• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Handelte es sich um Verse?
 

Harrrrryon

Neues Mitglied
03.09.2022
5
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ich habe seit zwei Wochen ungefähr revolut und habe einige Überweisungen durchgeführt ca. 200€ an einen Händler und auch als Test minibeträge auf ein eigenes Konto.
Alles lief ohne Probleme und die Überweisungen waren Instant gutgeschrieben. (echtzeit)

Jetzt erwarte ich die nächsten Tage eine Überweisung von ungefähr 5k € und habe Angst das die mein Konto sperren und ich lange Zeit auf das Geld kein Zugriff habe.
Das Geld kommt von einem e wallet Dienstleister wie zb skrill.
Selbstverständlich könnte ich die Zahlung nachweisen durch Dokumente vom Händler aber ich habe keine Lust auf mein Geld zu warten.
Und jetzt hab ich heute zufällig diverse schlechte Bewertungen über revolut gelesen.

Besteht bei der Summe die Chance auf eine Sperre? ( ist ja noch unterm dem Betrag des Geldwäschegesetz was soweit ich weiss bei 10k € liegt)

Bei Eintreffen der Zahlung überlege ich es direkt auf mein BUNQ Konto zu überweisen oder würdet ihr davon abraten?

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Liebe Grüsse
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Jetzt erwarte ich die nächsten Tage eine Überweisung von ungefähr 5k € und habe Angst das die mein Konto sperren und ich lange Zeit auf das Geld kein Zugriff habe.
Das Geld kommt von einem e wallet Dienstleister wie zb skrill.
Sorry, das fällt die echt früh ein. Warum gibst du dann Revolut als Zielkonto an?
Besteht bei der Summe die Chance auf eine Sperre? ( ist ja noch unterm dem Betrag des Geldwäschegesetz was soweit ich weiss bei 10k € liegt)
Ich glaube nicht. Aber falls es zu einer Sperre kommen sollte, kann es alles mögliche sein, was denen nicht passt. Dass der Betrag stört, glaube ich nicht.
Was ich oder irgendeiner der Mitforisten glaubt ist aber irrelevant
Bei Eintreffen der Zahlung überlege ich es direkt auf mein BUNQ Konto zu überweisen oder würdet ihr davon abraten?
Das erhöht die Chance auf tatsächliche Sperre ungemein.
"Durchgangskonten" haben Banken besonders gerne...
 

Harrrrryon

Neues Mitglied
03.09.2022
5
0
Sorry, das fällt die echt früh ein. Warum gibst du dann Revolut als Zielkonto an?

Ich glaube nicht. Aber falls es zu einer Sperre kommen sollte, kann es alles mögliche sein, was denen nicht passt. Dass der Betrag stört, glaube ich nicht.
Was ich oder irgendeiner der Mitforisten glaubt ist aber irrelevant

Das erhöht die Chance auf tatsächliche Sperre ungemein.
"Durchgangskonten" haben Banken besonders gerne...

Ich habe die Erfahrungen anderer und die Bewertungen erst vor kurzem gelesen, da war der Auftrag schon lange durchgeführt.
Stornierung war nicht mehr möglich.

Was könnte denen nicht passen? Kannst du mir ein Beispiel nennen? ( aus Erfahrung von dir oder Dritte)

Ich wollte eigentlich in Zukunft mit diesem Konto gerne arbeiten sogar mir ein höheres Kontomodell anlegen (Metall oder premium) aber jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher.

Nachdem ich das Geld als echtzeitüberweisung durchgeführt habe wäre mir das eigentlich total egal.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Smart Delay und Rerouting...

Habe hier einen Fall, wo der von Revolut beauftragte Dienstleister Collinson meint, es gäbe keinen Voucher, weil der Flug gecancelt würde.

Ein Flug wurde am Abflugtag gecancelt und unter gleicher booking reference erfolgte Umbuchung, gleiches Ziel, andere Flugnummern, Ankunft am Folgetag.

Die Spitzfindigkeot, das sei keine Verspätung, überrascht mich.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Ich habe die Erfahrungen anderer und die Bewertungen erst vor kurzem gelesen, da war der Auftrag schon lange durchgeführt.
Stornierung war nicht mehr möglich.
Aha, ok, "erwarte in den nächsten Tagen" hat sich für mich anders angehört als "schon länger durchgeführt" aber kann bei nicht-EU- Überweisungen natürlich sein.
Was könnte denen nicht passen? Kannst du mir ein Beispiel nennen? ( aus Erfahrung von dir oder Dritte)
Nein, kann ich nicht, aber ich dachte ja, dass ich persönlich nicht an eine Sperre glaube.
Aber DiPocket z.B. stört auch Mal für Überweisungen von Revolut.
Also was wen warum genau stört, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.
Ich wollte eigentlich in Zukunft mit diesem Konto gerne arbeiten sogar mir ein höheres Kontomodell anlegen (Metall oder premium) aber jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher.

