• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
ANZEIGE
Es ist ein und der selbe Status. Es gibt nur einen Sonderstatus Gold. Du kannst auch vom PlusKonto ins Aktivkonto wechseln und es bleibt gratis, weil es nur auf den hinterlegten Status ankommt.

Einige haben auch ins ExklusivKonto gewechselt, nach Eröffnung des Aktionskonto und nutzen das nun kostenfrei.
Ich habe nur deswegen nachgefragt, weil bei einigen ja auch hier im Forum der Sonderstatus Gold abgezogen wurde-

Ergänzend dazu möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Sonderstatus Gold aufgrund Ihres vorgenommenen Kontomodellwechsels in das HVB Exklusivkonto am 30.06.2021 endet.[

Daher hatte ich ja die Rückfrage wenn ich jetzt das 2 Jahres "Gold" in Anspruch nehme als Geschenk ob das Plus danach kostenfrei bleibt nach der Zeit, aber egal, es ist alles bisschen komisch eben wenn man Gold ist (wenn auch nur wegen Plus Eröffnung) und dann ein personalisierter Gutschein auf Gold kommt...
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Ich habe nur deswegen nachgefragt, weil bei einigen ja auch hier im Forum der Sonderstatus Gold abgezogen wurde-

Ergänzend dazu möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Sonderstatus Gold aufgrund Ihres vorgenommenen Kontomodellwechsels in das HVB Exklusivkonto am 30.06.2021 endet.[

Daher hatte ich ja die Rückfrage wenn ich jetzt das 2 Jahres "Gold" in Anspruch nehme als Geschenk ob das Plus danach kostenfrei bleibt nach der Zeit, aber egal, es ist alles bisschen komisch eben wenn man Gold ist (wenn auch nur wegen Plus Eröffnung) und dann ein personalisierter Gutschein auf Gold kommt...
Es ist anscheinend Glückssache, ob es klappt.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
247
93
Habe heute wieder ein Schreiben mit der Bitte um Zustimmung zu den aktuellen AGBs (steht so original drin) und Preisen, obwohl ich vor Wochen diese schon erteilt habe... Gerade also nochmal zugestimmt :LOL::unsure::ROFLMAO:

Screenshot_20220121-202253_Gallery.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Hannoveraner

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Habe heute wieder ein Schreiben mit der Bitte um Zustimmung zu den aktuellen AGBs (steht so original drin) und Preisen, obwohl ich vor Wochen diese schon erteilt habe... Gerade also nochmal zugestimmt :LOL::unsure::ROFLMAO:

Anhang anzeigen 169467
Kommt bei dir im OnlineBanking, also direkt nach Login oben rechts so ein Banner, von wegen: Vielen Dank, wir haben Ihre Zustimmung erhalten?

der kommt bei mir seit ein paar Tagen. Die Zustimmung hatte ich gegeben als der Brief vor paar Wochen kam.
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Habe heute wieder ein Schreiben mit der Bitte um Zustimmung zu den aktuellen AGBs (steht so original drin) und Preisen, obwohl ich vor Wochen diese schon erteilt habe... Gerade also nochmal zugestimmt :LOL::unsure::ROFLMAO:
Ich hab das Schreiben sogar bekommen, obwohl ich die KK (als einziges Produkt in der Geschäftsbeziehung) bereits Mitte September gekündigt habe und mir die Kündigung auch bestätigt wurde.

Also irgendwas läuft da schief...
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Ich hab das Schreiben sogar bekommen, obwohl ich die KK (als einziges Produkt in der Geschäftsbeziehung) bereits Mitte September gekündigt habe und mir die Kündigung auch bestätigt wurde.

Also irgendwas läuft da schief...
So gehts mir auch... Konto und Karten seit Monaten gekündigt und trotzdem will man eine Zustimmung.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Da merkt man dann doch immer wieder das man mit der Kündigung alles richtig gemacht hat. So eine chaotische Bank, das sagt schon wieder alles.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
Habe heute wieder ein Schreiben mit der Bitte um Zustimmung zu den aktuellen AGBs (steht so original drin)
Nicht nur da, auch dort. 🙄

So eine chaotische Bank, das sagt schon wieder alles.
Davon abgesehen kann man jene, die vom 5000€ Tageslimit bei der Santander genervt sind, im Vergleich zur in Sachen SEPA Instant restlos grottigen HVB fast schon wieder trösten - so kann ich von dort derzeit nicht mal gut 500€ überweisen. Der Auftrag wird - wie immer, wenn einem für nicht näher begründete Willkür nichts Besseres einfällt - "aus Sicherheitsgründen". 😡

Zunächst klappten dann noch ein paar Einzeltransaktionen à 100€ und nun überhaupt nicht mehr, unabhängig vom Betrag und auch zu einer Bankverbindung, die in der Vergangenheit bereits erfolgreich mit SEPA Instant verwendet wurde. 🙄

Es ist nur noch bescheuert, zumal man ja gerade bei der HVB ob schnarchigster Standardüberweisungen fast schon darauf angewiesen ist. Laut Website ja "Bis zu 15.000 € pro Transaktion". Bis zu sei hier in bester Analogie zu DSL-Anbindungen wohl mal wieder das Stichwort, denn das Interval fängt faktisch bei 0 an. Der Sohn, der da laut herzzerreißender Kitschwerbebroschüre dringend Geld braucht, kann sich bei der HVB im Zweifel auf einige Wochen mit Spaghetti und Tomatensoße einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Nicht nur da, auch dort. 🙄


Davon abgesehen kann man jene, die vom 5000€ Tageslimit bei der Santander genervt sind, im Vergleich zur in Sachen SEPA Instant restlos grottigen HVB fast schon wieder trösten - so kann ich von dort derzeit nicht mal gut 500€ überweisen. Der Auftrag wird - wie immer, wenn einem für nicht näher begründete Willkür nichts Besseres einfällt - "aus Sicherheitsgründen". 😡

Zunächst klappten dann noch ein paar Einzeltransaktionen à 100€ und nun überhaupt nicht mehr, unabhängig vom Betrag und auch zu einer Bankverbindung, die in der Vergangenheit bereits erfolgreich mit SEPA Instant verwendet wurde. 🙄

Es ist nur noch bescheuert, zumal man ja gerade bei der HVB ob schnarchigster Standardüberweisungen fast schon darauf angewiesen ist. Laut Website ja "Bis zu 15.000 € pro Transaktion". Bis zu sei hier in bester Analogie zu DSL-Anbindungen wohl mal wieder das Stichwort, denn das Interval fängt faktisch bei 0 an. Der Sohn, der da laut herzzerreißender Kitschwerbbroschüre dringend Geld braucht, kann sich bei der HVB im Zweifel auf einige Wochen mit Spaghetti und Tomatensoße einstellen.


Langsam glaube ich, es liegt nicht an der HVB sondern am Nutzer des Konto. Andere können ja auch problemlos Echtzeitüberweisungen nutzen... nur komischerweise hier einige nicht.

Gestern Abend zuletzt benutzt und bisher gab es nie Probleme, egal welcher Betrag.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
Selbstverständlich liegt es im Zweifel am Nutzer, mich "unumwunden" mit eingeschlossen.

Nämlich dergestalt, dass dieser spontan über Geld verfügen möchte, das er netterweise der Bank geliehen hat, dabei immer noch ihm gehört und dies dann gegebenenfalls irgendwelchen schlecht programmierten (neudeutsch) "Andi-Fraud" - Systemen oder anderen willkürlichen Limitierungen nicht in den Kram passt. Dabei ist das Ganze dann natürlich derart unflexibel gestaltet, dass so etwas auch per Anruf nicht freizuschalten ist, womit der Bedienfehler auf "Layer 8" gleich mitbewiesen wäre, bei dem der Kunde zu dusselig für einen Überweisungsauftrag ist, ganz klar.

Wer im Übrigen noch darüber grübelt, ob die Maschinen eines Tages die Herrschaft übernehmen, hat den Schuss der Singularität auch noch nicht gehört - das haben sie längst und so eine HVB-Tante ließe sich in ihrer Hilflosigkeit "das System, das System" auch wieder einmal 1:1 verlustfrei durch ein Computersystem ersetzen, was auch geschehen wird.

Wie bei so vielem Unschönen im Leben ist das freilich alles halb so wild, solange es einen nicht selbst betrifft.

Ergänzung: es gibt bei der HVB ja noch den Schwachsinn mit der eingeschränkten appTAN-Funktionalität. Typisch schwammig ist dabei lediglich von einem "eingeschränkten Tageslimit" die Rede (konkret sind das bei mir derzeit 2000€), von Einschränkungen zu SEPA Instant steht dazu überhaupt nichts. Wenn man sich dann durch Untermenüs zum TAN-Verfahren hangelt, landet man dort, was der liebe "Hotliner" bereits für einen anleiern wollte:

"appTAN-Vollaktivierung anfordern
...

Nach der Online-Aktivierung des appTAN-Verfahrens steht Ihnen für eine kurze Übergangszeit ein eingeschränktes tägliches Auftragslimit zur Verfügung. Sollten Sie umgehend das volle Volumen benötigen, so müssen Sie aus Sicherheitsgründen einen Aktivierungscode anfordern, den wir Ihnen per Post zusenden. Die Zusendung wird in der Regel 2-3 Tage dauern."

Was für ein überkandidelter Quatsch. Ein absoluter Wahnsinn, nur um da vielleicht mal mittlere vierstellige Beträge umherschieben zu können. Hätte ich ein Kinder- oder Schülerkonto gewollt, hätte ich das entsprechend beantragt. :cool:

@piefke Auch das liegt fraglos am Nutzer, der es wagt, im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten halbwegs mündig über sein Geld verfügen zu wollen, ohne dabei gegängelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pls22

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
450
26
NUE
Bei all dem nicht zu vergessen, dass es auch noch ein generelles Tageslimit für Überweisungen gibt, auch nach dem Ablauf dieser "Sicherheitsfrist von x-y Tagen". Das kann dann per Videolegitimation oder eID Funktion des Persos erhöht werden. Natürlich erst, wenn die vorherige Begrenzung nicht mehr greift.

Und eben dieses Tageslimit entwickelt anscheinend auch ein Eigenleben, bei mir ist es schon einmal von 25 auf 15.000 Euro gefallen. Ohne Ankündigung natürlich. Für den Alltag vielleicht nicht so relevant, aber man es erst merkt es u. U. erst, wenn man es braucht.

Edit: Der neueste Gag, es ist anscheinend angedacht, dass man Aufträge per Applewatch freigeben kann. Immer wenn man nun auf der Uhr "Ausführen" drückt, kommt kurz drauf eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das hat noch nicht einmal funktioniert, evtl. braucht die Uhr eine separate Sicherheitsprüfung =;
 
  • Like
Reaktionen: little endian

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
Bei all dem nicht zu vergessen, dass es auch noch ein generelles Tageslimit für Überweisungen gibt, auch nach dem Ablauf dieser "Sicherheitsfrist von x-y Tagen".
Richtig, ja. Das kommt auch noch dazu.

Das kann dann per Videolegitimation oder eID Funktion des Persos erhöht werden.
Oh je, um dann nochmal die eigene Existenz zu beweisen. ;)

Und eben dieses Tageslimit entwickelt anscheinend auch ein Eigenleben, bei mir ist es schon einmal von 25 auf 15.000 Euro gefallen. Ohne Ankündigung natürlich. Für den Alltag vielleicht nicht so relevant, aber man es erst merkt es u. U. erst, wenn man es braucht.
Genau das ist der Punkt. Mir liegt es fern, hier auf "dicke Hose" machen zu wollen und auch ich brauche Summen von 10k€ oder 20k€ sehr selten, doch es nervt einfach, wenn man es dann doch mal benötigt und die Einschränkungen hat.

Meine These mit einem Hauch von Verschwörungstheorie (wobei man da ja mal die Zyprioten oder Griechen fragen kann) ist die, dass das seitens der Banken absichtlich schön vage gehalten wird, da man den "bösen Buben" ja keine Vorlage zur Planung mit solchen Limits geben möchte. Dabei handeln die Banken im ureigenen Interesse, da sie in Betrugsfällen sowieso haften müssen, verkaufen es aber PR-geschliffen natürlich als zum Besten für die Kunden. Die berühmten Sicherheitsgründe; klingt zunächst einleuchtend und versteht jeder. Und zu guter Letzt will man eben sicherlich auch verhindern, dass es im Fall der Fälle zu erfolgreichen Bankruns kommt und die Leute dabei massenhaft ihr eigenes (!) Zentralbankgeld aus dem restlos überbuchten E-Geld-System abziehen.
 
10.02.2012
3.467
1.416
Der Sohn, der da laut herzzerreißender Kitschwerbbroschüre dringend Geld braucht, kann sich bei der HVB im Zweifel auf einige Wochen mit Spaghetti und Tomatensoße einstellen.
ich dachte immer, die (Kollegen der anrufenden) Polizisten holen das Geld/Gold/... immer persoenlich am Hinterlegungsort Terrasse ab, waehrend ich durchgehend am Telefon bleiben soll?

:D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: Teilzeitjesus

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Sehe ich das richtig, dass bei Eröffnung eines PlatinumKontos mit dazugehöriger Visa Infinite dank valyou Bonusprogramm sofort 25% von Monatspreis abgezogen werden? Also statt 50 Euro nur noch 37,5?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Du willst ernsthaft für ein Konto bei der HVB (!) fast 40€ im Monat ausgeben? Sehe ich DAS richtig?:eek::oops:
Ich wollte schon lange ein Bankfach für Ersatzschlüssel und Dokumente (6,50/Monat, gratis in dem Konto) und wir sind hier ja im Vielfliegertreff. Bis zu 50€ für Ausgaben pro Monat bei Lufthansa FlyNet gibt es erstattet. Und dann wäre da noch der 0%-Dispo.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich wollte schon lange ein Bankfach für Ersatzschlüssel und Dokumente (6,50/Monat, gratis in dem Konto) und wir sind hier ja im Vielfliegertreff. Bis zu 50€ für Ausgaben pro Monat bei Lufthansa FlyNet gibt es erstattet. Und dann wäre da noch der 0%-Dispo.
Die Konditionen sind bei der HVB gar nicht so schlecht, aber willst du bei deiner Erfahrung, wie aus deinen vorherigen Posts ersichtlich, wirklich nochmal ein Konto dort?

Ich hatte selbst 2-mal ein Konto dort, im Nachhinein war mein größter Fehler denen eine zweite Chance zu geben. Die Systeme sind immer noch genauso schlecht mit allen Macken.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Die Konditionen sind bei der HVB gar nicht so schlecht, aber willst du bei deiner Erfahrung, wie aus deinen vorherigen Posts ersichtlich, wirklich nochmal ein Konto dort?

Ich hatte selbst 2-mal ein Konto dort, im Nachhinein war mein größter Fehler denen eine zweite Chance zu geben. Die Systeme sind immer noch genauso schlecht mit allen Macken.
Ich habe nochmal einen Bonus mitgenommen und habe gerade das Pluskonto (zu 115 Euro sage ich nicht nein). Die App läuft jetzt besser, und ich habe mittlerweile PSD2-Zugang zum Konto und nicht mehr HBCI. Das sind zwei Schmerzpunkte, die behoben sind. Und die Dame, mit der ich mich in der Vergangenheit rumgeschlagen hat, wurde wegbefördert.

Wann gabst du ihnen die 2. Chance?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Sehe ich das richtig, dass bei Eröffnung eines PlatinumKontos mit dazugehöriger Visa Infinite dank valyou Bonusprogramm sofort 25% von Monatspreis abgezogen werden? Also statt 50 Euro nur noch 37,5?
Is richtig. Hatte das Platinum damals mit 50 % wegen ValYou zu 24,95 mtl. bekommen + Visa Infinite.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich habe nochmal einen Bonus mitgenommen und habe gerade das Pluskonto (zu 115 Euro sage ich nicht nein). Die App läuft jetzt besser, und ich habe mittlerweile PSD2-Zugang zum Konto und nicht mehr HBCI. Das sind zwei Schmerzpunkte, die behoben sind. Und die Dame, mit der ich mich in der Vergangenheit rumgeschlagen hat, wurde wegbefördert.

Wann gabst du ihnen die 2. Chance?
Peggy Baier? War das nicht die eine Tante, die erst den Dispo gekündigt hat und dann ein Angebot für einen Kredit per Post abgeschickt hat?
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man diesem (Entschuldigung für die Wortwahl) Saftladen eine zweite Chance geben kann. Verbessert haben wird sich da rein gar nichts.
Gut, Peggy Baier nervt dich jetzt nicht mehr, aber das war schon alles.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.805
Is richtig. Hatte das Platinum damals mit 50 % wegen ValYou zu 24,95 mtl. bekommen + Visa Infinite.
Wenn's dieses mal wirklich passt, dann habe ich auch keine schmerzen, die 50% Stufe zu erreichen...

Peggy Baier? War das nicht die eine Tante, die erst den Dispo gekündigt hat und dann ein Angebot für einen Kredit per Post abgeschickt hat?
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man diesem (Entschuldigung für die Wortwahl) Saftladen eine zweite Chance geben kann. Verbessert haben wird sich da rein gar nichts.
Gut, Peggy Baier nervt dich jetzt nicht mehr, aber das war schon alles.
Die Filiale mit dem verfügbaren Schrankfach liegt sehr günstig und meine finanzielle Situation hat eine Kehrtwende gemacht. Die App zur Freigabe von Transaktionen ist etwas besser geworden...
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
543
232
ANZEIGE
Nachdem man hier im Thread ja meist nur negatives liest: gibt's hier eigentlich User die schon länger bei der HVB sind und ernsthaft zufrieden sind?