Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
ANZEIGE
Das überrascht mic jetzt, ehrlich gesagt.

Möchte dich nicht enttäuschen, aber an sich wäre dies (Mitgliederpreis) tatsächlich ein Grund zum Decline. Das steht in den T&C.

Schon beachtlich, dass sie sich nicht darauf berufen. Dabei kennen sie den Rabatt von 10% (ob bei Expedia oder Booking) schon sehr gut - und da wird direkt declined. Offenbar deswegen, weil sie den auf den .com Seiten eben einfach gar nicht sehen :)

Dafür declinen sie jetzt deinen Claim aus nicht richtigen Gründen. Da hast du wohl recht: Die Webseite .de kann ja jeder - und daher auch sie - überall aufrufen. Das ist kein Grund zum Decline.

Ja, das ist tatsächlich komisch. Um den Rabatt von 10% zu bekommen, muss man doch schon eingeloggt sein bei Expedia, oder irre mich? Wie hast du es hinbekommen?
Ich habe nicht getrickst. Bin schlicht auf die Detailansicht des Hotels gegangen. Kein Log-In nötig. Das wird dann von Expedia auch nicht mehr gefordert. Erscheint mir so, als würde Expedia sich so einen Vorteil verschaffen, in dem man erst mit Mitgliederpreisen wirbt, diese dann aber offen sind.

An der Stelle würde ich auch in den Raum stellen, welche Art von Mitgliederpreisen die Hilton T&C umfassen.

Fall 1: Man muss Mitglied sein, um die günstigeren Preise zu sehen. Ist ein klarer Ablehnungsgrund
Fall 2: Die "Mitgliederpreise" sind öffentlich zu sehen und man wird bei der Buchung gezwungen einen Account zu erstellen. Ist das dann schon eine Mitgliedschaft?

Nun kam wieder eine Ablehnung:
Der Preis auf der Konkurrenzseite müsse in derselben Währung des Hotels angegeben sein. Dabei habe ich auf die Fußnote verwiesen. Eigentlich wäre nun mal eine Abmahnung fällig.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
Ich habe nicht getrickst. Bin schlicht auf die Detailansicht des Hotels gegangen. Kein Log-In nötig. Das wird dann von Expedia auch nicht mehr gefordert. Erscheint mir so, als würde Expedia sich so einen Vorteil verschaffen, in dem man erst mit Mitgliederpreisen wirbt, diese dann aber offen sind.

Ok, cool. Wenn es so geht und man sieht es nicht, ist doch ok und in Ordnung. Nun bleibt es aber dabei, dass auch sie den geclaimten Preis sehen müssen. Screenshots akzeptieren die ja nicht mehr.
Fall 2: Die "Mitgliederpreise" sind öffentlich zu sehen und man wird bei der Buchung gezwungen einen Account zu erstellen. Ist das dann schon eine Mitgliedschaft?

Jap, wird abgelehnt. Man darf kein Account oder Anmeldung benötigen.
Der Preis auf der Konkurrenzseite müsse in derselben Währung des Hotels angegeben sein. Dabei habe ich auf die Fußnote verwiesen. Eigentlich wäre nun mal eine Abmahnung fällig.

Das ist wiederum BS, ja.

Bleib dabei! Kläre es noch mal per Email. Die akzeptieren es dann final irgendwann docj schon. Ist halt aber mega frustrierend und kostet Zeit und Nerven…
 
Zuletzt bearbeitet:

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Bleib dabei! Kläre es noch mal per Email. Die akzeptieren es dann final irgendwann docj schon. Ist halt aber mega frustrierend und kostet Zeit und Nerven…
Genau das entspricht auch meiner Sichtweise. Habe nochmal hingeschrieben und nun kam die Anerkennung

Die Zusammenfassung:

HGI Seattle Downtown
1 Nacht
Honors Semi-Flex: 205.80 + 36.10 = 241.90 USD
Expedia.de: 184.22 + 32.83 = 217.05 EUR, aber Abbuchung vor Ort i.H.v. 222.68 USD

Nach PMG: 141.00 + 26.00 = 167.00 USD

Nochmal würde ich mir die das Hin- und Her für diese Ersparnis nicht an tun. Hoffentlich gibt sich mal die Möglichkeit einen längeren Stay zu claimen. Dann würde ich auch mal die BRG von Marriott ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Ich habe versucht einen Claim für das Double Tree in Kusadasi durchzuführen.
Keine Chance.

