Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
938
108
Dann passt ja meine Strategie, bei extrem hohen Ersparnissen und längeren Aufenthalten, lieber direkt über die OTAs zu buchen.
Die 50$ und ein paar Benefits als Gold wiegen das Risiko nicht auf (zumal bei Veranstalterbuchungen das Frühstück oft mit dabei ist)

• Like
Reaktionen: kexbox

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
510
1.086
Hochsauerland
bringt nix da heute die Seite abgelehnt und morgen akzeptiert wird

Sehe ich genau so.... ist auch immer etwas Glück dabei.

Habe letztens eine Rat für das Amsterdam Schiphol eingereicht, Vergleichsseite war Hotels.com. Der Claim ging innerhalb weniger von 1-2 Tagen durch. Nachdem es dann wenige Tage später ein Kumpel mit der gleichen Rate zum gleichen Termin probiert hat, abgelehnt.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Bzgl. Hotelreservierung:

Habe dort auch einen Claim eingereicht und es kam als Antwort dass nur die Claims von hotelreservierung.de akzeptiert werden, wo als Vertragspartner direkt "Hilton" steht und nicht 5vorFlug oder sowas. Eine solche Rate direkt mit Hilton als Vertragspartner hatte ich eingereicht.

Wurde zwar abgelehnt weil man am 11.1. meine am 4.1. geclaimte Rate für einen Aufenthalt übermorgen nicht mehr finden konnte :eek::censored:
Habe dann erstmal zurückgeschrieben ob diese lächerliche Begründung nun deren Ernst sein soll und paar Screenshots angehängt... Sollte passen. Sonst frag ich im Hotel nochmal nach. Schon ein Unterschied ob ich 94 oder 30 Euro zahle.

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Ich habe ja dank eurer Ermutigung die Erfahrung gemacht, dass Hilton da im Gegensatz zu IHG durchaus mit sich diskutieren lässt!

In der Tat kam heute die Antwort zurück, dass man sich den Claim nochmal angeschaut hätte. Allerdings hat sich über Nacht auch der Preis auf der Hilton Website geändert, das Zimmer kostet dort jetzt gleich viel wie meine ursprüngliche Vergleichsrate... :eek: Daher gab's zwar keinen 50$ Rabatt, aber zumindest wurde meine Reservierung auf den niedrigeren (Vergleichs-)Preis umgestellt. Die Logik verstehe wer will, aber damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Geht also doch noch:

As we were unable to process your claim within 24h of your submission, please accept our apologies for the delays. We are pleased to confirm that we have now approved your claim. I have lowered the rate on your reservation to match the rate found in addition to another reduction of $50 USD equivalent amount.

• Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
das hab ich schon lang nichtmher bekommen, selbst wenn es länger als 24h gedauert hat...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
das hab ich schon lang nichtmher bekommen, selbst wenn es länger als 24h gedauert hat...

Die Rate wäre sowieso noch verfügbar gewesen und wohl durchgegangen. Da kommt es wahrscheinlich besser zu sagen, dass man "aus Kulanz" den Claim durchgewunken hat. ;)

• Like
Reaktionen: L_R

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Kleine Anekdote:
BRG claim wurde nach einer Woche akzeptiert und... das Anreisedatum in der Reservierung auch gleich mal um 10 Tage verschoben.
Also Sachen gibt es...

• Like
Reaktionen: kexbox und dredav

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Oben hatte ich ja bereits etwas zu Hotelreservierung.de geschrieben, so wie es mir in einer Mail von Hilton gesendet wurde. Nachdem ich mich beschwert hatte kam dann zurück, dass (achtung festhalten) "hotelreservierung.de is generally not eligible for claims because in your case they published the rate which is our wholesale rate to tour operators"... Unfassbar.

Daher würde ich gern wissen:Wer von euch hat innerhalb der letzten Monate einen Claim mit hotelreservierung.de durchbekommen?

Wäre euch dankbar für Hinweise. :)

• Like
Reaktionen: t.tobsen

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
BRG nach meinem Stay durchgekriegt :)

Dear Mr gee86

Thank you for submitting a ‘Best Price Guarantee’ claim for your reservation at the Hilton Zurich Airport, 15-16 Jan 16. I have reviewed your reservation and claim now in relation to the website www.expedia.ch.

As we were unable to process your claim within 24 hours of your submission, please accept our sincere apologies for the delay, and for the fact that your stay has now happened.

We are pleased to confirm that we will still approve your claim, but will do it retro-actively. I will ask the hotel to refund the required amount to your credit card, including the additional reduction of $50 USD equivalent amount. The approved new rate including tax would have been CHF 72.43, before applicable local charges. We will therefore be asking the hotel to refund CHF 57.57 to your credit card.

Should you require further assistance, you are welcome to contact us.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
329
383
@gee86: Hast du prepaid oder postpaid gezahlt?

Bei meinem Aufenthalt per prepaid bezahlt und abgeschlossen wollen sie mir einen Scheck schicken, mit der Begründung da der stay abgeschlossen war. Bin gespannt wann der ankommt.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.149
169
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Oben hatte ich ja bereits etwas zu Hotelreservierung.de geschrieben, so wie es mir in einer Mail von Hilton gesendet wurde. Nachdem ich mich beschwert hatte kam dann zurück, dass (achtung festhalten) "hotelreservierung.de is generally not eligible for claims because in your case they published the rate which is our wholesale rate to tour operators"... Unfassbar.

Daher würde ich gern wissen:Wer von euch hat innerhalb der letzten Monate einen Claim mit hotelreservierung.de durchbekommen?

Versteh ich nicht? Ist doch so klar in den T&C kommuniziert. So Seiten wie hotelreservierung, hotelclub etc. fallen darüber halt raus - quasi alle, wo es einen "Übernachtungsvoucher" gibt.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4

Ich, nach fast einer Woche ohne Rückfragen
Allerdings war das Hotel nicht begeistert und wollte genaueres über die Webseite wissen ... der Mitarbeiter hat das Impressum nicht gefunden ... Glücklich war der nicht.

• Like
Reaktionen: A340_600

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.073
10.762
Dahoam
Bei mir hat sich die Kreditkartennummer (durch Ausstellung einer neuen Karte) seit Buchung mit der BRG geändert (prepaid Rate, abgebucht wurde noch nicht). Gibt es da Probleme mit der BRG (wie bei IHG) oder reicht es wenn man in seinem Profil die Kreditkartennummer austauscht?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bei mir hat sich die Kreditkartennummer (durch Ausstellung einer neuen Karte) seit Buchung mit der BRG geändert (prepaid Rate, abgebucht wurde noch nicht). Gibt es da Probleme mit der BRG (wie bei IHG) oder reicht es wenn man in seinem Profil die Kreditkartennummer austauscht?

dem Hotel die neue Nummer mitteilen und gut ists

• Like
Reaktionen: MANAL

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
@gee86: Hast du prepaid oder postpaid gezahlt?

Bei meinem Aufenthalt per prepaid bezahlt und abgeschlossen wollen sie mir einen Scheck schicken, mit der Begründung da der stay abgeschlossen war. Bin gespannt wann der ankommt.

Ich habe prepaid bezahlt. Bin mal gespannt wann es zurückgebucht wird. Heute kam nochmal die Bestätigung vom Hotel direkt mit der angepassten Rechnung.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
624
135
BRE
Moin,

ich versuche mich das erste Mal mit der BRG und bin daher etwas unbedarft :confused:

Das Hilton CPH gibt es auf der Hilton Seite für 319€ inkl Frühstück im King Guest Room. (7-8/3)

Auf TUI finde ich
Inklusivleistungen
  • 1 Erwachsener
  • 1 Nacht
  • 07.03.2016 - 08.03.2016
  • Einzelzimmer, Standardzimmer
  • Frühstück
  • € 144,00

Ist die Zimmerkategorie nun die gleiche ? Es gibt auch noch Standard Single

Storno bei Hilton bis 1 Tag vorher, bei TUI bis 3 Tage nach Buchung .

Wenn Hilton ablehnt, ok storniere ich halt wieder oder ?

Wenn Hilton annimmt, was wäre der von mir zu zahlende Betrag mit welchen Belegen für meinen Chef?

Danke für die Aufklärung !;)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Einfach probieren. Solange du eine flexible Rate bei Hilton buchst, hast du kein Risiko. Wenn es nicht klappt, kostenfrei stornieren und es ist dir kein Schaden entstanden.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Es gibt auch noch Standard Single

Wenn Hilton annimmt, was wäre der von mir zu zahlende Betrag mit welchen Belegen für meinen Chef?

Dann unbedingt Standard Single buchen damit es die selbe Kategorie ist.

Für den Fall das es durchgeht zahlst du dann 144,00€ - $50, also knapp 100,00€.

• Like

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
ANZEIGE
Moin,

ich versuche mich das erste Mal mit der BRG und bin daher etwas unbedarft :confused:

Das Hilton CPH gibt es auf der Hilton Seite für 319€ inkl Frühstück im King Guest Room. (7-8/3)

Auf TUI finde ich

Ist die Zimmerkategorie nun die gleiche ? Es gibt auch noch Standard Single

Danke für die Aufklärung !;)

Hat bei mir so nie funktioniert, 1 und 3 Tage Storno sind unterschiedliche Raten. TUI ist zudem Opaque / Voucher und damit eh ausgeschlossen.

Da Flex ist es natürlich ohne Risiko und einen Versuch wert.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.