Hotel für Abu Dhabi

ANZEIGE

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ANZEIGE
2 Tage Abu Dhabi - welches Hotel?

Wir werden demnächst 2 Tage in Abu Dhabi verbringen. Welches Hotel ist zu empfehlen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten günstig zu erreichen ? Strandurlaub soll es nicht werden. Preislevel so bis 250 €/Nacht. Lohnt sich ev. Der Aufschlag für die Executive-Lounge im Hotel und oder ist es ratsam ev. Sogar Halbpension zu buchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
853
Ich war im Sofitel und im gegenüberliegenden Sheraton.
Die Lage beider ist sehr gut.
Sofitel hat eine gute Lounge mit wundervollem Personal, Sheraton weniger.
Sofitel hat einen 25/30m Pool ohne Schnokus, in dem man schwimmen kann, Sheraton eine Badelandschaft mit Zugang zum Meer.
Sofitel wirkt unterkühlt, hier und da ist die Zimmerausstattung schwach, Sheraton hat Flair, perfekt ausgestattete, gepflegte und durchdachte Zimmer und Möblierung.
Sofitel Gäste waren angenehmer, gepflegter, unscheinbarer, Sheraton Gäste chinesisch, russisch und was sonst noch so nervt, Krach macht oder in Badehose frühstückt.
Meine Gewichtung hat mich 6-7mal ins Sofitel und nur einmal ins Sheraton geführt. Die Kombi der beiden wäre mein Traum.
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich war 2 Nächte in den Etihad Towers... sehr eindrucksvoll! Küche sehr gut, bekam damals kostenfrei Abendessen für 2 Personen....
 
  • Like
Reaktionen: dagosack

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Empfehle ebenfalls das St.Regis, das an der Corniche. Es gibt zwei in Abu Dhabi, eines am Strand und das an der Corniche. Das an der Corniche hat ebenfalls einen kleinen Strand und einen tollen Pool. Es liegt in der Stadt von wo aus mit dem Taxi alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen sind.
 
  • Like
Reaktionen: dagosack und Aviatar

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Ich kann das IC empfehlen. Hatte dieses vor ein paar Jahren ebenfalls für einen Kurztrip gebucht und war absolut zufrieden. Lage in Ordnung (Nähe Emirates Palace/Marina Mall) und schöne Club-Lounge.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Was sind denn die Sehenswürdigkeiten, die Euch interessieren? Moschee, Louvre, Heritage Museum, Freizeitparks auf Yas Island? Die liegen nämlich alle relativ weit auseinander...
 
  • Like
Reaktionen: lupenreinerdemokrat

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
Ich häng mich mal hier dran.
Wir sind im Mai zur Ramadan Zeit in der Stadt und würden gerne ein Hotel nehmen das eine gute Kombi zwischen Stand und Strand bietet.
Auf meiner Short Liste sind das IC, Park Hyatt und Shangri-La.
Welches würdet ihr nehmen in Bezug auf Poollandschaft und Austattung?

Danke euch!
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Ich kann von der Yas Island berichten - wir waren jetzt letzte Woche drei Nächte im W Hotel (ehemals Yas Hotel in der Autograph Collection, davor Yas Viceroy) an der F1-Strecke. Dank des Mastercard-BOG-Angebots 136€ die Nacht. Die lange angekündigte Umbenennung zum W erfolgte am 15.11., also noch rechtzeitig zum F1-GP am Sonntag.

Pro:
- Neu renovierte und wirklich schön gemachte Lobby und Restaurants.
- Super-enthusiastisches Team, richtig nette Leute die einfach Bock haben. Wir sind an einem Abend noch aus Neugier auf einen Drink in die Bar gegangen und erst um 2:00 wieder rausgekommen - es waren insgesamt mit uns keine 10 Leute da, aber für die wollte das Team halt was zaubern. Wir wollten vom Pool weg und blieben noch eine Stunde länger, weil uns der Bartender noch auf einen Drink eingeladen hat da wir ja nun doch schon zum immerhin zweiten Mal da waren. Solche Sachen, das Team hatte auch viel Gutes über das erfolgte Rebranding zu erzählen und es wurde positiv hervorgehoben, dass man im Zuge dessen auch nicht gleich das ganze Team ausgewechselt hatte.
- Super geräumige Suite, schöne moderne Einrichtung, langer Balkon, Chromecast-Verlinkung auf die TVs funktioniert...einfach ein imposantes Zimmer.
- Super-Umsetzung von Marriott-Platinum-Benefits (Suite-Upgrade, kostenloses Frühstück, früher Check-In und später Check-Out - alles bei einer rabattierten Besenkammer-Buchung)
- Zwei Pools - Wet Deck eher als Party-Area, Sun Deck ruhig und super zum sonnen. Das Essen an den Pools war auch eine sehr positive Überraschung.
- Absolute luxuriöses Gym mit schönem Blick auf die Marina
- Yas-Shuttlebus und Bike Sharing-Station direkt vor der Tür
- Kostenloser Zugang zum Yas Beach funktioniert

