Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
ANZEIGE
Könnte es schon gewesen sein, evtl. ist das ja in Kombination von Top-Ups und Überweisungen relevant.
Heute bei +1 kam ebenfalls die Aufforderung, Nachweise einzureichen. Bei ihr passierte es nach einem Top-Up von 2k, um eine Überweisung von ca. 2k durchzuführen. Nachgeschaut, welcher Betrag inzwischen aufgeladen wurde und es waren 95k. Gleich bei mir nachgesehen, und ich bin mit dem letzten Top-Up ebenfalls über 95k gekommen. Also dürfte das der Auslöser gewesen sein und nicht die nachfolgenden Überweisungen.

Tja, das ging dann wohl doch nicht so lange gut... Aber immerhin wurden deine ausgehenden Überweisungen scheinbar noch ausgeführt.
Nicht nur die, sondern auch gestern noch zwei weitere Daueraufträge und heute eine weitere Überweisung. Die Nutzung scheint bisher nicht eingeschränkt zu sein.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Die Nutzung scheint bisher nicht eingeschränkt zu sein.
Das wurde hier aber auch schon anders berichtet - Konto "eingefroren" zumindet für ausgehende Überweisungen. Insofern hast du noch Glück gehabt, oder sie haben sinnvollerweise eine Art Frist zur Einreichung der Dokumente eingeführt.

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Das wurde hier aber auch schon anders berichtet - Konto "eingefroren" zumindet für ausgehende Überweisungen. Insofern hast du noch Glück gehabt, oder sie haben sinnvollerweise eine Art Frist zur Einreichung der Dokumente eingeführt.

Also mein Konto ist jetzt schon seit über 5 Wochen gesperrt. Der sog. „Kundenservice“, der seinen Namen sicher nicht verdient, speist mich mit unveränderten Standardtexten ab. Die machen sich nicht mal die Mühe den Text abzuändern, wenn man mal alle 14 Tage nachhakt wie denn der Status ist (y)

• Like
Reaktionen: monk

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
752
134
Wo sieht man eigentlich mit den 85k TopUps ich hatte auch viele Kreditkarteneinzahlungen und ausgehende Banktransfers. Diese KKs sind heute gekündigt. Da bleibt die Sorge das ein Freeze irgendwann kommt (durch andere KKs).

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
Das war bis zur Version 5.8 der App im Profil sichtbar. Wurde irgendwann im Oktober/November von 85k auf 115k hochgesetzt, aber seit ca. Mitte November wird der Verbrauch nicht mehr aktualisiert. Bei mir und +1 sind anscheinend 95k das Limit gewesen.

• Like
Reaktionen: rmol

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Nun hat es mich auch "erwischt". Gerade parallel zu den Mailbestätigungen, dass meine 6 geplanten Überweisungen ausgeführt wurden (insgesamt knapp 3k, davon 3 an den gleichen Empfänger), kam per Push, SMS und Mail die Aufforderung, die Herkunft der Gelder zu verifizieren.

Halte uns bitte auf dem laufenden, wie lange das alles dann gedauert hat.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
752
134
12,5k

Macht mir trotzdem Angst so eine plötzliche Sperre da ich die KKs ja auch nicht mehr besitze. Hab Guthaben auf 0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir war das seither so (soweit ich mich erinnern kann; ist viele Monate her), dass die Zahlung dann abgelehnt und nicht erneut ausgeführt wurde. Ausführungen sind irgendwann morgens. Wenn man erst nachmittags für Deckung sorgt darf man vermutlich alle Zahlungen manuell auslösen.

Ausgeführt wird meistens morgens zwischen ca. 7-8 Uhr. Hatte aber auch schon Ausführungen nachts gegen 23 Uhr oder zur Mittagszeit. Gefühlt 90% werden jedoch in der Früh bearbeitet.

SEPA-Transfers (EUR) von Revolut an DE-Banken gingen bisher immer am gleichen Tag bei der Empfängerbank ein. Hattet ihr Fälle, in denen es länger dauerte? (Nicht SWIFT bzw. Überweisungen in Fremdwährung)

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
KA ob das schon in der Art diskutiert wurde : Ich toppe mit M&M Mastercard oder HH Visa up und habe meine jährliche PKV damit bezahlt. Da kamen Rückfragen und nach etwas Kommunikation ein Hinweis auf die AGB's, dass die alleinige Nutzung der CC für top up nicht erlaubt sei. Habt Ihr das auch schon mal bekommen ?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
KA ob das schon in der Art diskutiert wurde : Ich toppe mit M&M Mastercard oder HH Visa up und habe meine jährliche PKV damit bezahlt. Da kamen Rückfragen und nach etwas Kommunikation ein Hinweis auf die AGB's, dass die alleinige Nutzung der CC für top up nicht erlaubt sei. Habt Ihr das auch schon mal bekommen ?

Von wem hast du das Schreiben bekommen? Revolut oder DKB?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Genau das frage ich mich auch. Wenn von Revolut, woher wollen die denn wissen, dass du deine KK ausnahmslos für top-ups benutzt?

Wenn von DKB gemeint ist, frage ich mich allerdings, wozu der Hinweis gut sein soll, dass er seine PKV damit bezahlt hat, denn das wiederum hat ja nichts mit der DKB zu tun.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Revolut wollte die Herkunft des Geldes wissen, das war relativ schnell beantwortet. Dann hat ein Mitarbeiter im Chat gefragt, was das für eine Überweisung wäre (PKV). Ich habe Ihm daraufhin eine Kopie der Rechnung geschickt, dann war das auch in Ordnung. Dann kam folgendes (siehe Bild) img_2012_a.jpg

Ich habe darauhin gefragt, ob top up von einer CC nicht mehr erlaubt wäre und bekam dann den Hiweis auf die AGB's Kapitel 11

1. Are there any restrictions on using the Revolut app or Revolut Card?
Please act reasonably and responsibly when using the Revolut app or Revolut Card.

For example, the Revolut app or Revolut Card must not be used (directly or indirectly) as follows:

- for illegal purposes (for example, committing fraud);
- in a way that we reasonably believe might harm our ability to provide our services;
- only to send money to and receive money from a credit card account;
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und Jodimaster

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
"dass die alleinige Nutzung der CC für top up nicht erlaubt sei." und "only to send money to and receive money from a credit card account;" ist aber nicht dasselbe.

• Like
Reaktionen: monk und Versucher

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
"dass die alleinige Nutzung der CC für top up nicht erlaubt sei." und "only to send money to and receive money from a credit card account;" ist aber nicht dasselbe.

da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Auf jeden Fall toppe ich mit den CC's up und hebe Geld ab (In- und Ausland), zahle mit der Revolut Maestro und überweise...das scheint ihnen inzwischen wohl ein Dorn im Auge zu sein. In der Nachricht stand auch was von "gain points" !

Zuletzt bearbeitet:

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Revolut lässt sich seit neuestem nicht mehr mit boon aufladen. boon lehnt diese Transaktionen ab. Im Grunde ein Witz.