Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
204
411
AF762 CDG-PTP hat über den Atlantik mit Squawk 7700 umgedreht (Hinweis von FR24 auf Twitter)

Heute hat es Corsair 926 CDG-PTP ebenfalls mit 7700 getroffen. Dreht ebenfalls um und ist ziemlich schnell am Sinken.
Ergänzung: Hat sich bei 5000ft Flughöhe gefangen und düst jetzt im Tiefflug übers Meer gen Frankreich.

SS926 bei FR24
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Nicht, dass sie aufgrund der Unruhen auf Guadeloupe dann doch keine Lust mehr hatten da hin zu fliegen... ;)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
first-airbus-a340-plane-antarctica-intl-hnk
Das hat Loftleiðir Iceland schon 2015 mit einer B757 gemacht.
This is the first time a Boeing commercial passenger jet flight to Union Glacier in Antarctica.
Schon kurz nach 1970 ist Pacific Western Airlines mit einer B727 auf einer 1,80 Meter dicken Eisscholle in der Arktis gelandet. Flug war für die Panartic Oils.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Das hat Loftleiðir Iceland schon 2015 mit einer B757 gemacht.

Schon kurz nach 1970 ist Pacific Western Airlines mit einer B727 auf einer 1,80 Meter dicken Eisscholle in der Arktis gelandet. Flug war für die Panartic Oils.
sicher, sicher... aber der erste A340 war's nun eben mal ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 166147

Sicht in PRG ist jedenfalls klar..
Von wegen DRS macht zu... ;-)
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
467
898
Hamburg
Über Hamburg möchte ich jetzt auch grade nicht im Flugzeug sitzen. Da sind wohl grade einige durchgestartet. Ist gut windig hier :oops:
Die KLM aus AMS scheint aufgegeben zu haben...
Und der EW aus MXP geht´s nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:

flaps15

Reguläres Mitglied
16.12.2015
52
77
Über Hamburg möchte ich jetzt auch grade nicht im Flugzeug sitzen. Da sind wohl grade einige durchgestartet. Ist gut windig hier :oops:
Die KLM aus AMS scheint aufgegeben zu haben...
Und der EW aus MXP geht´s nicht besser
EW7827 aus MXP hat es dann gestern im VIERTEN Anlauf geschafft… wie schaut bei sowas denn die Ansage aus dem Cockpit aus?
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
467
898
Hamburg
EW7827 aus MXP hat es dann gestern im VIERTEN Anlauf geschafft… wie schaut bei sowas denn die Ansage aus dem Cockpit aus?
Wir wohnen in Hamburg-Alsterdorf, nicht weit weg vom Flughafen und relativ dicht an der Einflugschneise. Nachdem ich die EW (bei ihrem ersten Versuch) gehört hatte hab ich auf Flightradar mitgeguckt wie offensichtlich fast 4000 andere auch
1638477305375.png
und dachte schon beim zweiten Anflug "Sch..., gut dass ich da nicht drin sitze"... Das war echt wie ein Krimi... nachdem die LH-Springböcke aus FRA und MUC es beim ersten Anlauf geschafft hatten (da hatte die EW schon drei Versuche hinter sich, zweimal über uns und einmal von Osten über Langenhorn) war es wohl ein "Jetzt oder nie". Also meine Hochachtung an Crew und Passagiere (y) Ich wär schon nach dem zweiten Versuch raus gewesen :eek:
1638477933887.png
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
Wir wohnen in Hamburg-Alsterdorf, nicht weit weg vom Flughafen und relativ dicht an der Einflugschneise. Nachdem ich die EW (bei ihrem ersten Versuch) gehört hatte hab ich auf Flightradar mitgeguckt wie offensichtlich fast 4000 andere auch
Anhang anzeigen 166582
und dachte schon beim zweiten Anflug "Sch..., gut dass ich da nicht drin sitze"... Das war echt wie ein Krimi... nachdem die LH-Springböcke aus FRA und MUC es beim ersten Anlauf geschafft hatten (da hatte die EW schon drei Versuche hinter sich, zweimal über uns und einmal von Osten über Langenhorn) war es wohl ein "Jetzt oder nie". Also meine Hochachtung an Crew und Passagiere (y) Ich wär schon nach dem zweiten Versuch raus gewesen :eek:
Anhang anzeigen 166585
Was bleibt dir übrig als Passagier? Du fliegst dahin wo der Captain befiehlt 😄

Abgesehen davon sind die für sowas trainiert. Die spulen einfach ihr Programm ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.088
irdisch
Wenn es nicht passt, ist es besser er startet durch und setzt noch mal in Ruhe neu an. Das Ding, wenn es nicht passt, trotzdem auf den Boden zu zwingen ist das Gefährliche.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
242
138
Das Flugzeug war heute nicht im Umlauf. Kann es sein dass es aufgrund einer harten Landung durchgecheckt wird?
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Als ich in AMS mal so eine Landung hatte, juxte ein offensichtlich erheiterter Pilot: "Welcome to the windy city of Amsterdam!" 😆
Ich hatte in Köln, damals noch German Wings, mal nach einem doch ziemlich harten Aufsetzen ein "Nach dieser geschmeidigen Landung begrüsse ich Sie in Köln." Der Grossteil der Flieger fands lustig, ein Kollege mit leichter Flugangst eher weniger :D
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
467
898
Hamburg
Ich hatte in Köln, damals noch German Wings, mal nach einem doch ziemlich harten Aufsetzen ein "Nach dieser geschmeidigen Landung begrüsse ich Sie in Köln." Der Grossteil der Flieger fands lustig, ein Kollege mit leichter Flugangst eher weniger :D
Falls es hier jemand noch nicht kennen sollte... es gibt ein nettes Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" mit haufenweise solcher Sprüche. Ich vermute wenigstens die Hälfte sind ausgedacht aber trotzdem unterhaltsam. Schönes Weihnachtsgeschenk 🎅
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina