Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

Queen Room: 75,65€
Expedia.de: 68,08€ (eigentlich 66,08€ plus 2€ Tourist-Tax, die wegen Geschäftsreise nicht anfallen)
Neue Rate: 51,05€

Zufällig bei einer halbherzigen Suche nach einem günstigeren Tarif für Frankfurt gefunden, kurz vor dem Umstieg im Zug eingereicht und während der Umsteigezeit (25 Minuten) bestätigt...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
420
Saarbrücken
Hilton Munich City:

King Deluxe : 144,89€ p.N.
Roomdi: 135€

neue Rate: 101,63€

Nach 2 Mails und zusätzlichen Screenshots wurde der Claim binnen 3h akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
213
125
Mittlerweile wird wohl überprüft ob man HHonors Mitglied ist:

The confirm rate booked for your stay is the "BEST AVAILABLE RATE" rate, which is not the lowest rate currently available through Hilton. Our records show that you are a Hilton Honors member.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Ich habe aktuell das Problem, dass meine BRG Anfrage für Hilton Düsseldorf einfach nicht bearbeitet wird:

Gebucht -> BRG -> eine Woche keine Reaktion
Storniert, neu gebucht -> BRG -> eine Woche keine Reaktion

was nun? Hatte das schon mal jemand?
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Wenn Buchung und Claim kurzfristig ist, klappt das nicht?
Habe online einen Claim eingegeben aber nichts von denen gehört.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Wieso in einem solchen Fall nicht einfach die Hotline bemühen? Da wird der Claim dann sofort bestätigt, oder eben nicht. Wenn es eine "sichere Sache" ist einfach HUCA und gut ist. Hat jedenfalls bei mir bei kurzfristigen Aufenthalten geklappt.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Wieso in einem solchen Fall nicht einfach die Hotline bemühen? Da wird der Claim dann sofort bestätigt, oder eben nicht. Wenn es eine "sichere Sache" ist einfach HUCA und gut ist. Hat jedenfalls bei mir bei kurzfristigen Aufenthalten geklappt.
mir wird überall nur eine internationale Hotline angezeigt. Was ist HUCA?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Rufst du da die dt. Hotline an? Die 0800 Nummer funktionieren leider nicht aus dem Ausland.

Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, sorry. Ist mittlerweile doch schon auch über ein Jahr her bei mir, dass ich das zuletzt gemacht habe. Ich vermute aber es war tatsächlich die deutsche Hotline, für derlei Spässe ist Skype ja doch noch ganz gut.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Ich habe aktuell das Problem, dass meine BRG Anfrage für Hilton Düsseldorf einfach nicht bearbeitet wird:

Gebucht -> BRG -> eine Woche keine Reaktion
Storniert, neu gebucht -> BRG -> eine Woche keine Reaktion

was nun? Hatte das schon mal jemand?
Hallo Zusammen,
kurzes Feedback:
habe gestern mit der deutschen Hotline telefoniert. Die konnten den Claim finden und nach 10 Minuten Warteschleife wurde er mir dann bestätigt. Der Preis war nun schon deutlich höher. Wäre eigentlich nicht mehr nachvollziehbar gewesen.. schien dann wohl auf Kulanz zu laufen (y)

Hilton Düsseldorf
gebucht: King Guest Room zu 83.60 Euro
Booking.com: 79,00 Euro
neuer Preis: 59,25 Euro
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Waldorf Astoria Bangkok

King Deluxe: 263,3€ p.N. für 2 Pax (3 Nächte, HH Diamond, Honors Prepay and save)
Stayforlong: 212€

Neue Rate: 173,7€

Nach 1 Mail mit 1 Screenshot wurde der Claim binnen 1h13 akzeptiert.

Hoffentlich sind die Einschränkungen bis Ende des Jahres vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Hoffentlich sind die Einschränkungen bis Ende des Jahres vorbei...

Für wann hast du gebucht? Gerne auch als PM. Suche für 12/2021 so etwas :)
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Ich hätte mal eine Frage an die Raten Experten. Hilton bietet z.Z. recht häufig die Rate

Big Dreams, Big Savings​

Up to 25% off. Members save 5% more. Early check in and late check out subject to availability. Changeable up to 72hrs prior arrival. Non-refundable.

zu recht guten Preisen an. Vorauszahlung, nicht erstattbar, soweit klar. Umbuchung bis 3 Tage vorher. Brauche ich dann an einem theoretischen neuen Termin genau diese Rate oder wie funktioniert das dann ?
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
186
46
Reichshof Hamburg
King Medium Room 3 Nächte im August
Hilton App 428.75 EUR
Booking.com 378.25 EUR
Neuer Preis 265.13 EUR

Wurde sofort nach ca. 1h per Formular angenommen. Die Rechnung dahinter verstehe ich zwar nicht, aber da sie zu meinen Gunsten ausfällt, beschwere ich mich nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
643
48
Reichshof Hamburg
King Medium Room 3 Nächte im August
Hilton App 428.75 EUR
Booking.com 378.25 EUR
Neuer Preis 265.13 EUR

Wurde sofort nach ca. 1h per Formular angenommen. Die Rechnung dahinter verstehe ich zwar nicht, aber da sie zu meinen Gunsten ausfällt, beschwere ich mich nicht. :)

bei mir genauso für Ende Juli 3 Nächte

Reichshof Curio by Hilton
KIng Medium bei Hilton 416,15€
Booking.com 332,78€ mit Genuis Rabatt (Amazon Prime)
innerhalb einer Stunde auf
Hilton: 277,31 gematcht
passt zwar nicht ganz, aber bin zufrieden.


Doubletree by Hilton Metropolitan New York City für Ende November 9 Nächte

King Room bei Hilton 1517,29 USD
Booking.com 1277 USD wurde als final price angzeigt, die sich bei der Buchung auf 1416 USD erhöht haben.
1. Versuch, kein Match möglich
2. Versuch, 1211 USD
3. Versuch, um auf 1277 ./. 25% zu kommen abgeleht, da kein öffentlich verfügbarer Preis bei booking.com
1211 USD für 9 Tage zentral in Manhattan sind auch ok.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hilton Martinique Curio Collection New York

4 Nächte im Mai 2022

1.067,22 $
892 $ bei Hotels.com

Neuer Preis: 672,62 $

Bombiger Preis für Hauptsaison und mitten der Stadt. Werde allerdings noch weiter schauen. Hab ich jetzt einfach gebucht, weils ein spitzen Preis ist
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Hotel

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
Londonhouse Chicago; 4 Nächte Ende Oktober

Hilton: 1.490 USD
Expedia: 1.060 USD
Neuer Preis: 795 USD

Hatte mehrere Anläufe gebraucht, weil die BRG-Agents immer nur auf Expedia.com gesucht haben, die Rate aber nur auf Expedia.de verfügbar war. Hat einige Mails mit Screenshots und Schritt-für-Schritt-Anleitung gedauert.

Leider nicht geklappt hat der Claim für das Conrad New York Midtown. Für drei Nächte will Hilton 2.300 USD. Auf Snaptravel für 630 EUR gebucht. Nachdem die Preise da aber erst nach Eingabe einer Telefonnummer verfügbar sind, hat Hilton (für mich nachvollziehbar) abgelehnt. Schade! :)
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Hilton Dubai Al Habtoor City über Silvester 5 Nächte

Von:
4,344.63 AED

Zu:
3,465.00 AED


über Booking.com in EUR. Beim ersten Anlauf geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
DoubleTree Amsterdam Central
An einem EM Spieltag in Amsterdam
Hilton: 176
Agoda:165
Neu: 135
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
186
46
Reichshof Hamburg
King Medium Room 3 Nächte im August
Hilton App 428.75 EUR
Booking.com 378.25 EUR
Neuer Preis 265.13 EUR

Wurde sofort nach ca. 1h per Formular angenommen. Die Rechnung dahinter verstehe ich zwar nicht, aber da sie zu meinen Gunsten ausfällt, beschwere ich mich nicht. :)
Und jetzt vom Hotel überschrieben worden.

Ich hatte per Mail gefragt, ob es möglich ist, ein Babybett ins Zimmer zu stellen. Antwort: Prinzipiell möglich, aber Zimmerkategorie zu klein.

Daraufhin habe ich gefragt, welchen Aufpreis das kostet. Statt mir einen Preis zu nennen, wurde die Reservierung eigenmächtig auf King Large für 501€ Gesamtpreis geändert.

Ich habe geantwortet, dass ich dem nicht zugestimmt habe und dass sie das bitte zurück ändern sollen, da mir dieser Aufpreis zu hoch ist.

Mal sehen, was dabei rauskommt.

Es steht ja immer dabei, dass Buchungsänderungen den Price Match Preis ungültig werden lassen können. Aber aus meiner Sicht sollte das nur bei Änderungen passieren, denen ich ausdrücklich zustimme.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Ich war die letzten Monate beruflich bedingt ein paar Mal im Reichshof. Grundsätzlich sind die Zimmer wie es so schön heißt individuell geschnitten. Viele Zimmer sind aber auch einfach sehr klein und/oder verwinkelt.

Durch die blumigen Bezeichnungen der Zimmer sollte man sich nicht täuschen lassen - auch in ein King Large passt nicht immer ein Babybett, denn auch diese Zimmer sind teilweise sehr eng. Die King Super Large sind da wirklich signifikant größer, hier ist meist auch eine Ausziehcouch drin. Da passt dann auch locker ein Babybett.

Hast Du keinen Status bei Hilton? Ggf. gibt es das Upgrade um eine Kategorie eh. Den Preis mal eben zu verdoppeln ohne Zusage finde ich nunja bedenklich.
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
186
46
ANZEIGE
Hast Du keinen Status bei Hilton? Ggf. gibt es das Upgrade um eine Kategorie eh. Den Preis mal eben zu verdoppeln ohne Zusage finde ich nunja bedenklich.
Ich habe Diamond Status, aber auf die Frage hin, wie viel Aufpreis das kosten würde und ob der Status dabei berücksichtigt werden könnte, hieß es nur, dass sie ein Upgrade nicht garantieren können.

Das entspricht ja auch den Bedingungen, Upgrade nur nach Verfügbarkeit, aber deshalb habe ich mich über das ungefragte teure Upgrade auch beschwert. Da hätte ich es im Zweifelsfall darauf ankommen lassen und unseren 1,5 Jährigen Sohn bei uns im Bett schlafen lassen, wenn wir doch in einem kleinen Zimmer gelandet wären.

Mal sehen was sie antworten auf meine Bitte, die ursprüngliche Buchung wiederherzustellen.