• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Ich habe die Erfahrungen anderer und die Bewertungen erst vor kurzem gelesen, da war der Auftrag schon lange durchgeführt.
Stornierung war nicht mehr möglich.

Was könnte denen nicht passen? Kannst du mir ein Beispiel nennen? ( aus Erfahrung von dir oder Dritte)

Ich wollte eigentlich in Zukunft mit diesem Konto gerne arbeiten sogar mir ein höheres Kontomodell anlegen (Metall oder premium) aber jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher.

Nachdem ich das Geld als echtzeitüberweisung durchgeführt habe wäre mir das eigentlich total egal.

Ich benutze Revolut seit Jahren, habe das kleinste Abo, Aktien, Vaults und Crypto (insgesamt >10K) und lasse von da auch Miete, Strom usw. abbuchen. Ab und zu gab es mal ein paar Problemchen, aber nichts gravierendes.
Beim monatlichen Aufladen gehe ich selten in den 5stelligen Bereich und bisher gab es keine Probleme oder Prüfungen (250K-350K Gesamtaufladungen).

Klar gibt es hier die MS-Maximierer und ansonsten melden sich natürlich auch hauptsächlich die Leute hier, die Probleme irgendwelcher Art haben. Generell ist Revolut aber nicht die Hochrisikoapp, als die sie hier manchmal dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
R hat mal wieder cash burn Probleme und feuert Leute:

Altgediente Chefs nehmen auch den Hut:

It has also suffered an exodus of senior staff in recent months including its UK money laundering reporting officer, UK chief risk officer, UK data protection officer and both UK and global heads of regulatory compliance.

Die Bilazierungspraxis scheint auch nicht so kosher zu sein:

Ereilen Revolut jetzt ähnliche Probleme wie N26? Im Juli veröffentlichte die britische Bilanzpolizei FRC einen Bericht über ein Unternehmen, dessen Bilanzierungspraxis “unzureichend” sei und das ein “unakzeptabel hohes Risiko unerkannter Fehlbilanzierungen” aufweise. Um welche Firma es ging? Blieb unklar – bis gestern. Da nämlich kam die “Financial Times”(Paywall) mit der Story, dass es sich bei dem Unternehmen um den britischen N26-Antipoden Revolut handelt …
… Konkret moniert die FRC zum Beispiel etwaige, vom Wirtschaftsprüfer BDO womöglich unentdeckt gebliebene Fehler im Zahlungsverkehr. Auch dass die Neobank ihre Geschäftsberichte zu spät veröffentliche, wird kritisiert. Der “FT” zufolge könnte es nun noch länger dauern, bis Revolut endlich die schon Anfang 2021 beantragte britische Banklizenz erhält. Dasselbe gelte für die angestrebte Zulassung als Krypto-Dienstleister. Erinnert alles so ein ganz klein wenig an die Probleme, mit denen sich hierzulande N26 herumschlägt.

 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.608
2.524
Interessant:

Testüberweisungen von Revolut zur DeuBa
SICT nicht mehr möglich

2 Überweisungen <100€ kamen immerhin noch am selben Tag an.
1 Überweisung mit ca. 20k€ brauchte 3 Tage bis zum Eingang.

Offensichtlich ist die große Überweisung bei der DeuBa in einer manuellen Prüfschleife gelandet 🙃😀.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MAGURO

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA

Irgendwie geht bei Revolut nicht wirklich was Voran. Bekommt Revolut irgendwann eine Voll Bankenlizens oder Scheitert Revolut eines Tages?
Ruf doch mal Stronsky an - ihr seid doch Bro‘s
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405

Irgendwie geht bei Revolut nicht wirklich was Voran. Bekommt Revolut irgendwann eine Voll Bankenlizens oder Scheitert Revolut eines Tages?
Ziemlich alt und komplett überholt der Artikel ....
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ich verstehe nicht, warum der Artikel von Ende Mai "veraltet" und "überholt" sein soll. Schließlich hat Revolut erst
seit Juli 2022 eine "massive" Veränderung und einen Umbau der "Geschäftseinheiten vorgenommen.
Die Kunden wurden zur Revolut Bank UAB migriert. Ich denke, dies at doch viel mit den "Problemen" beim Erwerb
einer Banklizenz in Großbritanien zu tun! :unsure:
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Die Kunden wurden zur Revolut Bank UAB migriert. Ich denke, dies at doch viel mit den "Problemen" beim Erwerb
einer Banklizenz in Großbritanien zu tun! :unsure:
Die britischen Kunden wurden nicht migriert. Und selbst wenn die britische-Banklizenz schon stünde, hätte man die EWR-Kunden (inkl. denen in Deutschland) nicht zu einer solche migriert - denn britische Banken können nach dem Brexit ihre Dienste nicht mehr einfach so grenzüberschreitend im EWR anbieten.

Kurz: die litauische Lizenz hat eher mit dem Brexit zu tun - aber wenig mit etwaigen Banklizenzerteilungsproblemen im Vereinigten Königreich.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
In weniger bekannten Online-Shops zahle ich gerne mit der virtuellen Karte zur Einmalbenützung. Weiss jemand, wie sich das verhält, wenn man danach eine Rückerstattung bekommt? Gibt es diese Kartennummer dann nicht mehr und die Rückerstattung geht ins Nirvana oder wird das ganz normal zurückgebucht?
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
333
569
Revolut ist übrigens richtig spendabel. Kürzlich zu meinem Geburtstag wurde mir - festhalten - ein ganzer Monat Premiumabo "nur für ganz kurze Zeit" angeboten. Die ganze Zeit davor bot man mir 3 Monate Premiumabo an. 🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel