H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
509
793
40
ANZEIGE
H4 Solothurn (Schweiz)

- Status: Platin
- gebucht: Suite
- erhalten: Suite (behindertengerecht, mit Sicht zur Strasse statt zum Fluss, keine Badewanne - nicht sehr angenehm!)
- Benefits: persönliche Karte + zwei Äpfel + in kleiner Schokoladeriegel

Aufenthalt diesmal extrem schlecht. Schlechteste Suite erhalten (kein Upgrade auf eine bessere Suite mit dem Verweis, dass die Hotmiles Bedingungen geändert hätten und Suiten nicht mehr Teil des Programs seien), Lounge geschlossen und keinerlei Alternative angeboten (weder kostenlose Getränke noch Früstück). Fitnesscenter war auch geschlossen (dumme Ausrede, man hätte neue Geräte bestellt, wisse aber nicht, wann diese Eintreffen). Personal absolut unflexibel, verweist auf die Bedingungen und selbstverständlich könne man die Kunden (welche gebucht haben als es noch Lounge und Fitnesscenter gab) nicht vorgängig informieren.

Fazit: keinerlei Platinum-Vorteile! Keinerleit Flexibilität! Ein Hotel und ein Programm das man definitiv nicht braucht!

Wäre ich vorgängig über die Schliessung der Lounge (und keine Alternative hierzu) sowie die Schliessung des Fitnesscenters informiert worden, dann wäre ich sicher nicht angereist!
Ich bin gespannt ..... habe nächste Woche als Platinum eine Besenkammer dort gebucht....
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
509
793
40
Ich bin gespannt ..... habe nächste Woche als Platinum eine Besenkammer dort gebucht....
Also ich habe ein geräumiges Himmer erhalten - immerhin eine Zimmerkategorie über der gebuchten. Dafür große Obstplatte mit gem. Köstlichkeiten am Zimmer plus 5 mini Toblerone. Empfang freundlich und offen. War ok....
Deto auch heute H+ in Zürich. Dort Upgrade auf Suite, Flascherl Wein auf dem Zimmer!
In beiden Häusern lag noch eine Karte mit persönlicher handschriftlicher Begrüßung!
 

jan_25

Neues Mitglied
12.03.2019
8
0
Eine Frage von jemandem, der durch den BahnBonus Status-Match gerade den Gold Status erlangt hat und in einigen Wochen in das HYPERION Basel einchecken wird: Bekommt man beim CI ein ewatiges Zimmerupgrade (welches bei Gold ja nicht garantiert ist) automatisch zugewiesen und wird ein Zimmerupgrade an der Rezeption kommuniziert? Oder muss man erst "nett fragen", um als Gold Member die Chance auf ein Upgrade zu haben?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Bisher hat immer alles automatisch funktioniert, aber wie sagt der Jurist: Es kommt drauf an - zeigt ja schon dieser Thread.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
115
613
Ich bin erstaunt, dass einige Platin-Mitglieder kein Upgrade erhalten haben. Das ist beim dem Level doch garantiert.
Gab es eventuell eine Begründung seitens des Hotels?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Das mit dem Upgrade klappt in der Regel nur aus den unteren Zimmerkategorien (Komfort=>Business=>Superior wenn vorhanden). Steht meist auch beim jeweiligen Hotel im Kleingedruckten des Kleingedruckten. Ist nun auch nicht so unerwartet, da Studio oder Suiten eher in begrenzterer Anzahl verfügbar und nicht mit Auto-Upgrades gebucht werden sollen.
Ich würde immer buchen, was ich mindestens möchte ;)
Wenn man natürlich in der höchsten Zimmerkategorie mit dem Zimmer nicht zufrieden ist, ist es schon blöd, aber eben auch schwierig wenn Hotel und Gast da nicht zusammen kommen.
Geschlossene Lounge würde mich persönlich mehr treffen.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Hyperion Hamburg

- Status: Platin
- gebucht: Komfortzimmer
- erhalten: Superior DZ
- Benefits: pers. Willkommenschreiben, Wasser, Loungezugang, Minibar

