HON-qualifizierender Flug hat stattgefunden, noch nicht gutgeschrieben - trotzdem in FCT?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Hab jetzt aus Protest morgen Air Berlin gebucht ;).

Nee, passte von den Zeiten her besser... :D

• Like
Reaktionen: berlinflyer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab jetzt aus Protest morgen Air Berlin gebucht ;).

Würde aus Protest gar nicht mehr mit LH fliegen. Das wäre doch mal was - erst die 600K Meilen hart im Flieger absitzen und dann sagen:

"Ach nö, wenn das so bei Euch mit der HON-Kreditierung läuft, dann will ich jetzt auch nicht mehr. Ich fliege da ab sofort lieber mit AB statt mit Euch!"

:p :D

Nee, passte von den Zeiten her besser... :D

Naaa gut... ;)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mitternacht vorbei, wieder zwei Folgeflüge gutgeschrieben, aber der F NRT-MUC immer noch nicht. Also schon vier Flüge danach gutgeschrieben. Komisch. Aber egal, ich warte...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Es ist ja sehr nett wie all die HONheiten hier darueber schwadronieren, dass man ja in Ruhe Wochen abwarten kann und sich nicht so anstellen soll... VFT ist eigentlich dazu da, sich gegenseitig das Leben einfacher zu machen. Aber das fuehrt dann wahrscheinlich zu einer neuen "VFT im Steigflug?" Debatte.

Ansonsten zieht sich das hier ja wie Kaugummi und die beste Loesung ist ein Telefonanruf und dann ist alles gut. Der Vorschlag ist ja nun bereits ein paar Mal praesentiert worden - vielleicht einfach mal ausprobieren?

• Like
Reaktionen: flying_student

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.272
14.276
FRA/QKL
Mitternacht vorbei, wieder zwei Folgeflüge gutgeschrieben, aber der F NRT-MUC immer noch nicht. Also schon vier Flüge danach gutgeschrieben. Komisch. Aber egal, ich warte...
Ich würde anrufen. Wenn du das nicht willst, dann trage den Flug wenigstens im Online Formular ein. Ist ja wohl inzwischen eine Anstandswoche her und dann spricht nichts mehr dagegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Flug noch automatisch auftaucht tendiert meines Erachtens stark gegen Null.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab das alles schon gemacht (angerufen, Online-Formular genutzt), passiert ist dennoch nichts.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Like
Reaktionen: flying_student

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich würde anrufen. Wenn du das nicht willst, dann trage den Flug wenigstens im Online Formular ein. Ist ja wohl inzwischen eine Anstandswoche her und dann spricht nichts mehr dagegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Flug noch automatisch auftaucht tendiert meines Erachtens stark gegen Null.

Zu frueh eintragen hilft beim Online Formular aber nicht. Da kommt dann nur wieder eine Fehlermeldung. Probiert man es dann nochmal geht es dann. Also die 10 Tage muss man bei dem dummer Formular schon warten. Ist besser als vorher wo das 2 Wochen oder mehr waren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.272
14.276
FRA/QKL
Zu frueh eintragen hilft beim Online Formular aber nicht. Da kommt dann nur wieder eine Fehlermeldung. Probiert man es dann nochmal geht es dann. Also die 10 Tage muss man bei dem dummer Formular schon warten. Ist besser als vorher wo das 2 Wochen oder mehr waren.
Habe gerade mal geschaut, da ich fehlende LX Flüge immer nach 1 Woche eingetragen habe und wurde auch immer verarbeitet (zu 50% Gutschrift, zu 50% Name nicht auf Passagierliste). Ist das mit den 10 Werktagen neu, oder habe ich das immer überlesen?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ein Fortschritt, der Flug ist jetzt gutgeschrieben, aber als Status wird noch SEN angezeigt, obwohl der HON-Meilen-Counter ca. 608k zeigt.

Meine Meilen
Login ...
Status Senator
Prämienmeilen xxxxxx
Status Miles: 597.306
HON Circle Miles: 608.855
eVouchers1

Unten steht:

"Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Qualifizierung zum nächst höheren Status gerade in Überprüfung befindet. Aus diesem Grund kann es bei der Anzeige Ihres persönlichen Statusbarometers zu Unstimmigkeiten kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.232
7.576
Ein Fortschritt, der Flug ist jetzt gutgeschrieben, aber als Status wird noch SEN angezeigt, obwohl der HON-Meilen-Counter ca. 608k zeigt.

"Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Qualifizierung zum nächst höheren Status gerade in Überprüfung befindet. Aus diesem Grund kann es bei der Anzeige Ihres persönlichen Statusbarometers zu Unstimmigkeiten kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Im Laufe der Nacht sollte es umgestellt sein...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR

Das ist normal. In 24 Stunden das sollte das dann HON Circle anzeigen. War bei mir auch so. Glueckwunsch zum HON.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich! Je mehr desto besser, auch wenn es keine andere Wirkung hat als ein wohliges Gefühl wenn man auf seinen Kontostand schaut!!!

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Ich habe meinen HON-Status auf einem Flug von LAX nach MUC erreicht. Nachdem ich angekommen war bin ich zur FCL, habe meine Situation erklärt, nett gefragt ob ich hier bleiben darf - und schwupps war ich drin.

Ob das auch heute noch in Zeiten von Zutrittsscannern funktionieren würde, weiß ich natürlich nicht - aber fragen kostet nix.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen: ich bin FTL und sehe bei mir immer nur Status- und Prämienmeilen auf dem Kontoauszug. Sieht man die HON-Circle-Meilen erst, wenn man SEN ist und somit Sphären erreicht, bei denen der HON überhaupt erreichbar erscheint?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.116
2.456
MUC
HON Circle Meilen siehst Du in Deinem M&M Profil erst ab 300.000 HON Circle Meilen.

Du kommst aber über einen kleinen Umweg trotzdem an Deine HON Circle Meilen:

Gehe auf Lufthansa - Homepage, klicke rechts oben auf Login und melde Dich an
Dann wähle "meine Buchungen" und lasse Dir jetzt eine beliebige (bereits gespeicherte) Buchung anzeigen. Jetzt sieht Du Deine HON Circle Meilen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Ja, das weiß ich. Es sollte mehr ein allgemeiner Hinweis darauf sein, dass immer mehr Entscheidungen einem Computer überlassen werden - ob das gut ist oder nicht sei jedem selbst überlassen zu beurteilen.

Wenn es die Kunden nervt, ist es gut für LH. Vom Lounge-Zugang genervte Kunden gehen nämlich nicht mehr so gern (und somit nicht mehr so häufig) in die Lounge. Das spart Kosten.