Nachdem ich das Geld als echtzeitüberweisung durchgeführt habe wäre mir das eigentlich total egal.
Du hast dich in höchstem Maße verunsichern lassen und würdest jetzt ohne Grund (wahrscheinlich verkehrt) handeln. Ob das ein Dauerzustand wird und ob du damit leben kannst, musst du selbst entscheiden.
An der aktuellen Zahlung kannst du doch sowieso nichts mehr ändern, also warte es doch einfach ab. Ruhig Blut!
 

Harrrrryon

Neues Mitglied
03.09.2022
5
0
Aha, ok, "erwarte in den nächsten Tagen" hat sich für mich anders angehört als "schon länger durchgeführt" aber kann bei nicht-EU- Überweisungen natürlich sein.

Nein, kann ich nicht, aber ich dachte ja, dass ich persönlich nicht an eine Sperre glaube.
Aber DiPocket z.B. stört auch Mal für Überweisungen von Revolut.
Also was wen warum genau stört, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.

Du hast dich in höchstem Maße verunsichern lassen und würdest jetzt ohne Grund (wahrscheinlich verkehrt) handeln. Ob das ein Dauerzustand wird und ob du damit leben kannst, musst du selbst entscheiden.
An der aktuellen Zahlung kannst du doch sowieso nichts mehr ändern, also warte es doch einfach ab. Ruhig Blut!
Ja die Überweisung ist gestern rausgegangen(Standard Sepa) deswegen geh ich davon aus das erst Montag oder Dienstag gebucht wird. (Wochenende wird ja nichts gebucht, ausgenommen echtzeit natürlich)

Du hast wahrscheinlich Recht. Abwarten und Tee trinken.

ps: was ist DiPocket?
 

Harrrrryon

Neues Mitglied
03.09.2022
5
0
Und wer macht dann Probleme?
Bei eingehenden Zahlungen revolut oder DiPocket?
Habe ich nicht so richtig verstanden.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Und wer macht dann Probleme?
Bei eingehenden Zahlungen revolut oder DiPocket?
Habe ich nicht so richtig verstanden.
DiPocket macht anscheinend dicht, wenn sie von Revolut aus aufgeladen werden.
Auf der anderen Seite - bei mir ist es auch einmalig gutgegangen.
Mach dich nicht verrückt.
 

greendaze81

Neues Mitglied
05.08.2021
6
1
Weiß zufällig jemand, was aus der (bis vor kurzem existenten) SEPA-Instant-Überweisungsfunktion bei Revolut geworden ist? :unsure: Hatte mich schon so an die Blitzgutschriften gewöhnt *g
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
Weiß zufällig jemand, was aus der (bis vor kurzem existenten) SEPA-Instant-Überweisungsfunktion bei Revolut geworden ist? :unsure: Hatte mich schon so an die Blitzgutschriften gewöhnt *g

Nur letzte Woche hatte ich zwischenzeitlich ein paar Überweisungen, die nicht per SEPA-Instant rausgingen, aber mittlerweile läuft es bei mir auch wieder problemlos.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Weiß zufällig jemand, was aus der (bis vor kurzem existenten) SEPA-Instant-Überweisungsfunktion bei Revolut geworden ist? :unsure: Hatte mich schon so an die Blitzgutschriften gewöhnt *g
Funktioniert grundsätzlich nach wie vor, allerdings dauern Überweisungen in letzter Zeit hin und wieder schon mal etwas länger(nach meiner Erfahrung bis zu einer Stunde) bzw. werden als normale Sepa Überweisungen ausgeführt.90% meiner Überweisungen werden jedoch in Echtzeit(max 20 Sek) bzw annähernd in Echtzeit(max bis zu 1 Minute) abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

greendaze81

Neues Mitglied
05.08.2021
6
1
Danke fürs Feedback :) Offenbar also stark bankenabhängig: meine Initialfrage ergab sich anhand der Revolut-Meldung, die noch vor der eigentlichen Überweisung erschien, dass das Geld "heute" bzw. "morgen" ankomme. Bei Ausführung der Überweisung wechselte die Anzeige dann auf Instant (im Falle von VoBa) bzw. hing 2 Std. in der Schleife (bei DeuBa), bevor es dann rausging.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
ANZEIGE
Bei mir kein Problem. Wenn es bei einem Teil geht und bei einem anderen nicht ist es evtl. einer oder mehrere Server im Pool hinterm Load Balancer die nicht korrekt funktionieren. Oder DNS Probleme.