ANZEIGE
Warum ist es wichtig für dich, dass auch viele Andere zukünftig G Pay nutzen? Meinst du das die Gefahr besteht, dass der Service ansonsten wieder abgeschafft wird oder warum? Ist mir ansonsten doch ziemlich egal wie andere Leute bezahlen, solange ich eine gute Akzeptanz habe.
Mir persönlich ist es in der Tat völlig egal wie jmd anderes zahlt. Das kann ja schließlich jeder für sich entscheiden, Aber wie einige Posts oben drüber auch geschrieben, wenn keine Akzeptanz in der Bevölkerung, dann werden weder die Händler sich dazu bewegen (also wird man auch noch in Jahren beim Bäcker und kleinen Laden mit Cash zahlen müssen), oder das projekt wird irgendwann wieder eingestampft- siehe die Beispiele von Vodafone Wallet oder Paydirekt, wo sich auch nicht wirklich jmd für interessiert.
Ich glaube zwar nicht, dass GPay wieder eingestellt würde, aber solange die breite Masse das teil nicht nutzt, werden wie gesagt auch keine Händler groß umstellen wollen. Auch die Akzeptanz von NFC CC geht, zumindest in Nicht-Ballungsgebieten ehr schleppend vorran.