Kredit aufnehmen für meine Traumreise??

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Bei 30 exakt solcher Peanuts und ca. 300 ähnlicher Peanuts im Jahr sollte man schon mal kurz darüber nachdenken, wie man seine Liquidität steuert und seine Kosten auf die Nutzungsperiode verteilt. ;)
Wenn es ein Mittelstand ist mit 30 solcher Peanuts bei 100 Mio Umsatz gibt es sicherlich andere Probleme.

Bei 300 solcher Peanuts hats wahrscheinlich nicht nur 1 Person welcher Finanzboss, Controller, Personalscheff und Recruiting in sich vereint.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich empfehle einen reichen Freund zu finden!
Du weißt ja: Für arme Eltern kann man nichts, für arme Schwiegereltern jedoch schon! ;)

Das ist doch sowieso vom Reiselustigem_Mike erstellt worden :p.

Ich lese jetzt hier wirklich nicht mehr wirklich mit, allerdings sollte man doch mal über die Gehälter von Berufseinsteigern realistischer sein. Im Verhältnis zum effektivem Netto, sofern man monatlich schonmal für Rente / Wohneigentum usw zurücklegt, sind 500-1000 Euro doch für die meisten keine "Peanuts" - auch wenn es auf die Nutzungsdauer gesehen pro Monat Peanuts wären.
Allerdings sind dann 10 dieser Peanuts "gleichzeitig" pro Monat doch wiederum wieder nicht unerheblich.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Du weißt ja: Für arme Eltern kann man nichts, für arme Schwiegereltern jedoch schon! ;)
also dann lieber Kredit nehmen um öfters F zu fliegen und zu hoffen dass F Insassen spendable einsame Business Men sind und keine Meilen Voristen...

• Like
Reaktionen: Foxfire

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Bei 30 exakt solcher Peanuts und ca. 300 ähnlicher Peanuts im Jahr sollte man schon mal kurz darüber nachdenken, wie man seine Liquidität steuert und seine Kosten auf die Nutzungsperiode verteilt. ;)
Wenn die Peanuts 20 Oiro ausmachen... ich weiss nicht. Bei 30 x 300 monatlich bin ich bei Dir, da gibts Einsparpotentiale wie call by call etc.

Egal, müssig.

Zurück zum Australian Kredit...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Ich glaube nicht, dass die Diskussion über die Finanzkrise, in diesem Strang etwas zu suchen hat.

Was ich wohl glaube ist, dass "Traum-Reise" etwas mit Träumen zu tun hat. Das bedeutet ich spare, und solange ich spare, träume ich davon, bevor der Traum wahr wird.
Was wären Träume, wenn sie immer sofort in der Füllung gehen?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

:eek:
:D

Den kannte ich noch nicht.

Steht der schon im Sprüche - und Zitate-Thread? ;)

also dann lieber Kredit nehmen um öfters F zu fliegen und zu hoffen dass F Insassen spendable einsame Business Men sind und keine Meilen Voristen...

Oder ein flex- F-Ticket kaufen und in der FCL auf die Jagd gehen. :rolleyes: :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Wenn es ein Mittelstand ist mit 30 solcher Peanuts bei 100 Mio Umsatz gibt es sicherlich andere Probleme.

Bei 300 solcher Peanuts hats wahrscheinlich nicht nur 1 Person welcher Finanzboss, Controller, Personalscheff und Recruiting in sich vereint.
Ganz ehrlich, hier ging es mal kurz um Sinn oder Unsinn von "subventionierten" Mobiltelefonnen die umgelegt werden auf Verträge. Sicherlich für ein Unternehmen "Peanuts", aber wenn die Finanzphilosophie im Unternehmen ist die anfallenden Kosten auf die Nutzung zu verteilen um die Liquidität zu schonen, dann gilt das für kleine und für große Peanuts. Und wie groß Peanuts werden können wissen wir seit Herrn Ackermann. ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn die Peanuts 20 Oiro ausmachen... ich weiss nicht. Bei 30 x 300 monatlich bin ich bei Dir, da gibts Einsparpotentiale wie call by call etc.

Egal, müssig.

Zurück zum Australian Kredit...
300 solcher Peanuts veranlassen ca. 50000€ Steuern im Jahr zusätzlich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.570
1.059
MUC/EDMM

(...)
Oder ein flex- F-Ticket kaufen und in der FCL auf die Jagd gehen. :rolleyes: :D

Ach, JETZT verstehe ich, warum neulich in der FCL so eine süße Blondine mich fragte, ob sie kurz mal mit meinem Handy telefonieren dürfe.
Wahrscheinlich wollte sie mir ihre Telefonnummer einspeichern...?
:doh:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ach, JETZT verstehe ich, warum neulich in der FCL so eine süße Blondine mich fragte, ob sie kurz mal mit meinem Handy telefonieren dürfe.
Wahrscheinlich wollte sie mir ihre Telefonnummer einspeichern...?
:doh:

Ach Foxfire, hattest Du das echt nicht verstanden? :rolleyes:
Gar auf Deine schönen Augen bezogen? ;)

(edit)

Frage an Dich, da in der FCL unterwegs und folglich notwendigerweise mindestens Millionär, wenn nicht noch besser,
bist Du noch zu haben? :D
Ich hätte da eine sehr süße MUC-Freundin zu vermitteln. :LOL:

;)

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Aber es ist korrekt. Und jetzt könnte man vielleicht mal zum Thema zurückkehren.

Das Thema interessiert die angebliche TE doch gar nicht :p

Denn auch dazu wurde genug konstruktiv beigetragen.

Ich nehme an, sie futtert gerade was leckeres Bovines. :rolleyes:

Aber auch ich bin schon ruhig, denn der Kater hat es schon gesagt... :censored:

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Vermutlich bräuchte die Tse nicht mal das FCT zur Partnersuche, denke das VFT sollte die Funktion erfüllen können.

• Like
Reaktionen: Farscape

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
An deiner Rechnung bin ich nach wie vor interessiert. ;)

Aussie_Maike hat sowieso das Interesse am eigentlichen Thema verloren.

300 * 600 = 180.000 Euro Abschreibung über drei Jahre. Bleiben im ersten Jahr ca. 120000 die zu versteuern wären (bei einer GmbH mit ca. 30% macht 40.000€ Steuern), im zweiten Jahr bleiben 60.000€ in den Büchern die wieder mit ca. 30% versteuert werden müssen, macht erneut ca. 20.000€ Steuern. Bin kein Steuerberater, aber so ungefähr sollte es sein. Wie gesagt vorrausgesetzt das der Gegenstand gekauft und nicht gemietet wird (was bei meinem letzten subventionierten iPhone so war), daher schaue ich das ich bei solchen Sachen eben unter den 410€ netto bleibe - klar alles Peanuts - aber selbst wenn es nur 30 sind sind es 6000€ Steuern (also ein F Flug oder so).

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
300 * 600 = 180.000 Euro Abschreibung über drei Jahre. Bleiben im ersten Jahr ca. 120000 die zu versteuern wären (bei einer GmbH mit ca. 30% macht 40.000€ Steuern), im zweiten Jahr bleiben 60.000€ in den Büchern die wieder mit ca. 30% versteuert werden müssen, macht erneut ca. 20.000€ Steuern. Bin kein Steuerberater, aber so ungefähr sollte es sein. Wie gesagt vorrausgesetzt das der Gegenstand gekauft und nicht gemietet wird (was bei meinem letzten subventionierten iPhone so war), daher schaue ich das ich bei solchen Sachen eben unter den 410€ netto bleibe - klar alles Peanuts - aber selbst wenn es nur 30 sind sind es 6000€ Steuern (also ein F Flug oder so).

Frohe Ostern,
irgendwie habe ich leichte Verständnisprobleme mit deiner Rechnung.
Nach meiner Auffassung und deiner Kalkulation kann man im ersten Jahr 60.000 Euro steuersparend vom Gewinn abziehen.

In den folgenden Jahren auf gleicher Weise eben den Rest, aber man braucht es doch nicht versteuern.

Versteuert werden die Gewinne die sich aus Einnahmen berechnen, die höher als die Ausgaben sind.

Ein gekaufter Mobilbagger spart über die Abschreibungsdauer Steuern, ist aber nicht als Einnahme steuerpflichtig...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland