So meine tk wurde nun gestrichen. Ich darf nun bis 11 in der türkisch Airlines lounge ausharren eine meiner vorrendner stellte so eine These auf was wäre wenn jmd seinen NYC Flug deswegen nicht bekommen würde und deswegen einen Vertrag nicht unterzeichnen könnte ich verpasse nun einen wichtigen Termin... über Kompensation mmuss ich hier wohl nicht sprechen
Also mal vorweg, ich bin Arbeitgeber in der Schweiz und wir haben auch ein paar Büros in EU-Ländern, wo wir Angestellte haben
1. @hardliner/nhobalu: Wenn der Termin wirklich wichtig ist, dann gibt es noch den schönen Flughafen in FRA, von dort ist man mit dem ICE in 75-80 Minuten in DUS. LX/LH buchen um (siehe oben mehrfach bestätigt), wenn sich TK blöd anstellt und der Termin wichtig ist, dann kauf halt ein neues Ticket IST-FRA, kostet zur Zeit ca. 250 Euro bei Abflug heute. Wenn die 250 Euros zu viel sind, dann kann der Termin nicht wichtig sein!
2. DUS liegt verkehrsgünstig, einfach in den Zug setzen nach FRA, HAJ, HAM und dort erreicht jeder seinen dringenden Langstreckenflug. Kein Manager der wirklich dringend weg muss, bleibt sitzen. Klare Voraussetzung Hirn einschalten
3. Was will Ver.di?
a) Verdi will keine ausgesourcten Mitarbeiter, d.h. sie fordern bewusst einen Lohn über dem Niveau des öffentlichen Angestellten bzw. Beamten. So bald sie das Lohnniveau überschreiten, wird auch mal jemand in der Bundesverwaltung wach (ok, dauert ein paar Jahre)
b) Ver.di will ein bundespolitisches Signal für Mindestlohn und Kampfkraft setzen. Mit wenig Druck auf der Streikkasse kann Verdi FDP/CDU unter Druck setzen, das ist besser als jede Wahlwerbung
c) Es gibt zur Zeit einen Midestlohn im Wach- und Schliessgewerbe für 8.50. Dieser ist aber bis zum 31.12.2013 befristet.
Bundesregierung | Mindestlohn im Wach- und Sicherheitsgewerbe gilt Ver.di will mit aller Kraft verhindern, dass dies verlängert wird. Was ist besser als ein Tarifvertrag mit der Bundespolizei allgemeinverbindlich erklären zu lassen?
Wenn ihr verdi nicht wollt, dann hilft nur eins: Die Schlange am Flughafen müsste weg sein, d.h. die Fluggäste müssten auf die Bahn und ab irgendwo fliegen. Denn ein Streik nutzt nur wenn es die Nutzer trifft. Dazu müssten der Flughafen, Bundespolizei und die Airlines organisiert auftreten und den Leuten logistisch einfacher die Umgehung aufzeigen. Hier kommen aber die Partikularinteressen durch. ver.di ist nur so lange stark, wie Menschen bereit sind 4-5 Stunden vor einer Schleuse anzustehen anstatt sich in die Bahn, Auto, Bus zu setzen und Alternativen zu nutzen.
Deutschland schafft sich nicht ab, was fehlt ist, dass man stärker über Ursache und Wirkung, Ziel und Massnahme nachdenkt und sich nicht von einzelnen Aktionen blenden lässt. Die Äusserungen hier sind teilweise ein Armutszeugnis für das Land der Dichter und Denker...