A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
435
424
ANZEIGE
@Ramgad Selbst wenn du eine upgradefähige Buchungsklasse buchst, wirst du bei einem Upgrade sehr wohl die Differenz bei den "Steuern und Gebühren" zahlen müssen und die Swiss lässt sich gerne auch mal sehr hohe Treibstoffzuschläge für die Premiumklassen einkassieren.

Aegean gibt in der Regel alle von den ausführenden Airlines erhobenen Treibstoffzuschläge weiter.

Die relativ geringe Differenz in Awardmeilen für das Awardticket statt dem Upgrade und die sehr teure Buchungsklassen, die für ein Upgrade berechtigt sind, machen Star Alliance Upgrades bei Aegean bis auf extrem seltene Ausnahmefälle total sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: Ramgad

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.271
2.616
Wo kann ich eig einsehen, wie viele A3 Meilen ich z.B für ein TK Upgrade einsetzen muss?
40k sollen laut A3 App jedenfalls nicht für Ber-Ist ausreichen? Das lohnt wohl eher nicht....
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
167
4
@Ramgad S

Die relativ geringe Differenz in Awardmeilen für das Awardticket statt dem Upgrade und die sehr teure Buchungsklassen, die für ein Upgrade berechtigt sind, machen Star Alliance Upgrades bei Aegean bis auf extrem seltene Ausnahmefälle total sinnlos.
Danke!
Das war mir in der Tabelle auch schon mal aufgefallen, weswegen ich schon mehrfach versucht habe, Awardtickets zu buchen, aber leider nie eine Auswahl bekam. Und als die TK Flüge nach MUR angezeigt wurden, waren auch hier die Steuern sehr hoch. Inzwischen frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn machen würde, bei M&M zu sammeln, da ich den Eindruck habe, dass Upgrades und Awards hier einfach häufiger möglich sind und es ja die Meilen-Schnäppchen gibt.
Schade, denn durch die Aufnahme der Langstecken wird Aegan ja eigentlich zukünftig interessanter, aber ich frage mich langsam echt, wann ich meine gesammelten Meilen je für etwas sinnvolles einsetzen kann.
Für Anregungen oder Aufklärung bei einem Denkfehler meinerseits wäre ich sehr dankbar!
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
889
691
BER & CGN
Für Anregungen oder Aufklärung bei einem Denkfehler meinerseits wäre ich sehr dankbar!
Kommt auf dein Flugverhalten und deine Sammeltmotivation an.

Sammelst du bei A3 weil du viel mit denen fliegst (sinnvoll) oder weil du dort den Status erreichst (auch sinnvoll wenn du den Status bei M&M nicht schaffen solltest).

Wenn du aber hauptsächlich LH Group fliegst und/oder bei M&M den SEN erreichen würdest, ist es sicherlich besser dort zu sammeln.

Größten Nutzen von deinen Meilen hast du bei A3 selber.
Alternativ gibt Lufthansa meisten wenige Tage vor Abflug Award Space frei. Wenn man also kurzfristig einen one-way braucht dann sind 15k Meilen und 100€ Gebühren (ggü. z.B. 300€ und mehr Eco light) für mich nicht der schlechteste Deal.
 
  • Like
Reaktionen: Ramgad

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
167
4
Kommt auf dein Flugverhalten und deine Sammeltmotivation an.
Den A3 Status habe ich seinerzeit durch die günstigen Air China Business-Class Angebote erhalten und hätte ihn bei MM nicht bekommen
Wenn du aber hauptsächlich LH Group fliegst und/oder bei M&M den SEN erreichen würdest, ist es sicherlich besser dort zu sammeln.

Größten Nutzen von deinen Meilen hast du bei A3 selber.
Alternativ gibt Lufthansa meisten wenige Tage vor Abflug Award Space frei. Wenn man also kurzfristig einen one-way braucht dann sind 15k Meilen und 100€ Gebühren (ggü. z.B. 300€ und mehr Eco light) für mich nicht der schlechteste Deal.
Den Award Space von LH könnte ich dann auch über die Aegan App buchen? das ist ein wertvoller Tipp! Danke!
Ich werde dieses und nächstes Jahr noch Miles&Bonus treu bleiben, denn durch die Langstecken könnte es ja interessant werden .
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
851
821
Den Award Space von LH könnte ich dann auch über die Aegan App buchen? das ist ein wertvoller Tipp! Danke!
Ich werde dieses und nächstes Jahr noch Miles&Bonus treu bleiben, denn durch die Langstecken könnte es ja interessant werden .
Klar, genauso wie TK oder sonstige *A-Airlines - aber halt nur das, was diese Airlines für Fremdprogramme freigeben. Die meisten Airlines bevorzugen ihre eigenen Programme und schalten dort mehr (und früher) Verfügbarkeiten frei als für Fremdprogramme.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
435
424
Meinst du diese?

Europa & Nordafrika C F 18.000 36.000

?

Ich hab 40k aber die IT sagt mir: "Not enough Miles" ?
Ja, also 18.000, da keine F auf der Strecke vorhanden ist. Ich kenne mich ehrlich gesagt nur mit den Awardtickets gut aus, dort kann man einfach weiterklicken, selbst wenn eine solche Meldung kommt. Aber bei den Upgrades ist es glaube ich erst nur ein Formular... Ich weiß nicht. Vielleicht machst du ein paar Screenshots und schickst sie an den Support (vorzugsweise über die sozialen Medien).
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.271
2.616
Ja, also 18.000, da keine F auf der Strecke vorhanden ist. Ich kenne mich ehrlich gesagt nur mit den Awardtickets gut aus, dort kann man einfach weiterklicken, selbst wenn eine solche Meldung kommt. Aber bei den Upgrades ist es glaube ich erst nur ein Formular... Ich weiß nicht. Vielleicht machst du ein paar Screenshots und schickst sie an den Support (vorzugsweise über die sozialen Medien).
Wär eine Idee. Ich bleib halt immer an dieser Stelle hängen, Rote Meldung, " not enough Miles"...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.425
2.779
Wär eine Idee. Ich bleib halt immer an dieser Stelle hängen, Rote Meldung, " not enough Miles"...
Du könntest es auch mit der M&B Hotline versuchen wenn das Formular nicht funktioniert.

Ich hatte im März eine Nachbarin die Goldhotline für ein Upgrade auf einem, ich glaube es war ein Lot Flug, anrufen lassen, ich habe zwar nichts verstanden aber nach einem längeren Gespräch mit zwei Pausen hatte ich am übernächsten eine E-Mail und konnte das Upgrade auch in der Buchung sehen und neue Sitze auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel