Hiltons in Dubai - welche sind gut ?

ANZEIGE

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
ANZEIGE
Ordentlich warm ist es...Dann würde ich das WA auf der Palme nehmen...
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Hatte ich auch schon im Blick und es ist mit 180€ die Nacht auch nicht teuer. Alle anderen liegen aber bei um die 100€ pro Nacht. Lohnt sich der Aufpreis?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wer im Juni in Dubai Strandurlaub machen möchte, sollte sich vorher überlegen, was er den ganzen Tag so im klimatisierten Zimmer und Malls macht. Es ist einfach sehr heiss..
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Na ja was kann man machen
Morgens an den Strand vor dem Frühstück
Dann ab 10 Uhr in die malls und Skifahren eventuell bei Groupon.ae schauen was es für Angebote gibt
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Darf man als Gast im "The Walk" die Poolanlagen des Jumeriah mitbenutzen?
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Kostet Tageseintritt im Beachclub vom Hilton oder auch vom Sheraton am Walk.

Auch am Walk gibt es einen öffentlichen Strandabschnitt, wo msn gegen Gebühr Liegestuhl, Schirm, Dusche etc benutzen kann.
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Welches Hilton in Dubai?

Moin,

überlege mal nen langes WE nach DXB zu fliegen. Bisher kenne ich da nur den Airport. Was bucht man da für ein Hilton (Diamond vorhanden)? Ganz witzig sah das Curio Heritage aus. Hat jemand eine bessere Idee? Conrad (hat mich in Bangkok nicht so umgehauen)?

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Grüße von Germanys worst Airport SXF.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Wenn Du die Stadt noch nicht kennst, bist Du im neuen Curio mitten in der Altstadt (wenn man das noch so nennen darf). Das Viertel "Al Seef" ist neu, aber -wie ich finde- gelungen im alten Stil gebaut. Mir gefällt es. Reichlich Ausgehmöglichkeiten und die Souks um die Ecke; vor Dir der Creek. Die Lage ist gut. Als Hotel sehr überzeugend finde ich das HILTON Al Habtoor City.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Worauf liegt Dein Fokus? “Sightseeing” oder Entspannung? Zeitpunkt und Hotel Budget pro Nacht?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
460
Saarbrücken
Guten Abend zusammen,

ich plane für November eine Woche Dubai und würde gern aufgrund von HH Status in 1-2 Hiltons nächtigen.
Ein Teil der Woche soll am Strand verbracht werden und den Rest in der Stadt.

Könnt ihr die Kombo Jumeirah Beach (oder The Walk, je nach Preis) und Conrad Dubai aktuell empfehlen?
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Guten Abend zusammen,

ich plane für November eine Woche Dubai und würde gern aufgrund von HH Status in 1-2 Hiltons nächtigen.
Ein Teil der Woche soll am Strand verbracht werden und den Rest in der Stadt.

Könnt ihr die Kombo Jumeirah Beach (oder The Walk, je nach Preis) und Conrad Dubai aktuell empfehlen?
Warum willst Du umziehen ? Ich würde die ganze Zeit am Jumeirah Beach bleiben. Im November perfektes Beach Wetter. Und in die Stadt kommst Du mit dem Taxi in 30 Minuten, deswegen würde ich nicht das Hotel wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
460
Saarbrücken
Da ich nicht vor habe die ganze Woche am Strand zu liegen, wollte ich mir nach ein paar Tagen einen Tapetenwechsel gönnen. Das Conrad reizt mich von den Zimmern und der Ausstattung :).

Warst du in letzter zeit im Jumeirah Beach?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ehrlich gesagt, finde ich, daß die Jumeirah Beach kaputtgebaut haben. Speziell beim HILTON liegst Du in Reihe und kannst erst wieder aufstehen, wenn der Nachbar geht. Interessanter ist das HABTOOR HILTON, die liegen recht nahe am Burj Khalifa und allem und haben einen beach-shuttle mit Zugang zum HABTOOR Beach Club. Noch der weiträumigste und beste Abschnitt am Jumeirah heute.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und DanielSB

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Da ich nicht vor habe die ganze Woche am Strand zu liegen, wollte ich mir nach ein paar Tagen einen Tapetenwechsel gönnen. Das Conrad reizt mich von den Zimmern und der Ausstattung :).

Warst du in letzter zeit im Jumeirah Beach?

Warum man bei nur wenigen Tagen auch noch einen Tapetenwechsel braucht, ist mir auch schleierhaft. Aber wie sagen wir: Jeder Jeck es anders...

Doch was Dich an den Zimmern und der Ausstattung des Conrad reizt, da bin ich dann wirklich überfragt. Es ist gut, zweifellos. Aber es gibt nun wahrlich "spektakulärere" Hotels in DXB, die reizen könnten...

Ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Ich bin im Oktober eine Woche in Dubai. Das ist mein erster Aufenthalt dort, Prio gleichwertig: Sightseeing und Relaxen.

Kann jemand etwas zum Canopy by Hilton Dubai Al Seef sagen? Bei FT gibt es einen kurzen Thread, da kommt es ganz gut weg: https://www.flyertalk.com/forum/hilton-hilton-honors/2000004-canopy-hilton-dubai-al-seef.html.
Wenn es ums relaxen geht -- Kein Strand; Lage meiner (!) Meinung nach etwas abseits auch von Sehenswürdigkeiten, Malls, etc. ; Taxi immer notwendig.

Oktober , speziell 2 Hälfte, hat schon gutes Wetter ( nicht mehr so heiss ) für Strandurlaub. Daher würde ich ein Strandhotel nehmen. Zum Sightseeing fährt man mit dem Taxi, nichts ist weiter als 20 - 30 Minuten entfernt, Taxi sind in Dubai sehr verläßlich und nicht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Wenn es ums relaxen geht -- Kein Strand; Lage meiner (!) Meinung nach etwas abseits auch von Sehenswürdigkeiten, Malls, etc. ; Taxi immer notwendig.

Oktober , speziell 2 Hälfte, hat schon gutes Wetter ( nicht mehr so heiss ) für Strandurlaub. Daher würde ich ein Strandhotel nehmen. Zum Sightseeing fährt man mit dem Taxi, nichts ist weiter als 20 - 30 Minuten entfernt, Taxi sind in Dubai sehr verläßlich und nicht teuer.
Al Seef liegt doch mitten in der Stadt ! Kannst zu Fuß am Creek entlang laufen, durch Bastakiya, vorbei am Emir's Court in den Souk von Bur Dubai. Mit dem Abra übersetzen zum Gewürzsouk und Goldsouk in Deira...Kein Strand ist richtig. Aber das BurJuman Center und Karama ist auch (fast) fußläufig erreichbar. Wenn Du mit "Stadthotel" den BusinessDistrict, Downtown oder Marina nennst, dann biste schon ganz woanders, aber nicht da, wo das alte (und neuere) Dubai ist (also der eigentliche Kern).
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Al Seef liegt doch mitten in der Stadt ! Kannst zu Fuß am Creek entlang laufen, durch Bastakiya, vorbei am Emir's Court in den Souk von Bur Dubai. Mit dem Abra übersetzen zum Gewürzsouk und Goldsouk in Deira...Kein Strand ist richtig. Aber das BurJuman Center und Karama ist auch (fast) fußläufig erreichbar. Wenn Du mit "Stadthotel" den BusinessDistrict, Downtown oder Marina nennst, dann biste schon ganz woanders, aber nicht da, wo das alte (und neuere) Dubai ist (also der eigentliche Kern).
Na, ja. Zum Old Textil Souq circa 2,5 bis 3 km zu Fuss. In Dubai ganz schön weit, wenn's warm ist. Würde ich im Oktober nicht zu Fuss gehen wollen.
Und Karama ist noch weiter, zu Fuss durch wenig attraktive Strassen.
Wenn man zum Burj Khalifa will, ist es genaus weit, als ob man vom Strandhotel wegfährt.
Wenn man schon mit Taxi fährt, dann ist es egal, von welchem Hotel man startet.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit einer etwas erweiterten Frage dran. Da mein letzter Dubai Aufenthalt doch schon einige Jahre zurückliegt interessiert mich auch mal eine Hotelempfehlung.
Ich werde voraussichtlich im Juni/Juli für ca. 3-4 Nächte nach Dubai reisen und evtl. noch 2 Nächte nach Abu Dhabi. (ja, ist heiß).

Habe aktuell:
Hilton Diamond
Marriott Titanium
GHA Black
Accor Platinum

Strandlage kann sein, muss aber nicht, da kein Strandurlaub geplant, werde aber bis auf 2 X einen halben Tag Arbeit viel Freizeit haben, also bei den Temperaturen begrenztes Sightseeing. Suche ein "schönes" komfortables Hotel mit idealerweise Restaurants auch in der Umgebung. Lounge wäre gut, aber auch kein Muss. Preislage bis ca. 250 €/Nacht, gerne auch günstiger.

Danke!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.550
BSL
Ich werde voraussichtlich im Juni/Juli für ca. 3-4 Nächte nach Dubai reisen und evtl. noch 2 Nächte nach Abu Dhabi. (ja, ist heiß).

Habe aktuell:
Hilton Diamond
Marriott Titanium
GHA Black
Accor Platinum
Auch wenn es etwas off-topic zum Thread-Titel ist, im Sofitel Abu Dhabi Corniche wurde ich als Accor Platinum schon einmal äusserst zuvorkommend beherbergt (tolles Upgrade, Butler-Service und umfangreiches Lounge Angebot). Aber keine Strandlage.
 
  • Like
Reaktionen: Transworldone

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Wie kommt man auf die Idee, 250€ in Dubai ausgeben zu wollen ? Bin gerade im JW Marriott Marquis für 50,50€ inkl. Frühstück in der Suite/ Lounge pro Nacht. Bin auch LTE bei Marriott.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu