• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
122
53
ANZEIGE
Beim Versuch an die neue IBAN eine Überweisung zu tätigen bekam ich u.a. Bei consorsbank die Fehlermeldung:

Hinweis
Die angegebene BIC ist für SEPA-
Zahlungen nicht zugelassen.
Die DKB wiederum erkennt die BIC anhand der IBAN automatisch und korrekt.

Und Überweisung (hab testhalber 1 Euro überwiesen) ging problemlos raus.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Ich habe Geld Von BUNQ auf meine Alten Bakdaten gemacht das Geld Kamm Sofort an Ich habe Gerade Geld von den Neuen Bankdaten von BUNQ auf Revolut gemacht das Geld ist noch nicht da. Abe die IBAN Wurde Akzeptiert.
 

geek87de

Neues Mitglied
04.03.2016
23
7
MUC
Ich zitiere mich mal selbst:

"Diese Aktion ist 48 Stunden gültig. Du kannst jederzeit während deines 1-monatigen Abos kostenlos kündigen. Nach der Aktivierung kannst du eine Premium-Karte bestellen. Wenn du während der kostenlosen Testphase zu deinem aktuellen Abo zurückkehrst, wird dir die Karte in Rechnung gestellt. Nach Ablauf der Testphase fallen die Gebühren für ein Premium-Abo an."
Sprich, es werden die normalen 6 € fällig? Hab leider den Eintrag auf der Website dazu nicht gefunden...
 

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
42
38
Also ich habe jetzt mal den kostenlosen Monat mit der Plus-Karte gestartet und direkt auch eine neue Kartennummer erhalten. Muss ich jetzt die alte Karte deaktivieren? Also 2 physische Karten brauche ich nicht.
 

Hoya

Neues Mitglied
08.01.2022
4
1
Sprich, es werden die normalen 6 € fällig? Hab leider den Eintrag auf der Website dazu nicht gefunden...
Bei mir in der App werden sogar bis zu 19,99€ verlangt wenn man das Probeabo vorzeitig kündigt, aber die Premium Karte schon bestellt hat. Klar, die spekulieren darauf dass du dann lieber noch mindestens einen Monat Premium nimmst.
Edit:
IMG_20220111_184843.jpg
Das kommt bei mir wenn ich mit aktiviertem Premium Probe Abo die Karte bestellen will im letzten Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Also ich habe jetzt mal den kostenlosen Monat mit der Plus-Karte gestartet und direkt auch eine neue Kartennummer erhalten. Muss ich jetzt die alte Karte deaktivieren? Also 2 physische Karten brauche ich nicht.
Plus oder Premium? Bei mir wird ein Monat Premium angezeigt. Wenn du nur eine Karte willst kannst die alte stornieren. Aber theoretisch kannst sie auch als Backup drin lassen, stört ja nicht. Wenn du das Abo aber innerhalb des kostenlosen Monats kündigst musst du für die neue Karte noch zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir in der App werden sogar 19,99€ verlangt wenn man das Probeabo vorzeitig kündigt, aber die Premium Karte schon bestellt hat. Klar, die spekulieren darauf dass du dann lieber noch mindestens einen Monat Premium nimmst.
Wo sieht man die Kosten für die Premium Karte denn genau? Wenn man die Bestellung aufgibt? 20€ finde ich schon sehr teuer für eine Plastikkarte.
 

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
42
38
Plus oder Premium? Bei mir wird ein Monat Premium angezeigt. Wenn du nur eine Karte willst kannst die alte stornieren. Aber theoretisch kannst sie auch als Backup drin lassen, stört ja nicht. Wenn du das Abo aber innerhalb des kostenlosen Monats kündigst musst du für die neue Karte noch zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo sieht man die Kosten für die Premium Karte denn genau? Wenn man die Bestellung aufgibt? 20€ finde ich schon sehr teuer für eine Plastikkarte.
Plus. Die Premiumvariante fand ich nicht so attraktiv.
 

