Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
ANZEIGE
bleiben kulanterweise bis zum quartalsende gültig..

sollte wie bei kündigung der M&M gold kreditkarte oder auslaufen des status sein.. da bleiben mehr als 3 jahre alte meilen auch noch das quartal gültig
 
  • Like
Reaktionen: b23

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
Na ja, die offizielle Verfallsregel ist ja 3 Jahre zum Quartalsende und nicht 3 Jahre. Ob man daraus schließen kann, dass es noch mal das Quartalsende oben drauf gibt, wenn dieser Fall eintritt, weiß ich nicht. Hast Du die konkrete Erfahrung schon gemacht?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wenn man einen Awardflug vor dem Quartalsende bucht, in welchem die Meilen verfallen, jedoch den Flug zu einem späteren Zeitpunkt storniert welche Aussage trifft dann zu:

1. MeiLen verfallen sofort
2. Meilen sind bis zum Quartalsende gultig
3. Meilen sind 36 Monate gultig
Wurde vor einiger Zeit auf 1 geändert, davor galt 2
Gibt hier im Forum einen Thread dazu (Ich glaube RCS hat damals die Änderunge gepostet)
Auf Kulanz (nur nach Anruf) ist auch noch 2 möglich.
 
  • Like
Reaktionen: b23

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
25
93
Ist mein Status bis 2/2026 oder 02/2027 gültig? Ich qualifiziere mich diese Jahr erstmalig zum Senator? Und ist dann nächstes Jahr 2024 nutzlos?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Wurde vor einiger Zeit auf 1 geändert, davor galt 2
Gibt hier im Forum einen Thread dazu (Ich glaube RCS hat damals die Änderunge gepostet)

Hier ist ein/das Posting von rcs, man muss ein paar Posts zurück beginnen zu lesen für den Zusammenhang. Demnach scheint es tatsächlich Var. 1 zu sein.

Anmerkung: Das Stichwort "Quartal" spielt eine Rolle bei der Kündigung einer M&M Kreditkarte, dort wird für abgelaufene Meilen eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt.
 
  • Like
Reaktionen: b23

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Ich möchte mir eine Übersicht schaffen, wie die Verfügbarkeit in I von BKK/SIN nach MUC für 2024 ist. Wenn ich zB für Feb schaue, sieht es zunächst gut aus:
1678549342980.png

Wenn ich aber ein Datum auswähle kommt folgendes:
1678549392978.png

Wie kann da sein? Ist es ein Bug auf der Homepage? Sieht die Hotline mehr verfügbarkeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Toto1974

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Ich möchte mir eine Übersicht schaffen, wie die Verfügbarkeit in I von BKK/SIN nach MUC für 2024 ist. Wenn ich zB für Feb schaue, sieht es zunächst gut aus:
Anhang anzeigen 205707

Wenn ich aber ein Datum auswähle kommt folgendes:
Anhang anzeigen 205708

Wie kann da sein? Ist es ein Bug auf der Homepage? Sieht die Hotline mehr verfügbarkeiten?

Kann ich bestätigen ist seit einiger Zeit so. Ich habe gehofft, dass es ein Bug ist und bald behoben wird, aber dem scheint nicht so zu sein.
 

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Mein FTL ist mangels Requali im Februar abgelaufen. Mein Profil ist auch schon auf "Miles&More Member" umgestellt.

Auf dem soeben generierten App-Boardingpass für meinen morgigen Flug steht aber weiterhin FTL LH*S.

Würde das reichen, um noch in die Lounge zu kommen, oder wird dazu der Status/die Berechtigung anders geprüft?
Der Loungezugang funktioniert in solchen Fällen. Die Buchung wurde zu FTL-Zeiten mit entsprechender Servicenummer vorgenommen. Der Bordkartenscanner geht dann auf grün, auch wenn der Status zwischenzeitlich abgelaufen ist.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
Wenn ich also frühzeitig meine Flüge für das gesamte Jahr buche, kann ich immer in die Lounge wenn damals der Status hinterlegt war?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Wenn ich also frühzeitig meine Flüge für das gesamte Jahr buche, kann ich immer in die Lounge wenn damals der Status hinterlegt war?
Nein. Das war Blödsinn im Post über dir.

Funktionieren tut das allerdings zum Beispiel bei der Sitzplatzreservierung, wenn du zum Zeitpunkt der Buchung einen Status hast und der für entfallende Kosten sorgt.
 

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Nein. Das war Blödsinn im Post über dir.

Funktionieren tut das allerdings zum Beispiel bei der Sitzplatzreservierung, wenn du zum Zeitpunkt der Buchung einen Status hast und der für entfallende Kosten sorgt.
Warum war mein Beitrag Blödsinn? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das funktioniert.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Warum war mein Beitrag Blödsinn? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das funktioniert.
Du weist nur, dass das einmal (?) bei dir geklappt hat.
Und das fälschlicherweise, denn Loungezugang ist vom Status am Tage des Besuchs abhängig.
Es ist Blödsinn daraus eine feste Regel oder gar eine Info an den Fragesteller abzuleiten.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Wie finde ich vor einem Flug die Meilen die ich bekommen werde raus?
Ich bin am Montag GRZ-ZRH-MUC geflogen. Gebucht war in Q. Prämienmeilen die für GRZ-ZRH gutgeschrieben wurden: 692

Totalpreis für GRZ-ZRH-MUC und MUC-FRA-GRZ waren 795€.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Ich möchte mir eine Übersicht schaffen, wie die Verfügbarkeit in I von BKK/SIN nach MUC für 2024 ist. Wenn ich zB für Feb schaue, sieht es zunächst gut aus:
Anhang anzeigen 205707

Wenn ich aber ein Datum auswähle kommt folgendes:
Anhang anzeigen 205708

Wie kann da sein? Ist es ein Bug auf der Homepage? Sieht die Hotline mehr verfügbarkeiten?
Das ist leider acuh meine Erfahrung.
Angebote zum Meilen sammeln gibt es genug, beim Meilen verfliegen wird es meistens sehr schwierig.
Und zudem wird einem die Recherche auch nicht gerade einfach gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
432
208
Gibt es eine Möglichkeit für einen konkreten Flug vor der Buchung des eco Tickets zu prüfen, ob ein meilenupgrade auf business möglich ist?
Oder ist das zu viel Theorie?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wenn du mir das auf deutsch erklärst, dann wahrscheinlich nicht :)
Oh sorry...

Wenn es vor der Buchung eines Eco-Kauftickets die Buchungsmöglichkeit eines Meilentickets in Business Klasse gäbe, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass auch eine Upgrademöglichkeit mit Meilen gegeben sein könnte.

Ich hoffe, die Ausführung macht es verständlicher.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
432
208
Ah, alles klar. Das hab ich mir nicht so einfach vorgestellt, dass das quasi eine Garantie ist. Da unterstelle ich den Fluggesellschaften wohl zu viel Gemeinheit :) danke.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Wenn ich versuche eine TAP-Buchung (über flytap.com) bei Miles & More zu hinterlegen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Das folgende Problem ist aufgetreten: Das System kann diese Reise nicht abrufen.Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an uns, um Genaueres zu erfahren. Klicken Sie oben auf den Link 'Kontakt', um zu den Kontaktinformationen zu gelangen. (141 - 284)"

Hatte das schon jemand?