• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
ANZEIGE
Ich habe mich hier mal zur Genial Card bzgl des Limits eingelesen.
Es ist am Anfang anscheinend sehr gering.
Wenn man die Karte beispielsweise mit 1000Eur bekommt, die Karte jeden Monat bis 1000Eur ausreizt, und dann pünktlich per Lastschrift 100% einziehen lässt, dann rappelt sich die Hanseatic trotzdem erst in 6 Monaten, und erhöht erst dann erstmals das Limit??? Oder hat jemand mit dieser Karte positivere Erfahrungen hinsichtlich des Limits??

Ich habe 7000.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Ich habe mich hier mal zur Genial Card bzgl des Limits eingelesen.
Es ist am Anfang anscheinend sehr gering.
Wenn man die Karte beispielsweise mit 1000Eur bekommt, die Karte jeden Monat bis 1000Eur ausreizt, und dann pünktlich per Lastschrift 100% einziehen lässt, dann rappelt sich die Hanseatic trotzdem erst in 6 Monaten, und erhöht erst dann erstmals das Limit??? Oder hat jemand mit dieser Karte positivere Erfahrungen hinsichtlich des Limits??

Ja, stelle einen Antrag auf X-Erhöhung mit Eingabe eines Einkommensnachweises.
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ja, stelle einen Antrag auf X-Erhöhung mit Eingabe eines Einkommensnachweises.
Nö. Ich habe mir die Karte mal beantragt, und will sie erstmal so nebenher nutzen und schauen.

Was ich etwas komisch finde:
gestern beantragt, Schufa Anfrage Kreditkonditionen, genehmigt mit 1000Eur Limit.
Dann Videoident und digitale Unterschrift.
Heute nachmittag sehe ich plötzlich eine 2.Anfrage Schufa Kreditkonditionen von der Hanseatic.
Das war’s. Keine mail von Hanseatic.
Lief das bei euch auch so ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
7000 Start-Limiit bei Beantragung?
7000 jetziges Limit nach xy Jahren Kunde sein?

zum Start hatte ich glaub 1500.
Habe dann nach einer Woche mein Gehaltsnachweis eingereicht mit der Bitte um 10.000 bzw. höchstmöglich.
7000 kam dann heraus. Damit war ich auch zufrieden, nachdem ich die Karte erst eine Woche hatte.
 

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
kündigen geht online wurde mir hier vor ein paar Wochen gesagt... Kontakt Formular, 2 Emails... keine Reaktion seit 14 Tagen ... ich mein kostet ja nix die karte aber ein bekannter würde sie trotzdem gern los werden ..

Und wie sieht es hier aus? Habe vor einigen Tagen per Fax gekündigt, bis jetzt keine Reaktion.
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
heute ist meine Genial Card angekommen.

Nach einer Bargeldabhebung und 2 Bezahlungen (gesteckt und mit PIN) im Supermarkt konnte ich meine Karte nicht über die App zu ApplePay hinzufügen.
über das Apple Wallet direkt und abscannen der Karte ging es dann.

Wie gleiche ich meinen Saldo frühzeitig aus??
Ich nehme die Iban aus dem Online Banking und setze als Betreff die 10-stellige Kontonummer ein,
die über der Iban steht??

Ich darf aber nicht mehr hinüberweisen als der Saldo ist, da die Karte sonst im Plus wäre??

Da die Beträge erst vorgemerkt sind, muss ich noch 2 Tage warten mit der Überweisung??

Wie lange dauert es von Überweisung bis Ausgleich des Saldos??

schönen Dank für eure Erfahrungen und Antworten im voraus.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
heute ist meine Genial Card angekommen. [...] schönen Dank für eure Erfahrungen und Antworten im voraus.

Warum die Hektik? Die ersten drei Monate sind doch zinsfrei.

Ich würde erst einmal ein paar Umsätze tätigen, die erste Rechnung/Abbuchung abwarten, dann Überweisungen lostreten und sich anschauen, wann was passiert. Ab dem vierten Monat dann weiss man wann man was schicken muss. Und schauen, wieviel man "überziehen" darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mahima112

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Weil die Karte ab Samstag mit in den Auslands-Urlaub soll, das Anfangslimit mit 1000Eur aber recht klein ausfällt.
 

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Ich darf aber nicht mehr hinüberweisen als der Saldo ist, da die Karte sonst im Plus wäre??

Diese Frage wird auf der FAQ-Seite der Homepage wie folgt beantwortet:

Kann ich Geld auf mein Kreditkartenkonto überweisen?
Das Führen der Karte im Guthaben ist nicht möglich. Sie können Ihre Kreditkarte also nicht mit Geld aufladen. Sie können natürlich jederzeit durch eine Überweisung Ihren offenen Saldo ausgleichen.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Zitat: Das Führen der Karte im Guthaben ist nicht möglich. Sie können Ihre Kreditkarte also nicht mit Geld aufladen. Sie können natürlich jederzeit durch eine Überweisung Ihren offenen Saldo ausgleichen.

Ja. Das steht da. Was aber, wenn man trotzdem mehr überweist?

Oder was passiert bei Händlergutschriften?
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Beobachtung:
Heute Mittag bei Mediamarkt eingekauft, mit GenialCard und AppleWatch bezahlt.
Zahlung geht problemlos durch.
Am späten Nachmittag gegessen bei Bavaria Alm, Zahlung mit GenialCard und AppleWatch.

Die Zahlung des Elektromarktes ist nicht zu sehen in der Hanseatic App,
das Essen ist vorgemerkt in der App.

Wie kann das sein?
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Deine individuelle Kontonummer steht auf der Monatsabrechnung. Findest Du im Online-Banking. Die Kreditkartennummer als Verwendungszweck verwenden.

Nö, Überweisung geht instant wieder an mich zurück. Gibt direkt nen Storno. Grade vor 1 Minute nochmal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.186
Chersonesus Cimbrica
Der Knackpunkt der Hanseatic Genialcard (oder deren Deutschlandcard-Klon) ist aus meiner Sicht das niedrige Startlimit, insbesondere, weil bei Wettbewerbern wie etwa Advanzia, Barclaycard oder Amex keine Bettelei durch Erhöhungsanträge erforderlich ist, sondern sich der Verfügungsrahmen durch schlichtes Training schnell und einfach automatisch bis in brauchbare Dimensionen erhöht.

Das von der Hanseatic beworbene Anfangslimit von "bis zu" 2.500 Euro stellt sich bei vielen Interessenten recht schnell als Werbegedöns heraus (auch wenn es im weiteren Verlauf nicht selten mit einer Erhöhung nach Antrag geklappt hat). Hier mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige schnell zusammengestellte Startlimits aus diesem Thread:

...auch nur fünfhundert Euro Limit bewilligt bekommen.

...und einen Verfügungsrahmen von 1000 € bewilligt bekommen.

Persönliche Erfahrung:
1000€ Startlimit.

...es wurden aberwitzige 750 Euro Limit gewährt.

...wurde ein Limit von 1.500€ eingedruckt.

...wurde dann mitgeteilt, dass das Limit 750 EUR sei.

Bei mir gabs zu Beginn 1.500€.

Mein Anfangslimit war 2.000 EUR.

...ging mit einem Anfangslimit von 1.000 € durch.

Bei mir waren es nur 1500 Euro...

...immer noch bei 500€...

...mir hatte die HB trotz Basis-Score von >99% auch nur 700€ geben wollen.

...vorläufig wurde mir ein Limit von 500€ eingeräumt...

...die GenialCard mit 1500 € Limit.

Startlimit 1000 EUR... Erhöhung wurde abgelehnt.

...das Anfangslimit mit 1000Eur aber recht klein ausfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Der Knackpunkt der Hanseatic Genialcard (oder deren Deutschlandcard-Klon) ist aus meiner Sicht das niedrige Startlimit, insbesondere, weil bei Wettbewerbern wie etwa Advanzia, Barclaycard oder Amex keine Bettelei durch Erhöhungsanträge erforderlich ist, sondern sich der Verfügungsrahmen durch schlichtes Training schnell und einfach automatisch bis in brauchbare Dimensionen erhöht.
Kann ich bestätigen, ebenfalls nur 500 erhalten.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Das von der Hanseatic beworbene Anfangslimit von "bis zu" 2.500 Euro stellt sich bei vielen Interessenten recht schnell als Werbegedöns heraus (auch wenn es im weiteren Verlauf nicht selten mit einer Erhöhung nach Antrag geklappt hat). Hier mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige schnell zusammengestellte Startlimits aus diesem Thread:

Meine Mutter hat 2500 direkt am Anfang bekommen, liegt wohl aber daran dass Sie seit 20 Jahren beim gleichen Arbeitgeber (obwohl Sie nur 1500 netto verdient) und schon immer nur bei der gleichen Sparkasse ist.

Also theoretisch möglich ist es schon.