ANZEIGE
Inspiriert aus dem AMS-Thread (https://www.vielfliegertreff.de/for...t-stundenlanges-warten-an-der-security.151162) folgende Fragestellung:
Was ich nicht verstehe: Wo ist denn das ganze Personal an den Flughäfen hin? Sowohl den Flughäfen als auch in der Gastronomie fehlen die Leute. Die können ja nicht alle in neue Felder (Corona-Testzentren etc.) abgewandert sein? Und selbst wenn, die schließen ja auch irgendwann wieder ...
Wo sind die alle hin & warum sind die nicht schon vor Corona dorthin gewechselt?
Einzige Erklärung, die ich bisher gehört habe:
Die sind in den Einzelhandel -> aber ALLE? Dann müssen da ja vorher massig Leute gefehlt haben. Und ob man da besser verdient bzw. die Arbeit angenehmer ist als meinetwegen an der Siko, würde ich auch mit einem großen Fragezeichen versehen. Gerade das massenweise Fehlen der Siko-Mitarbeiter querbeet an allen möglichen Flughäfen finde ich schockierend. Anders als beispielsweise die Baggage Handler müssen die ja auch nicht bei Wind&Wetter schwere Koffer verschieben, sondern können "im Warmen" arbeiten und müssen auch nicht schwer schleppen.
Ich kenne niemandem in dem Bereich und selbst wenn wären das ja nur anekdotische Erfahrungen. Gibt es große erkennbare Bewegungen, anhand derer man sehen kann, wo die Mitarbeiter alle hin sind? Daraus folgend: Besteht Hoffnung, dass die wieder zurück kommen? Geht es (nur) über monetäre Anreize?
Der Status Quo an den Sicherheitskontrollen ist jedenfalls kein Zustand.
Was ich nicht verstehe: Wo ist denn das ganze Personal an den Flughäfen hin? Sowohl den Flughäfen als auch in der Gastronomie fehlen die Leute. Die können ja nicht alle in neue Felder (Corona-Testzentren etc.) abgewandert sein? Und selbst wenn, die schließen ja auch irgendwann wieder ...
Wo sind die alle hin & warum sind die nicht schon vor Corona dorthin gewechselt?
Einzige Erklärung, die ich bisher gehört habe:
Die sind in den Einzelhandel -> aber ALLE? Dann müssen da ja vorher massig Leute gefehlt haben. Und ob man da besser verdient bzw. die Arbeit angenehmer ist als meinetwegen an der Siko, würde ich auch mit einem großen Fragezeichen versehen. Gerade das massenweise Fehlen der Siko-Mitarbeiter querbeet an allen möglichen Flughäfen finde ich schockierend. Anders als beispielsweise die Baggage Handler müssen die ja auch nicht bei Wind&Wetter schwere Koffer verschieben, sondern können "im Warmen" arbeiten und müssen auch nicht schwer schleppen.
Ich kenne niemandem in dem Bereich und selbst wenn wären das ja nur anekdotische Erfahrungen. Gibt es große erkennbare Bewegungen, anhand derer man sehen kann, wo die Mitarbeiter alle hin sind? Daraus folgend: Besteht Hoffnung, dass die wieder zurück kommen? Geht es (nur) über monetäre Anreize?
Der Status Quo an den Sicherheitskontrollen ist jedenfalls kein Zustand.