Contra:
- Es gibt noch einiges zu modernisieren, was aber wohl angegangen wird. 10 Jahre klingt nicht alt und es wirkt auch nicht abgegriffen, aber an einigen Stellen (Beschilderung, Sun Deck Pool) sieht es eben doch aus wie zwei oder drei Designtrend-Zyklen alt. Die nächsten Umbauten fangen wohl nach der F1 an.
- Yas Beach ist...nicht so wirklich toll? Also durchaus freundlich, aber der Strand an sich ist doch ein ziemlich künstlich angelegter und langweiliger Tümpel. Die Liegen sind etwas angeranzt. Die Gebäude haben so ein Buden-Flair, da gibt's überall in Südeuropa schönere öffentliche Strände. Das Hauptargument für ihn ist wirklich, dass er kostenlos und vor der Tür erreichbar ist. Wenn man aber auf Strandurlaub aus ist sollte man sich nicht für Yas Island entscheiden.
- Fahrrad fahren kann ich mangels entsprechender Spuren nicht wirklich empfehlen, der Bus funktioniert gut aber ist nicht so prickelnd - man kann auch auf der Strecke mal auf Uber oder Taxi angewiesen sein.
- Auch nach dem Rebranding keine Bonvoy-Lounge.
- Keine Abwechslung von Tag zu Tag beim Frühstück - braucht man aber auch kaum, da es eh drei-vier komplette Räume an Optionen gibt.
- Es gab keinen Zugang zur Strecke. Völlig OK muss man sagen, da der F1-Aufbau läuft und die Strecke dann nun mal gesperrt ist. Es wäre aber was Besonderes gewesen, wenn das Hotel durch seine Nähe zur Strecke trotzdem irgendwie das "Unmögliche" möglich gehabt hätte. Entsprechendes sollte man nicht erwarten.

Zur Lage: Yas Island ist 15-20 Minuten von der Moschee, 15-20 Minuten von Saadiyat, und 30 Minuten von Marina/Corniche entfernt. Sollte man sich einfach drüber im Klaren sein. Wenn man dort nächtigt sollte man Spaß am Hotel und Lust auf die Attraktionen der Insel haben. Sonst ist man sehr schnell einiges an Geld und Zeit los, um von der Insel wegzupendeln.

Fazit: Insgesamt ein tolles Hotel, in dem uns der Stay wirklich Spaß gemacht hat. Allerdings nicht empfehlenswert für einen Strandurlaub oder wenn man primär Interesse an der Stadt hat. Für eine gute Rate und um ein paar Tage zu relaxen würde ich jederzeit wieder dorthin fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

HAJ_Frank

Neues Mitglied
27.11.2019
16
0
Hannover
Hallo in die Community,

ich werde Anfang Februar eine Woche im Beach Rotana Residence in der Premium Suite verbringen.
Hat da jemand Tipps, was man direkt in der Nähe machen kann und wo man besonders gut essen kann?
 

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
Hallo zusammen! Was ist euer Lieblingshotel in Dubai mit Blick auf den Burj Khalifa? Gibt es sogar was mit Balkon und Blick auf den BK?
Danke! :)
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Ich hänge mich mal hier rein. Wir (Familie mit einem Kind) sind im Herbst 14 Stunden (nicht Tage;-) auf Zwischenlandung in Abu Dhabi. Ich würde gern in ein Hotel mit Pool, gutem Essen, nettem Service, aber ungern über 150 bis circa 200 Euro für die reine Übernachtung (die wir ja eh nicht komplett nutzen können) ausgeben. Ideal wäre Strand (bisschen reicht) und Pool und Palmen (so viel wie möglich).

Sheraton wäre eigentlich meine Präferenz, passt auch vom Preis. Ich habe jetzt aber zwei Mal auf Tripadvisor gelesen, dass an dessen Mini-Strand direkt die ungeklärten Abwässer, inklusive Fäkalien und Toilettenpapier eingeleitet werden. Das will ich natürlich nicht und auch nicht mit einem Kind am Strand darüber diskutieren, dass man nicht ins Wasser darf.

Le Meridien sieht auch passend aus, scheint mir aber recht voll und alt zu sein.

Erth erscheint mir interessant, aber irgendwie nur teuer zu reservieren, weil nur auf eigener Webseite zu bekommen.

Manche Hotels wirken auf mich so, als ob sie die Pools mit anderen Hotels teilen, so zum Beispiel Le Royal Meridien (mit Al Ain Palace), was dann ja heißen würde, dass es recht voll wird. Westin Golf ist mir eigentlich auch schon zu teuer, außerdem stand auf der Webseite, dass einer der Pools geschlossen sei. Marriott al Forsan schien mir noch eine Idee, wenigstens nah am Flughafen mit einem großen Pool. Oder auch Radisson Blu Yas Island. Sofitel mag ich als Marke.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wie ist das Baden generell an den Stränden in der Stadt (also zum Beispiel am Le Meridien)? Kann jemand vom Erth berichten? Kann jemand etwas empfehlen?

Danke!
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Also wegen 14 h würde ich nicht viel Zeit und Geldaufwand betreiben, deshalb empfehle ich das Premier Inn AUH.
Ich war dort 12/2019 für etwa 25 h.
Das Hotel und die Zimmer sind nicht schlecht und entsprechen durchaus einem 4 Sterne Standard.
Der Pool ist allerdings nicht besonderes.
Der klare Vorteil dieses Hotels liegt an dem kurzen Fussweg vom Terminal bis zur Rezeption.

Ein andermal war ich für mehrere Tage im Al Raha Beach Hotel.
Die Zimmer im alten Flügel sind abgewohnt/altbacken, im neuen Flügel deutlich neuwertiger/moderner.
Den Pool fand ich sehr schön.
Der Strand ist "okay", durch die zahlreich vorgelagerten Inseln hat das Meer eher See-Charakter. Das Wasser steht still, ohne Wellen. Dies wird vermutlich auch andere Hotels/Strände in dieser location betreffen.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
584
DUS
Radisson Blu Yas Island war ich 2017, bist Du vom Flughafen mit dem Taxi in rd. 10 Minuten. Ist ein ordentliches Standardhotel, zwei Pools (der kleinere adult-only) mit ausreichend freien und ruhigen Liegen war vorhanden, ordentliches Frühstück, saubere große Zimmer, gut schallisoliert, bei seltenen Wetterlagen erfolgt der Abflug über das Hotel (für Spotter vielleicht nicht uninteressant). Sollte für 14 h, wenn die gut in die Check-In / Check-Out Zeiten passen, und wenn der Preis im Budget liegt (sollte sich gut über Etihad buchen lassen) ganz o.k. sein. Zum Strand fuhr ein Busshuttle, der im Kreis über die ganze Insel fuhr (Wasserpark, Ferrari World, Formel 1 Rennstrecke, etc.), wenn man die richtige Richtung nimmt, ist es die nächste Station ;-) Kostenlose Eintrittskarten für den Strand gab es beim Concierge. Im Winter kann man auch ca. 15 min. zu Fuß gehen. Besonders beeindruckend ist der Strand nicht, man guckt auf eine Lagune und Mangroven am gegenüberliegenden Ufer.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Hallo,

Wir suchen für unseren 7 Tägigen Oktober Trip ein schönes Hotel in AUH. Wir reisen mit Kind ( 7 Jahre) sollte daher auch kinder freundlich sein.

Hat jemand einen Tip? möglichst mit Strand und netten Pool.

Vielen Dank
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
278
138
Ich bin demnächst mit +1 für etwa eine Woche im Conrad Abu Dhabi (Hilton Diamond, wir waren schonmal da und fanden es traumhaft). Wir fliegen über Nacht in Economy und kommen früh morgens an. Ich überlege deshalb, was wir mit unserem übermüdeten Ankunftstag machen. Naheliegende Optionen sind natürlich a) das Hotel vorab zu kontaktieren und für garantierten frühen Check-In bezahlen, oder b) ohne Vorwarnung früh im Hotel ankommen und die Zeit, bis ein Zimmer frei ist, im Hotelbereich totzuschlagen.

Überspitzt formuliert, sind wir aber für a) zu geizig (das kostet nach meiner Erfahrung ca. 1/2-1 Tagesrate) und für b) zu verwöhnt. Deshalb überlege ich für einen günstigeren Preis am Ankunftstag eine Tagesrate im Royal Rose (Hilton Curio Collection) oder einem der Accor Hotels zu buchen (Accor Platinum ist vorhanden), um etwas Schlaf nachzuholen und möglichst auch Frühstück und Lounge-Zugang zu haben. Habt Ihr noch andere Empfehlungen für die Situation, Tageshotels oder auch Bezahllounges für die Ankunft in AUH?

EDIT: Wir haben das Royal Rose genommen, aufgrund der günstigen Raten sogar auch nochmal am Abflugtag. Erfahrungsbericht ist hier: Link.
 
Zuletzt bearbeitet: