Hotels in Paris

ANZEIGE
P

peter6622

Guest
ANZEIGE
okay...wobei ich ja dort nur schlafen würde und nicht den ganzen tag dort aufhalten!
im zentrum kostet halt der gleich hotelstandard nochmal deutlich mehr!
aber wie gesagt...ich bin noch völlig offen was den standort betrifft.
merci

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
okay...wobei ich ja dort nur schlafen würde und nicht den ganzen tag dort aufhalten!
im zentrum kostet halt der gleich hotelstandard nochmal deutlich mehr!
aber wie gesagt...ich bin noch völlig offen was den standort betrifft.
merci

Also LaDefense hat halt gar nix mit Paris zu tun, genauso gut kannst du dir ein Hotel am Flughafen nehmen. Der Luxus der Hotels hier besteht doch lediglich aus Zimmern die ein wenig größer sind, und ein Service Angebot das du ohnehin nicht nutzen möchtest (Roomservice, Minibar, Bar, Restaurant). Du bekommst überall in Paris vernünftige 3* und 4* Hotels für+/- 100€.

Wenn du deine +1 mit einem Hotel beeindrucken willst mag La Defense ja klappen, wenn es die Stadt der Liebe sein soll wird das eher nix. Die Bahn fährt zwar nach La Defense, aber auch nicht die ganze Nacht, und bis zur Bastille dauert es schon mal 30 Minuten.

Ich übernachte immer in La Defense weil ich NIX in Paris zu tun habe und auch kaum Zeit habe, wenn ich hier Urlaub machen würde wäre ich genervt Restaurants hier schliessen spätestens um 22:00Uhr der Supermarkt um 21:00Uhr - dann bleibt nur noch die Hotelbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: youser
P

peter6622

Guest
okay...dann werde ich das wohl lassen und mir ein anderes, schönes (bezahlbares) hotel in einer "besseren" gegend suchen bzw. etwas bei airbnb...
danke für ratschlag.

liane

Reguläres Mitglied
30.10.2009
64
0
CGN/CDG
Eigentlich sollte das Pullman teurer sein als das Sofitel, daraus müsstest Du es schon schließen können.
Im Pullman war ich öfters, das ist recht nett, vor allem für Pariser Verhältnisse große Zimmer und großes Bad (aber natürlich mit A-Club upgrade...)
Das Sofitel kenne ich leider nicht.
Ist es denn so wichtig?

• Like
Reaktionen: 1 Person
P

peter6622

Guest
hi liane, erstmal danke!
nein, eigentlich ist es nicht sooo wichtig...zumal ein anderer forist mir generell vom bezirk "la defense" abgeraten hat (siehe threat "preiswertes aber trotzdem gutes hotel in paris").
mein "problem" ist folgendes:
mehr als um die 100 euro/nacht&zimmer (für 4 nächte im mai dh. da sind mindestens 2 nächte unter der woche und somit idr deutlich teurer als am wochenende) möchten wir eigentlich nicht ausgeben.
aber es soll trotzdem etwas sehr ansprechendes sein...das wird dann in paris offenbar ziemlich schwierig.
aus dem anderen threat kam der tipp mit der "blind"-buchung über hotwire...und ein forist hat da wohl ein echtes schnäppchen gemacht (mit einem 30$-gutschein über hotwire das 5*sofitel la defense für 75€ bekommen).
also das würde ich sofort nehmen, selbst ohne gutschein also für 100 euro/nacht (ohne frühstück).
aber generell sind wir noch völlig unschlüssig was, wo wie...nur das wann steht fest (mitte mai 2016, irgendwann zwichen dem 15. und dem 25.)
im prinzip kann es auch ein wirklich gutes 3*oder 4* hotel sein...und da habe ich auf den ein oder anderen (aktuellen) insidertipp gehofft, also jemand der vllt in diesem jahr in paris und sehr zufrieden mit seiner unterkunft war.
falls da aber nichts passendes kommt das uns überzeugt dann wäre die "blind"-buchung über hotwire schon eine alternative um etwas geld zu sparen.
eine andere alternative wäre zb ein nettes appartment über airbnb (auch da habe hoffe ich noch auf den ein oder anderen tipp).
"la defense" auch nur deshalb weil man in dem bezirk bei den 5*hotels eine relativ überschaubare hotwire-auswahl und daher geringes risiko eines "fehlgriffs" hat bzw. der preis generell dort günstiger ist als im zentrum.
(zb hatte ich über hotwire mal in lissabon ein 4* hotel gebucht..da sollte man auch meinen dass 4* niveau nicht wirklich schlecht sein kann...abe das war dann doch eher ein alter 3*kasten in denkbar schlechter lage).

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ein wenig Struktur und das Verwenden von Grossbuchstaben würden den Text deutlich lesbarer machen.
Vielleicht würde ich dann sogar zur Sache antworten...

• Like
Reaktionen: bluesaturn
P

peter6622

Guest
@LHFan: "jardin de marais" ist noch teurer (so um die 170) bzw. für den preis gibts deutlich besser bewertetes im trivago-ranking.
mein "problem" ist folgendes:
mehr als um die 100 euro/nacht&zimmer (für 4 nächte im mai dh. da sind mindestens 2 nächte unter der woche und somit idr deutlich teurer als am wochenende) möchten wir eigentlich nicht ausgeben.
aber es soll trotzdem etwas sehr ansprechendes sein (ist natürlich immer subjektiv)...das wird dann in paris offenbar ziemlich schwierig.
etwas sparen könnte man zb mit der "blind"-buchung über hotwire...und ein forist hat da wohl ein echtes schnäppchen gemacht (mit einem 30$-gutschein über hotwire das 5*sofitel la defense für 75€ bekommen)
also das würde ich sofort nehmen, selbst ohne gutschein also für 100 euro/nacht (ohne frühstück).
aber generell sind wir noch völlig unschlüssig was, wo wie...nur das wann steht fest (mitte mai 2016, irgendwann zwichen dem 15. und dem 25.)
im prinzip kann es auch ein wirklich gutes 3*oder 4* hotel sein...und da habe ich auf den ein oder anderen (aktuellen) insidertipp gehofft, also jemand der vllt in diesem jahr in paris und sehr zufrieden mit seiner unterkunft war.
falls da aber nichts passendes kommt das uns überzeugt dann wäre die "blind"-buchung über hotwire schon eine alternative um etwas geld zu sparen.
eine andere alternative wäre zb ein nettes appartment über airbnb (auch da habe hoffe ich noch auf den ein oder anderen tipp).
"la defense" auch nur deshalb weil man in dem bezirk bei den 5*hotels eine relativ überschaubare hotwire-auswahl und daher geringes risiko eines "fehlgriffs" hat bzw. der preis generell dort günstiger ist als im zentrum.
(zb hatte ich über hotwire mal in lissabon ein 4* hotel gebucht..da sollte man auch meinen dass 4* niveau nicht wirklich schlecht sein kann...aber das war dann doch eher ein alter 3*kasten in denkbar schlechter lage).
aktuell finden wir das "hotel de banville" recht ansprechend...am wochenende wäre der preis auch okay aber unter der woche wirds dann auch dort heftig teuer...da muss mindestens ein 20% rabattcode her damit das bezahlbar wird.
aber es ist ja noch etwas zeit...somit hoffe ich auf gute tipps und nen guten deal.
danke im voraus für jeden hilfreichen tipp und ratschlag.

P

peter6622

Guest
@ostschneiser: dann lass es eben!
p.s sorry dass ich einfach so drauflosgeschrieben habe.

derda

Reguläres Mitglied
28.04.2014
50
1
Ich schmeiss mal das Hotel La Manufacture ( La Manufacture (Paris, Île-de-France): 1.104 Hotel-bewertungen – TripAdvisor ) in den Raum. Warem dort letztes Jahr im Sommer für ein paar Nächte und waren sehr zufrieden (haben 75€ / Nacht bezahlt). Kein Luxus, wirklich sehr kleine Zimmer aber alles sehr sauber, nettes Personal und ausreichend ausgestattet. Verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Metro ist um die Ecke und man kommt zu Fuß ins Quatier Latin. In direkter Umgebung gibts diverse Lokale und Cafes, wo man auch für nen schmalen Taler Frühstücken kann.

P

peter6622

Guest
@derda: dank dir für den tipp.
habs mir gerade mal angeschaut. sieht gut aus.
leider 223/nacht und somit deutlich über unserem limit.
trotzdem merci (auch dass du den wirklich etwas lang geratenen und unstrukturierten text gelesen hast;-)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
Vielleicht auch mal öfters bei Accor vorbeischauen. Die sind in Frankreich ja üppig vertreten und es gibt da auch einige passable Mercure´s und Novotels.
Bei beiden gibt es Angebote, wenn man 2 Nächte bleibt.
Und bei den crazy Preis Angeboten sind auch mal richtige Schnäppchen dabei...

• Like
P

peter6622

Guest
@jotxl:
okay, werde ich machen.
danke für den tipp.
hoffe zwar immer noch auf etwas mehr als nur "passabel" für um die 100€ aber wenn sich nichts finden sollte ist das sicher ne option
(irgend ein konkretes mercure oder novotel auf das du dich beziehst?)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
@Peter

Das mit den Preisen ist eben eine dynamische Sache - ein Hotel das in der Regel ca. 100€ kostet kann zu deinen Daten z.B. 250€ kosten. Mach doc einfach NYOP bei Priceline mit einem 4* Hotel in einem netten Bezirk.

• Like
P

peter6622

Guest
@LH88: dank dir für den tipp.
NYOP hab ich zwar noch nie gemacht aber das ist sicher auch eine gute option.

ich denke ich werde das ganze nun etwas setzen lassen und weiter beobachten.

konkrete tipps a la "war dieses jahr im ???? und fand es dort sehr gut" sind natürlich weiterhin sehr willkommen.
dafür danke im voraus.

ansonsten könnte ich mir vorstellen dass ich entweder bei einer der nächsten guten rabattcode-aktionen (zb 18% bei ebookers ggf. zzgl. qipu-cashback)
ein konkretes hotel das uns zusagt und dann preislich im rahmen ist buche, oder tatsächlich etwas über hotwire oder priceline mache.

ach ja, die betterbidding leute glauben übrigens dass das 5* la defense, 90% recommended bei hotwire das "sofitel" ist, demzufolge müsste dann das 95% das pullmann sein...
leider kommt bei hotwire noch ordentlich was an steuern&gebühren dazu und unter der woche geht der preis auch ordentlich hoch so dass es unterm strich für 4 nächte
mitte mai mind. 532 euro werden würden d.h. rund 133 euro/zimmer&nacht (ohne frühstück versteht sich). weiss nicht so recht...zumal man mir hier ja auch von la defense als
standort abgeraten hat.
bei priceline (express deals) ist das mit den steuren&gebühren zwar weniger aber durch den höheren preis unter der woche kommt man letztlich auf etwa die gleiche gesamtsumme
(könnte dann im sofitel oder pullman sein). "name your own price" hab ich wie gesagt noch nie gemacht (müsste ich mich erstmal schlau machen wie das funktioniert...)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hotwire und Priceline muessen natuerlich auch verdienen. Ich finde, du stresst dich ziemlich mit der Suche. Ich habe in Paris mehr bezahlt als fuer Hotels in NYC.

Im betterbidding Forum wird dir auch mit einer Strategie fuer NYOP geholfen.

P

peter6622

Guest
@bluesturn:
da hast du sicher recht...
anfangs hat es noch spass gemacht zu suchen, vergleichen etc. (und ich hatte gerade auch zeit und lust darauf) aber nun ist erstmal gut.
ein paar gute infos hab ich ja nun erstmal die ich (in ruhe) verarbeiten kann und zeit sich ja eh noch...
also erstmal danke an alle tippgeber und falls ich irgendwann den threat nochmal hochziehen sollte werde ich mich kurz fassen, versprochen;-)

Z

Zinni

Guest
@jotxl:
okay, werde ich machen.
danke für den tipp.
hoffe zwar immer noch auf etwas mehr als nur "passabel" für um die 100€ aber wenn sich nichts finden sollte ist das sicher ne option
(irgend ein konkretes mercure oder novotel auf das du dich beziehst?)

Ich war in diesem Jahr im Mercure Opera Grands Boulevards, und das war eine gute Wahl. Recht nah von ersten Bahnhof in der Stadt vom Flughafen her mit sehr sauberen und ruhigen Zimmern. Und das zu bezahlbaren Preisen, ich würde dort wieder übernachten wenn ich noch einmal in die Stadt komme. Was ich genau bezahlt habe weiß ich im Moment nicht und kann auch nicht nachschauen.

Im Frühstücksraum war ich der einzige Gast, gut gebucht war das Hotel wohl nicht. Das Büffet erfüllte dafür viel mehr als meine Erwartungen und war die 17 Euro wert.

• Like

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
@Codeshare: Keine Ahnung, aber ich verbringe sehr viel Zeit in Frankreich, abseits von Paris. Hier ist es normal sich Samstag morgens nach dem Markt in ein Cafe mit Freunden zu setzen, seine Croissants bringt man sich vom Baecker nebenan mit. Genauso abends in der Bar, dort trinkt man Bier und die Pizza kommt vom Laden um die Ecke.
Ich habe keine Ahnung, was Touristen machen.
Wenn man also vielleicht keine Ahnung hat, dann braucht man auch nicht alles dumm kommentieren.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
IHG Empfehlung Paris

Hallo,

ich plane im Juni ein verlängertes Wochenende in Paris zu verbringen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp für ein IHG Hotel geben, zu dem man gut vom Flughafen kommt und in dem man auch in der Stadt eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat (die beiden ICs jetzt vielleicht mal aussen vor)?

Danke,

Eagle58

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
Hallo,

ich plane im Juni ein verlängertes Wochenende in Paris zu verbringen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp für ein IHG Hotel geben, zu dem man gut vom Flughafen kommt und in dem man auch in der Stadt eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat (die beiden ICs jetzt vielleicht mal aussen vor)?

Danke,

Eagle58

Holiday Inn Gare d'el Est. - das hat meist auch vergleichsweise günstige Preise. RER zum Flughafen hält am Gare d'el Nord . nur kurzer Laufweg zum Hotel

• Like
Reaktionen: eagle58
N

no_way_codeshares

Guest
Du hast IC klar ausgeschlossen, aber der Bus von CDG hält quasi vor der Türe vom IC Grand Opera, zentraler kannst Du kaum wohnen, mit AMB-Voucher bist Du dennoch mit allen Statusvorteilen dabei und im Gegensatz zu vielen anderen Kettenhotels in Paris ist hier die Renovierung recht vollständig gewesen.
rechne mal gegen, was Dich das Pendeln aus einer entfernteren Location an Finanzen und Zeit kostet.

• Like
Reaktionen: eagle58