Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
189
48
ANZEIGE
Antwort:
vielen Dank für ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir haben die ursprünglichen Raten wieder im System eingepflegt.

Zudem haben wir Ihnen ein kostenloses Upgrade auf unser Large Superior Room zu den ursprünglichen Raten gegeben. Dort können wir für Sie ein Babybett aufstellen.

Gerne möchten wir Sie bereits informieren, dass der Reichshof Hamburg Ende Juli Hilton verlassen wird. Daher entfallen für den kommenden Aufenthalt weitere Hilton-Benefits.
Schade, dann gibt es wohl auch kein kostenloses Frühstück mehr. Aber der Price Match ist damit wieder gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hilton Malta, 8 Nächte im Juni; King Corner Room (Corner Suite)

Hilton: 2110 Euro
Priceline: 2049 Euro (1850 Euro)
Neuer Preis: 1410 Euro

Hatte mehrere Anläufe gebraucht, weil die BRG-Agents nicht auf den Preis gekommen sind. Dann war ihnen mein Screenshot den ich eingereicht hatte (nur die Übersichtsseite; nicht der letzte Buchungsschritt) nicht gut genug. Leider hatte Priceline dann den Preis um 10% erhöht. Match ging dann aber doch noch durch mit Vergelcihspreis 2049 Euro (die vorherigen 1850 Euro wären mir natülich lieber gewesen; habe aber wieder was gelernt und werde nun immer vom letzten Schritt einen Screenshot machen).

Was ich mich Frage: Gibt es auch hier als Diamond die Chance auf ein Upgrade (Suite auf bessere Suite)? Und was mir eigentlich wichtig ist: ein separates Schlafzimmer. Der King Corner Room hat das; man kann eine Schiebetür zuziehen. Die nächstbessere Kategorie, Junior Suite, scheint kein separates Schlafzimmer zu haben. Kann dazu jemand was sagen? Gerne auch per PN.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Antwort:

Schade, dann gibt es wohl auch kein kostenloses Frühstück mehr. Aber der Price Match ist damit wieder gegeben.
Schade nach dem Grand Tirolia das nächste Hotel der Curio das verschwindet.

Schade, nix gegen ein Hampton aber ich werde die zwei Hotels vermissen, bin da gerne abgestiegen.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
vielen Dank für ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir haben die ursprünglichen Raten wieder im System eingepflegt.

Zudem haben wir Ihnen ein kostenloses Upgrade auf unser Large Superior Room zu den ursprünglichen Raten gegeben. Dort können wir für Sie ein Babybett aufstellen.

Gerne möchten wir Sie bereits informieren, dass der Reichshof Hamburg Ende Juli Hilton verlassen wird. Daher entfallen für den kommenden Aufenthalt weitere Hilton-Benefits.
Antwort:

Schade, dann gibt es wohl auch kein kostenloses Frühstück mehr. Aber der Price Match ist damit wieder gegeben.



Das wird ja bei mir noch lustig. Ich habe einen Aufenthalt vom 29.7. bis 1.8. gebucht. Aber aktuell wäre es noch für August bei Hilton buchbar.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
Antwort:

Schade, dann gibt es wohl auch kein kostenloses Frühstück mehr. Aber der Price Match ist damit wieder gegeben.
Danke für die Info. Mir gegenüber wurde das bislang mit keinen Wort erwähnt. Und ich habe dieses Jahr schon einige Nächte dort verbracht.

Bin auch Diamond. Anfangs bekam ist statt Besenkammer "King Medium" ein "King Large". Da waren aber auch einige enge Zimmer dabei. Nach einer Beschwerde über ein Mansard-Zimmer habe ich seitdem immer "King Super Large" bekommen. Gehen nach vorne raus, sind aber durch doppelte ruhige Zimmer.

Interessant auch, dass es bei Hilton noch nach dem Austritt zu buchen ist und man sogar dem Preismatch akzeptiert. Ich kenne die Situation in Hamburg nicht, aber i.d.R. sind die Sommermonate in dieser Kategorie eher nicht so gut gebucht.

Sehr schade dass es dann in Hamburg nur noch das Hampton gibt. Da habe ich bislang nicht übernachtet, da ich vermute, dass es recht laut ist an der heftig befahrenen Strasse...
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Hilton Malta, 8 Nächte im Juni; King Corner Room (Corner Suite)

Hilton: 2110 Euro
Priceline: 2049 Euro (1850 Euro)
Neuer Preis: 1410 Euro

Hatte mehrere Anläufe gebraucht, weil die BRG-Agents nicht auf den Preis gekommen sind. Dann war ihnen mein Screenshot den ich eingereicht hatte (nur die Übersichtsseite; nicht der letzte Buchungsschritt) nicht gut genug. Leider hatte Priceline dann den Preis um 10% erhöht. Match ging dann aber doch noch durch mit Vergelcihspreis 2049 Euro (die vorherigen 1850 Euro wären mir natülich lieber gewesen; habe aber wieder was gelernt und werde nun immer vom letzten Schritt einen Screenshot machen).

Was ich mich Frage: Gibt es auch hier als Diamond die Chance auf ein Upgrade (Suite auf bessere Suite)? Und was mir eigentlich wichtig ist: ein separates Schlafzimmer. Der King Corner Room hat das; man kann eine Schiebetür zuziehen. Die nächstbessere Kategorie, Junior Suite, scheint kein separates Schlafzimmer zu haben. Kann dazu jemand was sagen? Gerne auch per PN.
Gleiches Hotel, im Oktober aber andere Raten ;-(

King Deluxe See View
Hilton / Woche: 1.788€
Priceline / Woche: 1715€

Kommentarlos schlug eben eine neue Buchungsbestätigung in meinem Postfach auf: 1321€
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Hilton München Park
2 Nächte im August
Gebucht: Twin Deluxe Room Park Blick (semi-flex)
Hiltonpreis: € 310,08
Tripcom: € 289,20
neuer Preis: € 193,72 Bestätigung tatsächlich innerhalb von 10 Minuten erhalten
Keine Ahnung wie der neue Preis kalkuliert wurde....
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Habe dann auch ein erstes mal Erfahrungen mit der BRG machen dürfen:

Hampton München City West
3 Nächte im Juni
Gebucht: Queen Room
Hiltonpreis (App): € 226,95
Booking App: als Genius Level 2: € 195, als "Normalo": € 216,27

neuer Preis: € 162,20

Der Weg dorthin: unfassbar steinig.

1. Versuch per Formular (auf deutscher Webseite...) mit Angabe des Booking Genius Preises - abgelehnt auf englisch nach ca. 45 Minuten per Mail wegen eben dieses Rabattes und des "nicht öffentlichen" Preises. Traurig - da dieser jedem Amazon Prime-Mitglied quasi hinterhergeschmissen wird - plus nochmal 10% Reisecashback.

Danach ca. 6 weitere E-Mails ausgetauscht mit der Guest Correspondence: alles Ablehnungen und trotz deutschen Formular natürlich durchgehend auf englisch - erst waren die Screenshots auf deutsch, dann nicht in Dollar und am Ende konnte keiner der Agents den Preis nachstellen - klar: weil in den Usa und am Rechner gesucht statt in Deutschland und auf dem Smartphone, dynamische Preisfindung bei Booking sei dank.

Kurz vor der dem Aufgeben: Reservierungshotline bemüht, nach ebenfalls gescheitertem betreutem Suchen nach der Rate bei booking.com mit einer Kollegin (vermeintlich aus Sofia) wurde ich dann in die USA durchgestellt... immerhin kostenlos dank 0800er-Nummer.

Es folgte erneut betreutes Suchen auf booking.com und die Erleuchtung der sehr freundlichen Agentin aus den Usa dass die Kollegen hinter der Guest Correspondence eigentlich nie mehr als 1 Dateianhang in Emails betrachten, was aber nötig ist um die geforderten Daten von Hilton zu liefern (u.a. die gewählte Gästezahl)

Die Agentin stornierte daraufhin die Ursprungsbuchung, erstellte eine komplett neue (wofür ich meine Kreditkartendaten durchgeben musste...) mit den selben Daten und bat mich darum erneut das Formular auszufüllen und den finalen Screenshot auf Englisch und mit Dollarpreisen zu liefern und siehe da... 30 Min später erneut eine Ablehnung aus USA.

Jetzt aber mit Verweis auf das vorher geführte Telefonat den geforderten Screenshot geliefert und endlich die sehnlichst erwartete Bestätigung.

Fazit:
Mit guten Englischkenntnissen, extremer Beharrlichkeit und Geduld kommt man irgendwann zum (durchaus lohnenswerten) Ergebnis. Das sehr flaue Gefühl durchweg selbst als Diamond Member nicht die besten Preise per eigener App oder Webseite von Hilton angezeigt zu bekommen bleibt aber leider. Irgendwo in den USA an der Reservierungshotline seine Kreditkartennummer für eine Neubuchung durchgeben zu müssen machts auch nicht wirklich angenehmer.

Tipp:

Alle Beweis-Screenshots sofort auf Englisch und in Dollar aufbewahren, lässt sich auf Expedia und booking zum Glück recht gut steuern. Und: immer die Preise im ausgeloggten Zustand (ohne jegliche Rabatte) als Referenz nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und rausmade

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Habe dann auch ein erstes mal Erfahrungen mit der BRG machen dürfen:

Hampton München City West
3 Nächte im Juni
Gebucht: Queen Room
Hiltonpreis (App): € 226,95
Booking App: als Genius Level 2: € 195, als "Normalo": € 216,27

neuer Preis: € 162,20

Interessant und vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe ebenfalls das Hampton München City West matchen lassen:
2 Nächte im Juni
Gebucht: Twin Room
Preis bei Hilton: 151,30 Euro
Booking.com-Preis (ohne Genius oder anderen Discount): 144,18 Euro
neuer Preis: 101,06 Euro

Erste Anfrage wird eigentlich immer kategorisch abgewiesen - bislang hatte ich nur ein einziges Mal das Glück, dass ein Match auf Anhieb geklappt hat. Nachdem eine US-Sachbearbeiterin dieses Mal meinen ersten Claim ohne Bitte um Nachweise abgeschmettert hatte, buchte ich erneut und wurde von einem anderen US-Sachbearbeiter gebeten, Screenshots nachzureichen. Gesagt, getan.

Dazwischen hatte ich mein Glück an der Hotline versucht, doch der Herr mit Akzent machte mir klar, dass alle Hilton-Mitarbeiter derzeit wegen der Nutzung ihres firmeneigenen VPN andere Preise als die Gäste angezeigt bekommen würden. Ich solle den Claim bitte schriftlich über die Webseite einreichen, was ich dann auch tat und letztendlich erfolgreich war.

Ich stimme Dir insofern zu: Man muss beharrlich bleiben, denn es kommt stark auf den Sachbearbeiter an, wie mit einem Claim umgegangen wird. Nur verstehe ich dann nicht, warum Hilton Kunden die "Möglichkeit" offeriert, übers Telefon zu claimen, wenn deren VPN dann doch nur ein weiteres Hindernis zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
407
724
doch der Herr mit Akzent machte mir klar, dass alle Hilton-Mitarbeiter derzeit wegen der Nutzung ihres firmeneigenen VPN andere Preise als die Gäste angezeigt bekommen würden. Ich solle den Claim bitte schriftlich über die Webseite einreichen, was ich dann auch tat und letztendlich erfolgreich war.

Das wurde mir heute auch mehr oder weniger gesagt, der preis bei Booking der Hilton Mitarbeiterin war fast doppelt so hoch wie bei mir :D
Immerhin gabs 1.000 Punkte Entschädigung weil sie den Preis nicht sieht und ich warten musste - unerwartet aber nimmt man gerne ;)
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Ich stimme Dir insofern zu: Man muss beharrlich bleiben, denn es kommt stark auf den Sachbearbeiter an, wie mit einem Claim umgegangen wird. Nur verstehe ich dann nicht, warum Hilton Kunden die "Möglichkeit" offeriert, übers Telefon zu claimen, wenn deren VPN dann doch nur ein weiteres Hindernis zu sein scheint.
Viel schlimmer ist ja eigentlich, dass man trotz einer ja eigentlich sich selbsterklärenden Marketingaktion wie der BRG, die ja auch öffentlich beworben wird, man sich auch noch ernsthaft mit solchen Themen auseinander setzen darf.

Nach einer gewissen Zeit ist man dann wohl in der Lage sich ein komplettes Organigramm der weltweit verteilten Hilton Servicecenter und der halben dahinterliegen IT-Infrastruktur zu machen. Dabei will man eigentlich nur sicher sein einen fairen Preis als loyaler Kunde zu erhalten... ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: jeja05

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Mal auf Verdacht flexibel ein DT in New York für Ende August gebucht, falls sich die Tage etwas ergibt und der große Boom losgeht:

Booking.com mit Genius Level 2: 614 Euro incl. tax/Woche
BRG von Hilton: ca. 544 Euro incl. tax/Woche (laut Hilton 111,75 USD pre-tax auf 83,81 USD pre-tax pro Nacht)

Bestätigung kam innerhalb von 20 Minuten. Immerhin 70 Euro weniger. Insgesamt noch besser als die 55 Euro Amazon-Reiseguthaben, die aus der Buchung resultiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Nachdem ich fehlerhaft das Hotel mit BPG für Mai gebucht habe, Ferien aber erst im Juni sind, hab ich nochmals einen Versuch gestartet. Gab 20% bei Hotels.com, das konnte ich nicht ignorieren.

Martinique Curio Collection New York
4 Nächte, 1.111$
hotels.com gabs für 928$

Ich musste drei Rückantworten verfassen. Bei der letzten Ablehnung stand dann drin, dass sie das Datum des Screenshots nicht sehen können. Also so langsam :LOL:...... Habe dann einen Bildschirmausdruck gemacht und das rechts unten stehende Datum von der Fußleiste eingekreist.

Aber ja, hat nun endlich geklappt. Habe die Bestätigung für 699$ erhalten.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Hab ein Hotel gebucht, was bisher nur Raten anbot, welche eine 14-tägige Stornofrist hatten. Die lief gestern ab. Nun ist das Hotel mit Raten drin, die bis zu einem Tag vor Anreise zu canceln sind. Gleichzeitig ist der Preis um 200,- EUR günstiger geworden für drei Nächte! Offizieller Buchungsweg Hilton.com.
Was machen? BRG zieht ja hier nicht?!

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Hab ein Hotel gebucht, was bisher nur Raten anbot, welche eine 14-tägige Stornofrist hatten. Die lief gestern ab. Nun ist das Hotel mit Raten drin, die bis zu einem Tag vor Anreise zu canceln sind. Gleichzeitig ist der Preis um 200,- EUR günstiger geworden für drei Nächte! Offizieller Buchungsweg Hilton.com.
Was machen? BRG zieht ja hier nicht?!

migolf
Hab nun den neuen Preis, welcher von gestern zu heute erneut günstiger wurde.
DANK! an den äußerst engagierten Hotliner, der selbst überrascht war, dass besagtes Hotel nun auch flexible Raten anbietet. Laut seiner Aussage noch nie so gewesen und regelmäßig zu Stress führend. Sinngemäß, sogar Diamonds mit 2000 Nächten stoßen dort an ihre Grenzen...
War ein steiniger Weg mit einigem Aufwand, aber im Sinne des Kunden (mich, "nur Gold"). Freue mich auf den Stay und werde sicher berichten, wie es dann so war.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und ChangeMe

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

Gebucht: Twin Room
Preis bei Hilton: 113,97 Euro (semi-flex)
Trivago zu traveluro: 108 Euro
neuer Preis: 81 Euro