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
78
34
Bei mir in der App werden sogar bis zu 19,99€ verlangt wenn man das Probeabo vorzeitig kündigt, aber die Premium Karte schon bestellt hat. Klar, die spekulieren darauf dass du dann lieber noch mindestens einen Monat Premium nimmst.
Edit:
Anhang anzeigen 168868
Das kommt bei mir wenn ich mit aktiviertem Premium Probe Abo die Karte bestellen will im letzten Schritt.
Und wie sehen die „Bedingungen zur Abokündigung…“ aus?
Was wird berechnet, wenn man ein Premium Monat bezahlt und innerhalb dann kündigt?

man kann ja jetzt die Karten personalisieren, oder?

wie sieht das in der Revolut App aus?
Was kann man da alles machen?

online bzw YouTube nichts gefunden wo jemand mal die Möglichkeiten innerhalb der App vorführt.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Ich bin gerade am Schreiben mit dem Support Weil bei meine Alte IBAN das Geld in Echtzeit beii Revolut Ankommt aber bei meine Neuen IBAN & BIC nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Support Sagt ich muss erst Warten bis die Neue Bankdaten in der APP Erscheint in den Nächsten Tagen dann kann ich die neue Bankdate erst Verwenden habe Schon wie gesagt eine Test Überweisung von BunQ gemacht das Geld ist nach 2 Stunden immer noch nicht da bei meinen Alten IBAN & BIC in 2 Sekunden
 

Hoya

Neues Mitglied
08.01.2022
4
1
Und wie sehen die „Bedingungen zur Abokündigung…“ aus?
Was wird berechnet, wenn man ein Premium Monat bezahlt und innerhalb dann kündigt?

man kann ja jetzt die Karten personalisieren, oder?

wie sieht das in der Revolut App aus?
Was kann man da alles machen?

online bzw YouTube nichts gefunden wo jemand mal die Möglichkeiten innerhalb der App vorführt.
IMG_20220111_194707.jpg IMG_20220111_194838.jpg IMG_20220111_194904.jpg IMG_20220111_194935.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Der Revolut Support We? auch nicht Warum bei den Alten Bankdate IBAN & BIC Das Geld in Echtzeit Sofort Ankommt von BUNQ und bei den Neuen Bankdaten IBAN & BIC nicht ich Glaube der Support Weiß nicht mal was Echtzeit Überweisungen sind der support sagt nur Das Geld Müsste in Paar Stunden Morgen Ankommen ich dann das wahr nicht meine Frage.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.357
866
Der Revolut Support We? auch nicht Warum bei den Alten Bankdate IBAN & BIC Das Geld in Echtzeit Sofort Ankommt von BUNQ und bei den Neuen Bankdaten IBAN & BIC nicht ich Glaube der Support Weiß nicht mal was Echtzeit Überweisungen sind der support sagt nur Das Geld Müsste in Paar Stunden Morgen Ankommen ich dann das wahr nicht meine Frage.
Wechsel mal bitte dass Übersetzer-Programm.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Der Revolut Support We? auch nicht Warum bei den Alten Bankdate IBAN & BIC Das Geld in Echtzeit Sofort Ankommt von BUNQ und bei den Neuen Bankdaten IBAN & BIC nicht ich Glaube der Support Weiß nicht mal was Echtzeit Überweisungen sind der support sagt nur Das Geld Müsste in Paar Stunden Morgen Ankommen ich dann das wahr nicht meine Frage.
Sag mal, was für ein Kauderwelsch schreibst du hier eigentlich (permanent)?:rolleyes:
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Es ist Besser Wen ihr auf die Revolut Bank Gewechselt Seit das Ihr noch die Alte IBAN & BIC Verwendet und nicht die Neue BIC & IBAN die auf dem Kontoauszug Steht Weil bei der Neuen IBAN Kommen Überweisungen ZB Von BUNQ zu Revolut nicht in Echtzeit an bei der Alten IBAN Schon
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.748
94
Es ist Besser Wen ihr auf die Revolut Bank Gewechselt Seit das Ihr noch die Alte IBAN & BIC Verwendet und nicht die Neue BIC & IBAN die auf dem Kontoauszug Steht Weil bei der Neuen IBAN Kommen Überweisungen ZB Von BUNQ zu Revolut nicht in Echtzeit an bei der Alten IBAN Schonanke Markus
Danke für deine Worte Markus Venus
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Ich weiß ja auch gar nicht warum ihr jetzt alle so wild seit die neue, zusätzliche IBAN zu verwenden.
Diese bringt doch aktuell gar keine Vorteile. Wie bei der DE-IBAN Einführung bei BUNQ macht sowas am Anfang gerade bei Echtzeitüberweisungen doch immer Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.357
866
Ich weiß ja auch gar nicht warum ihr jetzt alle so wild seit die neue, zusätzliche IBAN zu verwenden.
Diese bringt doch aktuell gar keine Vorteile. Wie bei der DE-IBAN Einführung bei BUNQ macht sowas am Anfang gerade bei Echtzeitüberweisungen doch immer Probleme.
Eben. Ist es nicht so, dass die Revoluteinlagen bisher bei Lloyds Bank geparkt wurden?
Das sind doch dann zwei komplett unterschiedliche Banken. Die einen können Echtzeit die anderen halt nicht. Und wenn der Sinn für Revolut darin liegt, die Kohle selbst zu verwalten und sowieso alles nur intern hin- und her bucht, bleibt das vielleicht auch so. Das interessiert doch überhaupt nicht im Moment.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.055
GRQ + LID
Ist es nicht so, dass die Revoluteinlagen bisher bei Lloyds Bank geparkt wurden?
Das war einmal.