Nach den letzten Rückmeldungen hier im Forum hatte ich bzgl der Lounge das Schlimmste erwartet, wurde aber positiv überrascht. Das Angebot am Abend ein Glas Couscous-Salat mit Tomate und Mozarella, Käse- und Aufschnitt/Schinkenplatte (nicht probiert). Frühstück war Joghurt mit Früchten, Käseplatte, gek. Eier, dreierlei Brötchen dazu Brot, Marmelade. Nutella unfd Honig.
Ansonsten sehr freundliches Personal, wenn es auch bei CI etwas hakte.
Dank des Special-Angebots unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere auch ggü. Hilton und IHG.
Großes Manko ist der Wegfall sämtlicher kostenloser Parkpätze in der unmittelbaren Umgebung, täglich von 09-22 Uhr für 3 EUR/Stunde oder 20 EUR in der Hotelgarage parken.

wsvfan55
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
115
613
H4 Bayreuth

- Status: Platin
- gebucht: Superior-Zimmer
- erhalten: Junior Suite
- Benefits: jeden Tag Wasser, Lounge-Ersatz (siehe unten), Minibar inklusive

Nachdem ich mich im Vorfeld doch ziemlich geärgert habe, dass die Lounge geschlossen ist, hat sich vor Ort alles aufgeklärt.

Die in der Lounge bereitgehaltenen Lebensmittel mussten regelmäßig weggeworfen werden, da sie nicht gegessen wurden. Die Lounge ist weiterhin offen (z.B. zum Arbeiten), aber nicht bewirtschaftet. Statt dessen bekommt man an der Bar alles (!) außer Spirituosen und Cocktails kostenfrei. Aus der Snack-Karte (siehe Foto) konnte man ebenfalls kostenfrei etwas aussuchen.

Beim Frühstück war die offizielle Lesart, dass man sich einen Teller am Buffet füllen konnte und dann in der Lounge frühstücken. In der Praxis war aber ein ganz normales Frühstück im Restaurant möglich.

Es war mein 2. Besuch in diesem Hotel und ich war (wieder) restlos zufrieden. Die Lounge-Ersatz-Lösung finde ich super.
 

Anhänge

  • IMG_7848.jpg
    IMG_7848.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_7849.jpg
    IMG_7849.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_7850.jpg
    IMG_7850.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_7851.jpg
    IMG_7851.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7870.jpg
    IMG_7870.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 43

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
186
46
Hyperion Leipzig
Status: Gold
Gebucht: Business King mit Frühstück
Erhalten: Business King mit Frühstück
Benefits: Keine

Statusvorteile Fehlanzeige, Lounge war in der Rate eh inklusive. Ansonsten ein guter Aufenthalt und wirklich gutes Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und jotxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Hyperion Leipzig
Status: Gold
Gebucht: Business King mit Frühstück
Erhalten: Business King mit Frühstück
Benefits: Keine

Statusvorteile Fehlanzeige, Lounge war in der Rate eh inklusive. Ansonsten ein guter Aufenthalt und wirklich gutes Frühstück.

Danke für deine Eindrücke. Du meinst wahrscheinlich das Buffet Frühstück, nicht Lounge, oder? Bin noch am überlegen ob bei einem demnächst geplanten Aufenthalt die Lounge reicht oder gleich das Buffet....
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Danke für deine Eindrücke. Du meinst wahrscheinlich das Buffet Frühstück, nicht Lounge, oder? Bin noch am überlegen ob bei einem demnächst geplanten Aufenthalt die Lounge reicht oder gleich das Buffet....
Wenn er Zimmer mit Frühstück gebucht und bekommen hat, wird sich das auf das normale Frühstück beziehen ;-)
Das ist in L wirklich ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Danke für deine Eindrücke. Du meinst wahrscheinlich das Buffet Frühstück, nicht Lounge, oder? Bin noch am überlegen ob bei einem demnächst geplanten Aufenthalt die Lounge reicht oder gleich das Buffet....
Ohne Leipzig zu kennen, habe ich grundsätzliche Zweifel, dass in irgendeinem H-Hotel das Lounge-Frühstück für mehr als die allernotwendigsten Dinge reicht. Irgendwie Sattwerden: ja, vernünftig Frühstücken: nein - so jedenfalls meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
186
46
Danke für deine Eindrücke. Du meinst wahrscheinlich das Buffet Frühstück, nicht Lounge, oder? Bin noch am überlegen ob bei einem demnächst geplanten Aufenthalt die Lounge reicht oder gleich das Buffet....
Das Lounge Frühstück habe ich, wie schon angemerkt wurde, nicht benötigt. Ich habe aber gesehen, was es gegeben hätte. Brot, Brötchen, etwas Wurst und Käse, ein wenig Müsli, kleine Portionen Obstsalat.

Für umsonst gar nicht so schlecht, aber das Restaurant-Frühstück ist aus meiner Sicht den Aufpreis mehr als Wert.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
40
101
H+ Aalen Limes Thermen

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer - mit Wunsch im Kommentarfeld "Blick nach vorne, Stadtblick"
- erhalten: Besenkammer - mit Blick nach hinten :cry:
- Benefits: Early Check-In, Late Check-Out (jeweils nach Diskussion), Wasserflasche im Zimmer (statusunabhängig)

Ich war kürzlich 2 mal für jeweils 1 Nacht dort, und jedes Mal wurde um jeden einzelnen Benefit herum diskutiert.
Early Check-In (wollte um 10€/Std. verkauft werden), Late Check-Out (wollte um 10€/Std. verkauft werden), Zimmerupgrade (nicht erfolgt), der Mehrfach-Punkte Coupon wurde nicht eingebucht (obwohl es geheißen hatte, ja sei drin), das Restaurant Essen aufs Zimmer zu schreiben (und damit Punkte zu bekommen) war nicht möglich, folglich gab es dafür keine Punkte.

Das Frühstück (i.d.R. in der Rate enthalten) ist super, vom Abendessen im Restaurant rate ich ab: exorbitant teuer (Bier: 5,50€ o_O, Saftschorle 6,50€, Buffet 25€), qualitativ nicht angemessen, Restaurant-Personal aber sehr professionell und sehr freundlich. Hotel-Personal auch sehr freundlich, aber -freundlich formuliert- ahnungslos vom eigenen Programm. Thermenanbindung durch Bademantelgang super, minutengenaue Abrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
H+ Aalen Limes Thermen

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer - mit Wunsch im Kommentarfeld "Blick nach vorne, Stadtblick"
- erhalten: Besenkammer - mit Blick nach hinten :cry:
- Benefits: jeden Tag Wasser, Lounge-Ersatz (siehe unten), Minibar inklusive

Ich war kürzlich 2 mal für jeweils 1 Nacht dort, und jedes Mal wurde um jeden einzelnen Benefit herum diskutiert.
Early Check-In (wollte um 10€/Std. verkauft werden), Late Check-Out (wollte um 10€/Std. verkauft werden), Zimmerupgrade (nicht erfolgt), der Mehrfach-Punkte Coupon wurde nicht eingebucht (obwohl es geheißen hatte, ja sei drin), das Restaurant Essen aufs Zimmer zu schreiben (und damit Punkte zu bekommen) war nicht möglich, folglich gab es dafür keine Punkte.

Das Frühstück (i.d.R. in der Rate enthalten) ist super, vom Abendessen im Restaurant rate ich ab: exorbitant teuer (Bier: 5,50€ o_O, Saftschorle 6,50€, Buffet 25€), qualitativ nicht angemessen, Restaurant-Personal aber sehr professionell und sehr freundlich. Hotel-Personal auch sehr freundlich, aber -freundlich formuliert- ahnungslos vom eigenen Programm. Thermenanbindung durch Bademantelgang super, minutengenaue Abrechnung.
🤔, ich glaub ich steh auf dem Schlauch, was gab es denn als Lounge-Ersatz zumal es im H+ Aalen nie eine Executive Lounge gab?

Minibar inklusive? - haben die in Aalen aufgerüstet? Ich hab dort nämlich bisher weder im Komfort noch im Superior Zimmer eine Minibar vorgefunden.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
40
101
🤔, ich glaub ich steh auf dem Schlauch, was gab es denn als Lounge-Ersatz zumal es im H+ Aalen nie eine Executive Lounge gab?

Minibar inklusive? - haben die in Aalen aufgerüstet? Ich hab dort nämlich bisher weder im Komfort noch im Superior Zimmer eine Minibar vorgefunden.
Sorry, der Benefits-Punkt war copy+paste von der Vorlage, ist mir durchgerutscht. War am Überlegen, ob ich überhaupt was aufführen soll (da Diskussion), und nach der detaillierten Ausführung hab ich dann vergessen, das anzupassen. Habs jetzt korrigiert. Natürlich gibts im H+ Aalen weder Lounge noch Minibar. Nur Wasser gabs tatsächlich, allerdings statusunabhängig.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
H4 München Messe

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior DZ
- Benefits: pers. Willkommenschreiben, Wasser, Loungezugang, Bier und Erdnüsse

Mal wieder das H4 in München. Nach wie vor unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis (auch zur f.r.e.e.) und kostenlose Parkplätze in der Umgebung.
Dagegen die Lounge (wie fast immer) eine Wundertüte: Die ersten beiden Abende gab es keine Alkoholika, nur alk-freies Bier (In München !!!), was dann
(nach entsprechendem Hinweis an der Rezeption ;) ) in Bier und Wein geändert wurde. Frühstück war wie immer für die Grundbedürfnisse ok, mehr
erwarten /benötigen wir aber auch nicht. Abends nicht gegessen, aber Angebot Wurst-/Schinken-/Käseplatte und eine kalte Kleinigekit. WAs nun endlich erneuert werden soll, ist der Kaffeeautomat in der Lounge, der für sich genommen ebenfalls eine Wundertüte ist (geht er oder nicht? meistens nicht ohne vorher den Service zu bemühen...).
Personal wie immer sehr freundlich und hilfsbereit.

wsvfan55
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
40
101
Hyperion München

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Besenkammer im höheren Stockwerk (Business King)
- Benefits: pers. Willkommenschreiben, Bier und Erdnüsse, 2x Wasser (täglich neu), Loungezugang

Das Personal ist immer super freundlich, aber teilweise leider unfähig. Gefühlt verbrachte ich den Großteil meines Aufenthaltes anstehend an der Rezeption zwecks Neukodieren der Zimmerkarten (und dieser Prozess dauert je nach Mitarbeiter eine Ewigkeit, deshalb auch die Schlangen an der Rezeption), schon zu Beginn hat eine Zimmerkarte nicht funktioniert und für den letzten Tag wurde der Late Checkout nicht korrekt hinterlegt (trotz Hinweis und Aktion auf dem Kartenschreibgerät).

Letztes Jahr bekam ich noch ein Upgrade auf ein Panoramazimmer, diese sind durch die Ausrichtung des Bettes zum Fenster hin deutlich schöner (gerade bei Blick Richtung Innenstadt), dieses Mal bekam ich (wie auch zur gleichen Zeit anwesende zwei Bekannte, ebenfalls Gold, beide separat gebucht) nur ein Upgrade auf Business King im 12. bzw. 8. Stock (was sich nur durch die Lage in den höheren Stockwerken zu unterscheiden scheint). Die Businesszimmer sind winzig, der Blick war leider hinten raus. Die bewegungsmeldergesteuerte Unterbodenbeleuchtung am Bett ist genial, das Badezimmer und insbesondere die Dusche ebenso. Das Fitnessstudio ist vielfältig ausgestattet und sehr groß im 14. Stock ganz oben mit Zugang zum Balkon.

Die Lounge wirkt vernachlässigt, und gerade zwischen Frühstück und vor Abendessen (ein paar Rädchen Speck und Salami, Käseplatte, Brot und ein paar Gläser Mayo-Salat) ist die Auswahl richtig traurig (ein paar Mini-Ritter Sport) - nachgelegt wird generell nicht (auch nicht beim Frühstück und Abendessen). Genial ist hingegen, dass es den ganzen Tag Zugang zu sämtlichen Getränken (inkl. Bier und Wein) gibt.

Das reguläre Frühstück war solide, das Personal dort auf Zack und ebenfalls sehr freundlich - bis auf den grimmigen Eier/Wurst-Mann.

Dass am Anfang nur ein Late Checkout bis 13 Uhr (mit Diskutieren dann 13:30 Uhr) angeboten wurde, fand ich etwas frech. Letztlich war dann aber sogar 15 Uhr möglich, was wiederum recht großzügig ist.

In 3 Wochen geht's ins H4 München Messe, dank @wsvfan55 bin ich ja schon etwas vorbereitet. Zumindest Benefits und Lounge lesen sich recht ähnlich.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Zwischenzeitlch wieder im H4-Messe gewesen. Es gilt grds. Dasselbe wie im Post vom 04.03.2023, nur positiv ist zu vermerken, dass
das Angebot in der Lounge diesmal deutlich besser war. Abends (jetzt wieder dauerhaft?) eine warme Kleinigkeit.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: krabbs

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
40
101
H+ "Stuttgart"-Herrenberg

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer (Komfort-Doppelzimmer)
- erhalten: Superior-Doppelzimmer
- Benefits: Late Check-Out (nach Hinweis auf Status), Wasserflasche im Zimmer (statusunabhängig), kleine Packung Haribo Gummibärchen als Betthupferl (statusunabhängig)

Weder der in der H-Hotels App beworbene Whirlpool (wurde bei der letzten Sanierung entfernt), noch das Fitness Center oder die Hotelbar stehen zur Verfügung (aufgrund eines Wasserschadens). Über einen Flyer wird zum GYM24 "eingeladen", allerdings nicht wie erhofft als gratis Ersatz für die Einschränkungen, sondern für 12 EUR p.P. pro Tag.
Ich hatte auf ein Upgrade in ein zweistöckiges "Studio" (quasi eine Suite) gehofft, leider aber nur ein Superior-Zimmer (Mehrwert: Klimaanlage und höheres Stockwerk, Anmerkung: es gibt nur 3 Etagen) bekommen. Allerdings war langes Wochenende und das Hotel war ausgebucht. Für den Late-Checkout musste ich auf den Status hinweisen, dann hat es funktioniert (laut Upselling E-Mail für 10€/Std. buchbar, vor Ort verlangte man dann 15€ für 3 Stunden, letztlich war es aufgrund des Status gratis).
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
40
101
H4 München Messe

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer (Komfort Twin)
- erhalten: Deluxe Twin im 5. Stock
- Benefits: Erdnüsse und 2x Wasser (vermutlich statusunabhängig), Loungezugang, Early Check-in, Late Check-out

Bei Zimmern im 4. und 5. Stock ist laut Rezeption die gut gefüllte (2x Arolser, 2x Wasser, Cola, Fanta, Apfelsaft) Minibar inklusive. Early Check-in war kommentarlos problemlos möglich, der später angefragte Late Check-out war ebenfalls kein Problem, wenngleich zuerst 10€/Std. verrechnet werden wollten, nach Hinweis auf Status und Rückfrage der Mitarbeiterin beim Chef dann aber gratis. Viele Rezensionen bemängeln Flecken auf dem Teppich, die sind mir auch quasi überall aufgefallen (auch im Gang), fand ich aber nicht allzu schlimm (vielleicht eine Reaktion auf ein Putzmittel?).

Lounge hatte einen Riesenkühlschrank voll mit diversen verschiedenen Biersorten von Hofbräu sowie diversen Produkten von Coca Cola (leider außer Coke Zero).
Frühstück in der Lounge war Basic (gekochte Eier, diverse Semmel, Konfitüre, Honig, Nussnugatcreme, Käseplatte, Joghurts, Früchte). Abends gab es eine Käse/Wurstplatte und kleine warme Sachen (am einen Tag Nudeln/Tomaten, am anderen Couscous und Hühnchen). Tagsüber Cookies und/oder Schokoriegel und zu jeder Zeit immer Obst - und immer alle Getränke. Die Kaffeemaschine war bei uns wie von @wsvfan55 schon erwähnt ebenfalls eine Wundertüte, da sind wohl diverse Sensoren "wackelig" ("Wasser nachfüllen", "Auffangbehälter leeren" - wenn man nicht jedes Mal um Hilfe rufen möchte, dann DIY: an den Fächern rütteln bzw. die Auffangklappe abtrocknen) - zusätzlich zu realen Problemen wie "Milch leer". Hat aber durchaus öfter mal jemand nach dem Rechten geschaut, fand ich gut - besser als im Hyperion München.

Ich war sehr positiv angetan und hatte den Eindruck, das Hotel ist gut in Schuss und das Personal ist durchweg sehr freundlich. Allerdings war auch wenig los. Für mich eine super Alternative (auch preislich) zum Hyperion, sofern gerade keine Messe ist - und die S-Bahn und U2 nicht gerade "sinnvollerweise" gleichzeitig eingeschränkt sind (wie am vergangenen Pfingstwochenende).
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
40
101
H+ Nürnberg

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer (Komfort Twin), 2 Personen
- erhalten: Superior Doppel
- Benefits: 2x Wasser und 2x Gummibärchen als Betthupferl (vermutlich statusunabhängig), Late Check-out 14:00 Uhr, Gutschein für 2x Willkommensgetränk an Bar/Biergarten, handgeschriebene Begrüßungskarte

Personal an der Rezeption ist sehr auf Zack, Benefits direkt gewährt, bestimmt wäre auch ein Early Check-in ohne Diskussion möglich gewesen.
Zimmerupgrade wurde nicht mal erwähnt, habe ich nur per Zufall beim Check-out herausgefunden. Zimmer sind mini, Klimaanlage gibt's nicht.
Ärgerlicherweise mein zweiter von zwei H+ Aufenthalten mit beworbenem Whirlpool, der sich dann aber als defekt bzw. nicht nutzbar herausstellte.
Biergarten ist sehr einladend, aber preislich unverschämt teuer. Lage: ziemlich außerhalb, dafür gratis Parken.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hyperion München

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer (Komfort King)
- erhalten: Besenkammer im obersten Stockwerk
- Benefits: pers. Willkommensschreiben, Erdnüsse, Wasser, Loungezugang, Einladung zu Bier an der Bar

Ich war wieder sehr zufrieden. Zimmerupgrade hatte ich maximal so mit oberstem Stockwerk erwartet, nach Covid kam da kein Panorama-Zimmer mehr.
Da ich diesmal e-Bike dabei hatte, nutze ich mal den Fahrradabstellraum, ein riesiger Lagerraum rechts von der Tiefgarageneinfahrt für den man dann einen Schlüssel für die Zeit des Aufenthalts bekommt.

Da krabbs im Mai mit der Lounge nicht so zufrieden war, kann ich für meine 3 Tage (einen davon den ganzen Tag drin gearbeitet) nur sagen, dass das vollkommen gepasst hat. Immer aufgeräumt. Am Abend ausreichend Wurst und Käse, verschiedene Brotsorten und wechselnde kleine Gerichte in Gläsern, mal Geflügelsalat (war vielleicht seine "Majo-Erfahrung" ;)), einmal Couscous mit Hackbällchen, einmal Antipasti-Salat. Frühstück habe ich nicht probiert, nur gesehen und das war völlig OK. Verschiedene Brotsorten, Semmeln, Bagels, Wurst, Käse, Marmelade, gekochte Eier, Obstsalat, Joghurt. Wer mehr will, kann Frühstück buchen (mache ich immer :LOL:).

Das reguläre Frühstück war solide, das Personal dort auf Zack und ebenfalls sehr freundlich - bis auf den grimmigen Eier/Wurst-Mann.
Den grimmigen Eier-Mann gab's bei mir auch :ROFLMAO: Die Eiermänner waren im Gegensatz zum sonstigen Personal nie besonders freundlich, aber sonst glänzten sie wenigstens durch Können. Das aktuelle grimmige Exemplar brachte keine Spiegeleier vernünftig zustande (jedes 2. "zerstört" und die Omeletts sahen auf dem Teller aus wie Verkehrsunfälle. In 3 Tagen konnte ich das bei x Gästen (einschließlich mir) durchweg begutachten.

Bei einer Fahrstuhlfahrt noch lustige Begegnung mit Roomservice-Roboter Jeeves gehabt. Er war drin als ich einstieg und plötzlich sagte er während der Fahrt "I'm lost" und bat mich die Rezeption zu informieren. Als ich ausstieg wollte er nicht mit und jammerte weiter, also habe ich die Rezeption informiert. Er war später nicht mehr im Fahrstuhl, wurde also gerettet.

Jeeves.jpg
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Hyperion am Schloss Dresden

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Businesszimmer
- Benefits:Wasser, persönliche Karte + zusätzliche Getränke (Bier und Rhabarberschorle), Loungezugang
- Parken wieder im Contipark Semperoper für 6 EUR/Tag

Leider war der Aufenthalt noch getrübter als der Letzte (vgl. oben #49), denn sowohl beim Laptop als auch beim Handy funktionierte das Internet über wlan nicht, z.T. gab es überhaupt kein Netz, was beim Personal weder bei meiner Beschwerde noch beim Ansprechen beim CO mehr als ein Schulterzucken auslöste.

Insofern erhält beim nächsten Dresden-Besuch das Hilton mal wieder eine Chance...

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: krabbs, j2w und Nitus