Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
Hatte diese Diskussion auch mal da hat er behauptet er müsse keine Karten annehmen. Woher ich sowas denn hätte !!!!
Naja, Ausgangspunkt war ja diese Situation:
Also am Ende einer Fahrt mit einem Berliner Taxi, an dem Visa- und MasterCard-Logo kleben, wo der Taxifahrer großzügig anbietet, "Gerät ist kaputt, isch fahr disch Bank".
Ich würde sagen, wenn Akzeptanzlogos draufkleben, kann er sich kaum rausreden. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass ein Taxifahrer gerne "vergisst", dass er Kartenzahlung akzeptieren muss. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass das ein Taxifahrer tatsächlich selbst nicht weiß. Hat ja einen Grund warum er Taxi fährt.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Wie gesagt in Berlin wo es Pflicht ist muss man die Polizei rufen.

Zumindest in Österreich muss man eine Gebühr (glaub so um 50€ herum) zahlen wenn man die Polizei ruft. Alleine aus dem Grund würde ich es nicht selber machen. Und wenn der Taxler dann glaubt er muss das machen dann darf er den Einsatz auch gleich bezahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist doch seine Schuld. Es stand so in der Zeitung weil er ja eig gar nicht fahren darf und gegen das Gesetz verstößt !

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Gebühr zahlt man nur dann, wenn man die Polizei ruft, obwohl das nicht nötig gewesen wäre. Aber sicher nicht dann, wenn einen der Taxifahrer nicht gehen lässt und man deswegen die Polizei ruft.

• Like
Reaktionen: Player108

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zumindest in Österreich muss man eine Gebühr (glaub so um 50€ herum) zahlen wenn man die Polizei ruft. Alleine aus dem Grund würde ich es nicht selber machen. Und wenn der Taxler dann glaubt er muss das machen dann darf er den Einsatz auch gleich bezahlen.
Du meinst die "Blaulichtsteuer"? Die fällt nur an wenn man bei Sachschadenunfällen (bei denen man die Polizei nicht rufen muss), dennoch die Polizei anfordert.

• Like
Reaktionen: Player108

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Mich würde interessieren, was die Taxler in so einem Fall wirklich machen. Angenommen ich hab kein Cash dabei, trotz Akzeptanzlogos pocht dieser auf Barzahlung - ich würde einfach aussteigen
Einfach aussteige würde ich auch nicht.
Das hiesse ja, dass man "die Zeche prellen" wollte.
Bietet man halt eine Zahlung per Überweisung an.

• Like
Reaktionen: Amino

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Du meinst die "Blaulichtsteuer"? Die fällt nur an wenn man bei Sachschadenunfällen (bei denen man die Polizei nicht rufen muss), dennoch die Polizei anfordert.

Habe ich nicht genau gewusst bzw. nur vom hörensagen. Hier ist es ganz gut beschrieben:
Wann die "Blaulichtsteuer" anfällt | ÖAMTC

Und es sind "nur" 36€ (wird bspw. von der Diners Card erstattet https://www.dinersclub.at/karten/service/versicherung/versichungsleistungen-im-detail.html#c4101). In dem fiktiven Fall mit dem Taxifahrer würde ich aber trotzdem nicht die Polizei rufen aber wie richtig gesagt wurde die Zahlung per Überweisung o.ä. anbieten.

• Like
Reaktionen: Amino

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Warum ist die nur in Europa einsetzbar ?
Vielleicht irgendein technisches Problem mit der Dualität als girocard.
Oder irgendeine bescheuerte Geschäftspolitik.
Oder sind Ex-EU irgendwelche Spässchen mit Verfügung trotz mangelnder Deckung möglich?

Und von einem Anbieter der von einer "Prepaid EC-Karte" faselt, würde ich mich fern halten.
Find' ich halb so wild.

Fast schon wieder intelligent und clever formuliert.
Man muss die potentielle Zielgruppe ja irgendwo an der richtigen Stelle "abholen".

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.