Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.259
9.761
ANZEIGE
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich komme mal zum Thema zurück...
Bin in letzter Zeit etwas enttäuscht von Revolut, zweimal sind schon online Zahlungen fehlgeschlagen, von allen meinen Karten hat Revolut im Moment die größten Probleme offenbar mit der 2FA Autorisierung. Ich habe es in dem einen Fall mehrmals versucht, es kommt die Aufforderung die Zahlung in der App frei zu geben und kurze Zeit später dann die Meldung, Zahlung wurde abgelehnt. In dem anderen Fall war es eine Zahlung die in der Nacht kam und die ging auch nicht durch.
Nicht gut, Revolut, habe keine Lust mehr betatester zu spielen und werde das Premium Abo im Mai auslaufen lassen...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.460
3.822
Ungefähr jede 20. Zahlung mit Revolut Maestro über Apple Pay scheitert bei mir aktuell. Ich beobachte das.

Cash an der Kasse von Netto MD klappt unverändert :) .

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Wie gibts denn die Revolut Maestro?

Habe das Revolut Basiskonto und da nur die virtuelle Mastercard. Zahlen klappt überall mit Applepay problemlos (Hähnchenwagen, Edeka, online,Dönerbude..)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.388
7.703
Welche Gründe hat das, konntest du das nachvollziehen? Fehlende Akzeptanz oder scheitert es tatsächlich explizit irgendwie an Revolut bzw. der Karte ansich?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.388
7.703

Habe das Revolut Basiskonto und da nur die virtuelle Mastercard. Zahlen klappt überall mit Applepay problemlos (Hähnchenwagen, Edeka, online,Dönerbude..)
Ich konnte mir unter Karten damals kostenlos eine bestellen, habe dafür die Maestro genommen (statt damals einer Visa). Per ApplePay ging die Karte sofort, weniger Tage später lag sie auch im Briefkasten. Ich hatte so ein bisschen die Hoffnung "EC" Läden, die vermeintlich nur Girocard nehmen, auch mit einzufangen. Leider hat das nicht funktioniert, die 2-3 Läden in der Umgebung sind wirklich Girocard Only, deshalb habe ich diese Karte mittlerweile nur als reines Backup ohne wirklicher Nutzung und (aktuell) 0€ Kontostand. Ich habe mir davon etwas mehr versprochen, schade eigentlich. Eine kostenlose Maestro per ApplePay fällt mir aber sonst nirgends ein, von daher einfach mal mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.922
4.548
Chersonesus Cimbrica

Wie lange bist Du schon Revolut-Kunde? Die Maestro bietet man nach einiger Zeit durch eine Nachricht in der App an. Üblicherweise sogar versandkostenfrei.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Ich dachte immer laienhaft, dass man innerhalb des Zeitrahmens der Vormerkung den Betrag einziehen muss und wenn die Vormerkung erloschen ist besteht keine Erlaubnis mehr zur Abbuchung. Anscheinend ja nicht....
Ne, gibt womöglich ein "Schattendeadline" aber so etwas habe ich oft. Meist an Geldautomaten in Indonesien. Die blocken für 7 Tage, dann verfällt es und am 9-12 kommt dann eine echte Belastung. Ebenso im Apple Onlineshop beobachtet.

Zu Ritsch-Ratsch Zeiten wurden manche Beträge erst Monate später eingezogen. Der Shop hat da übrigens das Recht zu, auch wenn der Block raus fällt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.809
4.641
Es ist für mich absurd. Andere mögen ja Verwahrentgelte angemessen empfinden. Ja, es gibt noch mehr Absurditäten auf der Welt...

Es mag absurd sein, aber es ist halt so. Die Bundesbank nimmt Verwahrentgelt für Buchgeld und das wird derzeit meist nicht 1:1 sondern zu 50% weiter gegeben. Aber es gibt ja Möglichkeiten: Cash entweder im Bankschließfach oder zu Hause, auf Banken verteilen und anderes. Für die meisten Deutschen wird es kein Problem sein, denn wenige haben 100k Cash.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.460
3.822
Welche Gründe hat das, konntest du das nachvollziehen? Fehlende Akzeptanz oder scheitert es tatsächlich explizit irgendwie an Revolut bzw. der Karte ansich?
Leider konnte ich das bisher nicht nachvollziehen.
Ich habe dann immer mit einer Plastikkarte gezahlt, was immer durchgegangen ist.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.373
1.743
Hier geht es um Revolut:eyeb:

Du hat allgemein von Fintechs gesprochen:

... Realistisch betrachtet sind diese ganzen FinTech Appkonten doch nur maximal 2. Konto tauglich oder generell für den hier vor allem bei Revolut betriebenen Spielkram geeignet...

... und darauf habe ich geantwortet.
C24 sehe ich als positives Gegenbeispiel und damit will ich sagen, dass wenn Revolut eine Banklizenz und eine deutsche IBAN bekommen wird und einen Dispo, dann sieht die Sache schon wieder anders aus als zur Zeit. Einige, die es jetzt nur als Zweitkonto haben, würden es dann eventuell als Hauptkonto nutzen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.374
1.922

C24 sehe ich als positives Gegenbeispiel und damit will ich sagen, dass wenn Revolut eine Banklizenz und eine deutsche IBAN bekommen wird und einen Dispo, dann sieht die Sache schon wieder anders aus als zur Zeit. Einige, die es jetzt nur als Zweitkonto haben, würden es dann eventuell als Hauptkonto nutzen.

C24 als "positives Beispiel" ? Na ja! Wie bei sovielen "neuen" und für den Kunden "bequemen" un "gebührenfreien" Geschäftsmodellen zahlst du mit deinen Daten!!!:stop:

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.388
7.703

Egal wie man das Kind nennt oder es heißt, wer das als Hauptkonto nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da trifft der Spruch noch eher drauf zu als auf die Jogginghose;)
C24 wäre davon noch so ziemlich das letzte Produkt selbst als Backup bzw. 2. Konto.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.373
1.743
Egal wie man das Kind nennt oder es heißt, wer das als Hauptkonto nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da trifft der Spruch noch eher drauf zu als auf die Jogginghose;)
C24 wäre davon noch so ziemlich das letzte Produkt selbst als Backup bzw. 2. Konto.

Hast du neben diesen nutzlosen Wertungen auch Argumente?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.388
7.703
Revolut wird hier doch hauptsächlich auch nur aus einem Grund benutzt, vielleicht hier und da nochmal um auch ein paar Euro wieder mit der Karte umzusetzen. Aber sonst? Als Hauptkonto wohl eher faktisch niemand. Für C24 ist es der falsche Thread, kurze Stichworte kann ich dir aber gerne geben: Karte mit Code 221, kein SEPA Instant, reine Werbebank von Check24 (reicht eigentlich als Argument aus), AEE, Schufa mit im Spiel (für ein Spielkonto der Kategorie will ich nichts mit der Schufa zu tun haben). Solche Krücken als Hauptkonto? Da muss schon viel schief laufen, aber jeder wie er mag

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin

Registriert hatte ich ich mich damals vor fünf Jahren der in Deutschland unbekannten und neuartigen Kontaktlos-Funktion, den Push-Nachrichten, der aktuellen Umsatzanzeige und der exotischen GB-IBAN wegen. Außerdem habe bzw. hatte ich außerhalb des Euro-Landes stets eine Revolut-Karte dabei.

Derweil kann Geld sogar zügig hin- und wegüberwiesen werden, war nicht immer so, und Transaktionen sind, sofern im Rahmen, weiterhin kostenfrei.

Dass Revolut ein unseriöses Unternehmen ist, wurde nicht erst offenkundig, nachdem die großspurigen Gründer wieder und wieder logen, das machten ihnen übrigens viele, N26 und Penta (Solarisbank), um nur zwei zu nennen, nach, dass sich die Balken bogen, Probleme verschwiegen, kleinredeten und sich mitunter der US-Kundschaft entledigten und das erste Mal zusätzlich eine litauische IBAN vergaben.

Eine Kommunikation mit einem konstant mangelhaften Kundenservice, welcher sich auf eine Smartphone-Tastatur und Textbausteine beschränkt, ist eh schon Ausschlusskriterium genug. Abgesehen davon ist Litauen nicht wirklich für seine vertrauenserweckenden E-Buden bekannt (ich trauere ein bisschen meiner schicken Mister-Tango-IBAN hinterher).

Revolut ist eine Blase, nichts als eine temporär populäre Klitsche, in welche über Jahre hinweg wieder und wieder zig Millionen in den Ofen geworfen worden sind. Mehr als 200 Euro würde ich denen nie anvertrauen.

Dass Revolut mein Konto, es waren zu dem Zeitpunkt etwa 40 Euro drauf und ich nutzte Revolut lediglich sporadisch für alltägliche Einkäufe, vergangenes Jahr monatelang gesperrt hatte, brachte uns jedenfalls nicht näher.

Kurzum, würde Revolut nicht als nutzlos bezeichnen, und sie waren mit der Masche modernes Girokonto plus Kreditkarte einer der ersten, aber die Bezeichnung „Spielkonto” trifft es schon ziemlich treffend.

Auf deren Push-Spam könnte ich gut verzichten.

OT: N26, C24, Openbank, Vivid Money, ist doch alles R#tz. Dazu bei einigen Kandidaten gekaufte Artikel und Fake-Bewertungen en masse. Glücklicherweise ist man irgendwann an einem Punkt oder in einem gewissen Alter, an/in dem'a nimmer jeden Sch#iß auschecken muss, erst recht, wenn es sich nicht einmal um neuen Sch#iß handelt.

• Like
Reaktionen: thiosk und Hotel

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.598
1.099
Registriert hatte ich ich mich damals vor fünf Jahren der in Deutschland unbekannten und neuartigen Kontaktlos-Funktion, den Push-Nachrichten, der aktuellen Umsatzanzeige und der exotischen GB-IBAN wegen. Außerdem habe bzw. hatte ich außerhalb des Euro-Landes stets eine Revolut-Karte dabei.

Derweil kann Geld sogar zügig hin- und wegüberwiesen werden, war nicht immer so, und Transaktionen sind, sofern im Rahmen, weiterhin kostenfrei.

Dass Revolut ein unseriöses Unternehmen ist, wurde nicht erst offenkundig, nachdem die großspurigen Gründer wieder und wieder logen, das machten ihnen übrigens viele, N26 und Penta (Solarisbank), um nur zwei zu nennen, nach, dass sich die Balken bogen, Probleme verschwiegen, kleinredeten und sich mitunter der US-Kundschaft entledigten und das erste Mal zusätzlich eine litauische IBAN vergaben.

Eine Kommunikation mit einem konstant mangelhaften Kundenservice, welcher sich auf eine Smartphone-Tastatur und Textbausteine beschränkt, ist eh schon Ausschlusskriterium genug. Abgesehen davon ist Litauen nicht wirklich für seine vertrauenserweckenden E-Buden bekannt (ich trauere ein bisschen meiner schicken Mister-Tango-IBAN hinterher).

Revolut ist eine Blase, nichts als eine temporär populäre Klitsche, in welche über Jahre hinweg wieder und wieder zig Millionen in den Ofen geworfen worden sind. Mehr als 200 Euro würde ich denen nie anvertrauen.

Dass Revolut mein Konto, es waren zu dem Zeitpunkt etwa 40 Euro drauf und ich nutzte Revolut lediglich sporadisch für alltägliche Einkäufe, vergangenes Jahr monatelang gesperrt hatte, brachte uns jedenfalls nicht näher.

Kurzum, würde Revolut nicht als nutzlos bezeichnen, und sie waren mit der Masche modernes Girokonto plus Kreditkarte einer der ersten, aber die Bezeichnung „Spielkonto” trifft es schon ziemlich treffend.

Auf deren Push-Spam könnte ich gut verzichten.

OT: N26, C24, Openbank, Vivid Money, ist doch alles R#tz. Dazu bei einigen Kandidaten gekaufte Artikel und Fake-Bewertungen en masse. Glücklicherweise ist man irgendwann an einem Punkt oder in einem gewissen Alter, an/in dem'a nimmer jeden Sch#iß auschecken muss, erst recht, wenn es sich nicht einmal um neuen Sch#iß handelt.

.Amen.

• Like
Reaktionen: denkigroove

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.388
7.703
Genau der Meinung bin ich ja auch, zweifellos:)die Maestro in ApplePay kann praktisch sein, die virtuellen Einwegkarten für Online Bestellungen wo man vielleicht seine Haupt KK nicht für hergeben möchte, alles per Push, kostenlos SEPA Instant, Bargeld abheben auch begrenzt frei.
Alles auch positive Aspekte, vor allem für komplett kostenfrei, aber halt nur als 2./3. Backup bzw. Ausgabenkonto. Nix für Gehaltseingang, wichtige Daueraufträge, Lastschriften etc.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama

Sollte man ab einem gewissen Alter nicht etwas bessere Begründungen haben?

Das bei solchem Fintechbashing immer gerne N26 aufgezählt wird, ist mir ein Rätsel. Immerhin haben die, im Gegensatz zu vielen anderen Fintechs, eine eigene deutsche Banklizenz. Unabhängig von der moralischen Kritik - das Bankgeschäft machen sie mittlerweile ganz gut. Ist auch ziemlich ruhig geworden - eigentlich ein Zeichen, dass im großen und ganzen alles in Ordnung ist.

• Like
Reaktionen: nbo und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.373
1.743
Sollte man ab einem gewissen Alter nicht etwas bessere Begründungen haben?

Das bei solchem Fintechbashing immer gerne N26 aufgezählt wird, ist mir ein Rätsel. Immerhin haben die, im Gegensatz zu vielen anderen Fintechs, eine eigene deutsche Banklizenz. Unabhängig von der moralischen Kritik - das Bankgeschäft machen sie mittlerweile ganz gut. Ist auch ziemlich ruhig geworden - eigentlich ein Zeichen, dass im großen und ganzen alles in Ordnung ist.

Es ist - wir du sagst - einfach nur Bashing. Alle Neobanken werden in einen Topf geworfen ohne in irgendeiner Form zu differenzieren.

N26, C24 und Solaris Bank (somit Vivid, Bitwala, Tomorrow) haben alle eine deutsche Banklizenz.

Und Openbank im dem Zuge zu nennen macht gar keinen Sinn. Das ist eine Direktbank-Tochter von Santander so wie es Comdirect zur Commerzbank bis vor kurzem war - und keine Neobank.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
N26, C24 und Solaris Bank (somit Vivid, Bitwal, Tomorrow) haben alle eine Banklizenz.
Wobei ich persönlich unterscheide ob eine eigene Lizenz vorhanden oder diese nur gemietet ist. Gerne wird mal die Schuld bei Problemen und mangelnde Umsetzung von Features an den Lizenzgeber abgewälzt.

Ich habe aber so gesehen bis jetzt keine größeren Probleme bei irgendwelchen Fintechs gehabt. Keine Ahnung was ich so besonderes mache oder nicht mache.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.549
998
MUC/EDMM
Nun, auch die Großbanken kaufen "Stimmen", die in diversen Foren die modernen, kleinen aber feinen FinTechs bashen. Insofern ist der einseitigen Betrachtung (dem einseitigen Gebashe) des User Terror11e zu widersprechen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.460
3.822
ANZEIGE
Auto-Aufladung klappt jetzt bei mir auch, falls Kontostand durch Überweisung unter die Schwelle fällt.