Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.962
ANZEIGE
Ich wusste gar nicht das noch so viele Alphajets fliegen.
An deren Triebwerken (Larzac 04) hab ich mal rumgeschraubt
Offenbar halbwegs erfolgreich, wenn sie immer noch funktionieren ;) (y)
Der Helikopter ist von der Marine vor mehreren Jahren für die Pilotenausbildung angemietet worden.
Ich weiß. Ich meinte, dass ich nicht weiß, ob das Heli-Training möglicherweise in das Eurofighter-Training eingebunden war. "Wie fliege ich eine Überlandmission, wenn 30.000 Fuß über mir ein Luftkampf tobt" oder so.


Übrigens habe ich im FR24-Playback noch einen Stratotanker der USAF gefunden, der bei Cloppenburg seine Kreise zog. (Und ein Hohner Learjet an der Ostsee, aber das war wohl ein anderes Schlachtfeld.)
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Vorgestern war der ehemalige Privatjet von Muammar al-Gaddafi, 5A-ONE, wieder in der Luft. 7 Jahre lang stand sich der A340 in Perpignan die Reifen platt. Zwischen Lyon und Genf drehte er einige Runden - ausgerechnet Genf, wo 2008 Gaddafis Sohn Hannibal in der "Dienstmädchenaffaire" festgenommen wurde, was dann zu diplomatischen Verstimmungen mit der Schweiz führte. Damals wollte ich mit Afriqiyah von GVA fliegen, die Landerechte wurden entzogen und so ging es nach AMS.

Screenshot_2021-05-05-08-54-44-580_com.flightradar24free.jpg


Screenshot_2021-05-05-08-55-03-529_com.flightradar24free.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da freut man sich bestimmt als CDG-basierter A320-Pilot, wenn man so einen Umlauf im Dienstplan findet (y)
Den gab es bei einer schneller Google Suche genau so 2016 schon mal und ich sonst taucht AF361V das eine oder andere Mal als Sonderflugnummer auf. Was mögen die da hinfliegen (oder abholen)?

Früher hatte AF ja mal einige A320 in der Karibik stationiert (ähnlich wie Iberia in MIA) aber das ist schon Jahre vorbei. Ideas, anyone?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.962
Den gab es bei einer schneller Google Suche genau so 2016 schon mal und ich sonst taucht AF361V das eine oder andere Mal als Sonderflugnummer auf. Was mögen die da hinfliegen (oder abholen)?
Das Flugzeug ;)
Früher hatte AF ja mal einige A320 in der Karibik stationiert (ähnlich wie Iberia in MIA) aber das ist schon Jahre vorbei. Ideas, anyone?

Das ist noch aktuell, zumindest der Südast PTP-FDF-CAY. Der Nordast PTP-PAP-MIA ist (derzeit?) abgeschnitten.
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
PS777 kann gerade wegen Raketenbeschuss nicht in TLV landen. Bei den Stichworten MAY/UIA und Raketenbeschuss verstärkt sich das sowieso schon mulmige Gefühl bei solchen Meldungen. :(. IB 3316 geht nun auch in hold; ebenso FZ1627.
https://www.flightradar24.com/AUI777/27ada6a3

Facebook Gruppe "Air Traffic Control Tower Lviv Ukraine" schreibt:
Das UIA-Flugzeug wäre fast unter Beschuss geraten!
Der UIA-Flug Kiew-Tel Aviv windet derzeit Kreise vor der Küste Israels. Alles wegen eines Raketenangriffs aus dem Gazastreifen auf Tel Aviv. Das Flugzeug aus Kiew wollte gerade landen, als der Beschuss begann ...
PS: Es scheint, dass dieser Flug nach Kiew zurückkehrt."

Edit: Hier noch ein Video von Twitter: https://twitter.com/i/status/1392188432420589573

Ist auf Zypern gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skydiver85

Aktives Mitglied
20.05.2013
102
93
DUS, CGN
LH690 (FRA-TLV) ist über den Ägäis umgekehrt und wieder auf dem Rückweg. Offenbar wurde diese Eventualität schon bei der Fuel-Planung einkalkuliert, denn die durch diesen Umstand geflogene Strecke entspricht ziemlich genau der von Lufthansa angegebenen max. Reichweite des A321neo (4.200km).

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
An-12 sind in LEJ nicht übermäßig selten. Früher (oder immer noch?) fast täglich für die Bundeswehr nach Afrika.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.567
9.072
CPT / DTM
NZ4376 malt einen Kiwi in den Himmel....

41200427cs.png


 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
In FRA wieder normalviel los oder Wetter, so ein Holding gab's doch 14 Monate nicht mehr, oder?

Screenshot_20210516_201902_com.flightradar24free.jpg
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Das war einem Gewitter geschuldet - ziemlich heftig und direkt über dem Flughafen. U.a. auch die Condor aus MLE flog eine Ehrenrunde.
 
  • Like
Reaktionen: danix

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hat jemand mitbekommen, was heute gegen 11:35 Uhr über dem Ruhrgebiet militärisches, lautes unterwegs war ? Auf FR24 und ADBE nichts zu sehen .... Danke.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Hat jemand die Kennung der AN-124, die (lt. Bild-“Zeitung“) AKK’s (wahrscheinlich zu 75% fluguntauglichem) Equipment aus Afghanistan nach Leipzig befördert hat?
Die Route würde mich interessieren - falls in den gängigen Trackern auffindbar.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Hat jemand die Kennung der AN-124, die (lt. Bild-“Zeitung“) AKK’s (wahrscheinlich zu 75% fluguntauglichem) Equipment aus Afghanistan nach Leipzig befördert hat?
Die Route würde mich interessieren - falls in den gängigen Trackern auffindbar.
Die UR-82009?