• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
ANZEIGE
Aber leider nur für Personen, die über den In-App-Chat eine Einladung zu dieser Promo erhalten haben. Hier Fehlanzeige, woraus ich schließe, dass ich meine Karte schon zu viel einsetze und lieber mehr Geld im Kreis drehen sollte.
Ich wurde auch nicht zur Promo eingeladen 🥲.

Aber ich soll neue Kunden werben (derzeit 70€ Prämie für mich). Von solchen Kunden wie mich hätte Revolut offensichtlich gern mehr 😀👍.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Revolut bietet seit heute bis zum 29.03.23 vier Prozent bis maximal 10 Euro (=250 Euro Maximaleinkaufswert) auf Einkäufe bei diversen Supermärkten.
Habe die Mail auch bekommen. Hübsch. Noch schöner wäre es das mit dem Visa-Cashback zu kombinieren. Virtuell werden mir aber nur Mastercards angeboten, physisch habe ich eine Maestro. Bleiben also effektiv 2% mehr als mit anderen Karten.
 

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
30
56
Habe die Mail auch bekommen. Hübsch. Noch schöner wäre es das mit dem Visa-Cashback zu kombinieren. Virtuell werden mir aber nur Mastercards angeboten, physisch habe ich eine Maestro. Bleiben also effektiv 2% mehr als mit anderen Karten.
Aus meiner Erfahrung kannst Du Dir über den Chat eine virtuelle Visa erstellen lassen, auch wenn Dir im Menü nur Mastercards angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Bei der Suche nach der Promotion (zu der ich nicht eingeladen bin) habe ich eine schon seit Ende Februar laufende "Primary Account Promotion" bemerkt: Wenn ich 1.600€ auflade, davon nicht mehr als 50% innerhalb von 7 Tagen an mich selbst überweise, und im selben Monat 3x mit Karte zahle, bekomme ich ab dem Folgemonat kostenlos "Revolut Plus" und nach 3 Monaten gibt es dann 50€.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Bei der Suche nach der Promotion (zu der ich nicht eingeladen bin) habe ich eine schon seit Ende Februar laufende "Primary Account Promotion" bemerkt: Wenn ich 1.600€ auflade, davon nicht mehr als 50% innerhalb von 7 Tagen an mich selbst überweise, und im selben Monat 3x mit Karte zahle, bekomme ich ab dem Folgemonat kostenlos "Revolut Plus" und nach 3 Monaten gibt es dann 50€.
Ja wurde hier schon vor fünf Seiten thematisiert :yes:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Werden bei der 4%-CB-Aktion in Supermärkten auch Zahlungen berücksichtigt, die mit Curve und hinterlegter Revolut getätigt werden?
 

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
61
63
EDDT
Aus meiner Erfahrung kannst Du Dir über den Chat eine virtuelle Visa erstellen lassen, auch wenn Dir im Menü nur Mastercards angezeigt werden.
Danke für den Hinweis. Ich hatte Revolut eigentlich nur nie groß benutzt, da mir keine VISA angeboten wurden. Nach 5 Minuten Chatten stand die virtuelle bereit und die physische ist auf dem Weg.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Ich habe mich heute mehrfach gleichzeitig verscheißern lassen:

AYT, Burger King, Whopper Menü mit 14€ ausgepreist
Zahlung mit Revolut Visa über Apple Pay

Der Laden hat DCC vom feinsten gemacht (auf 16,96 USD), Revolut hat in EUR umgerechnet und 1% Wochenend-Aufschlag draufgelegt, so daraus 16,10€ wurden.

Kein Hinweis auf den Betrag oder auf DCC am Terminal.

Ich schicke jetzt aber nicht meine gesammelten Rechtsanwälte in die Spur, sondern verbuche das als Deppensteuer.
 

Anhänge

  • 83967351-AB1D-4AE8-A341-03BB53792713.jpeg
    83967351-AB1D-4AE8-A341-03BB53792713.jpeg
    280,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Ich habe mich heute mehrfach gleichzeitig verscheißern lassen:

AYT, Burger King, Whopper Menü mit 14€ ausgepreist
Zahlung mit Revolut Visa über Apple Pay

Der Laden hat DCC vom feinsten gemacht (auf 16,96 USD, Revolut hat in EUR umgerechnet und 1% Wochenend-Aufschlag draufgelegt, so daraus 16,10€ wurden.

Kein Hinweis auf den Betrag oder auf DCC am Terminal.

Ich schicke jetzt aber nicht meine gesammelten Rechtsanwälte in die Spur, sondern verbuche das als Deppensteuer.
Du machst Urlaub in AYT, da enttäuscht Du mich aber jetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Revolut App fand bei mir mal wieder ein Wechsel von MC zu VI statt, diesmal sogar bei der physischen und der virtuellen Karte gleichzeitig.
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Schon zu Zeiten von StudiVZ gab es ebenda eine Gruppe mit dem Namen "Abgezockt bei Burgerking am Antalya Airport" Du bist billiger davon gekommen als ich am Donnerstag beim Bahnstreik in England, schreib es als Lehrgeld ab. Aber nett, dass du es hier postest, einige haben von der Tourifalle sicher noch nicht gehört.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Bei mir neu in der App ist jetzt auch der Aktienhandel möglich. Diesen Reiter hatte ich zuvor nicht.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
  • Like
Reaktionen: dee und otaku

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Die Frage ist, was macht der Acquirer, wenn die Karte nicht weiß, welches ihre Heimatwährung ist?
Wie meinst du das?
Nochmal: das Unterdrücken von DCC bei Multicurrency Debitcards funktioniert m.W. nur bei MasterCard.
Mir ist mehrfach in Polen bei Revolut eine Auswahl zwischen PLN und USD angeboten worden.
Offenbar werden viele Revolutcards bei Einsatz in einem Nicht-€-Land als USD-Karten erkannt, macht auch als GBP.
Was hätte das Terminal denn anbieten sollen?
USD <> EUR? In der Türkei?
Oder USD <> TRL? Das wäre, wenn Preis in EUR ausgezeichnet, ja erst recht falsch.
Der Acquirer hat hier wohl kein DCC angeboten, sondern in "Heimatwährung" der Karte abgerechnet. @Hotel hat jedenfalls nicht geschrieben, dass er eine Auswahl angeboten bekam.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Ich dachte DCC geht bei Konten mit mehreren Währungen nicht mehr?
Ich habe nur eine Währung im Konto (EUR).

Der Acquirer hat hier wohl kein DCC angeboten, sondern in "Heimatwährung" der Karte abgerechnet. @Hotel hat jedenfalls nicht geschrieben, dass er eine Auswahl angeboten bekam.
Mit kräftigem Aufschlag für die Umrechnung.
Auf dem Terminal war irgendwelche türkische Schrift (verstehe ich nicht), und auf jeden Fall keine Zahl/ kein Betrag zu sehen.

Du machst Urlaub in AYT, da enttäuscht Du mich aber jetzt.
Auch dort gäbe es ein Hilton, welches meine mittels Revolut generierten HH gern genommen hätte ;) .
Statt kostenlos im Hilton zu übernachten habe ich ein besseres Hotel ausgewählt, und voll bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Bei mir neu in der App ist jetzt auch der Aktienhandel möglich. Diesen Reiter hatte ich zuvor nicht.
Kann ich bestätigen. Zwei Neukunden, die ich vor einer guten Woche geworben habe, sehen seit gestern die Funktion im Hub.
Vor ein paar Tagen gab es das noch nicht, und der Chat-Bot antwortete auch, Aktienhandel sei für Neukunden aus dem EWR wegen des Brexits nicht mehr verfügbar.
Für Bestandskunden ging es ja die ganze Zeit.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
446
317
ANZEIGE
Bei mir neu in der App ist jetzt auch der Aktienhandel möglich. Diesen Reiter hatte ich zuvor nicht.
Kann ich auch bestätigen. Allerdings finde ich die Auswahl an handelbaren Papieren sehr merkwürdig. Extremer Forkus auf US. Europäische Titel sind unterrepräsentiert. Selbst große DAX-Titel wie Volkswagen, Bayer oder französische Großbanken wie STE General, Credit Agricole, BNP Paribas sind nicht verfügbar.
MDAX oder TecDAX braucht man gar nicht erst zu suchen.