ANZEIGE
In Jerusalem habe ich mal ein Hostel betreten, weil außen ein ATM beworben wurde. Im Endeffekt war es aber auch EMV mit Pin-Eingabe und Herausgabe des Geldes aus einer Kasse. Der Mitarbeiter saß hinter einer Glasscheibe und hat das Terminal so durch den Schlitz gereicht, dass ich den Betrag nicht sehen und nur die Pin eingeben konnte. Auch auf Nachfrage hat man mir den eingegebenen Betrag nicht gezeigt und ich habe die Transaktion abgebrochen. Im Internet habe ich dann von vielen Leuten gelesen, die in diesem Laden so um ihr Geld betrogen wurden.
Die deaktivieren die ATM's in der Regel absichtlich damit man Geld direkt an der Kasse holt... Betrogen würde ich das nicht nennen... Sie rechnen einfach doppelt (Schekel -> USD -> EUR) um zum horrenden Kurs. Es scheint also legaler Betrug zu sein.
Falls so ein ATM mal geht, ist es trotzdem keine gute Wahl... Die verlangen meist Gebühren für die Abhebung... Die normalen Banken in Israel in der Regel nicht.
Insbesondere nicht, da entsprechende Passagen dann in den AGB stehen.
Bspw. girocard/Sparkasse:
Es ging aber um die Händler / Kassierer... Die haben die AGB der Sparkasse sicherlich nicht akzeptiert.
Zuletzt bearbeitet: