Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Wenn ich Deine Frage dahingehend verstehen soll, ob Du ein anderes Datum (mit Award-Verfügbarkeit) buchen kannst und dieses anschließend auf einen Wunschtermin umbuchen kannst, dann gilt: Auch dafür muss es zum Wunschtermin Verfügbarkeit in BK I geben, sonst geht es nicht.

Je nach Status könnte aber ggf. eine Wartelisten-Anfrage Sinn ergeben.
Keine Wartelisten-Anfrage möglich bei WK.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Keine Wartelisten-Anfrage möglich bei WK.
Kann es aber bei WK sein, das auf den Ferienrouten noch regelmässig kurzfristig Flugkontigente als Awards austauchen, die von Reisenveranstaltern wie Tui etc. zurückgegeben / nicht genutzt werden? Ist echt schräg wie kurz die Verfügbarkeit auf RMF-ZRH kurzfristig ist aber ab Mai ist tote Hose.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Keine Wartelisten-Anfrage möglich bei WK.
Habe gerade mal bei der Hotline angerufen. Für alle Termine nur Warteliste für die LX Flüge. Trotz WK Metal bin ich jetzt 2x auf der C Warteliste für die LX Flüge. Morgen soll ich nochmal anrufen. Y wäre auch zu allen Wunschterminen nur Warteliste verfügbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kann es aber bei WK sein, das auf den Ferienrouten noch regelmässig kurzfristig Flugkontigente als Awards austauchen, die von Reisenveranstaltern wie Tui etc. zurückgegeben / nicht genutzt werden? Ist echt schräg wie kurz die Verfügbarkeit auf RMF-ZRH kurzfristig ist aber ab Mai ist tote Hose.
Kristallkugel kaputt...

Wann und warum aus breiter Verfügbarkeit plötzlich "nada" wird, musst Du die Buchungssteuerung fragen. Frühlingsferien in der CH tragen wohl auch dazu bei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mal bei der Hotline angerufen. Für alle Termine nur Warteliste für die Edelweiss Flüge aber trotz WK Metal bin ich jetzt 2x auf der C Warteliste. Morgen soll ich nochmal anrufen.
Award oder Upgrade?
WL Awards gibt/gab es bisher nicht. Wäre schön, wenn WK und/oder LX das einführen würden. Aber ich vermute eher eine unqualifizierte Aussage der Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Kristallkugel kaputt...

Wann und warum aus breiter Verfügbarkeit plötzlich "nada" wird, musst Du die Buchungssteuerung fragen. Frühlingsferien in der CH tragen wohl auch dazu bei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Award oder Upgrade?
WL Awards gibt/gab es bisher nicht. Wäre schön, wenn WK und/oder LX das einführen würden. Aber ich vermute eher eine unqualifizierte Aussage der Hotline.
Award. Bestätigung der Wartelistenplätze per E-Mail ist auch da.

Danke auch für den Hinweis bezüglich Frühlingsferien. Hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das erklärt wohl auch warum das verdammte Hilton da an 3 Tagen ausverkauft ist und auch die teils extrem schlechten Verfügbarkeiten von Hotels in Marsa Alam bei Pauschalreiseanbietern wie Tui.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
Award. Bestätigung der Wartelistenplätze per E-Mail ist auch da.

Anhang anzeigen 209776

Danke auch für den Hinweis bezüglich Frühlingsferien. Hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das erklärt wohl auch warum das verdammte Hilton da an 3 Tagen ausverkauft ist und auch die teils extrem schlechten Verfügbarkeiten von Hotels in Marsa Alam bei Pauschalreiseanbietern wie Tui.
Die Tage, wo das Hilton nicht mehr verfügbar ist... Ist das das kommende Wochenende (Ende des Ramadan)? Da ist vieles ausgebuch...
 
  • Haha
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Die Tage, wo das Hilton nicht mehr verfügbar ist... Ist das das kommende Wochenende (Ende des Ramadan)? Da ist vieles ausgebuch...
Frühlingsferien im Kanton, Ramadan-Ende... Meine Güte. Immer was los in der Welt. Zur Not schlafe ich halt drei Nächte auf einer Strandliege ;D

Aber danke für den Hinweis, ich buche mal vorsichtshalber was bei Booking Full Flex für die offenen Tage falls beim Hilton nicht doch noch ein Zimmer für die drei Tage frei wird. Bei Tui ist zumindest aber schonmal für 2 der 3 Nächte was frei. Hoffen wir mal, die Kontingente tauchen dann in der Hilton App auf, wenn Sie nicht verkauft werden. Wobei Hotel hopping bei 14 Tagen Reisezeitraum auch was hätte. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Über die Hotline hat es prima bei mir geklappt. Award HAM-ZRH-RMF rtrn. in C. Bin gerade Donnerstag wieder zurück gekommen, mein Gepäck leider noch nicht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ich nehme an ein Upgrade mittels eVoucher für 2 Personen, wobei jede Person selbst über genau 1 eVoucher verfügt, ist nur telefonisch möglich? Auf der M&M-Seite ist der Button nämlich nicht verfügbar.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.301
9.607
Ich nehme an ein Upgrade mittels eVoucher für 2 Personen, wobei jede Person selbst über genau 1 eVoucher verfügt, ist nur telefonisch möglich? Auf der M&M-Seite ist der Button nämlich nicht verfügbar.
Wenn möglich dann über die Hotline, schlimmstenfalls auf Waitlist.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich nehme an ein Upgrade mittels eVoucher für 2 Personen, wobei jede Person selbst über genau 1 eVoucher verfügt, ist nur telefonisch möglich? Auf der M&M-Seite ist der Button nämlich nicht verfügbar.
Sollte im eVoucher Thread stehen. Upgrade für 2 Pers. in einer Buchung aber von 2 versch. Sponsoren geht schon, aber der Agent wird die Buchung aufsplitten müssen und jeder Sponsor dann das Upgrade einzeln verlangen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.301
9.607
Sollte im eVoucher Thread stehen. Upgrade für 2 Pers. in einer Buchung aber von 2 versch. Sponsoren geht schon, aber der Agent wird die Buchung aufsplitten müssen und jeder Sponsor dann das Upgrade einzeln verlangen.
Das geht eigentlich auch ohne zu splitten, selbst schon so machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: sonni

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Bin für RMF-ZRH mit zwei einzelnen Awardbuchungen in C auf Warteliste und Auslastung ist

J2 C1 D0 Z0 P0 Y7 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

Wie seht Ihr die Chancen, dass ich da noch mit kann? Abflug ist in ca. 16 Tagen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Kurze Frage nachdem die Suche erfolglos verlief.
In der Vergangenheit konnte man durch Aufruf der Buchung auf der "LH Seite" bei Kontflügen ein mögliches Upgrade auswählen.
(entweder e-Voucher oder Miles)
Diese Möglichkeit scheint jetzt nicht mehr zu existieren und nur noch auf der MM Seite verfügbar zu sein.
Allerdings wird mir dort von 5 Flügen nur einmal die Auswahl angeboten ,habe ich diesbezüglich jetzt etwas übersehen oder ist das die neue LH Gangart?

...für Euer Feedback besten Dank.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.301
9.607
Kurze Frage nachdem die Suche erfolglos verlief.
In der Vergangenheit konnte man durch Aufruf der Buchung auf der "LH Seite" bei Kontflügen ein mögliches Upgrade auswählen.
(entweder e-Voucher oder Miles)
Diese Möglichkeit scheint jetzt nicht mehr zu existieren und nur noch auf der MM Seite verfügbar zu sein.
Allerdings wird mir dort von 5 Flügen nur einmal die Auswahl angeboten ,habe ich diesbezüglich jetzt etwas übersehen oder ist das die neue LH Gangart?

...für Euer Feedback besten Dank.
Evtl. keine Upgrades verfügbar. Am besten anrufen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /

..das ist auf der LH Seite schon möglich ,ebenso das Upgrade zum Festpreis ,aber von Meilen und E-Voucher Upgrades keine Spur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. keine Upgrades verfügbar. Am besten anrufen.

..die Upgrademöglichkeit wird im MM Account angezeigt und wäre auch buchbar , auf der LH Seite wie seither allerdings nicht mehr.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Mir hat heute eine "Korrektur: One-off mileage credit 2023" einige Tausend Statusmeilen beschert.

Hat jemand eine Idee womit ich das verdient habe könnte?

Meine wenigen Flüge dieses Jahr wurden alle korrekt verbucht. Und bei irgendwelchen Promos habe ich auch nicht (wissentlich) mitgemacht.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Es gibt durchaus nachträgliche Statusmeilenkorrekturen, welche in beide Richtungen gehen können.
Oder vielleicht verteilt LH IT nachträgliche Ostergeschenke? Freuen resp. abwarten, ob die Meilen zurückgebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich will auch!!!

"One-off mileage credit" hört sich ja schon irgendwie nach einem einmaligen "Geschenk" an. Aber einfach so SM zu verschenken ist ja auch merkwürdig.