ANZEIGE
Nein, war eine IBAN einer eMoney-Bude in Litauen.Das war nicht zufällig eine IBAN von Mintos?
Ich muss nochmal klar stellen, ich war der Zahlungsempfänger. Sender der Zahlung ist ein Familienmitglied gewesen. Ich habe das auf Grund der vorgelegten Kontoauszüge (konnte es nämlich selbst nicht glauben) auch nachvollziehen können, dass die Überweisung rückgebucht wurde.
Tja, das Problem ist eher der etwas größere Kredit mit relativ guten Konditionen des Senders.Wäre für mich ebenfalls ein Grund mein Hauptkonto zu wechseln wenn so eine Ansage kommt. Nur weil die eine ruhige Kugel bei der Compliance schieben wollen muss ich mich einschränken lassen? Ja dann könnten/müssten sie tatsächlich auf mich verzichten.
Wahrscheinlich ist es das auch nicht. Aber der Kredit ist halt eben schon ein Argument für den Sender dort nicht weiter tätig zu werden.Alle LT IBANs pauschal bei einem Girokonto sperren wäre doch eigentlich effektiv IBAN-Diskriminierung seitens der Bank, oder? Litauen ist jetzt auch nicht gerade ein Schurkenstaat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas EU-Rechts-konform wäre.
Privatkonto auf meinen bürgerlichen Namen.Klar, ich weiss nicht, auf was für eine LT-IBAN du überweisen wolltest (was "riskantes"?).