ANZEIGE
Wenn man Kartenzahlung bei einer ehemaligen Cash Only-Bude sieht, ist es meist tatsächlich ein Sumup oder Zettle... Wundert mich daher nicht mit der Akzeptanz.
Abwarten. Bei uns soll SUmUP aus der Kantine rausfliegen, weil wohl tatsächlich immer mehr Banken Girocard only ausgeben (also ohne Maestro und VPay). Das führt dann beim Kassieren immer zu massiven Verzögerungen und Staus, die man sich in der Kantine während einer knappen Mittagspause nicht erlauben kann.Trotzdem krass, dass Visa jetzt mehr Akzeptanzstellen als die moderne Girokack hat.
Verstehe eh nicht warum man in einer Kantine so ein Terminal nutzt. Hier in ES sind SumUp etc extrem selten, es werden eig immer normale Terminals verwendet, fast immer hat egal welcher Betrieb 2-3, egal wie klein der Laden noch so ist.Abwarten. Bei uns soll SUmUP aus der Kantine rausfliegen, weil wohl tatsächlich immer mehr Banken Girocard only ausgeben (also ohne Maestro und VPay). Das führt dann beim Kassieren immer zu massiven Verzögerungen und Staus, die man sich in der Kantine während einer knappen Mittagspause nicht erlauben kann.
Wenn das auch woanders so läuft, ist Visa bald wieder hintenan. Im Übrigen weiß auch kein Mensch, wie die das gezählt haben.
War übrigens gestern beim Fetten Bullen in Frankfurt. Kartenzahlung ab 20 EUR.
Don't feed the troll.Welche Banken sollen denn das sein mit Girocard only? Die Sparkassen haben die Sparkassen Card 2.0 (Girocard/Mastercard Debit) und die VR auch eine entsprechende Mischkarte.
Hier trollen nur zwei. du bist einer von denen! Es nicht dein exklusives Recht, den ganzen Tag das Internet zuzumüllen.Don't feed the troll.
Interessant sind die google maps Rezensionen vom Fetten Bullen, wenn man nach "Kartenzahlung" sucht. Diese 20,-€ MU werden mehrmals von Gästen kritisiert, aber der Wirt geht in der Antwort nicht darauf ein. Vermutlich hat er zu viele Gäste.Abwarten. Bei uns soll SUmUP aus der Kantine rausfliegen, weil wohl tatsächlich immer mehr Banken Girocard only ausgeben (also ohne Maestro und VPay). Das führt dann beim Kassieren immer zu massiven Verzögerungen und Staus, die man sich in der Kantine während einer knappen Mittagspause nicht erlauben kann.
Wenn das auch woanders so läuft, ist Visa bald wieder hintenan. Im Übrigen weiß auch kein Mensch, wie die das gezählt haben.
War übrigens gestern beim Fetten Bullen in Frankfurt. Kartenzahlung ab 20 EUR.
Die ING z.B. . Wenn man sich entscheidet, dort 99 Cent für die Girocard zu zahlen, dann erwartet man auch deren Akzeptanz. Maestro ist ersatzlos von den Karten verschwunden. Es soll auch einige Sparkassen geben, die kein Co Badge haben. Das entscheidet wohl jede selbst. Mir selbst ist keine bekannt.Welche Banken sollen denn das sein mit Girocard only? Die Sparkassen haben die Sparkassen Card 2.0 (Girocard/Mastercard Debit) und die VR auch eine entsprechende Mischkarte.
Ja, wir haben 20 Min. auf einen Tisch gewartet. Proppevoll...Vom Mittagstisch abgesehen, aber schwierig unter 20 EUR zu bleiben.Interessant sind die google maps Rezensionen vom Fetten Bullen, wenn man nach "Kartenzahlung" sucht. Diese 20,-€ MU werden mehrmals von Gästen kritisiert, aber der Wirt geht in der Antwort nicht darauf ein. Vermutlich hat er zu viele Gäste.
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht schon mehrfach gesperrt wordenHier trollen nur zwei. du bist einer von denen! Es nicht dein exklusives Recht, den ganzen Tag das Internet zuzumüllen.
Die ING z,B.
Da kann der Burger noch so toll sein, bei so einem Schild vergeht mir der Appetit. Lieber zu Five Guys an der Hauptwache und ein amerikanisches Unternehmen unterstützen.Ja, wir haben 20 Min. auf einen Tisch gewartet. Proppevoll...Vom Mittagstisch abgesehen, aber schwierig unter 20 EUR zu bleiben.
Top Burger - Location.
Und dann auch noch so ein dummes Schild als wäre es cool 20 Euro Mu zu habenDa kann der Burger noch so toll sein, bei so einem Schild vergeht mir der Appetit. Lieber zu Five Guys an der Hauptwache und ein amerikanisches Unternehmen unterstützen.
In DE kannste die Leute halt vera....
Hast Du's dennoch mal ausprobiert und einfach bei der Rechnung "mit Karte bitte" gesagt?Gestern Geschäftsessen beim Italiener am Kudamm in Berlin, waren knapp €80 für 4 Personen (war ja nur ein kurzer Lunch).
Auf der Speisekarte unten steht:
Kartenzahlung erst ab €100.
![]()
PS machen wir hier eigentlich naming & shaming?![]()
Meine Freunde fliegen teilweise nur mit dem Girocard-Co-Branding.Wer nur Girocard hat fliegt doch eh nicht.
Finde ich nicht, dann kann man schön Cashback absahnen.Finde Kartenzahlung beim Bäcker Quatsch
Das würde mich auch interessieren. Meines Wissens nach sind nach VISA Regularien Mindestumsätze unzulässig.Es wäre sehr hilfreich für die Leser, wenn sie wüssten, um welchen Laden es sich handelte.
Sind dort Akzeptanzaufkleber draußen oder sonstwo sichtbar angebracht?
ING, Comdirect und C24. Die fallen mir da direkt ein.Welche Banken sollen denn das sein mit Girocard only? Die Sparkassen haben die Sparkassen Card 2.0 (Girocard/Mastercard Debit) und die VR auch eine entsprechende Mischkarte.
Die Deutsche Bank hatte ja immer die Service Card als Girocard Only ausgestaltet. Die gibt es auch noch als Girocard Only.Welche Banken sollen denn das sein mit Girocard only? Die Sparkassen haben die Sparkassen Card 2.0 (Girocard/Mastercard Debit) und die VR auch eine entsprechende Mischkarte.
Ich find's lustig, dass DerOchse auf das "Muh" des Bullen-Themas antwortetFinde Kartenzahlung beim Bäcker Quatsch
Arte recycelt regelmäßig ihr Programm...Was hat das Alter einer Sendung mit dem ausstrahlenden Sender zu tun?
War aber immer der selbe. Alle anderen Karte.Vorhin eine Arte Doku über Foodtrucks in New York gesehen. Mehrmals an einem Foodtruck einen großen Schriftzug "Cash only" gesehen.