Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Fleric

Reguläres Mitglied
22.08.2018
96
30
ANZEIGE
Auch auf ADSBexchange und dergleichen werden noch genug Flüge/Flugzeuge nicht dargestellt.
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Easyjet LIS-FNC geht nach 2 Landeanflügen in FNC ohne GA wieder zurück. Am Wetter kann es eigentlich nicht liegen, leichter Wind aus NO.

Screenshot_2021-03-26-21-23-26-744_com.flightradar24free.jpg Screenshot_2021-03-26-21-23-40-947_com.flightradar24free.jpg Screenshot_2021-03-26-21-24-34-006_com.flightradar24free.jpg

Edit: vermutlich doch wx, schon vormittags gab es diversions nach PXO und Easyjet ging nach OPO zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Es fliegen noch genug Bizzis herum, die keine Angabe bzgl. der Reg. haben sondern n/a (sowie Airline/Operator=private).

Die Aussage ist falsch und pauschal...

Antwort von FR24 kam gerade. Die blocken keine Flieger mehr. Ganz schön dreist. Mal schauen wann die ersten Klagen kommen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Was war das gestern eigentlich in Frankfurt mit der österreichischen Citation? Die ist ja dann nach verwegenen Kurven im Nahbereich sogar in Rhein-Main gelandet.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Als verwegene Kurven würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Das ist ja fast noch ein Kleinflugzeug, da sind sowas ganz entspannte Kurven. Vermutlich in der ersten Runde nach einem unstable Approach oder sonst was eine Runde bis der restliche Verkehr landen durfte. Nach dem zweiten Versuch eine schnelle Platzrunde hin zur Landung.

Edit: Sieht man auch super im Playback. Nach dem ersten Versuch musste die sich erstmal hinter dem anderen Verkehr einordnen. Kann natürlich auch sein, dass sie Fahrwerksprobleme hatten, eine Checkliste abarbeiten mussten oder so ein Spaß.
Nach dem zweiten Versuch war kein Verkehr da, da war alles frei und es konnte direkt in Runde 3 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Das ist immerhin ein zweistrahliger Jet und der ist, offenbar mit Autopilot(?), in Nord-Süd-Dreiecken und sonstigen schrägen Figuren QUER durch den Endanflug des größten deutschen Verkehrsflughafens gekurvt. Also SEHR außergewöhnlich. Entsprechend sind alle anderen Flüge "geflüchtet". Also was war da los? Was wird hier kleingeredet? Hat es nur noch keiner bemerkt oder wird es vertuscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
Das ist immerhin ein zweistrahliger Jet und der ist, offenbar mit Autopilot(?), in Nord-Süd-Dreiecken und sonstigen schrägen Figuren QUER durch den Endanflug des größten deutschen Verkehrsflughafens gekurvt. Also SEHR außergewöhnlich. Entsprechend sind alle anderen Flüge "geflüchtet". Also was war da los? Was wird hier kleingeredet? Hat es nur noch keiner bemerkt oder wird es vertuscht?
Also ich war beim Planespotten in FRA als ich dazu gepostet habe. Habe den 2. und den 3. Landeversuch vor Ort gesehen. Das Fahrwerk war draußen (kann natürlich sein, dass die Kontrolleuchte im Cockpit trotzdem nicht grün war). Beim 2. Landeversuch schien die Maschine etwas zu hoch zu sein. Bei der Landung ist ein Feuerwehrfahrzeug der gelandeten Maschine hinterher gefahren und war eine Weile in ihrer Nähe. Die Landebahn wurde vor der Landung nicht mit Schaum o. ä. besprüht.

Kann natürlich sein dass man Fahrwerksprobleme hatte, mit waghalsigen Manövern das Fahrwerk doch zum Ausklappen brachte und dann erstmals einen Vorbeiflug machte damit man aus dem Tower sehen konnte ob das Fahrwerk draußen ist. Mich hat nur die massive Störung des Flugverkehrs rund um den Flughafen gewundert.
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Die A330 MRRT F-UJCH der French Air Force, die gerade zwischen Gao (Mali) und Niamey (Niger) Kurven dreht, scheint eine Hommage für den französischen Sänger Johnny Hallyday zu machen. Zuletzt wurden auch die callsigns "HLDAY54" und "HALIDAY5" benutzt.

Screenshot_2021-04-07-12-06-31-837_com.flightradar24free.jpg