Der Grund, dass die neue BIC noch kann SEPA Instant kann, ist weil die *sendende* Banken das Routing für den neuen BIC noch nicht geladen haben, das ist nicht Revolut's Schuld. Die sendende Bank weiss dann nicht ob über Worldine, TIPS oder EBA Clearing abgewickelt werden muss, und dann fällt man zurück auf die Standardoption, eine einfache SEPA-Überweisung also. Alles kein Grund zur Panik, haben wir immer wieder beobachtet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Ja, kann nur wieder Monate dauern (siehe bunq) bis sowas dann läuft. Also bei Revolut sehe ich keinen Drang unbedingt wechseln zu müssen (zur neuen Bank). Das nutzt man doch eh nicht als Hauptkonto und hat dort Beträge wie auf einem normalen Konto liegen, dann nutzt man doch lieber SICT weiter als die Funktion aktuell gar nicht zu haben und für wer weiß wie lange.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Gerade bei Revolut ist mir die Einlagensicherung wichtig, weil ich dort jeden Monat im Schnitt 9,5k auflade und das Geld immer nur sukessive wieder auf 0 abgebaut wird. Aufladen und gleich wieder weg überweisen mache ich nicht, weil ich unter dem Radar fliegen möchte. Wenn die dann bei einem Kontostand von z.B. 5k Insolvenz anmelden, fände ich das nicht so toll. Jetzt mit der Einlagensicherung hat sich das Problem erledigt und Revolut ist nun ein Stück sicherer geworden. SICT, Kontonummer und so Zeug interessieren mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Das war einmal.

Der Grund, dass die neue BIC noch kann SEPA Instant kann, ist weil die *sendende* Banken das Routing für den neuen BIC noch nicht geladen haben, das ist nicht Revolut's Schuld. Die sendende Bank weiss dann nicht ob über Worldine, TIPS oder EBA Clearing abgewickelt werden muss, und dann fällt man zurück auf die Standardoption, eine einfache SEPA-Überweisung also. Alles kein Grund zur Panik, haben wir immer wieder beobachtet.
Genau daran kann es Liegen du Könntest Recht haben.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Laut European Payments Council sind die Echtzeitüberweisungen überhaupt ab den 7. März. Da steht allerdings RVUALT2VXXX als BIC.
Siehe hier: https://www.europeanpaymentscouncil...s/registers-participants-sepa-payment-schemes
Im Übrigen müssen der Absender und Empfänger über gleiches System erreichbar sein, da Interoperabilität zwischen TIPS und RT1 (von EBA Clearing) noch nicht existiert.
Revolut Payments UAB sowie Revolut Ltd sind über TIPS und RT1 erreichbar.