Zu dem Abend in HAM; die Airlines können da nichts für, aber das Handling sagt dann doch so einiges.
LH - vermutlich die erste Airline, die den Flug nach MUC gestrichen hat; in der Lounge waren den beiden (ernstgemeint) netten Damen jedoch die Hände gebunden und sie konnten nur auf die Hotline verweisen bzgl. Umbuchungen oder Hotels
SAS - was ich mitbekommen habe, die sauberste Abwicklung; alle Gäste ins Grand Elysee, inkl. entsprechender Voucher und am Schalter waren für die meisten Passagiere bereits die Änderungen in die PNRs geschrieben (vermutlich aus CPH oder so) und die AHS Mitarbeiter mussten diese nur noch kommunizieren
Easyjet - gefühlt als letzte die beiden Flüge gestrichen, alle Gäste ins Holiday Inn City Nord, dazu Essens- und Taxigutscheine; zuvor im Gate-Bereich Verpflegungsvoucher verteilt; Umbuchungen schienen allerdings sehr mühselig
Eurowings - keinerlei Kommunikation, Änderung der Abflugzeit immer erst wenn die vorherige schon verstrichen war, AHS Kräfte am Gate total im unklaren gelassen, meist kannte die App die Änderungen vor den Mitarbeitern. Letztlich ist die Maschine nach DUS erst nach Mitternacht abgeflogen und logischerweise nach CGN geschickt worden; im Ergebnis war wohl niemand vor 2 Uhr nachts in Düsseldorf. Verpflegung gab es nicht die geringste im Gate-Bereich und auch sonst keinerlei Betreuung oder Information durch EW.
Möge sich jeder sein eigenes Bild über die Vorgehensweisen machen...