Hilton Honor Semi Flex mit Frühstück ~400 EUR
Meine Rate 359 EUR.

Lauf Hilton Bedingungen ist ein Storno bis zum 19. Oktober möglich.
Meine Rate erlaubt ebenfalls einen Storno bis 19. Oktober, danach kostet es 100 EUR, einen Tag vor Anreise dann den kompletten Preis.

Zuerst konnten sie meine Vergleichsrate nicht finden.
Habe dann einfach über OTA gebucht und über Hilton und die Belege zur Verfügung gestellt. Die Rate konnten sie dann noch immer nicht finden und die Stornobedingungen waren auch nicht identisch - sind sie auch nicht, sie sind besser für mich, aber der Storno bis 19. Okt ist bei beiden identisch.

Dann habe ich ein Video aufgenommen um zu zeigen wie man die Rate findet. Wird trotzdem abgelegt, weil sie die Rate nicht finden wollen.

Das ist mein erster Claim bei Hilton - bin sonst nur Marriott gewohnt - grauenhafter Laden wenn es um BRG geht.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
Uff... another extremely frustrating experience.

Full of bs / contradictory "statements" continuously referring to the applicable T&C which were followed but apparently (at least partially) unknown to like 3/4 of the PMG agents involved in that 1 case (online form, booking.com App / "mobile only", non-refundable, EUR currency; call did not help since "I do not see"):

-- the "starter": no lower price found on the claimed page
-- agents were repeatedly checking desktop pages (even sharing screenshots to demonstrate, the claimed price was not there) while a price from the App was claimed
-- some agents claimed no mobile / app prices can be considered for PMG (at all) which was confirmed by other agents as wrong
-- some agents claimed there was a price displayed in GBP only which was not the case as demonstrated via screenshots I shared (which they said they cannot accept, okay...)
-- those agents that claimed they were checking mobile / app prices but did not see the lower price claimed simply refused to share a respective screenshot as "we are unable to share screenshots with you" (which they had no problem with when sharing desktop screenshots to show that the lower "mobile only" price was not there, ok...)

Each step you proved them wrong, another bs came up. Once I got already upset and asked to show me a screenshot from the app where they claim the lower price is not there, they simply referred again to the T&C and ended the discussion with the classical "...we are unable to approve this claim and will not reconsider it any further." was sent.

I even reacted asking what is the "reason" for the decline this time -> no response anymore.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Homewood Suites SFO
Bei Hilton: 670$
Bei Agoda (DE): 625$ (bei anderen Anbietern 600$, aber da war mir das Ausredenpotenzial zu groß - dachte ich)

Zunächst nach ca. 20 Stunden Ablehnung mit "gefundene Rate hat weniger als 1% Unterschied". Die hatten halt nur auf der US-Seite geschaut.

Habe dann Screenshot geschickt mit dem Hinweis, dass ich den zum Zeitpunkt des Claims gemacht habe. Antwort: können wir nicht akzeptieren, es zählt nur der gefundene Preis zum Zeitpunkt des Claims. (???!!!)

Hab dann storniert und beim günstigeren Anbieter gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
OMG... it's becoming worse and worse...

Claimed a non-refundable rate found at destinia.com:

1. decline: the "starter" ("cannot verify / did not find")

2. decline: PMG claimed that "third-party rate in question on Destinia is not instantly confirmed" which is (and has been proved) wrong

3. decline: Lower price searched by PMG at snap.com while lower price at destinia was claimed (and reviewed by PMG in the first instance as per point 1. above)

4. decline: A refundable rate was compared while a NON-REFUNDABLE (clearly stated in the PMG claim form) was claimed

5. decline: PMG claimed that in case of cancellation a 12 EUR destinia cancellation fee would be charged (which would be a mismatch) with the reference to the T&C of destinia where is clearly stated what is expected: a non-refundable is a non-cancellable rate and hence cannot be cancelled (destinia: "In the event that the fee is non-refundable, it will not be possible to modify or cancel the reservation."). And... why would I even bother to cancel a non-refundable rate?!

I wrote them that the claim handling quality shall improve since no consistency and “1 agent = 1 opinion” (often contradictory opinion) is practiced.

No response.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird. Offenbar kommt für die bei OTA-Buchung abzgl. Provision mehr raus, als bei Pricematch abzgl. 25%. Wenn dann trotzdem Hilton über OTA gebucht wird, haben sie ja auch gar keinen Grund etwas zu ändern und werden für das BRG-(Nicht-)Vorgehen noch mit der Buchung belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird. Offenbar kommt für die bei OTA-Buchung abzgl. Provision mehr raus, als bei Pricematch abzgl. 25%. Wenn dann trotzdem Hilton über OTA gebucht wird, haben sie ja auch gar keinen Grund etwas zu ändern und werden für das BRG-(Nicht-)Vorgehen noch mit der Buchung belohnt.
Denke ich auch.

Aber dann vielleicht einfach das Programm ganz einstellen.

Aktuell klappt es in den seltensten Fällen (und völlig abhängig von einzelnen Agenten), sonst eine Reihe von Lügen, und final nur Zeitverlust, Frust & Ärger.

Klar wird man zur Nutzung der PMG ja nicht gezwungen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und HAMFRA

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
Jetzt kam die Antwort, ohne Worte...

"
I am sorry to read about your disappointment regarding the outcome of your Price Match Guarantee claim.

On this occasion we could not offer further review and you would be able to locate this information on our website https://bit.ly/3JPWO5d under the heading ‘Approving your claim’, an extract can be seen below:
‘We will adjust the rate to the lowest qualifying price we are able to verify, which may be different from the price submitted on the claim form.’

Our decision to decline your claim still stands.

We value your business and hope that this decision does not affect your overall view of Hilton. We know that you have many options when traveling and we look forward to being there to serve your future travel needs.

Kind Regards,
XXX
"
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hotel.com Mobil um 20€ pro Nacht günstiger. Schicke es ein und schreibe extra dazu: mobil öffnen. Schaffen sie natürlich nicht und abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
Hallo,

gerade meinen ersten Claim eingereicht und natürlich gleich abgelehnt.

Waldorf Las Vegas Strip View 1 Bedroom Suite
bei Hilton 871.- USD
bei Agoda und Stayforlong 495.-USD

beide bis 24h vor Anreise stornierbar.
Grund der Ablehnung ist, das das Angebot von Agoda/ Stayforlong nicht zum claim berechtigt ist. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
nachdem ich in den letzten Wochen nur Ablehnungen bekommen hab, hier mal ein Claim der durchgegangen ist.

Tropicana Las Vegas - a DoubleTree by Hilton Hotel
1 King City View
Hilton.com Flexrate mit HH-Discount 132.-USD before tax
Prestigia.com Flexrate 104.-USD before tax

Neue Rate bei Hilton 78.-USD before tax.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Hat schon mal jemand prepaid Raten über das "vorher-Formular" durchbekommen? Wie funktioniert die Buchung dann?

Nachdem nun schon öfters mein BRG abgelehnt wurde (neuste Begründung: Stornierzeit nicht identisch, 23:59 uhr und 11:59 uhr oder sowas: "I was unable to find a lower rate for the 1 KING BED 1 BEDROOM SUITE room that requires a Credit Card Guarantee and that has a cancel by 12/3/22 11:59 pm local hotel time policy that we are currently offering"), verliere ich langsam die Lust.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi und Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
Hat schon mal jemand prepaid Raten über das "vorher-Formular" durchbekommen? Wie funktioniert die Buchung dann?
Ja. Vor einigen Monaten bei extremer Frustration tatsächlich durchbekommen. Hat echt was an Nerven gekostet. 3tägiger Kampf und Überzeugung, dass bitte DAS zu prüfen ist (Zimmerkategorie, Tarif / Cancellation, Webseite…), was geclaimed wird und nichts anderes 😤

Die machen dann eine tentative Reservierung (übliche Bestätigung kommt), die man aber telefonisch noch akzeptieren and bestätigen muss durch Durchgabe von KK-Details (kommt dann oft auch direkt die Belastung, aber offenbar hotelabhängig).

