ANZEIGE
Stimmt auch wieder. Das bemängeln ja so viele dass sie aus dem Grund keine kontaktlos Karte haben wollen.Vielleicht aber auch das Gegenteil, jetzt ist klar, dass man nicht unbegrenzt mit einer verlorenen Karte zahlen kann.
Stimmt auch wieder. Das bemängeln ja so viele dass sie aus dem Grund keine kontaktlos Karte haben wollen.Vielleicht aber auch das Gegenteil, jetzt ist klar, dass man nicht unbegrenzt mit einer verlorenen Karte zahlen kann.
hallo,Stimmt auch wieder. Das bemängeln ja so viele dass sie aus dem Grund keine kontaktlos Karte haben wollen.
Dann wird ELV gemacht...Vielen Dank für deine Erklärung!
Für mich wäre die Folgerung dann halt am Montag früh beim ersten Zahlvorgang routinemässig immer zu stecken
Man könnte damit die Anzahl der Karten deutlich reduzieren, die man mitführen muss. Wenn alles im Smartphone ist, genügt eine einzige Notkarte.hallo,
weiß jemand, wieso auf Biegen und Brechen es gemeinhin für "gut" gehalten wird, alle möglichen Funktionen des Alltags im Smartphone zu bündeln, auch wenn es im Verlust- und Diebstahlsfall die Hilflosigkeit und Not auf die Spitze treibt?
Hat man das Smartphone zum Telefonieren in der Innentasche der Jacke und eine Chip-Magnetkarte zum Zahlen im Brustbeutel, kann, wenn nur EINES der beiden abhandenkommt, mit dem verbliebenen Teil die Situation noch "gerettet" werden:
a) kommt das Smartphone abhanden, kann man dessen SIM-Karte sperren lassen und eine neue beim Telefonnetzbetreiber anfordern, indem man mit der Kreditkarte an einer öffentlichen Telefonzelle dort anruft.
b) kommt die Kreditkarte abhanden, kann man ohne eine Telefonzelle suchen zu müssen mit dem Smartphone bei der Sperr-Hotline 116 116 anrufen.
Wenn das Smartphone mit Zahlfunktion einer "Digitalen Kreditkarte" weg ist, ist ALLES weg und das Elendsglöckerl läutet ...
Es will mir partout nicht einleuchten, dass das Smartphone zum Bezahlen als Allround-Werkzeug sinnvoll sein soll.
In der technischen Risikomanagement nennt man das Getrennthalten Redundanz und Diversität.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diversität_(Technik)
Kann man solche theoretischen Sachen nicht in Gott und die Welt diskutieren?Du meinst....
Naja, double tap zum counter reset oder ewig langer Auth ohne Offline-Trx hört sich eher ungut an.Muß die Girocard auf der Karte zählen? Kann man das nicht auf dem Server machen, so daß Stecken nicht notwendig ist?
Eher nein.Könnte es als starke Authentifizierung für Kontaktlos reichen, wenn der Kunde die Zahlungen z.B. in einer App oder per E-Mail mindestens alle fünf Zahlungen zur Kenntnis nimmt?
Nein. Gefordert ist nicht Verhalten, sondern "Inhärenz". Das kann nur Biometrie sein.Auch las ich etwas von "zwei aus Besitz, Wissen oder Verhalten". Kann Verhalten dann nicht auch sowas wie "passt zum üblichen Zahlungsverhalten" sein?
Gerade die Reiselutigeren unter uns könnten es ja mit "nachdrücklicher" Überredung freiwillig an diejenigen Menschen abtreten, die nun einmal davon leben, Touristen zu erleichtern. (Dies soll ja doch in einigen Teilen der Welt der Fall sein!!!)
Du sprichst von den sogenannten "Fachkräften für spontane Eigentumsübertragung"?
[emoji6]
Ist NFC eigentlich schon aktiv, wenn ich am Geldautomaten die PIN geändert habe, oder bedarf das einen kompletten Transaktion?
Habe gestern Abend testweise eine Zahlung gesteckt mit PIN mit Maestro mit meinem iZettle gemacht, und heute war dann bei Edeka mit Girocard kontaktlos unter 25 € wieder keine PIN nötig.Muss Girocard sein. Gerade dabei schon ziemlich absurd, weil es genügend ELV-Händler gibt.
Habe gestern Abend testweise eine Zahlung gesteckt mit PIN mit Maestro mit meinem iZettle gemacht, und heute war dann bei Edeka mit Girocard kontaktlos unter 25 € wieder keine PIN nötig.
Es hat also doch auch mit Maestro geklappt, den ohne-PIN-Counter zu resetten.
ING-DiBa (neue orange Girocard) - kontaktlos nur Girocard, Maestro geht nur gesteckt.Danke. Das ist durchaus interessant, da es auch der offiziellen Kommunikation widerspricht. Welcher Issuer und Maestro kontaktlos aufgebracht?
ING-DiBa (neue orange Girocard) - kontaktlos nur Girocard, Maestro geht nur gesteckt.
Wenn gewünscht, könnte ich das selbe Szenario auch noch mit 1822direkt Girocard testen, ebenfalls nur Girocard kontaktlos, Maestro nur gesteckt möglich.
Meine ehemalige Sparkasse meint dass man mit der SparkassenCard auch im Ausland kontaktlos bezahlen kann.SparkassenCard in Spanien und Frankreich getestet. Kontaktlos nur Girocard, Maestro geht nur gesteckt. In Spanien hat die SparkassenCard kontaktlos das Terminal zum Absturz gebracht und meine Sparkasse meint, dass die Kontaktlos Funktion nur in Deutschland gehen würde.
Wie gut, dass es jetzt die ehemalige Sparkasse istMeine ehemalige Sparkasse
Meine ehemalige Sparkasse meint dass man mit der SparkassenCard auch im Ausland kontaktlos bezahlen kann.
Ich bin kein Kunde bei der Sparkasse mehr. Bis zur Kündigung meines Ausbildungsvertrages durch die Stadt Köln hatte ich bei der Sparkasse ein Konto. Dieses Konto habe ich aufgrund der Gebührenpflicht aufgelöst.Wie gut, dass es jetzt die ehemalige Sparkasse ist![]()
In der technischen Risikomanagement nennt man das Getrennthalten Redundanz und Diversität.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diversität_(Technik)
Bei meinem Edeka (Raum Leonberg) genau das gleiche.Mein schrottiger Edeka hat mittlerweile die neue Telecash-Firmware. Kontaktlos war schon immer aktiv, jetzt für Girocard freigeschaltet. Kreditkarten weiterhin nur gesteckt. Was da für Mitarbeiter arbeiten frage ich mich schon.