Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
Hat jemand die Kennung der AN-124, die (lt. Bild-“Zeitung“) AKK’s (wahrscheinlich zu 75% fluguntauglichem) Equipment aus Afghanistan nach Leipzig befördert hat?
Die Route würde mich interessieren - falls in den gängigen Trackern auffindbar.
Diese Woche sollen 11 AN-124 Flüge aus Afghanistan stattfinden:

 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Die UR-82009?
Ferner UR-82072:

 
  • Like
Reaktionen: genius

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
offsite/field Approaches ueben? Aber in der Hoehe wuerde ich als Manchinger mal bei denen anrufen.. "na, noch alle Latten am Zaun?" :]
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Ist in Manching nichts allzu ungewöhnliches, schaut man sich an, welcher Arbeitgeber und welche wehrtechnische Dienststelle dort am Flugplatz vertreten ist.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
offsite/field Approaches ueben? Aber in der Hoehe wuerde ich als Manchinger mal bei denen anrufen.. "na, noch alle Latten am Zaun?" :]

Ist in Manching nichts allzu ungewöhnliches, schaut man sich an, welcher Arbeitgeber und welche wehrtechnische Dienststelle dort am Flugplatz vertreten ist.

Da oben habt ihr ja nur einen kleinen und weniger genutzten TRA mit Untergrenze auf 11.000 feet.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Hier eher "Interessante Flüge live im ZDF". ;)

Heiko Mass gibt dem Heute-Journal ein Interview, wären des Taxivorgangs zur Runway in Tel Aviv. (y)

Der Flug soll - lt. Entertainment System rechts hinten - übrigens nach Hamburg gehen, warum auch immer.

Ich fand das gerade irgendwie cool, nicht der übliche Panoramahintergrund bei einem Politinterview. :LOL:
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    328 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: johnfisher und stiehl

Whizzler

Neues Mitglied
02.06.2019
18
0
Gestern gegen 15:00 Uhr konnte ich eine A400M der Bundeswehr (54+31) in Begleitung von vier Kampfjets beobachten. War ne tolle Formation. Jmd ne Idee was dort gemacht wurde. Ist ja jetzt nicht gerade alltäglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210520-152909_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210520-152909_Samsung Internet.jpg
    860,5 KB · Aufrufe: 34

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Gestern gegen 15:00 Uhr konnte ich eine A400M der Bundeswehr (54+31) in Begleitung von vier Kampfjets beobachten. War ne tolle Formation. Jmd ne Idee was dort gemacht wurde. Ist ja jetzt nicht gerade alltäglich.
Nehme an, das ist der TRA "Lauter" (ja, gut gewählter, für sich sprechender Name ;-) und die 54+31 war sicherlich als Tanker unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Whizzler

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mir fällt bei FR24 seit einigen Monaten gehäuft auf, dass die angezeigten Symbole nicht mehr so recht zu den Flugzeugen passen. Ganz oft erhalten zB Leichtflugzeuge, Segler etc. das Symbol für die 737 o.ä.
Das war nicht schon immer so, oder? Woran liegt das?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Mir fällt bei FR24 seit einigen Monaten gehäuft auf, dass die angezeigten Symbole nicht mehr so recht zu den Flugzeugen passen. Ganz oft erhalten zB Leichtflugzeuge, Segler etc. das Symbol für die 737 o.ä.
Das war nicht schon immer so, oder? Woran liegt das?
Wenn die Flugzeuge, d.h. das Kennzeichen, nicht in der Datenbank angelegt ist, kennt fr24 nicht den zugehörigen Flugzeugtyp. Standardmäßig wird das „737-Symbol“ verwendet.