hi liane, erstmal danke!
nein, eigentlich ist es nicht sooo wichtig...zumal ein anderer forist mir generell vom bezirk "la defense" abgeraten hat (siehe threat "preiswertes aber trotzdem gutes hotel in paris").
mein "problem" ist folgendes:
mehr als um die 100 euro/nacht&zimmer (für 4 nächte im mai dh. da sind mindestens 2 nächte unter der woche und somit idr deutlich teurer als am wochenende) möchten wir eigentlich nicht ausgeben.
aber es soll trotzdem etwas sehr ansprechendes sein...das wird dann in paris offenbar ziemlich schwierig.
aus dem anderen threat kam der tipp mit der "blind"-buchung über hotwire...und ein forist hat da wohl ein echtes schnäppchen gemacht (mit einem 30$-gutschein über hotwire das 5*sofitel la defense für 75€ bekommen).
also das würde ich sofort nehmen, selbst ohne gutschein also für 100 euro/nacht (ohne frühstück).
aber generell sind wir noch völlig unschlüssig was, wo wie...nur das wann steht fest (mitte mai 2016, irgendwann zwichen dem 15. und dem 25.)
im prinzip kann es auch ein wirklich gutes 3*oder 4* hotel sein...und da habe ich auf den ein oder anderen (aktuellen) insidertipp gehofft, also jemand der vllt in diesem jahr in paris und sehr zufrieden mit seiner unterkunft war.
falls da aber nichts passendes kommt das uns überzeugt dann wäre die "blind"-buchung über hotwire schon eine alternative um etwas geld zu sparen.
eine andere alternative wäre zb ein nettes appartment über airbnb (auch da habe hoffe ich noch auf den ein oder anderen tipp).
"la defense" auch nur deshalb weil man in dem bezirk bei den 5*hotels eine relativ überschaubare hotwire-auswahl und daher geringes risiko eines "fehlgriffs" hat bzw. der preis generell dort günstiger ist als im zentrum.
(zb hatte ich über hotwire mal in lissabon ein 4* hotel gebucht..da sollte man auch meinen dass 4* niveau nicht wirklich schlecht sein kann...abe das war dann doch eher ein alter 3*kasten in denkbar schlechter lage).