre ich >3h unterwegs... Ziemlich uncool und unnötig.Hingefahren und abgeholt - Zustellzeit seit Verlust 6 Tage!
Eine Lieferung an deine Heimatadresse war nicht möglich? Wenn ich selbst zum Flughafen fahren müsste, um mein Gepäck abzuholen, wäre ich >3h unterwegs... Ziemlich uncool und unnötig.
Der Job des “Verspätetes-Gepäck-Zustellers” ist m. E. einer der unattraktivsten rund ums Thema Fliegen. Er wurde lange Zeit kostentechnisch nach unten optimiert, teilweise wohl auch an “Selbständige” vergeben, die auch den Wagen stellen mussten. Bezahlung nach Gepäckstücken/anzufahrenden Kunden. Risiko in Sachen Stau und hohen Benzinkosten. Jetzt findet sich keiner, der ihn machen will. Kann ich gut nachvollziehen.
In der guten alten Zeit hätte das länger gedauert als die Zustellung durch den Gepäckservice.Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach ein Dhl etikett draufkleben und fertig.
Dito! Bei mir seit vergangenem Dienstag nichts mehr gehört. Koffer ist offenbar in FRA hängengeblieben und bis jetzt nichts weiter als "Suche nach Ihrem Gepäckstück" als Zwischenstand. War zwar auf dem Weg zu meinem Heimatort, aber langsam muss ich doch einige Dinge nachkaufen, die sich im Koffer befunden haben. Auf dem Weg zum Zielort habe ich da bei LH immer gute Erfahrungen gemacht, da wurden alle Einkäufe anstandslos bezahlt. Habt ihr Erfahrungen bei solchen Verspätungen des Gepäcks am Heimatort?Bei mir hat sich seit dem 24.6 nichts mehr getan! Auch mehrfacher Nachdruck über die LH Gepäck Hotline hat bisher nichts gebracht.
Danke für die Antwort, kannst du das auch in Idiotendeutsch schreiben ? Was ist PIR?Nein, die sammeln sich in einem extra Bereich und müssen dort bearbeitet werden. Sobald man den Koffer in MUC bearbeitet hat, würde man im PIR einen BDO Eintrag aus MUC sehen. BDO = Baggage delivery order. <- Übergabe an Logistiker für die Zustellung.
Ich gehöre nun auch zu den "(un)glücklichen"... das erste mal in all den Jahren ist der Koffer weg.
War allerdings ein 4Y Flug.
Gestern in FRA beim Lost & Found die Meldung aufgenommen, wurde gleichgültig zur Kenntnis genommen. Mir wurde gleich gesagt, ich brauch gar nicht versuchen bei der Hotline anzurufen, die Kollegen wären "lost".
Als "Tipp" sollte ich selbst einfach Morgen und sporadisch zum Flughafen fahren und dort mal "schauen" ob mein Koffer irgendwo am Band steht oder bei den bekannten Anlaufstellen.
Man konnte auch nicht feststellen, ob er noch am Abflugort oder bereits in FRA ist.
Am Kofferband standen selbst unzählige "verlorene" Crewkoffer von Condor herum, also selbst das Crewgepäck ist nichtmal mehr sicher.
In Anbetracht des Chaos weltweilt male ich mir nicht mal große Hoffnung aus, dass er auftaucht.
Für die Zukunft werde ich mir auch so ein AirTag zulegen, wenigstens ein kleines Maß an zusätzlicher "Sicherheit".
Anzeige, dann mit Rechnung einreichen.Gute und semi gute Nachrichten.
Mein Koffer ist tatsächlich recht schnell aufgetaucht und wurde mir vorhin zugestellt. Soweit so gut - war überrascht dass das bei all dem Chaos bereits nach 2 Tagen zugestellt wurde.
Weniger gute Nachricht, der Inhalt des Koffers hat sich verringert, sprich, es wurden Sachen gestohlen.
Paar Markenklamotten von mir, no big deal - ärgerlich, aber glaube da würde ich kein großen Aufriss drum machen zumal ich die Rechnungen wohl eh nicht mehr habe. Vermute, die würde man aber für eine Erstattung benötigen.
Weniger locker sieht es die +1
Ihre Handtasche einer Modemarke wurde gestohlen. Die war in meinem Koffer, da ich noch recht viel Platz hatte und sie diese nicht knicken / quetschen wollte, also hab ich diese für sie eingepackt.
Hat jemand Erfahrung, wie es sich hier mit Erstattung verhält? Vermutlich sau dumme Frage, aber ich hatte bislang immer Glück was mein Gepäck anging.
Wird die Airline hier Probleme machen, da es eine Gucci Handtasche war und diese ins Handgepäck o.ä. sollte?
Oder wird dies mit Nachweis einer Rechnung ersatttungsfähig sein?
Ich ringe halt aktuell mit mir, wie groß der Aufwand sein wird, dass geltend zu machen bzw. "durchzuboxen" .
Andererseits sind Handtaschen den Frauen ja "heilig".
Das Thema ist komplizierter als man annehmen sollte. Auf jeden Fall solltest Du den Diebstahl so schnell wie möglich anzeigen, inkl. Verlustliste.Ich ringe halt aktuell mit mir, wie groß der Aufwand sein wird, dass geltend zu machen bzw. "durchzuboxen" .
Andererseits sind Handtaschen den Frauen ja "heilig".
Hast du zumindest die Nachricht bekommen, dass der Koffer gefunden wurde und er ist nur noch nicht da oder gar kein "Lebenszeichen"?Ich wollte am vergangenen Freitag von FRA nach HAM fliegen. Zunächst konnte ich den Koffer nicht wie gewohnt selbst aufgeben, sondern musste mich für längere Zeit an einen Check-in Schalter anstellen. Dort habe ich auch den ausgedruckten Gepäckabschnitt erhalten. In der LH-App ist allerdings kein Gepäckbeleg hinterlegt, weshalb auch immer. Letztlich war der Flug erst verspätet und ist am Ende annulliert worden. Koffer ist seitdem verspätet und noch nicht wieder aufgetaucht. LH Hotline kann nicht helfen. Heute habe ich die sog. Inhaltsliste ausgefüllt. Macht es Sinn, noch einmal an den Flughafen zu fahren oder soll ich einfach abwarten? Danke für eure Rückmeldung.
Leider bislang kein Lebenszeichen. Der Status lautet „Suche nach Ihrem Gepäckstück“. Ich habe ja Verständnis, wenn es einige Tage dauert, aber seit Freitag keinerlei Bewegung ist komisch bzw. nervig.Hast du zumindest die Nachricht bekommen, dass der Koffer gefunden wurde und er ist nur noch nicht da oder gar kein "Lebenszeichen"?
Angeblich hast du bis zu 1500 Euro frei hatte ich nach kurzem googlen erfahren....Der Vollständigkeit halber hier noch ein Update von mir: Das auf MUC-FRA-HDF in FRA verloren gegangene Gepäck wurde uns nun gestern (9 Tage verspätet!) am Urlaubsort per Kurier zugestellt.
Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie kompliziert es wird, von LH die Kosten für die Klamotten wieder zu bekommen. Ist unter 200 EUR, also absolut fair für 9 Tage ohne Gepäck am Urlaubsort, aber so wie ich LH kenne, landet das wohl auch vor Gericht ...
Der steht bestimmt bei den 20000 Stuecken die gerade in Fra rumstehen und keiner weiss was sie damit machen sollen. Dabei handelt es sich vorwiegend um abfliegendes Gepaeck. Ich wuerde Mal 2-3 Wo einkalkulieren. Wenn er bis dahin nicht geklaut ist…Hinfahren und suchen duerfte nicht viel bringen.Aktuell kann man nur raten selbst fuer 2 Wo Urlaub nur mit Handgepaeck zu reisen. Dann lieber vor Ort waschen lassen.Ich wollte am vergangenen Freitag von FRA nach HAM fliegen. Zunächst konnte ich den Koffer nicht wie gewohnt selbst aufgeben, sondern musste mich für längere Zeit an einen Check-in Schalter anstellen. Dort habe ich auch den ausgedruckten Gepäckabschnitt erhalten. In der LH-App ist allerdings kein Gepäckbeleg hinterlegt, weshalb auch immer. Letztlich war der Flug erst verspätet und ist am Ende annulliert worden. Koffer ist seitdem verspätet und noch nicht wieder aufgetaucht. LH Hotline kann nicht helfen. Heute habe ich die sog. Inhaltsliste ausgefüllt. Macht es Sinn, noch einmal an den Flughafen zu fahren oder soll ich einfach abwarten? Danke für eure Rückmeldung.