IHG bis zu 50 % - Corporate Benefits

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Wenn Du als Anwalt im großen Unternehmen jedes Jahr 20000 EUR Hotelkosten produzierst, lässt Du das nicht mehr sein
Da schlage ich dich mit meinen Pauschalen. Aber eben fast alles Ausland und steuerfrei. Zudem wird das Frühstück ja auch nicht ausgewiesen wenn man es als Benefit zum Status bekommt. Auf meinen DE Rechnungen steht immer nur die Übernachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Da schlage ich dich mit meinen Pauschalen. Aber eben fast alles Ausland und steuerfrei. Zudem wird das Frühstück ja auch nicht ausgewiesen wenn man es als Benefit zum Status bekommt. Auf meinen DE Rechnungen steht immer nur die Übernachtung.
Daher finde ich raten ohne Frühstück gut.
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
IHG scheint aktuell nicht mehr bei Corporate Benefits vertreten zu sein. Liegt das an meinem Konto oder kann das jemand bestätigen?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Ja, war im Dez schon einmal der Fall, dann waren se im Januar wieder drinne.
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
225
114
Seit gestern - zumindest hab ich da mal wieder geschaut - ist IHG wieder gelistet.
Also falls noch jemand für den Sommer (um)buchen will....
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Ich kopiere mir die Firmen ID immer in die App, lässt sich i.d.R. ja noch weiter nutzen auch wenn es bei CB ausgelistet wurde.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Ich kopiere mir die Firmen ID immer in die App, lässt sich i.d.R. ja noch weiter nutzen auch wenn es bei CB ausgelistet wurde.
Ich habe den Code in einer Textdatei gespeichert , die auf dem Desktop der VM liegt, die ich für Cashback-Buchungen nutze. Man muss der Code jedesmal manuell anpassen , wenn man über ein Portal wie mrrebates oder shoop einsteigt.
 

mrpigden

Neues Mitglied
13.03.2022
10
4
Werden bei euch die Anzahlung, die bei den CB Tarifen angezeigt wird, auch eingezogen?

Bei sollte eine Anzahlung bis Mai fällig sein, der Support weiß nicht ob es automatisch passiert und mein Hotel sagt, ich brauche keine Anzahlung und soll alles bei Anreise zahlen. Hoffentlich fliegt die nicht automatisch aus dem System, wobei ich dafür ja die Mail des Hotels habe.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Erhaltet ihr grundsätzlich alle benefits und auch Punkte/Nächte-Gutschrift für Buchungen mit dem Code?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Wieso sollte es die nicht geben? Ist ein ganz regulärer Corp.-Code.

Habe den Code 2019 mal im IC Berlin verwendet und dort keine Stay-Gutschrift bekommen.

Auf Rückfrage hieß es damals, dass "stark discountierte Raten" keine Gutschriften bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Habe den Code 2021 mal im IC Berlin verwendet und dort keine Stay-Gutschrift bekommen.

Auf Rückfrage hieß es damals, dass "stark discountierte Raten" keine Gutschriften bekommen.
Das ist Unsinn. Ich benutze den Code sehr häufig und bislang wurde noch jeder Stay gutgeschrieben sowie alle Status-Perks gewährt.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Damals hieß es zumindest, dass maximal 30% Rabatt via Firmen-Codes erlaubt sind. Damals gab's ein paar Prozente mehr (aktuell sinds ja 25%).


Von: "+EMEA BERHA Berlin" <Berlin@ihg.com>
Datum: Dienstag, 3. April 2018
Betreff: AW: Reservierungsanfrage

Sehr geehrter Herr,

ich habe nun mit einer anderen Dame vom Ambassador Service Center gesprochen und diese hat ihnen die Punkte nun gutgeschrieben und mir mitgeteilt, dass die entsprechende Rate maximal 30% Discount zu der normalen IHG Rate unseres Hauses betragen darf, damit sie qualifizierend ist.

Mit freundlichen Grüßen
Isabelle K
Guest Service Center
INTERCONTINENTAL® BERLIN
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Damals hieß es zumindest, dass maximal 30% Rabatt via Firmen-Codes erlaubt sind. Damals gab's ein paar Prozente mehr (aktuell sinds ja 25%).
Habe ich noch nie gehört. Unsere eigene Corp.-Rate liegt häufig bei 40-50% Discount und auch hier gibt es immer Punkte/Nächte.

AFAIK gibt es in den T&C‘s ein hartes Cap von 30 (?) USD Nettorate/Nacht, welches mindestens erreicht werden muss, damit die Nacht/Punkte gutgeschrieben werden.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Ich habe den Code in einer Textdatei gespeichert , die auf dem Desktop der VM liegt, die ich für Cashback-Buchungen nutze. Man muss der Code jedesmal manuell anpassen , wenn man über ein Portal wie mrrebates oder shoop einsteigt.

Früher habe ich auch mit VMs gearbeitet. Mittlerweile klappt es gut, für jedes Portal ein eigenes Profil im Browser anzulegen.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Früher habe ich auch mit VMs gearbeitet. Mittlerweile klappt es gut, für jedes Portal ein eigenes Profil im Browser anzulegen.
Kann man natürlich auch machen.

Ich nutze diese Linux VM sonst nicht fürs Browsen, das ich zu 99% auf dem Host erledige, sondern für andere Geschichten. Daher schadet es nichts, die zwei installierten Browser Firefox und Chromium komplett ohne Erweiterungen auf der VM zu haben. Ich lösche einfach nach jeder CB-Buchung die komplette Browserchronik inkl. Keksen. VM Snapshots, Clones oder ähnlichen Firlefanz brauche ich für meinen Use Case nicht.

Tracking klappt zu gefühlt 99%. Und da mein mittlerweile fast 3 Jahre alter Thinkpad 16 Kerne und 24 GB RAM hat, ist der Performance-Overhead vernachlässigenswert.