Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Zwecks "Statistik":
Mein Revolut auch gesperrt seit gestern Abend nach Abruf in Outbank.
Heute Morgen dann Revolut support, Wartezeit ca 30 min. Musste ein Paar Fragen (wann letzte Aufladung und sowas), ein Selfi mit Datum von heute und nochmal ein Paar Fragen welche Apps und welches Handymodell ich nutze beantworten. Danach wieder entsperrt.

Da Revolut nur Spielkonto ist und ich eig nur meine Haushaltseinkäufe per Google Pay darüber mache ist das nicht so dramatisch, aber trotzdem nervig...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Nachtrag zur Automaten Funktion in der App: die Automaten bei denen man Kostenfrei mit der Revolutkarte abheben kann werden auch nur auf der App angezeigt... zumindest hier in M. Daher ein (y) von mir

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.575
579
Bekommt man eigentlich noch bei der Anmeldung die MC statt der Visa? Ein Kollege meinte, dass das bei ihm nicht ging. Selbst der Chat hat ihm das wohl bestätigt. Habt ihr eine Idee?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Bekommt man eigentlich noch bei der Anmeldung die MC statt der Visa? Ein Kollege meinte, dass das bei ihm nicht ging. Selbst der Chat hat ihm das wohl bestätigt. Habt ihr eine Idee?

Eine Mastercard bekommt man seit ein paar Monaten nur wenn man die graue Metallkarte holt. Alle anderen wurden auf Visa umgestellt.

• Like
Reaktionen: Dimi

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Sollte es zu Problemem kommen, werde ich die Premium Mitgliedschaft abbonieren und hoffen das es damit keine Probleme mehr gibt. Obwohl ich nicht eine Funktion der Premium Mitgleidschaft benötige.

Das kann funktionieren, aber verlassen würde ich mich nicht darauf - habe bereits von genug Usern gelesen, die eine Premium oder sogar eine Metal Mitgliedschaft haben und denen ihr Konto auch länger gesperrt wurde.

denjel

Neues Mitglied
31.03.2020
16
0
Mein Metal Konto ist seit November 2019 "eingeschränkt". Ich musste die letzten 3 Gehaltsabrechnungen und dazugehörige Kontoauszüge liefern, habe ich sofort getan. Antworten im SUpport dauern immer mehrere Wochen, häufig wird dann geantwortet "Die Überprüfung dauert noch an, wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt."
Bei der letzten Nachfrage Anfang April wollten die dann Fotos von allen Karten mit denen ich jemals eingezahlt habe und neue Gehaltsabrechnungen, da die 3 eingereichten ja veraltet sind. (wtf, ihr braucht doch solange zum Überprüfen)

Ich konnte von 9 Karten 7 nachweisen, die anderen beiden (DKB & Sparkasse) besitze ich nicht mehr, da ich beide Konten gekündigt habe. Support hat dann gesagt sie überprüfen es. Am 20.04. habe ich dann nochmal im Support nachgefragt, wurde dann auf das Special Department verwiesen und seitdem steht bei mir in der App wieder "Looking for an Agent".

Ich hatte Mitte April mal Geld dorthin überwiesen, nur um zu testen, ob Überweisungen akzeptiert werden. Die Überweisung wird zwar aufgeführt, aber "Wird überprüft" ist angemerkt und das Geld nicht verfügbar.

Ich kann keinen neuen Chat eröffnen, weil dort immer steht "looking for an agent".
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? :)

• Like
Reaktionen: Aladin und monk

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Nein, ich habe keine Idee und sorry, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann - wenn du mit NEUN verschiedenen Karten da TopUps gemacht hast (und ich brauche gar nicht zu wissen, wohin und wie das Geld dann abgeflossen ist), ist das ein klassischer Fall von "selbst schuld". :doh::doh::doh:

M

monk

Guest
Nein, ich habe keine Idee und sorry, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann - wenn du mit NEUN verschiedenen Karten da TopUps gemacht hast (und ich brauche gar nicht zu wissen, wohin und wie das Geld dann abgeflossen ist), ist das ein klassischer Fall von "selbst schuld". :doh::doh::doh:
Wow. Da hat denjel entgegen meiner Erwartung trotz eines ziemlich krassen Falls (schon 6 Monate lang ungelöst) kein einziges negatives Wort über Revolut verloren (Spielkonto, Bastelbude, Hipstee etc.), und trotzdem bekommt er als Erstes gleich mal eine Breitseite. Na Prost!

denjel

Neues Mitglied
31.03.2020
16
0
Don't feed the trolls :)

@monk danke für deinen Beitrag.
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem "perfekten Konto" für meine Bedürnisse. Revolut hätte es wirklich sein können, es gab nur eine Sache mit der ich unzufrieden bin/war: Echtzeitüberweisung geht nicht. Ansonsten ein super Konzept, ich habe seit Q1/Q2 2019 auch nur noch 2 unterschiedliche Karten genutzt, glaube also nicht dass es daran liegt. Aktuell für mich natürlich nicht verwendbar, ich schaue gerade nach Alternativen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, wie ich das Konto wieder freibekomme. Ich kann übrigens noch Geld von anderen Revolutnutzern empfangen und problemlos mit den Kreditkarten zahlen. Trotzdem nervig.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? :)

Du kannst versuchen etwas über das Beschwerdeformular zu erreichen: https://www.revolut.com/legal/complaints-policy

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit sie über Twitter anzuschreiben: https://twitter.com/RevolutApp

Kannst du dich noch in die App einloggen und siehst deinen Kontostand etc.?

Wenn du das Konto sicherheitshalber leer räumen möchtest könntest du versuchen mit der Karte einfach am ATM das Geld zu ziehen.

• Like
Reaktionen: Denjel87

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ist das ein klassischer Fall von "selbst schuld".
War auch mein erster Gedanke.
Mein zweiter: Würde mich interessieren, über welchen Zeitraum das Konto bzw. die Karten verwendet wurden.

Ob er/sie nun "selbst schuld" ist..? Das Aufladen mit Kreditkarten ist ja nicht verboten.
Aber geradezu "herausfordern" tut man solche Überprüfungen/Sperrungen schon damit.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Auf Social Media kontaktiert?
Formelle Beschwerde? (Anbieter, ggf. Ombudsman oder Aufsichtsbehörde)

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Schon über einen längeren, genau kann ich das nicht beziffern. Waren auch alles meine eigenen Kredit/Debit Karten, aber schon viel Online Zeugs dabei. Bunq, Ecopayz, auch unterschiedliche Währungen, da ich beruflich sehr viel im Ausland bin.

Ich hatte von einem Bankautomaten auf Cuba mal ne ungewöhnliche Transaktion, die ich beanstandet habe, Geld habe ich auch wieder bekommen, war also scheinbar berechtigt.

Kurze Zeit später ging es los mit der Überprüfung.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Interessant wäre in dem Kontext auch, was mit den Kosten für Metal/Premium ist - das Konto ist ja nun seit einem halben Jahr nicht nutzbar.

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Mir wurde eine Monatsgebühr erstattet. Habe gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin, daraufhin sagte die Dame mir, dass mehr nicht möglich ist.

Habe es dann akzeptiert, weil ich ja möchte, dass mein Accoubt wieder freigeschaltet wird.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.097
Schon über einen längeren, genau kann ich das nicht beziffern. Waren auch alles meine eigenen Kredit/Debit Karten, aber schon viel Online Zeugs dabei. Bunq, Ecopayz, auch unterschiedliche Währungen, da ich beruflich sehr viel im Ausland bin.

Ich hatte von einem Bankautomaten auf Cuba mal ne ungewöhnliche Transaktion, die ich beanstandet habe, Geld habe ich auch wieder bekommen, war also scheinbar berechtigt.

Kurze Zeit später ging es los mit der Überprüfung.

War auch mein erster Gedanke.
Mein zweiter: Würde mich interessieren, über welchen Zeitraum das Konto bzw. die Karten verwendet wurden.

Ob er/sie nun "selbst schuld" ist..? Das Aufladen mit Kreditkarten ist ja nicht verboten.
Aber geradezu "herausfordern" tut man solche Überprüfungen/Sperrungen schon damit.

Wow. Da hat denjel entgegen meiner Erwartung trotz eines ziemlich krassen Falls (schon 6 Monate lang ungelöst) kein einziges negatives Wort über Revolut verloren (Spielkonto, Bastelbude, Hipstee etc.), und trotzdem bekommt er als Erstes gleich mal eine Breitseite. Na Prost!
Naja, "Breitseite", so würde ich das nicht sehen.
"Selber schuld" heißt ja nicht, dass @denjel die Sperre absichtlich provoziert hat, aber mit Hintergrund der aktuellen Empfindlichkeit von Revolut ist es nun wirklich nicht verwunderlich, dass es gerade ihn getroffen hat.
Ich hab das jetzt nicht böse gemeint verstanden?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.097
Abgesehen davon: ist der Outbank-Spuk eigentlich mittlerweile vorbei?
Ich probier's nicht aus... :D aber falls jemand den Mut hat....

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Genau deshalb würd ich nie eine Monatsgebühr bezahlen für so einen Dienst wie Revolut. Da zahl ich dann lieber einmalig bei der Überweisung analog Transfairwise.

Die Monatsgebühren nicht zurückzuerstatten bei Sperrung des Kontos grenzt an Diebstahl.

• Like
Reaktionen: monk und Tord

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Abgesehen davon: ist der Outbank-Spuk eigentlich mittlerweile vorbei?
Ich probier's nicht aus... :D aber falls jemand den Mut hat....

Offizielles Statement von Outbank war sie würden sich melden wenn es was neues gibt. Das haben sie seither immer eingehalten. Also bevor ich vom Support kein grünes Licht bekomme halte ich da lieber die Füße still. Eine Kontosperrung genügt mir vollauf.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249

Kartennummern und Karten müssen nicht das gleiche sein. Ich nutze Revolut seit 4,5 Jahren. Ich nutze zum Aufladen 3 verschiedene Karten. Das finde ich nun echt nicht viel.

Trotzdem habe ich in der Lifecycle 10 Kartennummern, die ich zum Aufladen nachweisen könnte.

Die erste Karte wurde 3x ausgewechselt, einmal wegen Priceless, einmal wegen Programmumstellung, einmal Ablauf mit CVV/Nummernwechsel. Macht schon 6 Kartennummern.
Die zweite Karte wurde 4x ausgewechselt, einmal wegen Priceless, einmal Ablauf mit CVV/Nummernwechsel, einmal wegen Missbrauch, einmal wegen Verlust. Macht schon 9 Kartennummern.
Die dritte Karte wurde 1x ausgwechselt, wegen Ablauf. Macht 10 Kartennummern, die ich in den fast 5 Jahren benutzt habe. Im Schnitt also gut 2 sich veränderte Kartendetails pro Jahr.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass das Nutzen von drei verschiedenen Kreditkarten (mit mittlerweile eben 10 Nummern) bei Revolut sooooooo absolut annormal ist. Selbst wenn ich nur eine nutzen würde, hätte ich bei mindestens einer ja auch schon 4 Nummern verbraten, also fast die Hälfte von dem, was hier moniert wird.

• Like
Reaktionen: monk

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.097
ANZEIGE
Ich nutze zum Aufladen 3 verschiedene Karten. Das finde ich nun echt nicht viel.
...
Ich bin aber nicht der Meinung, dass das Nutzen von drei verschiedenen Kreditkarten (mit mittlerweile eben 10 Nummern) bei Revolut sooooooo absolut annormal ist.
Ich schon.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, das wahrscheinlich 90-95% der Kunden gar keine vier (inkl. Revolut) Karten haben?

• Like
Reaktionen: LE2012