Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
Hilton Doubletree Doha, gestern geclaimt, heute beantwortet. Von QAR 790 auf QAR 462 pro Nacht, Vergleichsrate ho(te)ls.com

• Like
Reaktionen: klaus79856 und kexbox

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
255
62
Cgn/mst
Hallo,Zusammen,

hilton München Park auf Hilton.com 97€ und auf hoteltravel 95€, jeweils AP. (Heute 15 Uhr)
Claim eingereicht, jetzt (18:30) kostet das identische Zimmer auf Hilton.com 125€ und auf Hoteltravel ebenfalls 125€.
habe selbstverständlich noch Screenshots vom ursprünglichen Preis, wie wird das von Hilton Seite jetzt gehandhabt?
Wäre über eine kurze Info dankbar.

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
255
62
Cgn/mst
Bin mal gespannt in den T&C ist es nicht eindeutig geregelt. Werde berichten, sollte noch maximal 20 Stunden dauern.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam
Das Hilton ZRH Airport am Freitag für 120 CHF gebucht, ein Vergleichsangebot für 117 CHF gefunden und geclaimed. Nachdem ich bis gestern Abend nichts gehört habe nochmal nachgehakt und heute morgen den Claim bekommen. Mit dem schwachen Euro-Kurs gegenüber dem Dollar war die Rate am Ende bei 67 CHF. Bin sehr zufrieden. (y)

Von geschätzt sieben Claims über die letzten 2-3 Jahre sind fünf durchgegangen. Mit Hilton komme ich da bisher gut aus :)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
In wie viel Prozent ist das Hotel bei euch denn informiert? Bisher musste ich die Nachricht immer selbst überbringen.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hallo,Zusammen,

hilton München Park auf Hilton.com 97€ und auf hoteltravel 95€, jeweils AP. (Heute 15 Uhr)
Claim eingereicht, jetzt (18:30) kostet das identische Zimmer auf Hilton.com 125€ und auf Hoteltravel ebenfalls 125€.
habe selbstverständlich noch Screenshots vom ursprünglichen Preis, wie wird das von Hilton Seite jetzt gehandhabt?
Wäre über eine kurze Info dankbar.
Wie ist der Krimi denn ausgegangen?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
In wie viel Prozent ist das Hotel bei euch denn informiert? Bisher musste ich die Nachricht immer selbst überbringen.

Echt? Das hatte ich noch nie. Allerdings war bei mir auch immer ein bisschen Zeit zwischen Claim und Aufenthalt. Ausserdem hatte ich auch noch keine dutzende Claims bei Hilton (gehen sos chwer durch).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam

Bisher hat bei mir jedes Hotel nur den Preis verlangt der vorher durch die BRG ins System übertragen wurde. Hätten die bei Dir sonst immer den vollen Preis abkassiert?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.916
2.553
MUC
Ich kann dir keinen genauen Anteil nennen, aber vor allem bei prepaid Raten, die bei der Bearbeitung des Claims (und damit der Anpassung der Rate) bereits abgebucht waren, musste ich dem Hotel fast immer erklären, dass ich noch Geld zurückbekomme.

• Like
Reaktionen: MisterBird

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
255
62
Cgn/mst
Sorry! Claim wurde vom BRG Desk abgelehnt. Nachfrage im Hotel ergab Upgrade auf Executive Plus (gebucht Besenkammer) sowie 20€ Nachlass auf die Rate. Thema war damit für mich erledigt.

• Like
Reaktionen: MisterBird

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Bisher hat bei mir jedes Hotel nur den Preis verlangt der vorher durch die BRG ins System übertragen wurde. Hätten die bei Dir sonst immer den vollen Preis abkassiert?

Ja, so wie Digitalfan es auch beschrieben hat. Und so richtig freundlich waren die dabei nie, ging auch nie ohne Einbeziehung des Front Office Managers.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
510
1.086
Hochsauerland
Ich kann dir keinen genauen Anteil nennen, aber vor allem bei prepaid Raten, die bei der Bearbeitung des Claims (und damit der Anpassung der Rate) bereits abgebucht waren, musste ich dem Hotel fast immer erklären, dass ich noch Geld zurückbekomme.

Bei meinem letzten Claim - auch prepaid - hat das auch schon im Vorfeld problemlos funktioniert. Das zu viel gezahlte Geld wurde innerhalb weniger Tage nach dem erfolgreichen Claim wieder zurück auf die Kreditkarte gebucht. Da musst ich im Hotel (Hilton Düsseldorf) noch nicht mal freundlich nachfragen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe meine erste BRG erfolgreich geclaimed - so weit, so gut...Aber jetzt kann ich irgendwie die Buchung nicht mehr online in meinem Konto aufrufen...Ist das schonmal jemandem passiert? Was macht man da? Sie steht zwar drinne mit der Nummer/Buchungscode, aber wenn ich sie ansehen will, gibts nur einen Fehler..

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe meine erste BRG erfolgreich geclaimed - so weit, so gut...Aber jetzt kann ich irgendwie die Buchung nicht mehr online in meinem Konto aufrufen...Ist das schonmal jemandem passiert? Was macht man da? Sie steht zwar drinne mit der Nummer/Buchungscode, aber wenn ich sie ansehen will, gibts nur einen Fehler..

Also mir noch nicht. Aber das ist ja das Tolle an Hilton: Die lassen sich wirklich noch für jeden Gast etwas Besonderes einfallen!

• Like
Reaktionen: Blue2

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.916
2.553
MUC
Bei meinem letzten Claim - auch prepaid - hat das auch schon im Vorfeld problemlos funktioniert. Das zu viel gezahlte Geld wurde innerhalb weniger Tage nach dem erfolgreichen Claim wieder zurück auf die Kreditkarte gebucht. Da musst ich im Hotel (Hilton Düsseldorf) noch nicht mal freundlich nachfragen.
Das Hilton Düsseldorf hat das bei mir im Mai nicht geschafft und die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr irritiert, dass ich noch Geld zurück wollte.

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
255
62
Cgn/mst
Das war im Hilton München Park kein Problem, direkt beim Check in nach zeigen der Screenshots die Rate reduziert und die Gutschrift auf der Kreditkarte erhalten.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ist einfach ne blöde Situation - ich hab das Millenium Hilton in New York über Nikolaus geclaimed, schöne Sache, aber wenn ich nach dem Flug da ankomme und die sagen dann "ätsch, Buchung existiert nicht", dann wär ich schon etwas ungehalten..Ausserdem kann ich den neuen Preis nirgendwo einsehen..

Vielleicht ruf ich mal an, wäre eine Idee, die mir eben kam :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam
Man hat doch den ganzen Emailverkehr mit den BRG-Leuten von Hilton, das sollte doch reichen um zu bestätigen was man zahlt. Wenn Dir das nicht reicht frag doch im Vorfeld was mit der Buchung passiert ist, irgendeine Antwort müssen sie dir ja geben.

• Like
Reaktionen: Blue2

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Das Hilton Düsseldorf hat das bei mir im Mai nicht geschafft und die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr irritiert, dass ich noch Geld zurück wollte.

Als ich einen Tag nach dir auscheckte, waren die Damen wenigstens schon vorgewarnt. :D

Dennoch dauerte die Erstattung auf die hinterlegte Kreditkarte und Zusendung einer korrekten Rechnung noch rund 10 Tage. :eyeb:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.