Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.127
30
ANZEIGE
Kleiner Zwischenstopp? PNG-Bild.png
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.304
112
Deutschland in den Grenzen von wann? :p
Just kidding, sehr schöner Fund. Die Do 328 als das Bundesliga-Vehikel schlechthin - hätten nur noch ein oder zwei Private Wings gefehlt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
3.806
35
FRA
Die D-ABYF wurde heute als LH9920 etwas über Deutschland "spazieren geflogen" inkl. anschließenden Touch-and-go Runden in FRA.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
329
0
Die D-AXGC fliegt heute das erste mal seit einem Jahr wieder:


D-AXGC war doch schon vor Corona absolut unzuverlässig und konnte bei Flightradar oft beobachtet werden auf ungewöhnlichen Routings (z.B. zur LH Technik nach Malta).
Bleibt spannend, ob die nach 1 Jahr "noch zuverlässiger" wird.
Ich vermute eher, es geht auch als Eurowings Discover munter weiter mit Technicals irgendwo in der Karibik.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.440
5
HAM
Was treibt die Luftwaffe (callsign GAF063) da eigentlich?

Ausser Squak 7002 keine Angaben, ist nen 2 Prop Transporter, kenne das Modell nicht. Triebwerksgondeln sind orange lackiert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-20 at 13.13.56.png
    Screenshot 2021-04-20 at 13.13.56.png
    339,1 KB · Aufrufe: 31

Colonel Korn

Reguläres Mitglied
19.11.2014
63
2
Seltsam ... Finnair-Flug von Helsinki nach Tallinn kehrt nach sechs Warteschleifen und drei vergeblichen Landeversuchen dort offenbar nach Helsinki zurück:



Auch dieser Frachtflieger hat da Probleme, hat nach zwei vergeblichen Versuchen wohl die Faxen dicke ...



 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
4.634
71
BRE
www.ipernity.com
Ich ergänze #9767 und #9768, denn das war heute noch nicht alles in Tallinn.

AY1023 aus Helsinki war nachmittags schon einmal zurückgeflogen, nachdem es zwei vergebliche Landeversuche gab:

helsinki-tallinn.PNG

Morgens ist ein Frachter aus Lüttich nach Turku ausgewichen. War aber eine andere Maschine (OO-TNP / 3V4136) als abends auf dem bereits erwähnten Flug (OE-IAC / 3V4902). Die Aufzeichnung ist etwas unübersichtlich: der unterste Eintrag für 3V4136 zeigt den Flug von Lüttich bis südlich von Tallinn. Dann kommt der oberste Eintrag, das ist ein Schnipsel nach einem Durchstarten. Zum Schluss folgt der mittlere Eintrag, Warteschleifen und dann ab nach Turku.

liege-tallinn.PNG
 

Colonel Korn

Reguläres Mitglied
19.11.2014
63
2
Womit lässt sich so was erklären? Das Wetter scheidet dabei wohl aus. (Hartnäckige) technische Probleme seitens der Flughafenausstattung?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.304
112
Action über Bremerhaven:

pack116xukce.jpg


Eine Skyhawk und zwei Alphajet (zwei davon hier abgebildet, C-GITA/STRIKR1 C-GLTO/STRKR2 C-FGZH/SKYHWK1) aus Wittmund und mindestens zwei Eurofighter (darunter der hier abgebildete aus Nörvenich) spielen lustig Fangen. Zwei Eurofighter habe ich gesehen und zweimal gab es Überschallknalle.

Der Heli kommt aus Emden und ist die D-HDDL von DL Helicopter, unterwegs für die Marine als GNY4904. Weiß nicht, ob der mit dem Luftkampf zu tun hatte, wahrscheinlich eher nicht.

(Der ebenfalls zufällig mit abgebildete dicke Brummer ist übrigens ein Beluga, um es mal ganz bunt zu machen.)

War ganz spannend.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
635
6
Waldmünchen
Danke für die Info. Ich wusste gar nicht das noch so viele Alphajets fliegen.
An deren Triebwerken (Larzac 04) hab ich mal rumgeschraubt und auch Testläufe am Prüfstand durchgeführt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
4.634
71
BRE
www.ipernity.com
Der Heli kommt aus Emden und ist die D-HDDL von DL Helicopter, unterwegs für die Marine als GNY4904. Weiß nicht, ob der mit dem Luftkampf zu tun hatte, wahrscheinlich eher nicht.
Der Helikopter ist von der Marine vor mehreren Jahren für die Pilotenausbildung angemietet worden.