Nachdem nun schon öfters mein BRG abgelehnt wurde (neuste Begründung: Stornierzeit nicht identisch, 23:59 uhr und 11:59 uhr oder sowas: "I was unable to find a lower rate for the 1 KING BED 1 BEDROOM SUITE room that requires a Credit Card Guarantee and that has a cancel by 12/3/22 11:59 pm local hotel time policy that we are currently offering"), verliere ich langsam die Lust.

Ja, die finden schon einen Grund. Und wenn nichts anderes, dann kommt final das Generische:


Per our Terms and Conditions, approvals will be based on the rate we are able to verify at the time the claim is processed, you can access this information under “Approving your claim” at PMG Overview & Terms.

The decline stands and we will not consider it any further.


Egal, ob sie „at the time the claim was processed“ (ob beabsichtigt oder nicht) Fehler gemacht hatten.
 
  • Like
Reaktionen: c00

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
Nachdem nun schon öfters mein BRG abgelehnt wurde (neuste Begründung: Stornierzeit nicht identisch, 23:59 uhr und 11:59 uhr oder sowas: "I was unable to find a lower rate for the 1 KING BED 1 BEDROOM SUITE room that requires a Credit Card Guarantee and that has a cancel by 12/3/22 11:59 pm local hotel time policy that we are currently offering"), verliere ich langsam die Lust.
kommt mir sehr bekannt vor….

free cancellation before 23:59 Nov. 26, 2022 GMT-8 (Hotel local time) ist ja auch nicht dasselbe wie free cancellation before 11:59pm Nov. 26, 2022 local time für ein Hotel in Los Angeles :rolleyes:

Und wie hartnäckig das BRG-Team ihre Thesen verteidigt, da können selbst Querdenker noch was lernen :ROFLMAO:
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
So... again twice declined. Lower price found in an app, they claimed (47h after claim submission) they could not find / see. 3 my friends (one even from abroad) could see the lower price in the app (distinct mobile devices used). Screenshots rejected.

I asked for a confirmation (as I did a couple of weeks ago) that the price was searched for by PMG team in the specific app. No clear answer on that, completely avoiding. I know they did not.

I also wrote them the following (as I did a couple of weeks ago already):

"
1. The applicable T&C suggest making screenshot where a mobile device is used ("If your claim involves another site’s mobile app, you must use this online method to submit your claim. Be sure to take screenshots of the app and reservation details.").

If the team does not accept any screenshots, the T&C shall be changed as fairly confusing und simply incorrect. The T&C should, instead, make clear that no screenshots are accepted and - where applicable - the team does not have access to apps & mobile devices and therefore price found that way will simply not be verified & accepted. That would save some time and reduce frustration.

2. There still is the discrepancy in the claim processing term I have reported last week: being 48h mentioned in the T&C but 24h once the claim is sent out. Again: confusing. Please correct.
"

Feedback:

"
I will pass your concerns about the terms of our program along to our supervisory team for review. Thank you for taking the time to make our program more user friendly for everyone.
"
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Meine Erfahrung, die ich im August mit der Price Match Garantie gemacht habe, zeigen, dass es wohl am besten ist anzurufen. Bei mir ging es kurzfristig vor Buchung um die Klärung. Per E-Mail lassen sich die Mitarbeiter aber ziemlich lange Zeit. Ich hatte also vor deren Antwort dort angerufen, was gar nicht so einfach war eine deutsche Nummer zu finden (müsste die auch jetzt erst wieder lange raussuchen). Ich hatte am Telefon dann einen sehr netten Niederländer dran, der soweit ganz gut Deutsch sprach und sich dann die Vergleichsseite anschaute, kurz Rückfrage hielt und mir dann das Angebot gemacht hat und die Reservierung direkt vorgenommen hat.

Tage später kam dann von der anderen Abteilung die E-Mail dass die Garantie abgelehnt wurde, bla bla bla. Dumm nur, dass ich sie per Telefon schon vorher bekommen habe, da weiß halt die eine Hand nicht, was die andere tut.

Ich kann daher nur empfehlen direkt anzurufen, das klappt wohl besser, als wenn die Kollegen aus der E-Mail-Abteilung sich darum kümmern einfach partout alles immer abzulehnen.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
Meine Erfahrung, die ich im August mit der Price Match Garantie gemacht habe, zeigen, dass es wohl am besten ist anzurufen. Bei mir ging es kurzfristig vor Buchung um die Klärung. Per E-Mail lassen sich die Mitarbeiter aber ziemlich lange Zeit. Ich hatte also vor deren Antwort dort angerufen, was gar nicht so einfach war eine deutsche Nummer zu finden (müsste die auch jetzt erst wieder lange raussuchen). Ich hatte am Telefon dann einen sehr netten Niederländer dran, der soweit ganz gut Deutsch sprach und sich dann die Vergleichsseite anschaute, kurz Rückfrage hielt und mir dann das Angebot gemacht hat und die Reservierung direkt vorgenommen hat.

Tage später kam dann von der anderen Abteilung die E-Mail dass die Garantie abgelehnt wurde, bla bla bla. Dumm nur, dass ich sie per Telefon schon vorher bekommen habe, da weiß halt die eine Hand nicht, was die andere tut.

Ich kann daher nur empfehlen direkt anzurufen, das klappt wohl besser, als wenn die Kollegen aus der E-Mail-Abteilung sich darum kümmern einfach partout alles immer abzulehnen.
Das stimmt. Kann ich auch so bestätigen.

Nur geht es halt auch nicht immer: Wenn der Agent am Telefon den Preis nicht sieht, hilft es natürlich auch nicht. Schwierig wird es dann mit mobilen Preisen (Smartphone / Tablett, noch schwieriger dann, wenn nur per Apps): Da wird direkt auf das Online-Form verwiesen, und das Theater geht los… 😤
 

sebo1992

Neues Mitglied
20.05.2013
6
2
Ich kann ebenfalls von einem BRG Vorgang aus März berichten.

Hilton Garden Inn NYC Financial Center - 7 Nächte
Hilton Honors Preis (flexible Rate): $1.621,25
Expedia (flexible Rate): $1.555,45

BRG Preis: $1.244,36

Nach langem hin und her in der Hotline wurde mir der Preis gewährt, wobei ich zwei Mal angerufen habe. Beim ersten Mal und einem anderen Hotel hat der Mitarbeiter behauptet, dass er die Rate auf Expedia nicht sieht. Beim 2. Mal war ich hartnäckiger und bin mehrere Hotels durchgegangen - irgendwann hat es dann geklappt...

Hat mich ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet und ein weiteres Mal würde ich es vermutlich nicht mehr machen...
 
  • Like
Reaktionen: Emick und migolf

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
485
119
A new bs: Lower price found on www.gosplitty.com.

Called 3 different agents. Site seems to be completely blocked by Hilton 😤 “Security reasons”

Can access without any problems on 3 devices (iPhone, iPad and PC), friends too.

Edit: Today, another agent claimed on the phone he could not access www.stayforlong.com and therefore could not verify the lower price claimed.

Yesterday 2 agents hung up on me in the very last claim handling stage after they confirmed the lower rate claimed (after I convinced them a non-cancelable rate is a non-refundable one) just when I was sharing CC details to finalize the booking. A new strategy?

This was by far the worst experience I ever had with the PMG. 1.5h wasted and pure frustration.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Gerade wieder ein Erfolgserlebnis, aufgrund meiner vorherigen Erfahrung empfehle ich wie schon mal gesagt immer direkt die Hotline anzurufen. Bei Expedia, Hotels.com, etc. sind wegen Blackfriday zurzeit 30%. Mit CB bekommt man sogar noch mal 10%, aber die zählen ja nicht für die Hilton Price Match Garantie. Ich hab eine Suite im DoubleTree Brüssel gebucht.

2 Nächte Flexible Rate 730 EUR (inkl. Steuern)
2 Nächte Advanced Purchase 626 EUR (inkl. Steuern)
Expedia/Hotels.com, etc.: 539 EUR (inkl. Steuern, Stornierung und Bezahlung entspricht Flexible Rate)

Über Hotline von Hilton dank Price Match: 384 EUR (inkl. 8 EUR Tax, ich weiß nicht ob da noch die anderen Steuern drauf kommen, wird mir jedenfalls nicht angezeigt)
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
ANZEIGE
Bei mir ging soeben auch ein Match via Telefon durch:

DoubleTree by Hilton London - Tower of London

Rate Hilton = 485 GBP (pay now, no canc.)
stayforlong = 465 GBP

neue Rate = 348,75GBP
 
  • Like
Reaktionen: Emick