Bestätigung kam sehr schnell nach ca. 30 Minuten und im ersten Anlauf...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: migolf und rausmade

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
So ich habe das The Royal Senses Resort auf Kreta gebucht für 2.226€ vom 4.9-11.9. bei Hiton.
Die günstigste Rate für das King deluxe room with sea view mit 14 Tagen vor Reisebeginn storno (Semi Flex) : 2.266€

Über Tui und Holidaycheck das ganze für knapp 1.900€ gefunden.
Tui wurde nach wenigen Minuten abgelehnt. Holidaycheck wird geprüft.
Läuft alles über email.
An der Hotline meinten die, es muss über email laufen?!
Habt Ihr da ggf. eine Nummer?

Edit:
Your original claim indicated the lower rate found was on tui.com; however, you are now referring to holidaycheck.de for the lower rate. Please be aware that only one third party site can be submitted per claim and additional sites are unable to be reviewed.

Bedeutet man darf nur ein mal einreichen oder wie? Tui hatten sie abgelehnt, daher über Holidaycheck gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
So ich habe das The Royal Senses Resort auf Kreta gebucht für 2.226€ vom 4.9-11.9. bei Hiton.
Die günstigste Rate für das King deluxe room with sea view mit 14 Tagen vor Reisebeginn storno (Semi Flex) : 2.266€

Über Tui und Holidaycheck das ganze für knapp 1.900€ gefunden.
Tui wurde nach wenigen Minuten abgelehnt. Holidaycheck wird geprüft.
Läuft alles über email.
An der Hotline meinten die, es muss über email laufen?!
Habt Ihr da ggf. eine Nummer?

Edit:
Your original claim indicated the lower rate found was on tui.com; however, you are now referring to holidaycheck.de for the lower rate. Please be aware that only one third party site can be submitted per claim and additional sites are unable to be reviewed.

Bedeutet man darf nur ein mal einreichen oder wie? Tui hatten sie abgelehnt, daher über Holidaycheck gegangen.
Holidaycheck verweist dich sicher auf einen Reiseveranstalter, z.b. TUI, und der hat abweichende Stornobedingungen. Das wir vermutlich nix mit dem Claim.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Nach langer Zeit mal wieder die BRG bemüht. Bearbeitung dauerte 3 Tage, mit Screenshot dann akzeptiert und sehr generös gerechnet :D

The Royal Senses Resort & Spa Crete, Curio Collection by Hilton
King Family Suite
Hilton: EUR 307
Expedia: EUR 302
Neuer Preis: EUR 201
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und mb85

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Habe soeben eine Ablehnung bekommen, mit der Info das die Third Party bessere Stornobedinungen als Hilton hat und deswegen kein Claim möglich ist. Auch auf Nachfrage wurde das bestätigt. Muss man nicht verstehen, oder?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Habe soeben eine Ablehnung bekommen, mit der Info das die Third Party bessere Stornobedinungen als Hilton hat und deswegen kein Claim möglich ist. Auch auf Nachfrage wurde das bestätigt. Muss man nicht verstehen, oder?
Also ist die Aussage, dass die beim Preis nicht nachziehen, obwohl das andere Angebot besser und billiger ist?
Ok...
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
ANZEIGE
Habe soeben eine Ablehnung bekommen, mit der Info das die Third Party bessere Stornobedinungen als Hilton hat und deswegen kein Claim möglich ist. Auch auf Nachfrage wurde das bestätigt. Muss man nicht verstehen, oder?
Also ist die Aussage, dass die beim Preis nicht nachziehen, obwohl das andere Angebot besser und billiger ist?
Ok...

Alles ist korrekt, so sind die Bedingungen:

A "lower qualified price" must fulfill each of the following:
  • A lower price you find on a booking channel that is NOT one of the official Hilton booking channels.
  • Must be for the same accommodations and terms as your current booking through one of the official Hilton booking channels,
  • Price must be without restriction, meaning that it is viewable and bookable by anyone.