Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.445
3.798
ANZEIGE
Bin seit 24.12.2020 (Bitte um Nachweis meines Einkommens, Nachweise noch am 24.12. hochgeladen) in der Überprüfung meines Revolut-Kontos.

Was ist das nur für eine Spaß-Bude: Erst soll ich Unterlagen liefern, und dann macht Revolut genau nichts damit :confused:.

Konto ist unverändert voll nutzbar.

Ich überlege, ob ich kündige. Ich brauche das Konto eigentlich erst wieder Ende 2022, um den HH Diamond für 2023 einzufahren.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Bin seit 24.12.2020 (Bitte um Nachweis meines Einkommens, Nachweise noch am 24.12. hochgeladen) in der Überprüfung meines Revolut-Kontos.

Was ist das nur für eine Spaß-Bude: Erst soll ich Unterlagen liefern, und dann macht Revolut genau nichts damit :confused:.

Ich überlege, ob ich kündige. Ich brauche das Konto eigentlich erst wieder Ende 2022, um den HH Diamond für 2023 einzufahren.

Würdest du bitte mal aufhören im Wochentakt diesen Sermon zu posten? Das interessiert hier niemanden. Auch bei mir hat es ungefähr zwei Monate gedauert bis der Vorgang abgeschlossen war. Tipp: einfach die Leute bei Revolut in Ruhe lassen und glücklich sein, dass du nicht gesperrt bist. Die haben auch noch andere Dinge zu tun als dein Konto schnellstmöglich zu prüfen wenn es nicht gesperrt ist - zum Beispiel die Konten entsperren die eingefroren sind. Du bist nicht der Nabel der Welt.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.063
669
HAM
Wollte gerade wieder mit mein M&M DKB MC Business aufladen und jetzt zeigt die App mir eine Gebühr von 1,34% an. Lange nicht gesehen... bei der HH DKB Visa gibt es keine Gebühr. Im Infotext steht, das es für Business cards (wieder?) eine Gebühr gibt. Mal sehen wie lange dies wieder anhält :)
Hast du es trotzdem mal mit der M&M versucht? Bei mir wurden bei zwei Aufladungen zu 10 und 100 Euro keine Gebühren abgezogen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.063
669
HAM
Da ich bisher bei Revolut noch nie etwas gemacht habe, was Gebühren nach sich gezogen hat (Bargeld immer nur bis 200 im Monat, alle Karten kostenlos) - hat schon mal jemand nachträglich Gebühren belastet bekommen?

Ich habe wenig Lust, jetzt einige Tausend mit der M&M aufzuladen und in ein paar Tagen/Wochen/Monaten wollen die dafür die Gebühren haben.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.908
4.525
Chersonesus Cimbrica
Habe letztens ein leichtes "Stirnrunzeln" von Revolut kassiert - in Form einer Anfrage, warum ich "seit einiger Zeit" die hauseigenen Zahlkarten "nicht mehr verwende".

Gibt es hier praktische Erfahrungen mit solcherart Korrespondenz (und ggf. deren Konsequenzen)?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Ich habe kein Revolut-Konto. Ich überlege, ob ich mir eines zulege. Als reines Ausgabenkonto für absolut alle per Dauerauftrag/Überweisung/Visa/Maestro möglichen Zahlungsvorgänge. Auch für die Zahlung des Neuwagens (dann halt gestückelt wenn z.B. einmal 30.000€ nicht überweisbar sind). Aufladung immer mit Kreditkarte...
Ich hatte hier berichtet, dass Revolut wegen Erreichen einer Umsatzgrenze (30.000€?) am 24.12.2020 einen Nachweis meines Einkommens haben wollte. Diesen hatte ich noch am 24.12. geliefert.

Jetzt, über einen Monat später, sind meine Unterlagen immer noch nicht von Revolut geprüft.
Eine komische Bude ist das... Aber mir soll das erstmal egal sein, weil mein Konto ohne jede Einschränkung nutzbar ist.

Am 29.12.2020 hattest du noch gar kein Revolut-Konto (sondern nur "überlegt, dir eines zuzulegen").

Dennoch hattest du damit am 24.12.2020 bereits Zehntausende Umsatz gemacht (ohne das Konto gehabt zu haben?).

Und seitdem, also "über einen Monat" lang sind deine Unterlagen auch schon in Prüfung?

:confused:

Anhänge

• Screenshot 2021-02-03 at 21.51.58.jpg
    Screenshot 2021-02-03 at 21.51.58.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot 2021-02-03 at 21.55.52.jpg
    Screenshot 2021-02-03 at 21.55.52.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Hat jemand Erfahrung mit Top Up-Limits bei Nutzung von Apple Pay? Aufladung wird declined, aber letztendlich gar nichts auf der Karte angefragt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.544
851
Hat jemand Erfahrung mit Top Up-Limits bei Nutzung von Apple Pay? Aufladung wird declined, aber letztendlich gar nichts auf der Karte angefragt.

Hatte letzte Woche genau das gleiche Problem. Revolut wurde seit 8 Wochen nicht mehr aufgeladen und konnte daher bei mir nicht an den Limits liegen. Nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch habe ich es mit mehreren Beträgen (50-2000 €) und verschiedenen Karten (VR & ING) getestet. Keine Anfrage ersichtlich, Vorgang fehlgeschlagen.
Normale Aufladung via KK ging dann problemlos.

• Like
Reaktionen: maex

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Hatte vor zwei Seiten das gleiche Problem. Liegt angeblich an einem Limit für Apple Pay-Aufladungen. Sollte nach ein paar Tagen wieder gehen. Alternativ direkt über die KK aufladen. Ich warte lieber ein paar Tage... ;)

• Like
Reaktionen: maex

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.544
3.741
HAM

Jupp.... Support liefert nur sinnlose Hinweise. Zwischenzeitlich war mal gar kein Top Up möglich, jetzt darf ich wohl wieder täglich Kleinbeträge aufladen, damit das Limit nach und nach erhöht wird, als ob jemand einfach alle gelernten höheren Limits aus der Datenbank gelöscht hätte.

• Like
Reaktionen: Songbird und maex

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Da ich bisher bei Revolut noch nie etwas gemacht habe, was Gebühren nach sich gezogen hat (Bargeld immer nur bis 200 im Monat, alle Karten kostenlos) - hat schon mal jemand nachträglich Gebühren belastet bekommen?

Ich habe wenig Lust, jetzt einige Tausend mit der M&M aufzuladen und in ein paar Tagen/Wochen/Monaten wollen die dafür die Gebühren haben.

Also wer auf der Welle mitsurfen will, muss auch riskieren, ins Wasser zu fallen. Hier einerseits abgreifen zu wollen und andererseits dann Angst zu haben, doch dafür löhnen zu müssen, ist einfach armselig!

• Like
Reaktionen: berndl

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.063
669
HAM
Also wer auf der Welle mitsurfen will, muss auch riskieren, ins Wasser zu fallen. Hier einerseits abgreifen zu wollen und andererseits dann Angst zu haben, doch dafür löhnen zu müssen, ist einfach armselig!
Du hast schon mitbekommen, dass ich einige Aufladungen gemacht habe, obwohl Gebühren angezeigt wurden? Ich habe lediglich gefragt, ob anderen schon Gebühren nachbelastet wurden. Ich bin durchaus bereit, etwas zu riskieren, habe aber "wenig Lust" auf nachträgliche Gebühren. Und bei einigen 100k Meilen bisher kann ich auch ein paar € Gebühren wegstecken.

Gerade mal 200 mit M&M Business MC aufgeladen - wieder ohne Abzug von Gebühren. Bei der DKB wird nur der Betrag der Aufladung abgerechnet (für die Aufladungen von vorgestern).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.445
3.798
Blöde Frage zu Gebühren bei Aufladung:
Muss es da nicht ein Preisverzeichnis geben, und nur das was da drin steht darf berechnet werden?

A

Anonym83045

Guest
Ist es möglich bei Revolut, dass eine Art "automatische" Aufladung über meine M&M Kreditkarte einrichte und dann quasi im Revolut Daueraufträge für z.B. Miete, Strom, Internet anlege ?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ist es möglich bei Revolut, dass eine Art "automatische" Aufladung über meine M&M Kreditkarte einrichte und dann quasi im Revolut Daueraufträge für z.B. Miete, Strom, Internet anlege ?
Ja, da findest du auf travel-dealz, reisetopia, meilen-optimieren und YourTravel (alles googeln) ganze Anleitungen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.063
669
HAM
ANZEIGE
Das automatische Aufladen funktioniert aber nur, wenn der Mindestbetrag durch eine Kartenzahlung unterschritten wurde. So habe ich es jedenfalls bisher verstanden.