Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
156
40
Hat jemand schon mal einen Price Match mit TUI hinbekommen? Angeblich würden die das nicht machen… stimmt das?
Englische Hotline fällt leider raus da UK andere Preise hat
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
TUI wurde mir in der Vergangenheit auch schon verwehrt. Weiß aber nicht mehr, ob das eine generelle Ablehnung war oder weil die Konditionen von TUI einfach besser waren.
 

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
156
40
TUI wurde mir in der Vergangenheit auch schon verwehrt. Weiß aber nicht mehr, ob das eine generelle Ablehnung war oder weil die Konditionen von TUI einfach besser waren.
Ich Versuch mal weiter. Das Problem an TUI ist, TUI.de hat keine englische Seite… andernfalls hätte ich den englischen Support belästigt
 

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
TUI zählt als Veranstalter grundsätzlich nicht zu den akzeptierten Buchungsportalen.
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
57
186
Conrad Abu Dhabi

Hilton: 702 AED / Nacht ( 175€ )
algotels, FTI: 496 AED / Nacht ( 124€ )



Price Match war unmöglich, daher gar nicht versucht. Es war schwer eine Vergleichsseite zu finden, die es in AED ausgewiesen hat. Und selbst dann hatte jede Seite andere Stornobedingungen als Hilton.

Hab es erneut versucht, dass Hotel direkt anzuschreiben, ob die Rate so übernommen wird. Und es hat geklappt, nun direkt beim Hotel gebucht für 496 AED. Bei 7 Nächten gute 350€ gespart. Diamond Benefits wurden bereits per Mail bestätigt ( Frühstück und Happy hour in einem Restaurant 17-19 Uhr ), und Buchung ist in der App ersichtlich.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
London The Westminster im April/Ostern

5 Nächte bei Hilton 1330,32 GBP (1.550 €)
bei booking 998 GBP (1.263 €)

innerhalb von 5 Stunden kam die neue Buchungsbestätigung auf 741,83 GBP (864 €).

Nicht das allerbeste Hotel, aber für drei Personen, dann auch durch HH mit Frühstück, gibts da nichts zu meckern. War auch das einzige Hilton was sich überhaupt matchen ließ.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Ist eigentlich eine BRG mit den Virtuoso Preisen möglich, wenn diese günstiger als die normalen Hilton Preise sind.Geht das durch?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
Ist eigentlich eine BRG mit den Virtuoso Preisen möglich, wenn diese günstiger als die normalen Hilton Preise sind.Geht das durch?
Hier hatte ich mal eine Ablehnung erhalten, weil diese nicht instant bestätigt werden, weil die Raten in der Regel ja angefragt werden müssen. Seiten, die instant buchen, bspw. Asmallworld oder ClassicTravel hingegen verlangen eine Anmeldung, was laut T&C ebenfalls unzulässig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside und Hotel

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Hier hatte ich mal eine Ablehnung erhalten, weil diese nicht instant bestätigt werden, weil die Raten in der Regel ja angefragt werden müssen. Seiten, die instant buchen, bspw. Asmallworld oder ClassicTravel hingegen verlangen eine Anmeldung, was laut T&C ebenfalls unzulässig ist.
Hilton London Olympia
29.7 bis 01.08. 3 N. 1 Person / Standard DZ

Hilton: 409 GBP
rehlat: 313 GBP
nach BRG 257 GBP

Direkt am Tel. vor der Buchung angefragt. Die Vergleichseite wurde nicht gefunden, dafür suchte er intern via "google" andere Quellen. Der Mann zeigte sich engagiert und offeriert mir nun aufgrund eines höheren Treffers als rehlat.com die 25%. Für die Lage und in den Sommerferien ist dies ok, auch wenn das Hotel in Bewertungen unterdurchschnittlich eingestuft wird.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
479
119
Hilton London Olympia
29.7 bis 01.08. 3 N. 1 Person / Standard DZ

Hilton: 409 GBP
rehlat: 313 GBP
nach BRG 257 GBP

Direkt am Tel. vor der Buchung angefragt. Die Vergleichseite wurde nicht gefunden, dafür suchte er intern via "google" andere Quellen. Der Mann zeigte sich engagiert und offeriert mir nun aufgrund eines höheren Treffers als rehlat.com die 25%. Für die Lage und in den Sommerferien ist dies ok, auch wenn das Hotel in Bewertungen unterdurchschnittlich eingestuft wird.
Tja... was soll ich sagen.

Gerade einen MEGA frustrierenden Fall gehabt: Ebenso telefonisch, niedrigerer Preis relativ schnell gefunden (durch die Navi durch mich), dann musste der Agent jedoch "etwas mit dem Supervisor bestimmen". Ich wartete unglaubliche 37 Minuten! Dachte, der kommt nicht zurück...

Am Ende bestätigte er aber noch mal den niedrigeren Preis, meinte jedoch, dass "... seit einigen Wochen ein neues PMG-System benutzt wird, wo die Agenten keinen entsprechenden Button zum Matchen haben und den Match nicht durchführen können." Aber keine Sorgen, der Preis ist ja sichtbar - kann er noch mal bestätigen - ich muss nur noch über das Online-Formular gehen über www. blabla bla bla. Punkt.

Ich meinte nur, ich glaube das nicht und habe vorgestern telefonisch einen Claim gemacht. Er meinte, dass es vielleicht bei einigen Agenten "noch" geht.

Ich hätte vor Wut zerplatzen können...

Habe bisher noch 3x angerufen (HUACA), aber immer denselben Agenten erwischt.

EDIT: Wird immer besser... gerade eine unfreundliche Dame erwischt: "Wir machen hier keine Price Match Guarantee, auf Wiederhoeren!"

WTF?!

EDIT 2: Habe doch einen motivierten Agenten erreicht -> on hold -> er suchte alleine etwa weitere 30 Minuten unter den Angaben (sogar auf anderen Webseiten, meinte er). Dann zurück zu mir und meinte, er kann den niedrigeren Preis (sogar die geclaimte Zimmerkategorie) nicht finden. Wir gingen gemeinsam durch, und er stellte fest, er suchte für einen anderen Zeitraum... Inzwischen war der niedrigere Preis weg.

Zwar entschuldigte er sich und bot 5k HH Punkte als Kompensation an, hilft aber nicht.

Pech gehabt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: snaider und Eastside

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Gerade auch wieder angerufen, erst ewige Diskussionen, dass die Zimmer nicht gleich wären (es gibt nur TWIN Premium Room oder KING Premium Room, beide kosten gleich und bei meinem Angebot stand nur "Premium Room", was dann nicht identisch sei... bla bla) um dann, nach interner Rückfrage, mir mitzuteilen, dass man das per Telefon seit neuestem doch nicht mehr macht und man das Formular ausfüllen soll...
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
479
119
nach interner Rückfrage, mir mitzuteilen, dass man das per Telefon seit neuestem doch nicht mehr macht und man das Formular ausfüllen soll...
Hi,

hatte soeben, vor 3 Minuten, wieder (wie bereits oben am Mo berichtet) Ähnliches ergelbt: Angerufen (die deutsche Hotline), Rate zwar gefunden, dann aber doch den Match verweigert, da "seit Neustem nur über das Online-Formular".

Wenn es so tatsächlich stimmt, dann ist es nun wirklich ganz tot, da über das Formular kriegt man in absolut seltesten Fällen was durch, und man ist nach den extrem nervigen Diskussionen eher kurz vorm Schlaganfall als mit Freude (auch wenn es klappt)...

Wobei, wie ich oben sehe (lopi, Antizwerg & aaronzrh), ging es tatsächlich neulich durch. Vor allem bei einer Bearbeitungsdauer von 7 oder 10 Stunden ist es schon ein Wunder, dass die niedrigere Rate noch für PMG sichtbar war - abgesehen vom allen anderen, natürlich... Und bei mir waren es in den letzten Wo auch mal 46 Stunden (und dann Ablehnung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
44
53
Ich freu' mich ja schon, wenn es wenigstens eine vernünftige Ablehnung gibt.
Nachdem ich zuletzt ins Formular reingeschrieben habe, dass man doch bitte den Buchungsweg und abweichende Konditionen sauber dokumentieren möge, hat man (nach knapp 2 Tagen Bearbeitungszeit) immerhin vier Screenshots der Ablehnung beigelegt.

Gescheitert ist es letztlich daran, dass man bei Hilton Prepaid 10% zurückbekommt, bei der Vergleichsrate gar nichts.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
So, beide Fälle per Formular gemeldet, weil die Hotline sowas ja nicht mehr annehmen will, beide abgelehnt worden. Man erfindet irgendwelche Gründe und behauptet das stünde in den Bedingungen, tut es aber nicht. In Deutschland wäre sowas nicht rechtens und unlauterer Wettbewerb. Hab mich nun darüber nochmal beschwert, dass deren Begründungen nachweislich nicht stimmen. Sollte nichts bei rumkommen buche ich woanders. Verarschen lass ich mich jedenfalls nicht und zu den Mondpreisen, um die es in meinen beiden Fällen geht, buche ich natürlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
126
20
Also ich kann auch nur negatives berichten. Unfassbar. Per Mail gemeldet, wurde abgelehnt, weil der Preis nicht gefunden wurde. Screenshots nachgereicht, wurden nicht akzeptiert, weil man den Preis nicht findet.
Was kann ich dafür, wenn sie 1. aus dem Ausland zugreifen und ggf. andere Angebote angezeigt bekommen und 2. wenn sie Ewigkeiten benötigen und der Preis daher nicht mehr verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
479
119
Also ich kann auch nur negatives berichten. Unfassbar. Per Mail gemeldet, wurde abgelehnt, weil der Preis nicht gefunden wurde. Screenshots nachgereicht, wurden nicht akzeptiert, weil man den Preis nicht findet.
Was kann ich dafür, wenn sie 1. aus dem Ausland zugreifen und ggf. andere Angebote angezeigt bekommen und 2. wenn sie Ewigkeiten benötigen und der Preis daher nicht mehr verfügbar ist.
Aber so genau wird es seit April 2022 gehandhabt.

Lese mal die letzten Berichte hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, beide Fälle per Formular gemeldet, weil die Hotline sowas ja nicht mehr annehmen will
Hast die deutsche Hotline angerufen? Oder welche Nr.?

Ich habe vorhin das PMG-Team direkt angeschrieben mit der Frage, ob es stimmt, dass per Telefon nichts mehr geht - denn das Diamond Desk hat seit Montag nicht auf meine Frage reagiert.

Und wenn es dem so ist, warum + sie sollen doch bitte sofort die PMG T&C aktualisieren (auf die sie sich so nervig ständig berufen, ohne sie selbst zu kennen, z.B. gibt es dort immer noch der Hinweis, Screenshots zu machen - wozu, weiß man nicht, denn Screenshots denen zu senden, heißt eigentlich sofortiges Ende der Diskussion on endgültige Ablehnung des Claims).
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
479
119
Ich freu' mich ja schon, wenn es wenigstens eine vernünftige Ablehnung gibt.
Das stimmt - das freut fast schon :D
Nachdem ich zuletzt ins Formular reingeschrieben habe, dass man doch bitte den Buchungsweg und abweichende Konditionen sauber dokumentieren möge, hat man (nach knapp 2 Tagen Bearbeitungszeit) immerhin vier Screenshots der Ablehnung beigelegt.
Neee, Screenshots = dead end. Werden nicht akzeptiert, und damit macht man ein direktes Ende. Auch wenn es in den T&C sogar noch steht:

"Be sure to take screenshots of the app and reservation details."

Gescheitert ist es letztlich daran, dass man bei Hilton Prepaid 10% zurückbekommt, bei der Vergleichsrate gar nichts.
Gut, das war dann aber tatsächlich - leider und ausnahsweise - berechtigt.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Warum buchst Du nicht einfach bei dem alternativen Anbieter? Immer noch zu teuer?
Es handelt sich um zwei Hotels, jeweils 1 Nacht im kleinsten Zimmer. Preisunterschied ist insgesamt über 500 EUR. Der günstigere Preis geht vielleicht grad noch so, aber dann müsste ich doch für beide Hotels jeweils für zwei Personen Frühstück dazu buchen, bekomme kein Upgrade (ok nicht so tragisch), habe kein Zugriff auf die Executive Lounge, kein Late Check out oder Early Checkin und keine Punkte. Das macht es in allem dann doch sehr unattraktiv, sodass ich auch einfach günstigere Hotels buchen kann, da es kein Muss ist in diesen beiden Hotels zu nächtigen, es wäre nur schön gewesen. Auf das Glücksspiel, dass das Hotel dann doch die Benefits akzeptiert, wie man öfters hier schon gelesen hat, möchte ich hingegen nicht hoffen. Möchte wenn dann alles safe gebucht haben und mir darüber keine Gedanken mehr machen müssen.

@Emick Ja, ich rufe telefonisch wenn immer die deutsche Hotline an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
ANZEIGE
Obwohl deren Argumente Blödsinn waren und gar nicht in deren Bedingungen stehen, habe ich nun noch mal eine andere Rate einer anderen Seite aufgezeigt, die nun wirklich zu 100% deren Bedingungen entspricht. Wird nicht akzeptiert, weil man doch gefälligst dafür das Formular neu ausfüllen soll. Damit ist es hoffnungslos, denn alleine von der Nennung bis jetzt zur Antwort, hat sich der Preis schon wieder geändert und wenn ich nun dafür wieder einen neuen Fall aufmachen muss, der dann wieder erst heut Abend oder Morgen bearbeitet wird, ist der Preis schon wieder anders oder weg. Somit ist es eigentlich schier unmöglich jemals eine Preisgarantie noch zu bekommen. Deswegen hatte ich bisher immer per Telefon bevorzugt, denn dann sieht derjenige direkt den Preis, auf den sich bezieht und kann sich nicht rauswinden. Das stört Hilton wohl offensichtlich, da man offensichtlich nur eine Fake Preis-Garantie anbieten will, aber sie nicht wirklich umsetzen will. Per E-Mail ist es ja nun ein leichtes Kunden abzuwimmeln. Sehr enttäuschend, was Hilton da abzieht.
 
  • Like
Reaktionen: Emick