Hotel in/im Raum Los Angeles gesucht

ANZEIGE
C

coliseum

Guest
ANZEIGE
Dann berichte mal. Ich kann dir folgendes dazu sagen. Ich war zweimal in LA, einmal mit +1 touristisch und einmal einen Freund besuchen, der dort an der UCLA arbeitet. Ich hatte also einige Tage Zeit mir das per Reiseführer, aber auch per lokal ansässigem zeigen zu lassen.
Mir persönlich sagt diese Stadt nicht so zu, sterile und eher langweilige Betonwüste. Es gibt meiner Meinung nach nicht sehr viele lohnenswerte Sehenswürdigkeiten. Meine +1 stimmt da mit mir überein.
Übrigens, wer will bitte die Dodgers sehen, wenn er die Giants in der viel schöneren Stadt San Francisco sehen kann (y). Meiner einer ist auch kein Partygänger, wodurch ich auch auf derartige Club Abende usw. gerne verzichten kann. Lieber gehe ich dann schön Essen oder schaue mir ein Sportereignis an. Ein Fan von Valet Parking bin ich auch nicht, dann trinke ich lieber (mach ich eh nicht so gerne) nichts. Mit Mietwagen geht das ja noch, aber mein eigenes Auto lass ich bestimmt nicht von nem x-beliebigen fahren.

Allerdings kann ich auch von einem Freund, der mich in San Francisco besucht hat, und dann eine Rundreise über LA gemacht hat, berichten, dass ihm LA sehr sehr gut gefallen hat und er da gerne wieder hin möchte.

Scheinbar also eine Stadt die polarisiert, und daher ist meine Empfehlung zumindest einmal dort hinzugehen :D.
Alles richtig, von mir aus kann man auch die Giants besser finden als die Dodgers, manchen finden ja auch den BVB besser als die Bayern :D

Aber manche arbeiten oder leben ja auch in L.A. und da ist ein 500 km Trip schnell abends nach Feierabend nach SF, um die Giants oder die 49ers zu sehen, nicht so wirklich rational ...
Im Coliseum hingegen oder bei den Dodgers ist man (sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln) relativ zügig und muss dabei nicht ständig darauf achten, ob man nicht schon ein Bier zuviel hat.
Vom ganzen Tailgating mal ganz abgesehen :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.652
12.581
FRA/QKL
SF einmal und nie wieder , für mich total überschätzt. Finde LA viel spannender.
Das habe ich ja noch nie gehört. San Francisco ist für wirklich sehr viele Menschen - mich eingeschlossen - die schönste Stadt Nordamerikas. Und ich habe das große Glück dort seit vielen Jahren sehr oft hinzukommen, da ich beruflich häufig in der Gegend zu tun habe.

Demgegenüber ist LA keine Stadt sondern ein gigantischer Moloch. Auch dort musste ich zwangsweise oft hin und habe irgendwann ein paar nette Fleckchen gefunden. Im Süden die Städte Newport Beach und Laguna Beach haben mir letztlich auch gefallen. Das ist aber laut den dortigen Bewohnern (Orange County) nicht mehr LA und der Bezug zu LA hören sie dort nicht so gerne.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Das habe ich ja noch nie gehört. San Francisco ist für wirklich sehr viele Menschen - mich eingeschlossen - die schönste Stadt Nordamerikas. Und ich habe das große Glück dort seit vielen Jahren sehr oft hinzukommen, da ich beruflich häufig in der Gegend zu tun habe.

Demgegenüber ist LA keine Stadt sondern ein gigantischer Moloch. Auch dort musste ich zwangsweise oft hin und habe irgendwann ein paar nette Fleckchen gefunden. Im Süden die Städte Newport Beach und Laguna Beach haben mir letztlich auch gefallen. Das ist aber laut den dortigen Bewohnern (Orange County) nicht mehr LA und der Bezug zu LA hören sie dort nicht so gerne.

Wenn man an 16th Mission aus dem BART steigt und ein wenig um die Blöcke zieht mag das aber in der Tat der Fall sein ;).

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe 2,5 Jahre in der East Bay Area gewohnt und bin dementsprechend oft nach SF reingefahren und/oder hab für Verwandte / Freunde den Fremdenführer gespielt.

C

coliseum

Guest
Wenn man an 16th Mission aus dem BART steigt und ein wenig um die Blöcke zieht mag das aber in der Tat der Fall sein ;).

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe 2,5 Jahre in der East Bay Area gewohnt und bin dementsprechend oft nach SF reingefahren und/oder hab für Verwandte / Freunde den Fremdenführer gespielt.
Ganz strenggenommen ist L.A. auch keine US-amerikanische (Groß-)Stadt mehr.
Klar, de jure schon, aber de facto nicht mehr.

Es ist eigentlich ein Riensenorganismus der zufällig auf US-amerikanischem Staatsgebiet steht, der halt irgendwie funktioniert, wie ein Ameisenhügel eben auch funktioniert.
So richtig beschreiben kann man das gar nicht.

Dasselbe könnte man aber auch von Berlin oder von London behaupten.
Beide haben mit ihren jeweiligen Heimatländern eigentlich nur noch das Staatsgebiet gemeinsam.
De facto sind das längst in sich selbstlebende Gebietskörperschaften.

England ist eigentlich alles, nur nicht London
Deutschland ist eigentlich alles, nur nicht Berlin
und Amerika ist eigentlich alles, nur nicht L.A.

• Like
Reaktionen: Zottel

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich würde wohl am Flughafen bleiben.
Gerade das Marriott oder Renaissance bekommst du per BRG für unter $100. (wenn du Hilfe dabei brauchst, sag mir bescheid)
Erwarte nichts tolles, aber für eine Nacht ist es mehr als ausreichend.

Ich persönlich hätte kein Nerv mehr, mir noch Abends ein Wagen zu holen und anschließend noch irgendwo in ein Hotel zu fahren. Lieber ankommen, den Shuttle nehmen, sofort im eigenen Bett liegen und am nächsten Morgen entspannt den Mietwagen abholen.

Das waren auch zuerst meine Überlegungen, einfach in einem Hotel am Flughafen übernachten und den Hotel Shuttle nehmen.

In der Regel mache ich das auch so, wenn ich z.B. einen frühen Abflug habe oder spät ankomme.
Aber dann sind die Hotels auch an sich Hotels in denen ich gerne übernachte, wenn Sie nicht am Flughafen wären, z.B. das Sofitel in LHR oder das Hilton in CPH. Die Hotels in LAX fallen aber im Vergleich dazu deutlich ab.

Wenn ich nun die Beurteilungen über die Hotels am Flughafen LAX lese, z.B. das Westin, das Sheraton, Renaissance, Marriott und die Bilder dazu sehe, hat mich bisher noch keins der Flughafenhotels richtig überzeugen können. Auch wenn es nur für eine Nacht ist möchte ich gut schlafen (also ohne Fluglärm und ohne laute Klimaanlage) und kein gammeliges Bad haben. Kann das eines der Hotels am Flughafen bieten? Da nutzt es mir auch nichts, dass ich das Zimmer für unter 100 USD bekomme. Es ist schließlich der Beginn unseres Urlaubs, da gebe ich auch gerne ein paar Dollar mehr aus.

Abends nach der Ankunft den Mietwagen in Empfang zu nehmen ist für mich eigentlich kein Streß. Ich kann auf Langstreckenflügen immer gut schlafen. Den Mietwagen habe ich auch immer ohne Wartezeit, seit ich meine Mietwagen nur noch bei Hertz miete und den Gold Service nutze. In der Regel steht mein Name bei Ankunft in der Mietstation auf der Tafel und ich muss nur noch zum Wagen wo der Schlüssel steckt. An der Ausfahrt wird noch kurz der Führerschein kontrolliert und das wars. (Früher habe ich auch mal da und dort gemietet, je nachdem wo es gerade günstiger war, dafür aber manchmal recht lange in der Schlange gestanden, wenn ich bei der Mietwagengesellschaft keinen Status hatte. Diesen Streß tue ich mir nicht mehr an. Ich miete nur noch bei Hertz, auch wenn es mal teurer ist. Ich bin mit dem Service und den Autos immer zufrieden und Wartezeiten beim Mietwagen entleihen sind Vergangenheit.)

Ob ich den Mietwagen abends abhole oder morgens wäre bei mir der gleiche Preis. Einzig die Parkingfee von 20 bis 40 USD je nach Hotel könnte ich sparen, wenn ich den Wagen morgens erst abhole.

Dafür könnte ich mir aber zweimal Wartezeit auf den Shuttlebus sparen, denn auf den wartet man ja auch mal bis zu 15 min oder so. Und ich könnte mir sparen das Gepäck vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück zu bewegen, also Shuttlebus rein, Shuttlebus raus, und das mit mehrern Koffern.

Deshalb habe ich überlegt den Wagen schon abends zu mieten, in ein nettes und sauberes Hotel zu fahren, morgens ein gutes Frühstück zu nehmen, vielleicht sogar al fresco mit einem netten Ausblick um den Urlaub mit der entsprechenden Stimmung zu beginnen. Dafür wäre ich auch bereit die Parkingfee von bis zu 40 USD zusätzlich zu zahlen.

Also kann mir jemand persönlich ein Hotel empfehlen, gerne auch am Flughafen, oder eben im Umkreis von 30 Fahrminuten, wo man abends noch gepflegt einen Drink an der Bar nehmen kann. (Ich will nämlich noch "ankommen" und nicht sofort ins Bett fallen) Es morgens ein gutes Frühstück gibt (Start in den Urlaub) und in dem das Zimmer und das Badezimmer sauber und ansprechend ist. Ich finde guten Schlaf wichtig. Eine laute Klimaanlage oder Fluglärm sind für mich K.O. Kriterien

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.766
502
Berlin
Ich werf jetzt mal ganz dreist, da der Threadersteller ja auch an den Strand möchte, die Wiege des modernen Surfens in diecWaagschale, nämlich Huntington Beach.
Ist man aus dem totalen Hustle raus, ist nah zum Strand und man macht Ausflüge in die Stadt.
Aber nicht vergessen, Baden kannst knicken, da Wasser zu kalt.

• Like
Reaktionen: Interflug

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.652
12.581
FRA/QKL
Also kann mir jemand persönlich ein Hotel empfehlen, gerne auch am Flughafen, oder eben im Umkreis von 30 Fahrminuten, wo man abends noch gepflegt einen Drink an der Bar nehmen kann. (Ich will nämlich noch "ankommen" und nicht sofort ins Bett fallen) Es morgens ein gutes Frühstück gibt (Start in den Urlaub) und in dem das Zimmer und das Badezimmer sauber und ansprechend ist. Ich finde guten Schlaf wichtig. Eine laute Klimaanlage oder Fluglärm sind für mich K.O. Kriterien
Ich war mal hier:
Hotels Near Santa Monica Beach | JW Marriott Santa Monica Le Merigot

Das erfüllt sicher deine Anforderungen. Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen.

Ansonsten absolut TOP in Newport Beach
http://www.islandhotel.com/

Aber nicht in 30 Minuten zu erreichen.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Wo soll denn deine Reise mit dem Mietwagen hingehen? Je nachdem lohnt es sich ja auch ein Hotel zu nehmen, dass schon mal in der "richtigen Richtung" liegt. Persönlich fand ich bei meiner Ankunft in LAX (LH-Flug irgendwann am Abend) das Shutters on the Beach (war allerdings zwei Nächte und bin dann erst weitergefahren) in Santa Monica sehr schön. Die Zimmer gefallen dir zweifellos, wenn dir schon das Hilton in CPH gefällt. Das Frühstück mit traumhaftem Blick aufs Meer (á la Carte) war sehr lecker. Einen Drink mit ebenfalls tollem Ausblick bekommt man im Schwesterhotel direkt gegenüber (Casa del Mar). Da trifft man an dem ein oder anderen Abend auch mal einen Hollywood-"Star", sollte das von Interesse sein ;)

Nun zum Haken: Der Preis. Das Shutters gibt es nur selten für weniger als 300 US-Dollar. Ob einem das bei einer späten Ankunft wert ist, muss man selbst wissen.

Sollte das Ganze für dich interessant sein, hier noch mein Review zum Hotel (mit eigenen "ehrlichen" Bildern): http://traveluxblog.com/2014/09/07/american-beachfront-luxury/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wir fahren am nächsten Tag nach Palm Springs, mit Hotels in Santa Monica hatte ich auch schon geliebäugelt,
auch wenn es eigentlich erst mal in die "falsche Richtung" geht.
Das Shutters ist aber vielleicht doch ein bißchen over the top, das ruft schon mal 500 USD pro Nacht auf.
Die 300 USD sind nicht fix, aber 500 plus parking, plus breakfast, plus tax und tipp ist dann leider über unserem Budget.
Aber Danke für die Tipps.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Den Mietwagen habe ich auch immer ohne Wartezeit, seit ich meine Mietwagen nur noch bei Hertz miete und den Gold Service nutze. In der Regel steht mein Name bei Ankunft in der Mietstation auf der Tafel und ich muss nur noch zum Wagen wo der Schlüssel steckt. An der Ausfahrt wird noch kurz der Führerschein kontrolliert und das wars. (Früher habe ich auch mal da und dort gemietet, je nachdem wo es gerade günstiger war, dafür aber manchmal recht lange in der Schlange gestanden, wenn ich bei der Mietwagengesellschaft keinen Status hatte. Diesen Streß tue ich mir nicht mehr an. Ich miete nur noch bei Hertz, auch wenn es mal teurer ist. Ich bin mit dem Service und den Autos immer zufrieden und Wartezeiten beim Mietwagen entleihen sind Vergangenheit.)

Nicht in LAX - Hertz Gold funktioniert ganz allgemein immer schlechter (weil den Status in den USA wirklich jeder hat - einfach mal bei FT nachlesen).

Wenn dein Name bisher immer auf der Tafel war, hattest du schlicht Glück - und LAX und MIA sind die Flughäfen, bei denen Hertz Gold am schlechtesten funktioniert.

Ich würde mit dem Shuttle ins Marriott oder Hilton fahren, und den Mietwagen dort am nächsten Morgen übernehmen - die beiden Hotels haben eine Mietwagenstation von Hertz im Haus - bequemer geht es nicht.

Das Marriott kenne ich nicht, aber das Hilton ist vollkommen in Ordnung: es ist halt ein Riesen Hotel, in dem auch sehr viel los ist. Die Zimmer sind in Ordnung und wurden erst vor kurzem renoviert. Wie aber überall in den USA wird von den Gästen nicht gerade zimperlich mit dem Mobiliar umgegangen, und das sieht man auch (ist aber in fast allen Hotels dort so). Die Mietwagenstation von Hertz im Hilton ist servicemässig um 200% besser als die in LAX (lediglich große SUVs gibt es dort nicht, die passen nicht ins Parkhaus).

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.517
2.594
DRS, ALC
Das weiß ich, deshalb bin ich ja so verzweifelt. Entweder ich finde ein passendes Hotel in der Nähe des Flughafens, oder ich fahre gleich bis Palm Springs und lasse LA ganz hinter mir.

Versuch mal das Sheraton Cerritos. Ca.30 Minuten vom Airport, habe es im Oktober für 90 € die Nacht bekommen. Parken ist frei. Zum Westin Palm Springs sind es von da noch 2 Stunden.

• Like

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE

Die schönste Stadt Nordamerikas ist eindeutig Vancouver

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
423
64
BRE
Bin auf der Suche nach einem Hotel Ende Juni/ Anfang Juli. Die Tipps in diesem Thread sind gut, mehr als 200 USD wollte ich aber pro Nacht investieren. Zwei Nächte sind geplant und Ausgangslage sollte so sein, dass man das touristische Standardprogramm entspannt erledigen kann (will nicht in Anaheim wohnen, um dann bis Venice oder Hollywood zu fahren). Hat noch jemand einen Tipp? Oder doch AirBnb?

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
591
334
HAJ/ZRH
Los Angeles Hotel 4*/5* lieber "mittendrin" oder abgelegen wenn ansprechender?

Hallo zusammen,

ich plane vom 27.-30.06. in Los Angeles zu nächtigen und es wird mein erster Aufenthalt seit 20 Jahren und damals war ich auch noch nicht so in dem Alter um das richtig wahr zu nehmen.
Momentan habe ich das Mr. C Beverly Hills im Auge. Die Aufmachung sowie der Preis sagen mir eigentlich voll zu. Nur die Lage lässt etwas zu wünschen übrig, da hier nun wirklich gar nichts in der Nähe ist wo man abends noch mal ein Bier trinken kann bevor man ins Bett geht.
Andererseits wird ein „Complimentary House Car“ bis 22h00 geboten, was ja eigentlich reichen sollte um zumindest noch mal los zu kommen und den Rückweg dann per Taxi anzutreten.

Alternativ gibt es zum selben bzw. etwas höheren Preis das Andaz, Mondrian am Sunset Blvd. welche mich allerdings nicht so 100% überzeugen, wo allerdings deutlich mehr am Abend los sein sollte. Ich kann allerdings nicht einschätzen ob sich die Ecke wirklich lohnt oder ob es eher typische Touri Bars/Restaurants sind und es dort sowieso wenig gibt, dass sich lohnt trotz Fussreichweite. Vielleicht könnt ihr mir hier in die eine oder andere Richtung raten.

Für tagsüber gibt’s noch keinen Plan, deshalb irrelevant. € incl. Tax p. Nacht sollte irgendwo bei 275,00€ liegen. Hotel sollte einen gehobenen Standard haben, Kette oder nicht ist egal. Mietwagen ist für die komplette Zeit vorhanden.
Alternativ habe ich noch Santa Monica im Auge, aber die wirklich netten Hotels dort liegen ja eher bei 400,00€-500,0€ die Nacht.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Hi DrNo,

eine ähnliche Frage stellte sich mir Ende 2014 auch schon einmal.

Ich persönlich finde/fand die Hotels in Santa Monica am attraktivsten, jedoch, wie Du bereits erwähnt hast, sind sie mit Abstand am teuersten und haben auch nicht alle nur tolle Bewertungen bei den üblichen Foren. Zu unserem Reisezeitpunkt waren diese sogar noch teurer als 400,- bis 500,- Euro.
Irgendwann hatte ich mich dann mal auf's W und Andaz in Hollywood eingeschossen und wollte dann auch buchen, jedoch kam es dann zu einer Planänderung und wir haben die Reise auf die Ostküste verlagert.

Vllt. hilft Dir dieser Thread weiter:
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-nordamerika/76396-hotel-lax-benoetige-eure-hilfe.html

LG, Timo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.494
740
STR
So richtig mittendring gibt es ja sowieso nicht. Wir waren im Sofitel Beverly Hills. Die Lage war eigentlich in Ordnung. Allerdings würden wir zukünftig wohl eher etwas außerhalb, in der Ecke für die wir uns interessieren, wohnen.

E

embraer

Guest
Ich empfehle Dir das Beverly Hilton - in der Preisklasse die Du suchst ist das ein anständiges Hotel mit guter Lage.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also ich finde Lage und Ausstattung des Andaz WeHo ziemlich genial. Aussenrum hat es einige Bars und Comedyclubs am Sunset. Auch am LAX bist du zügig (natürlich je nach Tageszeit).

Allgemeiner Tipp: LA ohne Auto - vergiss es. Das ist alles so weitläufig dass du mit den Öffentlichen ewig unterwegs bist - wenn es überhaupt welche gibt. Satt Taxi ist in LA sonst uber zu empfehlen, die sind dort recht günstig. Seit neuestem darf uberX auch zum/vom LAX operieren.

Edit: hatte überlesen dass du ein Auto hast. Also alles gut ;)

• Like
Reaktionen: DrNo

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
Das InterConti liegt ebenfalls "gut" - sofern man das überhaupt von einem Hotel in LA sagen kann. Das Hotel bietet auch ein complimentary Town Car (5 Meilen radios iirc) was eigentlich eine nette Sache ist. Frühstück ist sehr gut - kenne kein Hotel in den USA welches ein besseres Buffet hat. Schlussendlich würde ich es vom Preis abhängig machen. Im Auto wirst du so oder so sitzen.

• Like
Reaktionen: jotxl