A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
ANZEIGE
Sind 4 Lounges in einer Reihe, die tendentiell übervoll sind. Ja, da findet man sicher "irgendwo" einen Platz.
irgendwie klappt das auch und die Punkte als Entschädigung für weniger Platz sind doch OK
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.839
2.780
irgendwie klappt das auch und die Punkte als Entschädigung für weniger Platz sind doch OK
Dummerweise habe ich am Flughafen besseres zu tun, als erstmal reihenweise Lounges abzuklappern.

Aber ich beschwere mich auch nicht über "entwertete" Voucher und so ;-) - eher im Gegenteil. Seit A3 nur noch C- und *G-Passagiere ohne Anhang in die Athener Lounge lässt ist das dort deutlich entspannter geworden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
Dummerweise habe ich am Flughafen besseres zu tun, als erstmal reihenweise Lounges abzuklappern.

Aber ich beschwere mich auch nicht über "entwertete" Voucher und so ;-) - eher im Gegenteil. Seit A3 nur noch C- und *G-Passagiere ohne Anhang in die Athener Lounge lässt ist das dort deutlich entspannter geworden.
Naja ob ich jetzt am Gate rumlungere oder zwei Mal meine Bordkarte unter einen Scanner halte macht doch keinen Unterschied wenn man echt arbeiten muss sind die Lounges in Athen eher doof l.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
Ich hatte gestern in Athen nicht viel mehr als eine Stunde, da lohnt 2x Scanner schon nicht mehr.
Ich war letzten Sonntag in der A3 Lounge, hatte 4 Stunden Zeit, und habe trotzdem die 500 Meilen bekommen, fand ich dann ganz OK.

In dem Zusammenhang, hat jemand eine Idee wie man easy noch ca. 1000 Meilen mit einem Flug generieren kann? Schaffe bis zum Ende meiner Periode nur noch einen Return nach ATH, und ich würden lieber fliegen als Statusmeilen zu kaufen.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
890
541
DRS
Ich war letzten Sonntag in der A3 Lounge, hatte 4 Stunden Zeit, und habe trotzdem die 500 Meilen bekommen, fand ich dann ganz OK.

In dem Zusammenhang, hat jemand eine Idee wie man easy noch ca. 1000 Meilen mit einem Flug generieren kann? Schaffe bis zum Ende meiner Periode nur noch einen Return nach ATH, und ich würden lieber fliegen als Statusmeilen zu kaufen.
Wenn Du die Zeit hast, kannst Du noch einen Return ATH-SKG hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84 und LH88

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Es muss nicht SKG sein. Die anderen Ziele haben oft bessere Meilenraten: Inseln sind z.B. oft günstig in formal höheren Tarifen (weil als PSO subventioniert), insbesondere die Aufschläge für die höheren Tarifmodelle. Z.B. (oneway):
ATH-MLO Light 47 Euro/250 Meilen, Flex 52 Euro/600 Meilen, Comfort Flex 59 Euro/900 Meilen
ATH-SKG Light 55 Euro/100 Meilen, Flex 80 Euro/300 Meilen, Comfort Flex 90 Euro/500 Meilen

Umsteiger bieten noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das brauchst Du in Deinem spezifischen Fall natürlich nicht

Direct Returns sind überall möglich, können aber grundsätzlich nicht auf ein Ticket gebucht werden.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
890
541
DRS
Es muss nicht SKG sein. Die anderen Ziele haben oft bessere Meilenraten: Inseln sind z.B. oft günstig in formal höheren Tarifen (weil als PSO subventioniert), insbesondere die Aufschläge für die höheren Tarifmodelle. Z.B. (oneway):
ATH-MLO Light 47 Euro/250 Meilen, Flex 52 Euro/600 Meilen, Comfort Flex 59 Euro/900 Meilen
ATH-SKG Light 55 Euro/100 Meilen, Flex 80 Euro/300 Meilen, Comfort Flex 90 Euro/500 Meilen

Umsteiger bieten noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das brauchst Du in Deinem spezifischen Fall natürlich nicht

Direct Returns sind überall möglich, können aber grundsätzlich nicht auf ein Ticket gebucht werden.
Absolut, aber ich glaube, SKG wird häufiger pro Tag angeboten und ist daher einfacher planbar. Und die Lounge in SKG finde ich gut.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Absolut, aber ich glaube, SKG wird häufiger pro Tag angeboten und ist daher einfacher planbar.
Absolut - nichts wird häufger angeboten als ATH-SKG. Wobei es auch zu den Inseln teilweise ganz überraschende Frquenzen gibt, z.B. dreimal am Tag nach MLO, wow. Das tut zum einen den Preisen gut, und zum anderen kann man so sogar noch ein bisschen Sightseeing einbauen, wenn man die Zeit hat (y)
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Flüge vom 1. bzw. 2.3. sind bei mir, trotz Eintrag der M+B-Nummer und meilenfähiger BK (u.a. Y+ bei SK :)) heute noch nicht verbucht.
Hatte eigentlich von früher immer so in Erinnerung, dass die Meilengutschrift "schnell" ist ...

Warum die Frage? Weil ich heute eine Deadline habe für das Upgrade zu Silber.
Wenn also die Gutschrift dann doch noch verbucht wird, dann sollte doch das Upgrade zum Stichtag (z.B. 1.3.) des relevanten Fluges nachträglich eingetragen werden. Ist das so korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
890
541
DRS
Flüge vom 1. bzw. 2.3. sind bei mir, trotz Eintrag der M+B-Nummer und meilenfähiger BK (u.a. Y+ bei SK :)) heute noch nicht verbucht.
Hatte eigentlich von früher immer so in Erinnerung, dass die Meilengutschrift "schnell" ist ...

Warum die Frage? Weil ich heute eine Deadline habe für das Upgrade zu Silber.
Wenn also die Gutschrift dann doch noch verbucht wird, dann sollte doch das Upgrade zum Stichtag (z.B. 1.3.) des relevanten Fluges nachträglich eingetragen werden. Ist das so korrekt?
Ja, das wird schon klappen. War bei mir auch so.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
309
254
Flüge vom 1. bzw. 2.3. sind bei mir, trotz Eintrag der M+B-Nummer und meilenfähiger BK (u.a. Y+ bei SK :)) heute noch nicht verbucht.
Hatte eigentlich von früher immer so in Erinnerung, dass die Meilengutschrift "schnell" ist ...

Warum die Frage? Weil ich heute eine Deadline habe für das Upgrade zu Silber.
Wenn also die Gutschrift dann doch noch verbucht wird, dann sollte doch das Upgrade zum Stichtag (z.B. 1.3.) des relevanten Fluges nachträglich eingetragen werden. Ist das so korrekt?
Das müsste allerdings komplett automatisch geschehen, du solltest also nichts mit Nachkreditierungsanfragen anfangen.
Wenn aber alles stimmt (und wie du es beschrieben hast, muss schon alles stimmen), wird es auch schon automatisch klappen.
Es liegt wohl nur daran, dass es bei Flügen mit anderen *A Airlines durchaus ein paar Tage dauern kann (im Gegensatz zu reinen A3 Flügen, bspw. hier ein Flug vom 01.03., Meilen sind bereits am 02.03. im Account erschienen).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Hmm, 27 Knoten, ziemlich genau cross. Das ist schon ein Wort, sollte aber eigentlich noch gehen - vielleicht sind interne Limits überschritten.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.005
719
Nach stundenlanger, wetterbedingter Verspätung auf Airbus A320 hat mir der Pilot während des Wartens erzählt, über 25 Kts starte er nicht. Dann wird das wohl die Grenze sein.

PS wahrscheinlich besser in A3 Erfahrungen platziert.
 
  • Like
Reaktionen: mimotrip

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Unabhängig von den Meilen: C für unter 200 Euro würde ich nicht lange überlegen. Also wenn ich tatsächlich ein Ticket ATH-CAI bräuchte. Wenn das dagegen ein Meilen-/ Segmente-Run werden soll, muss ich allerdings erstmal nach ATH kommen...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
Unabhängig von den Meilen: C für unter 200 Euro würde ich nicht lange überlegen. Also wenn ich tatsächlich ein Ticket ATH-CAI bräuchte. Wenn das dagegen ein Meilen-/ Segmente-Run werden soll, muss ich allerdings erstmal nach ATH kommen...
Kann man in CAI einen direkten Turnaround machen? Meine Requaly sieht dieses Jahr nicht gut aus, zu viele Awards in 2023 geflogen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
"Direct" ist relativ - 2:50 h Aufenthalt im Winter-, 2:10 h im Sommerflugplan. Das reicht dicke. Da kann man fast einmal zu den Pyramiden fahren ;)
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
648
82
DUS
Wenn man auf diese „vielen Meilen“ angewiesen ist braucht man den Status nicht. Die Requalifikation ist immer noch so einfach, dass man die im Vorbeigehen mitnimmt. .
Einerseits ja...aber es gibt auch Buchungsklassen bei Fremdairlines, die bei A3 Null Meilen kreditieren, da kann man fliegen so oft man will.
Die Statusvorteile kann man trotzdem nutzen.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Flüge vom 1. bzw. 2.3. sind bei mir, trotz Eintrag der M+B-Nummer und meilenfähiger BK (u.a. Y+ bei SK :)) heute noch nicht verbucht.
Hatte eigentlich von früher immer so in Erinnerung, dass die Meilengutschrift "schnell" ist ...

Warum die Frage? Weil ich heute eine Deadline habe für das Upgrade zu Silber.
Wenn also die Gutschrift dann doch noch verbucht wird, dann sollte doch das Upgrade zum Stichtag (z.B. 1.3.) des relevanten Fluges nachträglich eingetragen werden. Ist das so korrekt?
Stand heute immer noch keine Kreditierung ... Da muss ich dann wohl eine Nachbuchungsanfrage stellen ...